Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KAL-EL

Tripel-As

  • »KAL-EL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 20.06.2005

Wohnort: Süd-BW/Schwarzwald

Auto: Cin Sporting,Sei sporting,Stilo MW,Punto 176 RHD

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Januar 2012, 06:30

Bonrath Einarmwischer

Hallo miteinander....
hier im Forum muß es doch den Einen oder Anderen geben der einen Bonrath Einarmwischer an seinem Punto montiert hat......
Im Netz findet man nur noch wenig Information und auf der Bonrath-Seite ist gar nichts mehr über deren Einarmwischer zu finden ( zumindest bei meiner Suche ?( ).
Also, was ich wissen wollte ist folgendes...Hat der Bonrath Einarmwischer auch mehrere Ruhepositionen? Mir gehts nur darum ob man den Wischer auch z.B. Mittig, oder gar auf die andere Seite setzen kann....
Ist bei dem System eigentlich auch der Motor dabei oder nur das Gestänge? Weil wenn es nur das Gestänge ist, dann ist die Ruheposition nur Einstellungssache, oder?
Einfach mal alles an Infos, vielleicht sogar Bilder von eingebauten Systemen, her zu mir.....
Danke schonmal für Eure Mühen.....
Gruß

Beiträge: 947

Registrierungsdatum: 02.11.2008

Wohnort: Italy

Auto: ...

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Januar 2012, 06:57

RE: Bonrath Einarmwischer

Soweit ich weiss ist der ohne motor, nur das gestänge...

Gruß

schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Januar 2012, 07:31

Ist nur "Einstellungssache".
Mittelposition ist aber nicht erlaubt und ich persönlich finde dass das auch recht "unschön" aussieht...


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

KAL-EL

Tripel-As

  • »KAL-EL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 20.06.2005

Wohnort: Süd-BW/Schwarzwald

Auto: Cin Sporting,Sei sporting,Stilo MW,Punto 176 RHD

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Januar 2012, 12:39

Eigentlich geht es ja um Folgendes.... :D
ich hab hier nen Rechtslenker bei mir in der Garage..... und da würde ich gerne nen Einarmwischer montieren.....die Frage ist nun ob ich den "deutschen" Einarmwischer auf die andere Seite bekomme um es richtig rum zu haben oder ob ich mir doch einen aus England holen muß......
Und vielen Dank schonmal für die Antworten bisher....
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KAL-EL« (16. Januar 2012, 12:40)


EnesGTR

Haudegen

Beiträge: 701

Registrierungsdatum: 07.05.2008

Wohnort: Unterfranken

Auto: Focus 2.5 Turbo

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. Januar 2012, 14:45

Setze halt einfach einen Schalter zwischen, den du ein bzw aus schaltest, sobald du deine Wunschposition erreicht hast?
Improvisieren - Adaptieren - Überwinden

taz

KAPPA-Fan

Beiträge: 1 112

Registrierungsdatum: 18.06.2004

Wohnort: Zwickau/Sachsen

Auto: Lancia_Kappa_SW_20V, Lancia_Phedra_V6

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. Januar 2012, 19:51

Je nachdem, wie du den Hebel auf dem Motor montierst. Kannst Dir jede Position als Ruhepunkt nehmen.
16V Fährt jede Sau! :D :D :D

Guenni

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Zuzenhausen

Auto: Fiat Croma 1,9JTD16V Emotion, Fiat Bravo 1,4TJet Sport

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. Januar 2012, 20:12

Zitat

Original von taz
Je nachdem, wie du den Hebel auf dem Motor montierst. Kannst Dir jede Position als Ruhepunkt nehmen.


@ KAL-EL

Hab ich mir gedacht, das es so funktioniert.

Gruß Guenni
Traeume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !!!

KAL-EL

Tripel-As

  • »KAL-EL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 20.06.2005

Wohnort: Süd-BW/Schwarzwald

Auto: Cin Sporting,Sei sporting,Stilo MW,Punto 176 RHD

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Januar 2012, 00:16

@EnesGTR: das mit dem Schalter wäre ja nicht das Problem..... aber soviel ich weiß sitzt auch dasGestänge des Einarmwischers beim Punto nicht mittig. Das Wischfeld ist normalerweise unsymetrisch, somit einfach auf der anderen Seite stoppen geht da nicht.... :zweifel: hab gesehen daß das Teil doch relativ mittig sitzt.... vielleicht doch Schalter????
@taz und Guenni: so stelle ich mir das auch vor, aber wie ich grad schon geschrieben habe denke ich daß auch das Gestänge für den Einarmwischer nicht mittig sitzt.... das Gestänge sitzt anders herum drin....irgendwie so...mich interessiert halt ob man das Gestänge von Bonrath auch bei mir montieren kann.....

also bei "unseren" sieht das ja so aus.....



und ohne Abdeckung....



wie ihr sehen könnt sitzt das bei uns auf der Fahrerseite...bei meinem Rechtslenker sitzt das Gestänge genau auf der anderen Seite.... ?(

Wird der Einarmwischer dann eigentlich in dem einen Loch mittig ( wie im 2. Bild zu sehen ) montiert oder auch wie original daneben? Fragen über Fragen.....

Ich hab eben beim Stöbern Bilder gesehen wo der Einarmwischer ziemlich mittig aussieht.... ich weiß auch nicht, was meint ihr ? ( sorry fürs Bilder klauen... )



@Guenni....ich glaub ich komm doch mal vorbei und schau mir das mal doch vor Ort an :) mußt halt nur noch nen Kaffee machen :D

chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Januar 2012, 07:07

das bonrath-gestänge nimmt den originalen wischermotor und die originalen befestigungspunkte, es ist im brustblech ein neues ausgangsloch mittig zu bohren (da gab es eine schablone dazu) und ein blech unter dem scheibenrahmen etwas wegzubiegen. der wischerarm kann an jeder beliebigen stelle stehen bleiben. ich hatte den links liegend (ala mercedes, auch so eingetragen bekommen)
das originalgestänge kannst du nicht verwendne da das wischfeld auch technisch begrenzt ist, d.h. das wischt eben immer nur die 2/3 der scheibe.
Edith anhang, vielleicht find ich noch ein foto mit dem loch ohne abdeckung.
»chriss-bellas« hat folgendes Bild angehängt:
  • IM001759.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chriss-bellas« (17. Januar 2012, 07:18)


Guenni

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Zuzenhausen

Auto: Fiat Croma 1,9JTD16V Emotion, Fiat Bravo 1,4TJet Sport

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Januar 2012, 07:15

Zitat

Original von KAL-EL

@Guenni....ich glaub ich komm doch mal vorbei und schau mir das mal doch vor Ort an :) mußt halt nur noch nen Kaffee machen :D


Kein Problem, Kaffee steht bereit.

Gruß Guenni
Traeume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !!!