Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 23. April 2012, 13:04

Zitat

Original von schneemann

Zitat

Original von Black Cinque 0.9
... Jetz noch als schöner Breitbau mit nem Netten Esseesse Paket und knappen 260PS :hmm:


Und keiner wird ihn kaufen.

:thumb:

Wer braucht sowas? :hmm:

EnesGTR

Haudegen

Beiträge: 701

Registrierungsdatum: 07.05.2008

Wohnort: Unterfranken

Auto: Focus 2.5 Turbo

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 23. April 2012, 14:01

Finde dat ding ziemlich Hüpsch :thumb:
Nur versteh ich nich, wieso Fiat immer serienmässig so kleine Schuhe aufzieht... :bash:
Improvisieren - Adaptieren - Überwinden

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 23. April 2012, 14:12

Zitat

Original von EnesGTR
Nur versteh ich nich, wieso Fiat immer serienmässig so kleine Schuhe aufzieht... :bash:

und 10cm zu hoch :hide:

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 23. April 2012, 14:22

Fließheck und Kombi wären gefragt ... hätt auch die Gene für ein Coupe ... durchaus absetzbare Modelle in Europa.

Aber als Stufenheck-Limo wohl nur ein Randgruppenprogramm ...

Sonst find ich das Design sehr ansprechend ... auch die Proportionen stimmen. Ein solides Auto find ich :klatschen:

Gruß
Klemens

EnesGTR

Haudegen

Beiträge: 701

Registrierungsdatum: 07.05.2008

Wohnort: Unterfranken

Auto: Focus 2.5 Turbo

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 23. April 2012, 14:43

Zitat

Original von Bravissimo

Zitat

Original von EnesGTR
Nur versteh ich nich, wieso Fiat immer serienmässig so kleine Schuhe aufzieht... :bash:

und 10cm zu hoch :hide:


Das ist ja noch ok... ich mein, wenn die räder bisschen die Schalen ausfüllen würden, dann wäre es ja ein besseres bild... aber so!? :heul: :heul: :heul:
Improvisieren - Adaptieren - Überwinden

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 23. April 2012, 15:06

Nicht jeder kauft sich sein Auto für Show-Zwecke.
Stellt euch vor, manch einer nutzt so ein Ding auch als Fortbewegungsmittel, eventuell sogar mit Familie und so.

Und ehrlich gesagt hab ich keine Lust, bei über 60 tkm im Jahr jedes Jahr zwei Sätze 225/40/19er Stullen anzuschaffen ... zumal die das Doppelte vom ordinären 205/55/16er kosten :bash:

Kann sein, dass in China (wo das Ding ja primär verkauft werden soll) solche Argumente im Vordergrund stehen ... denk es wird keinen Chinesen interessieren, dass er sich bei Straßen die den Namen kaum verdienen im ersten Schlagloch seine überdimensionierte Felge zerschlägt weil kaum Gummi ums Alu gewickelt ist :hide:


Einfach zum Nachdenken ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CromaTD« (23. April 2012, 15:16)


Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 23. April 2012, 15:14

@Croma :thumb: :thumb: :thumb:

Dem ist nichts hinzuzufügen

Ich bin heilfroh 16" mit 55er Querschnitt zu fahren, allein des Comforts wegen :hmm:

EnesGTR

Haudegen

Beiträge: 701

Registrierungsdatum: 07.05.2008

Wohnort: Unterfranken

Auto: Focus 2.5 Turbo

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 23. April 2012, 15:15

2" Grösere Felgen machen ein auto zu keinem Show auto :autsch:
Durch 18zoll felgen wird das zu keinem Show-Auto :rolleyes:

Zudem können es andere Autokonzerne doch auch...
Improvisieren - Adaptieren - Überwinden

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 23. April 2012, 15:18

Und bei anderen Autokonzernen zahlst du auch richtig kräftig für die dicken Felgen.

Und allein der Unterhalt der großen Reifen benötigt imens Asche, die nicht jeder investieren will.

