Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

duskwind

Jungspund

  • »duskwind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13.02.2012

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:32

Croma V6 hinterachsträger - hilfe -

hallo zusammen,

ich habe ein kleines (großes) problem mit meinem hinterachsträger.....
der ist leider durch.

könnt ihr mir sagen, ob der reguläre vom 2.0 ie passt trotz niveauregulierung?
habe im internet widersprüchliche aussagen gelesen.

lt. meiner info wird nichts mehr produziert..... 164, thema, croma


ich bin für jede antwort dankbar :-)
werd langsam panisch....... der tüv wartet

viele grüße,

duskwind.

p.s.: wenn jemand ein gebrauchtteil hat wäre ich natürlich auch interessiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duskwind« (16. Februar 2012, 17:35)


Cris

König

Beiträge: 860

Registrierungsdatum: 23.01.2010

Wohnort: BAWÜ

Auto: Alles was sonst keiner hat :)

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:41

RE: Croma V6 hinterachsträger - hilfe -

Normalerweise ist das immer der selbe, oder nicht?
Also ich musste an unseren Croma denn vom Thema schrauben war kein Problem.

Evtl. auf das Baujahr schauen, gerade wegen der Niveauregulierung.
Keine Angst, es ist genug Draht im Schweißgerät.

duskwind

Jungspund

  • »duskwind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13.02.2012

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:47

RE: Croma V6 hinterachsträger - hilfe -

es ist also tatsächlich so, dass es zwei versionen der träger gibt.... mit und ohne niveau?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duskwind« (16. Februar 2012, 17:48)


Cris

König

Beiträge: 860

Registrierungsdatum: 23.01.2010

Wohnort: BAWÜ

Auto: Alles was sonst keiner hat :)

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:58

RE: Croma V6 hinterachsträger - hilfe -

Vom Alfa gibt es glaube nochmal andere.

Aber selbst mein 88´ger Croma hatte bereits eine Niveauregulierung
Keine Angst, es ist genug Draht im Schweißgerät.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cris« (16. Februar 2012, 18:01)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:59

laut ePer gibts da zwei verschiedene, wobei ich da keinen Unterschied feststellen kann. Die beiden Versionen gibts auch unabhängig davon bei den V6 und auch bei den 2L Motoren.
Ich selber kenn jetzt keinen Unterschied, an meinem V6 ist nix anderes verbaut als an meinen ehemaligen 2L Versionen...

Die Schwierigkeit wird aber eher sein, überhaupt so einen Träger zu bekommen, bei Fiat gibts die nimmer, die letzten 2 die ich hatte, hab ich an unsere örtliche Fiat-Werkstatt verkauft...

Cinquekurt

Routinier

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Wendelstein nähe Nürnberg

Auto: projekt cinque,wintercinque,3themas,trevi vx,

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 17. Februar 2012, 10:27

servus hätte einen vom thema rumliegen

falls intresse pn


gruß
kurt

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 17. Februar 2012, 22:24

Zitat

Original von LanciaBertone
laut ePer gibts da zwei verschiedene, wobei ich da keinen Unterschied feststellen kann. Die beiden Versionen gibts auch unabhängig davon bei den V6 und auch bei den 2L Motoren.
Ich selber kenn jetzt keinen Unterschied, an meinem V6 ist nix anderes verbaut als an meinen ehemaligen 2L Versionen...

Die Schwierigkeit wird aber eher sein, überhaupt so einen Träger zu bekommen, bei Fiat gibts die nimmer, die letzten 2 die ich hatte, hab ich an unsere örtliche Fiat-Werkstatt verkauft...


Es gibt Unterschiede, an der Halterung für den BKR bzw. Niveauregulierung...
Hier Bilder, damit ihr den Unterschied seht:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/f…Hinterachse.jpg
Mit Niveauregulierung... bitte meldet euch einfach an, ich hab keine Zeit mehr jetzt down- und wieder upzuloaden... Freundin wartet.


Ohne Niveauregulierung

Also es ist nur das Blech anders, also man kann umbauen... ;)

Saluti!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prisma88« (17. Februar 2012, 22:26)


turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 18. Februar 2012, 12:56

Ich sehe jetzt nicht den Unterschied wo Du meinst. BKR und Niveauregulierung kann man an beiden anschrauben laut den Bildern da. Gibt es denn einen von denen auf dem Bild noch neu? Würde mich ja auch interessieren. Oder hat einer eine Liste was es überhaupt noch neu gibt (Fiat Croma Turbo)?
Gerd

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 18. Februar 2012, 13:05

Gerd, das untere in Silber ist wohl eher eine Nachfertigung oder eine Einzelanfertigung und ist die Nachbildung des schwarzen Originalteils auf dem selben Bild.
Das andere Achsträgerteil ist auf dem Bild aus dem Link darüber zu sehen, dazu muss man aber bei Viva-lancia angemeldet sein...




