Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. März 2012, 18:05

Zitat

Original von turbohaller
Ich hab ja schon mal als Alternative vorgeschlagen, daß wir im Forum oder eben in den ganzen Fiatforen zusammen eine Plattform gründen für Verkäufe. Evtl. entwickelt sich das dann auch für andere Bereiche und deutschlandweit eben.
Gerd


Bevor Du solche Vorschläge machst, überleg mal, was eine stabile und sichere Plattform wie dieses Forum kostet. Und wenn Du den Preis ermittelt hast, machst Du ganz schnell den Geldbeutel auf und spendest den Forenbetreibern hier 20Euro für die Nutzung des CFI in den letzten Jahren!!!

  • »Abarthing86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 02.05.2010

Wohnort: nahe Sulingen

Auto: 188a Abarth & A4 B6 1,8T

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. März 2012, 09:31

...
Es ist eigentlich nicht so zickig gemeint, wie es sich anhört!! :D :thumb:

Boykottiert E10!! Diese Pampe braucht keiner!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abarthing86« (29. März 2012, 09:38)


turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 4. April 2012, 22:25

Markus, ich weiß auch, daß das Geld kostet. Ebay hat auch mal klein angefangen. Da hielten sich die Kosten auch im Rahmen. Bzw. gab es sie ja schon in den USA.
Das Spenden für hier ist eine Sache für sich. Da sag ich jetzt nix zu.
Gerd

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 4. April 2012, 22:56

Zitat

Original von turbohaller
Das Spenden für hier ist eine Sache für sich. Da sag ich jetzt nix zu.
Gerd


warum? ^^
0,82€ im monat tun net weh... :P

Quench

CFI Elite

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 4. April 2012, 22:58

Zitat

Original von turbohaller
Das Spenden für hier ist eine Sache für sich. Da sag ich jetzt nix zu.
Gerd

Würde uns aber mal interessieren

Join the resistance!

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 5. April 2012, 13:36

So, erste Probleme mit ebay, der neuen Zahlungsmethode, dumme Verkäufer und kombiniertem Versand gemacht.

Einigungen per Email über kombinierten Versand und damit günstigeren Versandkosten sind gestorben, wenn der Verkäufer nicht zusätzliche Arbeit investieren will und das so ins Ebay-System einpflegt.

Ebay überweist den Betrag, über den man sich geeinigt hat, zurück, wenn der nicht 100% identisch ist wie im System hinterlegt...

Ergebnis: Ware da, Geld auch wieder da :-)

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. April 2012, 14:47

Dann sieh mal zu dass der Verkäufer sein Geld sieht.

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 5. April 2012, 20:18

Abgesehen davon, dass ebay das bekommen hat, was der Verkäufer wollte (Absprache außerhalb des Systems) und nem halbstündigen Gespräch mit der Ebay-Hotline ("Wir können nichts ändern, das ist so System. Überweisen sie das und einigen sie sich mit dem Verkäufer, wie sie ihre zu viel gezahltes Geld wieder bekommen"), ebay das aber nicht wollte, und ohne Rücksprache mit dem Verkäufer zurücküberwiesen hat, stelle ich mir die Frage, wie das rechtlich zu bewerten ist.

Schließlich hat ebay das Geld ja nicht gewollt..., der VK hat trotzdem die Artikel geschickt, also hat ebay mit z geringem Geldeingang die Ware ja freigegeben zum Versand? Das Geld hätte bei Ebay liegen bleiben müssen, von wegen sicheres neues System...

Ach ja, gerade eben ist ne automatische "Erinnerung" gekommen, dass man zahlen soll. Was will denn bitte ebay tun, wenn man doch nicht gezahlt hat oder nicht zahlen will, das System aber schon den Versand freigegeben hat? Inkasso über Paypal?

Ne, bei mir läuft nichts mehr über ebay.

PS: Natürlich ist schon wieder überwiesen.

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 5. April 2012, 20:31

Aber wenn ich bei nem Händler was mit Paypal zahle ändert sich nichts oder? Nur so Privatgrusch oder?

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 9. April 2012, 11:47

.. geil das man 0,0 kundenservice/ Privatverkäufer Support + geplantes zerstören der Privatverkaufs ecke bei ebay, noch rechtfertigt...

Denke, entsprechende erfahrung müssen da gemacht werden.
Erst wer Umsatz d amacht, merkt, das die gebühren absolut überzogen sind, wenns zu problemen kommt, kümmert sich ebay einen mist darum.

Es wurden mir bei paypal gelder zurück gebucht, da beschwerden über eine ware eingingen, die ich nie wieder sah, ebay sackt sich kohle noch und nöcher ein, und tut nix. Regulär geführte Transaktion, makellose neuware verschweißt versendet, ab ins weißwurst land im Süden.

Käufer will Preis drücken, gut Deutsche art "Tja, was machen wir denn da...".
Willigt man nicht ein, Negativ Bewertung. Ebay handelt nicht.

War Opfer von Gebotsabschirmung, gut... in folge das es aufflog, wurden zig Auktionen von mir von diesem Betrugsclan manipuliert und es wurden von 3 Käufern aus der Ecke Waren von mir ersteigert, und Sofort nach auktionabschluss schlecht bewertet.

Bis ebay mal handelte, war viel telefon arbeit und gebühren dazu notwendig.

Aber hauptsache "Mir ham´s gut"

Leute leute leute...

Schon mal gefragt, wieso das nur hierzulande so läuft?

