Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FiatFan1992

Routinier

  • »FiatFan1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Bawü

Auto: Fiat Stilo 192 1.6 16V!

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:35

Fiat Ulysse Empfehlungswert?

Hey :D
Da meine Eltern einen Minivan suchen sind sie auf einen Opel Zafira Bj.2002 gestoßen und auf die Eurovans von PSA, also darunter auch der Ulysse.
Nachdem wir heute den Zafira zur probe hatten, waren wir nicht sehr angetan von der billigen verarbeitung im Innenraum.

Also weitergesucht und einen Ulysse aus dem Jahre 2004 gefunden.

Wie sind die ulysse aus der 2.Generation?
Sind sie sehr anfällig (Goldene Möhre 2009)

Und wie sind die Benzinmotoren ?

EMTEC-Multimedia

Ver- und Kaufverbot

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Auto: Audi RS6 plus

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:43

Der Ulysse ist ein zuverlässiger Wagen.
Als Diesel (Peugeot Motor) etwas anfälliger, was der DPF angeht aber rest problemlos.
Die Benziner sind unkaputtbar (wenn alle Wartungsintervalle eingehalten wurden)

Ich selber, besitze einen Lancia Phedra (2005) 2.0 16V als Comfortronic mit einer absoluten Traum/Vollaustattung. :no1:

Wenn Eurovan dann Lancia Phedra <- viel besser verarbeitet wie der Uly&Co.

FiatFan1992

Routinier

  • »FiatFan1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Bawü

Auto: Fiat Stilo 192 1.6 16V!

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:52

Okay schonmal vielen dank :D
Kann man denn sagen, welcher der zuverlässigste Van von denen ist?

Also auf Bilder kann ich iwie keinen Qualitätsunterschied zwischen Lancia und co sehen.
Was ist denn am Lancia anderst?

EMTEC-Multimedia

Ver- und Kaufverbot

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Auto: Audi RS6 plus

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:01

Zitat

Original von FiatFan1992
Also auf Bilder kann ich iwie keinen Qualitätsunterschied zwischen Lancia und co sehen.
Was ist denn am Lancia anderst?








Quelle: google.de

FiatFan1992

Routinier

  • »FiatFan1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Bawü

Auto: Fiat Stilo 192 1.6 16V!

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:03

Okay gut dankeschön :D

Wie ist der Benzinmotor im Ulysse? Also der 2,0 16V mit glaub 136PS?
und auf was sollte man bei diesen Fahrzeugen besonders achten vorm Kauf?

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:07

Was möchten deine Eltern denn ausgeben.

Für nen guten Kurs würde ich meinen Lancia Phedra verkaufen :)

Verkaufe Lancia Phedra 2.2 JTD Limited Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (14. Februar 2012, 20:07)


FiatFan1992

Routinier

  • »FiatFan1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Bawü

Auto: Fiat Stilo 192 1.6 16V!

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:12

Hey nett von dir, aber ein Diesel lohnt sich überhaupt nicht für meine Eltern.

Sie dachten so an 6000 - 7000€

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:28

Meine Schwägerin fährt einen der Ersten Ulysse 2 in der 2.2 JTD Version - absoluter Schrott!

Die Elektrik spinnt seit Anbeginn (Türsensoren, diverse Motorfühler, Display am Amaturenbrett, Licht macht was es will etc. etc.)

Das Fahrwerk ist schlichtweg unterdimesioniert - schon x Querlenker verbraucht, Stoßdämpfer im Eimer, Federn vorne beide gebrochen, Domlager hinüber, Lenkung wurde auch schon getauscht etc. etc.

Das einzig positive ist der Anzug des 2.2 JTD ... dafür ist der Verbrauch mit im Schnitt 12 l Horror!

OK, die Kiste wird hauptsächlich Kurzstrecke bewegt und hat in den letzten 4 Jahren nur 50 tkm geschafft, aber dafür sind die angefallenen Reparaturen dennoch ein Witz!

Zu den Benzinern kann ich nix sagen, aber Diesel lohnt echt nicht.

Gruß
Klemens

PS: Ich weiß auch nicht, ob beim "FL" 2004 am Fahrwerk was verbessert wurde ....

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Februar 2012, 11:29

Ich fahr meinen Phedra (Bj. 10/2006) jetzt dann bald 2 Jahre und hab 60000km runter gespult.

