Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Punto188Fan

Routinier

  • »Punto188Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 01.03.2011

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:15

Keine Innenraumbeleuchtung von der Fahrerseite aus

Hallo
Seit einer Weile geht mein Innenraumlicht nicht mehr an wenn ich die Fahrertür öffner.
wie geht das denn mit dem Teil weil das ist ja kein normaler Kontaktschalter mehr ?
Gibts da nen Trick oder kann ich den irgendwie testen ? Per Schlüssel und andere Türen geht alles wie es soll.
Grüße
Chris

Punto 188

Foren As

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 16.02.2008

Wohnort: Groß-Gerau

Auto: Punto 188 HGT

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:07

Der Schalter für das Innenraumlicht ist am Türschloss verbaut. Der bodycomputer merkt wenn eine tür geöffnet wird und schaltet dann auch das Licht ein. Funktionieren denn die übrigen Funktionen der Tür? (Zentralverriegelung, Fensterheber, Lautsprecher)? Bei Zentralverriegelung mal mit dem schloss der Tür abschließen und prüfen ob die restlichen Türen auch reagieren. Falls sonst eine Fernbedienung benutzt wird.

Punto188Fan

Routinier

  • »Punto188Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 01.03.2011

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:20

Hallo
OK also wenn das ist muss ja der blöde microschalter ne Macke haben. Dachte das läuft über dieses schwarze Teil was da sitzt wo früher der türkontaktschalter saß.
Fensterheber, Lautsprecher und ZV geht alles wie es soll nur eben Licht nicht über fahrertür. Beim aufschließen per Funk geht auch das licht an. Per schlüssel muss ich mal probieren.
Danke für den Tip.
Grüße
Chris

Punto188Fan

Routinier

  • »Punto188Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 01.03.2011

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. Januar 2012, 21:36

Hallo noch mal
Also habe das mal versucht. Schließe ich mit dem Schlüssel an der Fahrerseite auf geht sofort das licht an also müsste der microschalter im Schloss heil sein. Nur wenn ich eben die Tür öffne bleibt es dunkel auf der anderen Seite geht normal innenlicht an wenn ich die Tür öffne.
Sicher das es da nicht irgendetwas in Richtung Reed kontaktschalter ect. gibt ?
Grüße
Chris

Punto 188

Foren As

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 16.02.2008

Wohnort: Groß-Gerau

Auto: Punto 188 HGT

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. Januar 2012, 22:26

Das liegt daran das der Body Computer merkt das die Zentralverriegelung geöffnet wird und von daher automatisch das licht einschaltet. Wenn du im Auto sitzt und per Hand das Knöpfchen hoch ziehst müsste das Licht auch an gehen. Nach kurzer zeit müsste es auch wieder aus gehen da ja alle Türen noch geschlossen sind.
Der Fehler liegt wahrscheinlich am Schalter oder dessen Verkabelung in der Tür.
Man müsste evtl. den stecker der Tür mal prüfen / durchmessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto 188« (20. Januar 2012, 22:41)