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 23. April 2012, 15:20

Nochmal Klartext für die langsamen:

VIELLEICHT ist in China ein niedriger Reifenquerschnitt kein erstrebenswerter zustand - weder optisch noch praktisch ?!?

Schon was von marktgerechtem Auftreten gehört?!?

Gleiches gilt übrigens für die Diskussion zum Thema "in Europa verkaufen" - da können sich im CFI noch so viele Gebrauchtwagenfahrer einen runter holen wie geil die Karre nicht in Europa ins Straßenbild passen würde, wenn kein NEUWAGENKÄUFER sich ne Stufenhecklimo in der unteren Mittelklasse kauft, dann wird das Ding auch nicht angeboten werden, so einfach ist das.

Und da braucht Fiat nicht noch einen Versuch starten ... die Erkenntnis hat sich leidlich durchgesetzt.

Man denke an das üble Kapitel Palio ... oder an das jüngst gestrauchelet Projekt Linea ...

Marchionne weiß schon, was er macht ... und den Viaggio in DER Form in Europa anzubieten wäre sinnlos ...

Gruß
Klemens

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 23. April 2012, 18:49

Zitat

Original von PuntoED-55
@Croma :thumb: :thumb: :thumb:

Dem ist nichts hinzuzufügen

Ich bin heilfroh 16" mit 55er Querschnitt zu fahren, allein des Comforts wegen :hmm:


Dito ... :thumb:

Cordiali saluti dalla Franconia

Josh, der die 225-45/18 vom Croma verkauft hat und auf popeligen 205-55/16 mehr als zufrieden unterwegs ist ... :cool:
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 23. April 2012, 19:05

Zitat

Original von EnesGTR
Zudem können es andere Autokonzerne doch auch...


achso:







It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

noise

MuhKuh

  • »noise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 23. April 2012, 19:29

Zitat

Original von CromaTD
Fließheck und Kombi wären gefragt ... hätt auch die Gene für ein Coupe ... durchaus absetzbare Modelle in Europa.

Aber als Stufenheck-Limo wohl nur ein Randgruppenprogramm ...


in China muss es aber eine Limo sein. auch in Mexiko, Indien oder Brasilien könnte solch ein Modell gut gehen..

zippo

Routinier

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 29.07.2004

Wohnort: raum stuttgart

Auto: croma ie & turbo + 131 racing gr.2

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 23. April 2012, 23:26

hy zusammen,
ich finde das ding hübsch,wenn fiat die modellpolitik nicht wieder völlig vergeigt dürfte ich zuden ersten gehören die einen kaufen! :)

Zitat

Original von CromaTD
Nochmal Klartext für die langsamen:

.......wenn kein NEUWAGENKÄUFER sich ne Stufenhecklimo in der unteren Mittelklasse kauft, dann wird das Ding auch nicht angeboten werden, so einfach ist das.

Und da braucht Fiat nicht noch einen Versuch starten ... die Erkenntnis hat sich leidlich durchgesetzt.

Man denke an das üble Kapitel Palio ... oder an das jüngst gestrauchelet Projekt Linea ...

Marchionne weiß schon, was er macht ... und den Viaggio in DER Form in Europa anzubieten wäre sinnlos ...



@ klemens,

es gibt in deutschland sehr wohl einen markt für stufenheckautos in diesem segment,nur ist fiat mit seiner konzernpolitik bereits seit den 90ern zu dumm oder zu arogant diese käuferschicht zu bedienen.

daher teilen sich japanische und deutsche modelle diesen nichtmal uninteressanten kuchen recht erfolgreich.

z.b. lancer/galant,A4,3er,C klasse,Mondeo etc. verkaufen sich an diesen,
zugegeben sehr konservativen, kundenkreis der sehr klare ansprüche hat und an diesen scheitert fiat seit jahren.