Mit der Elektrik hab ich keinerlei Problem.
Automatisches Licht funktioniert tadellos.

Werkstatt hat er bis jetzt nur zum Kundendienst gesehen sonst wurden nur die Bremsen (bei 60000 VA, bei 90000 HA) gemacht. Das wars aber auch schon.

Verbrauch liegt bei 8,8l/100km

Die 7 Ledersitze sind einfach herrlich, Aus- und Einbau sehr einfach, nur der mittlere Sitz in 2. Reihe ist relativ schwer.
Die Sitze sind für jeden Passagier, egal ob klein oder groß angenehm.

TÜV wurde erst gemacht und da hatte ich keine Beanstandungen.

Das einzige was wirklich doof ist, dass der Fanghaken der Motorhaube über einen Seilzug zu öffnen ist. Der gefriert immer ein, und man kann kein Wischwasser nachfüllen ohne den Fön auszupacken.

Ansonsten ist das ein super Auto :thumb:

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Februar 2012, 11:56

Ich tippe auch eher auf Montagsauto ...


Der DPF war übrigens auch schon 3 mal dicht und ist mittlerweile neu gekommen :rolleyes: aber das ist bei Kurzstrecke wohl normal

mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:40

Darf ich mal herzlich mit dem Kopfschutteln beginnen?
Wer viel fährt, der kauft sich einen Diesel. Wer wenig fährt, und sich einen Diesel kauft, der kann sich gewiss darüber sein, dass die Wartungen ihn auffressen werden. Zu lästern wie ein Kesselpflicker ist ebenso unsachlich wie wenig aussagekräftig.

Ich selbst hatte bis dato nur das Vergnügen, mich an einem Lancia Lybra auszutoben (ich glaube, das war ein Lybra, oder komme ich jetzt durcheinander? [Jedenfalls der Fiat Ulysse mit einem anderen Markenzeichen drauf!]). Den Klimaanlagenkondensator zu tauschen ist eine bescheidene Arbeit, aber das Fahrzeug an sich stand für seine 196000 Kilometer als Benziner gut da. Nur die Klimaanlage hatte einen außerplanmäßigen Aussetzer aber sonst war der Besitzer sehr zu frieden mit seinem Großraumauto.
Mal eine andere Frage: Braucht ihr die Höhe? Wenn die nicht unbedingt not tut, dann würde ich mir auch den Doblo anschauen: Der wird laut Fiat gerne von Familien gekauft.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Februar 2012, 14:27

Zitat

Nachdem wir heute den Zafira zur probe hatten, waren wir nicht sehr angetan von der billigen verarbeitung im Innenraum.


Am "luxuriösesten" sind die Lancias bei den Eurovans immer ausgestattet gewesen, meist noch bisschen schicker als die Peugeot in der "Platinum" und die Citroens version.

Aber ist wie mit jedem Auto. Ob man für 7K nen guten bekommt? Eher ein älteres Modell, wenn dann den Benziner, und nen 1000er in die Wartung/Pflege investieren. Gebrauchtwagen sind halt Gebrauchtwagen. Und für einwandfreie Funktion und Zuverlässigkeit muss da alles tip top sein.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (15. Februar 2012, 14:28)


CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Februar 2012, 14:49

Zitat

Original von mbpbj87
Darf ich mal herzlich mit dem Kopfschutteln beginnen?


Darfst du, gern ...

Aber Mängel an der Aufhängung und in der Elektrik sind von der Motorisierung unabhängig würde ich mal sagen.

Und der V6 ist bestimmt nicht so viel leichter wie der JTD ...

Mir wurscht, ich bin vom Thema Eurovan geheilt ... dann eher Doblo ...

Gruß
Klemens

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:25

Crux bei den Autos ist das die oft gewaltig abgehurt werden. Sitze kann man ja so schön ausbauen und dann Steine und Zementsäcke mit fahren. :ugly:

Fahrwerkdefekte bei höherer Laufleistung betrifft eigentlich alle Minivans, bei Zafira, Sharan ist das noch schlimmer.

Unterm Zafira steckt technisch ein Astra und beim Sharan/Galaxy/Altea ist ne Mischung aus Golf 3 auf der Bodengruppe vom Ur-Mondeo der auch eher ein Leichtgewicht war.