Weil mans mit den leuten hier auch machen kann, da jeder scheiß durchgewunken wird, und kein protest laut wird.. die bücker mentalität.. ich sags seit jahren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (9. April 2012, 11:50)


turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 9. April 2012, 14:53

Ich hab mich schon oft bei ebay beschwert. Die haben noch nie geholfen und erwarte das auch heute nicht (mehr). Das ist denen zu viel Aufwand. Wenn überhaupt habe ich callcenterallroundantworten bekommen und nix Brauchbares.
Ein Beispiel: hatte mal für 1,3er Uno Turbo eienn Turbolader gekauft, gebraucht. Der sollte top Zustand sein und nie mit erhöhtem Ladedruck gefahren sein. Gekommen ist einer mit viel Spiel und mit einem Schraubstock eingedrücktem wastegate. Verk. behauptete einfach, bei ihm wäre der einwandfrei gewesen.... Er hat nie irgendetwas zurück gezahlt oder ähnlich. Mußte das zu teure Ding behalten. Drohen mit Polizei oder so interessierte den nicht mehr. Das waren so Leute, die einem als Käufer dann noch eine schlechte Bewertung gaben. Folglich mußte ich künftig bei solchen Leuten auf eine Bewertung verzichten, also auf ein Großteil der Bewertungen. Und ebay hat das alles nix interessiert.
Gerd

PS: Uno Turbo: wo willst Du denn protestieren? Bei der Regierung? Bei den Piraten, die Drogen und Busfahren für lau wollen? Oder bei facebook?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turbohaller« (9. April 2012, 14:55)


Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 10. April 2012, 16:16

... nein, da kannst nix machen.. außer fern bleiben...

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 3. September 2012, 08:42

jetzt wills ebay aber wissen... ^^
1ne auktion vollkommen kostenlos..keine verkaufsprovision,keine angebotsgebühr,keine kosten für sonderfunktionen beim erstellen usw usw... ^^

gleich mal was teures einstelln :D :D :D

edit: sehe grade für ausgewählte verkäufer ^^
schaut einfach mal in euer postfach.das kam per mail..
ich habe 2ebay accounts,aber nur einen hats erwischt.dooooooooooof :ugly:


Bedingungen der Preisaktion

Preisaktion

Preisaktion für private Verkäufer: Erstes Angebot komplett kostenlos – bei einem Startpreis ab 1 Euro.

Bei eBay.de zahlen von eBay eingeladene Verkäufer von Montag, 03. September 2012 bis Sonntag, 16. September 2012 gemäß der nachfolgenden Regelungen keine Gebühren für das erste eingestellte Angebot.
Zeitraum der Preisaktion

Die Preisaktion läuft vom 03. September 2012, 00:00:01 Uhr bis zum 16. September 2012, 23:59:59 Uhr (der "Aktionszeitraum").

eBay behält sich das Recht vor, die Preisaktion nach vorheriger Ankündigung jederzeit auszusetzen, zu ändern oder abzubrechen.
Wofür gilt die Preisaktion?
Die Preisaktion gilt nur auf eBay.de und nur für private Verkäufer, die von eBay per E-Mail zur Teilnahme eingeladen werden. Die Teilnahme ist an das eingeladene Mitgliedskonto gebunden und nicht übertragbar.
Die Preisaktion gilt nur für das erste Angebot mit einem Start- und/oder Festpreis von EUR 1,00 oder höher, das auf eBay.de eingestellt wird und dessen Startzeit in den Aktionszeitraum fällt. Bei Nutzung der Startzeitplanung gilt die Preisaktion nur, sofern die geplante Startzeit im Aktionszeitraum liegt.
Die Preisaktion gilt unabhängig davon, ob das Angebot als Auktion, Sofort-Kaufen-Artikel oder als Auktion mit Sofort-Kaufen-Option eingestellt wird.
Die Preisaktion umfasst alle Gebühren (Angebotsgebühr, Verkaufsprovision sowie sämtliche Gebühren für Zusatzoptionen, wie z.B. Mindestpreis, Galerie Plus, Untertitel, Sofort-Kaufen-Option etc.).
Die Angebotsgebühren und Verkaufsprovisionen sowie die Gebühren für Bilderpakete, jedes zusätzliche Bild, die Sofort-Kaufen-Option und für Angebote mit Mindestpreis werden von Beginn weg nicht berechnet
Die Gebühren für die Zusatzoption "Einstellen in zwei Kategorien" sowie für alle im oben genannten Punkt nicht erwähnten Zusatzoptionen werden aus technischen Gründen zunächst berechnet, dem Verkäufer im Anschluss jedoch wieder von eBay gutgeschrieben.
Die Preisaktion gilt nur für Angebote, die über das reguläre Verkaufsformular oder das Kurzformular oder über offizielle eBay-Apps für iPhones, iPads und Android eingestellt werden.
Wofür gilt die Preisaktion nicht?
Die Preisaktion gilt nicht für Angebote, die über professionelle Verkäufertools eingestellt werden (z.B. Turbo Lister, Verkaufsmanager Pro).
Die Preisaktion gilt nicht für die Kategorien „Auto & Motorrad: Fahrzeuge“, „Jetski“, „Motorboote“, „Segelboote“, „Sonstige Boote“, „Flugzeuge“, „Handys mit Vertrag“ und „Immobilien“.
Die Preisaktion gilt nicht für Angebote, die im Inseratformat (§ 12 der eBay-AGB) eingestellt werden.
Die Preisaktion gilt nicht für Identische Angebote, die gegen unseren Grundsatz zum Einstellen von mehreren identischen Angeboten verstoßen.
Die Preisaktion gilt nicht für Angebote mit mehreren Artikeln.
Die Preisaktion gilt nicht für Angebote, die gegen die Grundsätze für Verkäufer oder die Grundsätze zu unzulässigen Artikeln verstoßen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (3. September 2012, 08:58)