solche käufer wollen keinen "aufgepumpten" 1.4l,egal wie toll der motor ist.
da sind motoren mit min. 1.8l aufwärts als sauger gefragt möglichst mit automatik.

warum wohl sind die am meisten verkauften modelle im VW konzern wohl mit 1.6l und 2.0l saugermotoren?

weil dieser kundenkreis keine "downsizingnähmaschinen" aktzeptiert!

da geht es nicht darum 4 i-pod docking möglichkeiten mit internetzugang zu bieten sondern dem kunden das zu geben was er auch bezahlen soll.

bsp. gefällig?

marea 2.0 20V,automatik? fehlanzeige!
die gabs nur mit 1.6l "sparbrötchen",gepaart mit fast 1,2 tonnen kampfgewicht völlig uninteressant,vom preis will ich da garnichtmehr anfangen.
ich habe mich damals für einen neuen mitshubishi sigma 3.0 V6 entschieden,
der war unterm strich sogar billiger als ein marea und hatte automatik!

palio,das war nicht untere mittelklasse sondern obere kleinwagenklasse,
jeder polo 6N war dem ding überlegen,
damals kaufte ich einen neuen skoda felicia für meine frau,
billiger und besser in allen belangen.

linea,
da hätte ich schwach werden können,aber mal ehrlich,
1.4l 90ps als topmotorisierung?keine automatik?
wenigstens die turbovarianten aus dem grande hätte fiat anbieten können.

auch wenn ich seit über 25 jahren fiatfahrer aus überzeugung bin und es seither auch nicht einen tag in meinem leben ohne einen fiat gab muss ich mir nicht jeden schwachsinn der modellpolitik ins haus holen nur weil fiat draufsteht.
da machen andere hersteller ihre hausaufgaben besser.

nur weil potentielle käufer solcher autos in der regel älter und konservativer sind bedeutet nicht das sie jeden krampf kaufen müssen,
wenn sie einen "rollator" wollen bekommen sie ihn billiger und besser ausgestattet bei der konkurenz.
es geht hier um eine käuferschicht die sich ein auto durchaus noch etwas kosten lassen wenn es ihren wünschen entspricht. ;)

fiat hätte nun eine neue chance mit dem Viaggio hier geld zu verdienen,
ich wette aber das sie es aufs neue versieben werden.

gruss zippo :cool:
leistung und hubraum lassen sich durch nichts ersetzen,ausser durch noch mehr leistung,hubraum und LADEDRUCK!!

zum glück baut fiat keine kühlschränke,sonst müsste ich immer warmes bier trinken!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zippo« (23. April 2012, 23:35)


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 24. April 2012, 00:55

Zitat

Nur versteh ich nich, wieso Fiat immer serienmässig so kleine Schuhe aufzieht...


http://www.englischlehrer-in-china.de/im…eues/nac_23.jpg

Wohl aus demselben Grund aus dem Leute hier jammern wenn sie sich ihr Kutschenräder mal wieder verdellt haben. :pfeif:

Zitat

nur weil potentielle käufer solcher autos in der regel älter und konservativer sind bedeutet nicht das sie jeden krampf kaufen müssen,


Es bedeutet auch nicht das jede Marke genau diese Marktlücke bedient. - Das Stufenheck streichen die meisten kleineren Hersteller und Importeure hierzulande gerne aus dem Segment. Galant gibts auch keinen mehr, Hyundai macht was Toyota macht und konzentriert sich auf die Modelle die "laufen". Da kann sich eigentlich nur noch die Massenhersteller Ford/Opel/VW und die "Premiumsparte" in Europa leisten genau das Segment zu bedienen.

Zitat

fiat hätte nun eine neue chance mit dem Viaggio hier geld zu verdienen,
ich wette aber das sie es aufs neue versieben werden.


