Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

noise

MuhKuh

  • »noise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. März 2012, 21:51

mein Kilometerfresser

für das wöchentliche Pendeln habe ich mir im Dezember einen 1.9 16V Multijet mit ~65tkm zugelegt. Das Ding ist angemessen ausgestattet (Klimaautomatik, Blue&Me, PDC Bluetooth-Freisprech). Nachdem das originale Fiat-Logo seine rote Farbe verlor hat die Vorbesitzerin (bzw. deren Freund) die Hintergrundfarbe in Schwarz gewechsel. Besser hätte ich es nicht machen können .. ;). Die Vorbesitzerin ist übrigens eine Kollegen die beruflich ins Ausland (BR) gewechselt ist. Nun darf ich den Dicken zum KM-Schrubben missbrauchen .. .

Aktuell habe ich noch die 8x18" meiner Marea rumliegen und mal kurzerhand drauf gemacht: die Felgen sehen super klein aus und der Wagen könnte locker mal 10cm an beiden Achsen tiefer... . Mal schauen ob ich das so lasse; ihn tiefer lege oder doch die originalen wieder rauf mache ..

Mit den Winterreifen (185/65/15) auf originalen Marea-Felgen 6x15" hat er sich bei winterlichen Temperaturen 5,7l / 100km genommen. Mit ner angepeilten Reisegeschwindigkeit von 150km/h ist das für ein fast 5 Jahre altes Fzg. noch i.O. . Mal schauen wie das mit den 18" wird , aber ich ahne schlimmes ..
»noise« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0313.jpg
  • IMAG0314.jpg
  • IMAG0319.jpg

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. April 2012, 19:34

RE: mein Kilometerfresser

Zitat

Original von noise
Aktuell habe ich noch die 8x18" meiner Marea rumliegen und mal kurzerhand drauf gemacht: die Felgen sehen super klein aus


ich kann dir aus sicherer quelle sagen das 20" (z.b. die tomason tn4) völlig problemlos unter die karosse passt ;)
kann dir gern mal ein bild schicken

aber 10cm tiefer kannste knicken
bei 5cm gibt es manchmal schon unschöne geräusche

noise

MuhKuh

  • »noise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

noise

MuhKuh

  • »noise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 8. Februar 2014, 15:55

so, der Diesel ist verkauft. war ne gute Zeit ohne Ausfälle oder teure Reparaturen. Die Klima, das Fahrwerk und die Navi haben mich fast in den Wahnsinn getrieben. dennoch kann ich den 198 uneingeschränkt empfehlen. Nachfolger ist ein schwarzer gp t-Jet Sport.