Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. April 2012, 17:09

Jeep® und Lancia mit kräftigem Verkaufs-Plus im ersten Quartal

Jeep® und Lancia mit kräftigem Verkaufs-Plus im ersten Quartal - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; Frankfurt, im April 2012

• Von Januar bis März 2012 insgesamt 2.478 Neuzulassungen beim Kraftfahrt-Bundesamt registriert
• Zuwachs um 129 Prozent im Vergleich zum Vorjahres-Zeitraum
• Neue Modelle und motiviertes Händlernetz zeigen erfolgreich Wirkung


Frankfurt – Von Januar bis März dieses Jahres erreichten die Marken Jeep® und Lancia zusammen 2.478 beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierte Neuzulassungen. Das sind 129 Prozent mehr als noch im Vergleichs-Zeitraum des Vorjahres. Beide Marken profitierten dabei von neuen, außergewöhnlichen Modellen mit individuellem Charakter und attraktivem Preis-/Leistungsverhältnis.

„Die Zuwachsrate von knapp 130 Prozent im ersten Quartal 2012 belegt, dass unser seit Juni 2011 neu aufgestelltes Jeep- und Lancia-Händlernetz erfolgreich ist. Marketing-Maßnahmen und Vertriebsprogramme sprechen die Kunden wirkungsvoll an“, sagte Dirk Bott, bei der Fiat Group Automobiles Germany AG verantwortlich für die Marken Jeep und Lancia. Der Kundenauftragseingang ist auch im April unverändert hoch.

Die Marke Jeep konnte im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ihre Verkaufszahlen auf 1.498 mehr als verdoppeln. Bestverkauftes Modell ist der luxuriöse Jeep Grand Cherokee mit 596 Neuzulassungen, und damit einem Plus von 338 Prozent.
Dichtauf folgt die Marken-Ikone Wrangler (inklusive Unlimited). Hier stiegen die Neuzulassungen im ersten Quartal 2012 um 130 Prozent auf 567 Einheiten. Um elf Prozent besser als noch im Vorjahresquartal verkaufte sich die kompakte Jeep-Baureihe mit dem Modell Compass und 332 Neuzulassungen.

Noch größer waren die Zuwächse bei Lancia. Die italienische Traditionsmarke, die im Jahr 2012 erstmals seit Jahrzehnten wieder ein vollständiges Modell-Portfolio anbieten kann, konnte ihre Verkäufe im ersten Quartal um 188 Prozent steigern, und gehört damit zu den am schnellsten wachsenden Automobilmarken auf dem deutschen Markt. Nach 349 neu zugelassenen Lancia im ersten Quartal 2011 begeisterten sich von Januar bis März 2012 schon 980 Käufer für ein Produkt der Marke Lancia. Den größten Anteil an diesem überzeugenden Erfolg hat die Neuauflage des eleganten Kleinwagens Lancia Ypsilon mit 496 Einheiten sowie die ebenfalls neuen Lancia Modelle Thema und Voyager mit zusammen 237 Neuzulassungen.


Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. April 2012, 19:14

Ciao Lancisti,

von dem lausigen Niveau eine Steigerung von 188 % hinzukriegen ist auch keine Kunst. Macht Thema und Voyager auch nicht schöner. Der hiesige FIAT/ALFA/LANCIA - Händler hat einen weißen Thema mit LM´s in schwarz-chrom stehen: ein fürchterliche Zuhälter-Schleuder. Sowas kommt mir niemals ins Haus. Ich kassiere meine Miezen lieber stilvoll ab ... :cool:

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. April 2012, 20:38

In ner abgerockten Marea ... ;)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. April 2012, 20:55

Ich sehe eine Steigerung von 349 auf 496

Thema und Voyager sind ja keine Lancia... dann müsste man bei den Vorjahreszahlen auch die jeweiligen Chryslermodelle reinrechnen...

Aber man kann sich halt fast jede Statistik so hindrehen, dass sie schön aussieht...

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. April 2012, 21:51

Zitat

Original von schneemann
In ner abgerockten Marea ... ;)


Si si, außerdem ist meine Mary wie aus´m Laden. Disegno Italiano in Bestform ... :thumb:

Cordiali Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. April 2012, 22:52

lanciabertone: genau. traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast... !
Thema find ich gut. egal ob ludenkarre oder nicht ...

OFFTOPIC

Zitat

Original von Josh
Si si, außerdem ist meine Mary wie aus´m Laden.


auch kein Kunststück. was da in den 90er ausgefliefert wurde war ja teilweise sehr krass: ein Bravo/-a/Marea mit einheitlichen Spaltmaßen war ein in D repariertes Unfallfzg ...

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. April 2012, 03:35

ich bin bald abgebrochen als ich am autohaus das hier gesehen hab :hide:
»ThorstenBravoHGT« hat folgendes Bild angehängt:
  • LOGO.jpg