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (18. Februar 2012, 13:13)


turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 18. Februar 2012, 13:57

Ach so, Entschuldigung. Ich dachte, das wäre jetzt schon der link. Das Bild aus dem link ist ja aber dann "ohne Niveauregulierung". Daher dachte ich, das wäre schon der link. Weil die 2 anderen auf dem Bild sind ja die mit Regulierung.
Hast Du denn Deine Hagelschädenautos alle verschrottet?
Gerd

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 18. Februar 2012, 18:53

Zitat

Original von turbohaller
Ach so, Entschuldigung. Ich dachte, das wäre jetzt schon der link. Das Bild aus dem link ist ja aber dann "ohne Niveauregulierung". Daher dachte ich, das wäre schon der link. Weil die 2 anderen auf dem Bild sind ja die mit Regulierung.
Hast Du denn Deine Hagelschädenautos alle verschrottet?
Gerd


Kein Problem Gerd, das Bild 1 von Mani aus dem Link aus viva-lancia ist MIT Regulierung und das Bild 2 zeigt einen Nachbau von Alfa 164 Fans aus der Schweiz und einen originalen FIAT - LANCIA - ALFA Hinterachsträger.
Wieso meinst du dass die 2 abgebildeten (original/nicht original) mit Niveauregulierung seien?

Saluti!

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:05

Tja, also wenn ich mich recht erinnere, dann sieht der Träger an meinem Croma so aus, und am 2ten Croma wo ich habe auch. Und beide sind mit Niveauregulierung.
Aber zur Klarheit: ich meine hier die Lampenniveauregulierung, nicht die Stoßdämpferniveautregulierung. Ich habe ja im September erst dran geschraubt. Aber zur Sicherheit gucke ich doch noch mal nach. Vielleicht vertue ich mich jetzt einfach.
Gerd

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:25

Zitat

Original von turbohaller
Tja, also wenn ich mich recht erinnere, dann sieht der Träger an meinem Croma so aus, und am 2ten Croma wo ich habe auch. Und beide sind mit Niveauregulierung.
Aber zur Klarheit: ich meine hier die Lampenniveauregulierung, nicht die Stoßdämpferniveautregulierung. Ich habe ja im September erst dran geschraubt. Aber zur Sicherheit gucke ich doch noch mal nach. Vielleicht vertue ich mich jetzt einfach.
Gerd


Es ging hier, so wie ich es verstand, um die Niveauregulierung der Hinterachse... welche es bei Croma 154 und Thema 834 gab.
Lampenniveauregulierung, passen sicher die wo ich geschrieben habe "ohne Niveauregulierung"...
Siehe Link und Beitrag vor einigen Jahren von mir in einem anderen Forum:
http://www.fuoco.at/forum/index.php?f=14…&rb_v=viewtopic

Gerd, was du meintest kenne ich unter Scheinwerfer mit hydraulischer Höhenverstellung....

Saluti!

Cris

König

Beiträge: 860

Registrierungsdatum: 23.01.2010

Wohnort: BAWÜ

Auto: Alles was sonst keiner hat :)

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:49

Dann habe ich das auch Falsch verstanden :autsch:
Keine Angst, es ist genug Draht im Schweißgerät.

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:56

Ok. Aber die einzigen Unterschiede sind ja die Anschlußbleche für die Lampenniveauregulierung. An dem langen Blech hängt außen das regelteil für die Lampenniveauregulierung. Und zum Träger hin in dem größeren viereckigen Loch ist der Bremskraftregler (bei meiner bzw. der einen Variante mit dem Nachbau). Bei dem anderen Träger ist ja nur das kurze schräge Blech und folglich ohne Lampennievauregulierung. Für die Stoßdämpferniveauregulierung ist meineswissens gar nix (oder fast nix) an dem "Achsträger" dran. Der Druckbehälter hängt weiter hinten ich glaub hinterm Tank oder sogar Nähe Stoßstange und an den Dämpfern sind nur Hydraulikschläuche dran, die soweit von vorne kommen (bis auf die Schläuche zum Druckbehälter).
Bzw. eins muß ich korrigieren: die Lampenniveauregulierung ist ja an dem Modell gar nicht dran. Also fehlt auch hinten am Achsträger das Einstellteil. Dafür ist das Einstellteil für die Stoßdämpfer dran. Scheinbar ist das dann genauso befestigt wie das für die Lampe. Ich kenne das ganze nur von einer Zeichnung bzw. einem Bild.
Folglich käme dann nur die eine Achse in Frage, also die auf dem Bild mit dem Nachbau, egal nun welche Niveauregulierung dran ist. Außer es gäbe eine Variante wo das Einstellteil und der BKR anders angebracht seien, was ich aber jetzt nicht glaube.
Gerd

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 19. Februar 2012, 23:41

Sorry, aber wann habt ihr das letzte Mal unter eure Cromas geschaut?

An dem Blechteil ist der Bremskraftregler befestigt, wie an dem etwas knusprigen Exemplar schön zu sehen ist:


turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 20. Februar 2012, 10:17

Das paßt aber jetzt zu keinem der schon gezeigten Bilder.
Gerd

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 20. Februar 2012, 14:24

natürlich, das ist genau der Croma-Hinterachskörper ohne Niveauregulierung aus dem Bild wo auch die Nachfertigung mit drauf ist...

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 20. Februar 2012, 21:25

Ich dachte wegen der Schräge und trotzdem langen Blech würde es nicht passen. Aber mit dem Bild hast Du zum Teil meine Aussage bestätigt. Das ist wie bei mir und auch auf dem Bild hängt die Lampenniveauregulierung mit dran (links). Ich hatte ja gesagt, daß das die sind mit LaNivReg.
Gerd

duskwind

Jungspund

  • »duskwind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13.02.2012

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 20. Februar 2012, 21:51

hi zusammen,

vielen dank für eure antworten.
sie haben mir sehr weitergeholfen. :-)

jetzt weiß ich, welche hinterachse ich brauche.

beste grüße und einen schönen abend.

manuel.