Wird man sehen, irgendwie wird der wohl kommen, wenn nich als Fiat oder Dodge, dann als Alfa.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 24. April 2012, 08:23

@Zippo:
Der Markt ist im Wandel und die Zeit der Stufenhecklimos in der unteren Mittelklasse ist am Ablaufen.
Auch wenn die Deutschen Premiummarken in dem Segment noch Autos an Pensionisten absetzen, heißt das nicht, dass es Sinn macht, hier mitmischen zu wollen. Guck dich um, wie viele NEUE Stufenheckmodelle kommen denn noch außer von Mercedes, BMW, Audi und VW?
Und selbst bei Mercedes, BMW und Audi ist die untere Mittelklasse (oder gehobene Kompaktklasse) nur als Fließheck zu bekommen (1er BMW abgesehen vom Coupe, A3 Audi, A und B-Klasse von Benz).

Wie du richtig schreibst:
Die Klientel sind Leute, die sich ihr Auto noch was kosten lassen ... aber das ist nicht die Klientel, die Fiat kauft.
Die Klientel sind Leute, die sich heut noch nen 2.0 oder größer kaufen, weil sie IMMER "viel" Hubraum hatten ... aber das ist nicht die Klientel, die Fiat kauft.

Eine Stufenhecklimo (als stand alone Modell) in Europa anzubieten wäre Schwachsinnig. Es gibt keine Klientel dafür (oder nicht genug, um den Aufwand zu rechtfertigen) ....

Und du kannst den Markt 2012 nicht mit dem Markt 1992 vergleichen ... das ist wohl klar.

Gruß
Klemens

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 13.11.2007

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Fiat Cinquecento 0.9 JägermeisterProjekt 07-??

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 24. April 2012, 11:50

Naja , also Zippo , spricht mir aus der Seele.

Wenn ich sehe , wieviele in der Altersklasse 20-30 hier sich die neuen 3er,5er , A4er , A5er holen , muss ich doch sagen , das der Markt noch gedeckt wird.

Hätte sonst Audi im letzten Jahr so gut verkauft ?

Was mich bei Fiat stört is einfach , das sie zwar gute Ideen haben , es aber zu 99% an der Motorwahl scheitert.

Ich bin auch drauf und dran mir nen Neuen zu holen , aber wenn ich sehe , das selbst der Neue Punto PS technisch irgendwie im Mittelfeld rumdümpelt bei Kursen , wo ich mittlerweile bessere Fremdmarken kaufen kann.

Ich bin zwar begeisterter Fiat Fahrer , aber wenn sich da nich bald mal was ändert , dann werde ich zwangsläufig das Boot Fiat verlassen müssen.

Der einzige Motor bei Fiat , der es zu 200PS bringt , is der 1.8er TBI...

Wahnsinn....
[sign]*Hust*[/sign]

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 24. April 2012, 22:35

irgendwie fand ich ihn hier schick

Zitat

Original von xbertone





und dann kam der schrecken


ich kann mir nicht helfen
da hat man das heck eines alten alfa 156 mit einer grande nase auf japse getrimmt

muss man vielleicht mal in natura sehen :hmm:

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 24. April 2012, 23:01

Zitat

Original von ThorstenBravoHGT

muss man vielleicht mal in natura sehen :hmm:



Nur werden wir ihn nicht in Natura sehen, es sei denn wir führen in das Reich der Mitte ... :ugly:

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 25. April 2012, 00:11

Zitat

Was mich bei Fiat stört is einfach , das sie zwar gute Ideen haben , es aber zu 99% an der Motorwahl scheitert.


Also ich denke zumindest bei dem Modell hier wird man kräftige 2.0 in beiden Kraftstoffsorten am Markt haben.

Ein V6 wird hier vielleicht fehlen

Zitat

Nur werden wir ihn nicht in Natura sehen, es sei denn wir führen in das Reich der Mitte


Schauen wir mal. Wenn er nicht als Fiat kommt, dann als Alfa oder Dodge, wenn er nicht nach Deutschland kommt dann ist er für den Markt in Polen, Türkei und weiter Ostwärts interessant. Genau wie der Linea.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!