Die Sevel-Eurovans sind aus einem Guss, und die Ingenieure die die konstruiert haben stehen nicht nur in ihren Nutzfahrzeug-Brüdern wie dem Scudo sondern auch hinter dem Ducato/Jumper/Boxer. - Die wissen eigentlich schon was sie tun.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Februar 2012, 08:04

Naja, keine 150 tkm sind keine hohe Laufleistung ....

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:32

Kommt drauf an ne...Und wer weiß nach all den Jahren schon ob da keiner vorher an der Uhr gedreht hat. Aus manchen Jahreswagen-Mietwagen mit Unfall werden nicht nur "Vorführfahrzeuge" sondern manchmal sogar Neuwagen gemacht. - Auch bei niedergelassenen Händlern mit Markenvertretung.

Ich glaub da mittlerweile gar nix mehr. :pfeif:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:07

Warum gibt es vom Phedra eigentlich kaum Benziner und dann nur bis BJ 2005? :zweifel:
würde sowas auch ins Auge fassen, aber nen Diesel ist jetzt nicht so meins.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:15

Weil große Autos mit Benzinmotor in den Jahren fast unverkäuflich waren wegen Spritpreisen, Dieselboom etc.

Aufgrund der geringen Marktanteile hat man den Vierzylinder und den V6 also gleich aus dem Programm geschmissen bei Sevel.

Grad der 24V V6 - ES9 ist ein feines Motörchen. - Der wurde von Porsche abgestimmt, und ist derselbe Motor wie im 406 Coupe/607er Peugeot und den dickeren Lagunas. Bissel durstig vielleicht.

http://www.youtube.com/watch?v=_TGoAGAyyfg&feature=related Hat zwar Zahnriemen braucht sich aber vom Mercedes M112 etc. nicht zu verstecken.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

DeWeuler

Tripel-As

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 02.04.2009

Wohnort: Werne

Auto: Cinque

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:13

Stimmt, nur wird es mies wenn man was dran machen muss :D.. Sonst top :D

Beiträge: 841

Registrierungsdatum: 25.01.2010

Wohnort: Glashütte

Auto: Tipo 356 5 Türer 1,4 M-Jet+ Tipo 356 Kombi 1,4 M-Jet +188b 80PS+188b 95PS

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 27. Februar 2012, 21:05

@all
Nun gebn ich auch mal meinen Senf dazu, hatte einen 2003er Benziner Ulysse mit viel Ausstattung. Fazit? Totaler Müll, pausenlos defekte, besonders in der Elektrik und dem Innenraum. Dauernd schief abgefahrene Reifen(obwohl Achse ok) und ein Auspuff der nach 4 Jahren total Schrott war. (65000Km) Das schlimme daran, es gibt keinen Nachbau und bei Fiat wird man arm. Defekt waren außerdem : Flexrohr, Kat(mechanisch loser Kern) 2 mal die Xenonscheinwerfer(Steuergeräte, weil die am tiefsten Punkt sitzen und jeder Tropfen Kondensat drin landet, kostet übrigens 1200Euro die Rep) Mehrfach das Display, Querlenker Vorn und Bremssättel hinten. Dazu noch die Bremszüge der Handbremse und der Haubenöffnung. Scheibenwischermotor vorn, die Kunststoffbuchsen der Schiebetüren mehrfach. Am nervigsten aber die dauernde gelbe Lampe der Motorsteuerung im Winter, der Fehler wurde nie behoben. Nebenbei noch ständig abspringende Schläuche der Scheibenwaschanlage und einmal ein durchgescheuerter Schlauch am Waschmittelbehälter. Sitz Fahrerseite löste sich förmlich auf(Schaumpolsterung)uvm.
Trotzdem komme ich wohl nicht drumrum mir wieder einen zuzulegen, da wir zu 6 sind. Dachte da an einen Phedra max 6 Jahre alt. und mit Diesel (muß Grün haben) Habe ein Angebot, aber angeblich Turboladerschaden. Weiß einer von Euch was der Wechsel des Laders für Arbeitszeit in Anspruch nimmt?Motor wäre der 2,2Liter mit 128PS mit 148000Km+Chekheftgepflegt für 4600Euro. Lader kostet ja ca 600€
Danke Gruß Christoph