Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Pepe209

Eroberer

  • »Pepe209« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 18.10.2011

Wohnort: Darmstadt

Auto: Punto 188b JTD

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. Januar 2012, 22:16

"Gutaussehnde" Duplex für Diesel?

Hi,

Wollte mir für meinen 188b Multijet (Diesel), eine Duplex holen. Ob 2 oder 4 Rohre ist erstmal egal. Preis bis ca 250 Euro.

Hätte hier 2 zur Auswahl:

1.Novus, 2x103 Duplex

http://www.ebay.de/itm/DUPLEX-SPORTAUSPU…=item23120c4559

2. Bosima 4x78 Duplex
http://www.ebay.de/itm/FIAT-Punto-BOSIMA…=item53e32c4463

Da ichn Diesel hab fang ich vom Soundgeschwafel garnicht an, bin aus dem Alter auch schon langsam raus ( :P ).

Wollte dass mein Auto später etwa so aussieht (Augenmerk ist hier auf den ABSTAND zwischen den Endrohren, daher egal ob 2 oder 4 Röhrig :
http://ag-carstyling.de/Kundenfahrzeuge/Punto_3.JPG

DAS wäre für mich ein absolutes Nogo!:
http://www.auto-master.ch/images/NAP-Fi-Pu-4x76.jpg

Weiß jemand wie die Bosima Duplex bzw die Novus Duplex in verbautem Zustand aussieht bzw wie weit die Endrohre auseinander sind? Fotos?
Oder kann mir gute Alternativen nennen?

Hol mir sonst lieber einen Serienendtopf anstatt ein Auto zu fahren das wie auf Bild 2 aussieht..brrr...



Taugen die ESD's von Novus oder Bosima (wird ja ziemlich gebasht..) überhaupt was?




Grüße

.........Donne e motori, gioie e dolori.........

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pepe209« (15. Januar 2012, 01:56)


Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:16

RE: "Gutaussehnde" Duplex für Diesel?

2x80 von Ragazzon hab ich jetzt schon seit Jahren drunter, und ich würde persönlich nichts anderes mehr kaufen als Ragazzon :)


-=Devil=-

Haudegen

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:57

Hab zwar keinen Punto aber bei meinem Stilo Diesel eine Duplex von Napex mit jeweils einem 90mm Rohr auf jeder Seite verbaut (siehe Bild).

Gepasst hat sie 1A, war innerhalb von 20 Minuten verbaut und ausgerichtet, nachdem der alte Topf erst mal ab war. Was mir bei der Napex auch gefällt ist, dass beide Endrohre gleichmäßig durchströmt werden. Wenn es morgens kalt ist steigt der Rauch auf beiden Seiten auf und es ist auch nicht ein Rohr schwarz und das andere glänzt. Soundtechnisch tut sich übrigens nichts. Bei mir war der Napex am Anfang leiser wie mein 8 Jahre alter und entsprechend leerer Serientopf. :P

Hier mal der Link zur Puntoversion: ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Devil=-« (15. Januar 2012, 16:58)


Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 02.05.2010

Wohnort: nahe Sulingen

Auto: 188a Abarth & A4 B6 1,8T

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:53

RE: "Gutaussehnde" Duplex für Diesel?

Zitat

Original von schwarzerblitz
2x80 von Ragazzon hab ich jetzt schon seit Jahren drunter, und ich würde persönlich nichts anderes mehr kaufen als Ragazzon :)



Dem kann ich nur zustimmen!
Ich bin mit meiner Ragazzon sehr zufrieden!!! :no1:
in Kombination mit dem Merkurheck übrigens einfach nur genial.
noch bessere Optik NUR, wenn es auch wirklich ne Duplex ist. :P :D
Es ist eigentlich nicht so zickig gemeint, wie es sich anhört!! :D :thumb:

Boykottiert E10!! Diese Pampe braucht keiner!!

Pepe209

Eroberer

  • »Pepe209« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 18.10.2011

Wohnort: Darmstadt

Auto: Punto 188b JTD

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 23:28

@ Devil:
Leider passt der Endtopf nicht für meinen JTD. Alles augfgelistet bis auf 1.3 ^^
Übrigens Ist das zweite Bild das ich gepostet hab (auf dem die Endrohre so grausam nah beieinander sind) auch von NAP. Glaube NAP = Nappex?

@ Abarthing und Schwarzerblitz

Ragazzon wär mir natürlich am liebsten. Dazu alles aus Edelstahl und Duplex..
Dazu kommt dass die Ragazzon Duplex genau so aussieht wie ich sie haben will.. Die und die von Bosi. Also vom abstand der Endrohre her.
Ist mir auf gut deutsch aber einfach zu teuer ;)
Werde den Wagen sowieso nicht mehr allzulange fahren, daher dachte ich an etwas günstigeres.

Am meisten würde mich wirklcih das Bosima Teil interessieren.
Überall ist die Rede von "Bosima Duplex ", aber nirgends findet man auch nur ein Bild von.


Hab jetzt mal ne Mail an Bosima geschrieben, wie weit die Endrohre auseinander sind.. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die mir da Auskunft geben werden.
Man bekommt von den Automotivas ja selbst "Ich weiß nicht" an den Kopp geworfen, wenn man fragt ob was grundiert ist oder nicht.. Naja ma schaun :drive:


Edit:Ja na Cool.Ich hab hier ein Video von der Duplex von Bosima erwischt!:http://www.youtube.com/watch?v=smgsY696BSMUngefäht so ab 15 Sekunden ist der zu sehen..Was meint ihr? Sieht der unter meiner Sporting Schürze zwecks Abstand der Endrohre so aus wie auf meinem Referenzbild (erster Link im ersten Beitrag) ??
(Ich finde schon..is schwer zu beurteilen wegen der anderen Schürze)

.........Donne e motori, gioie e dolori.........

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Pepe209« (15. Januar 2012, 23:52)


Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 02.05.2010

Wohnort: nahe Sulingen

Auto: 188a Abarth & A4 B6 1,8T

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:18

wenn du "den wagen eh nicht mehr lange fahren willst". Wozu dann der Aufwand? ?(
Dann lasse es doch lieber sein und spare dir das geld. ist ja dann wirklich raus geschmissen.

Es gibt ein Sprichwort:

- wer "billig" kauft, kauft zwei mal. -

Das habe ich selbst auch heraus gefunden.

wenn du ne Ragazzon kaufst, dann brauchst du die wirklich nur ein einziges mal zu kaufen.
viele von den Billigteilen wie Bosi oder die beliebten Ebaymarken rosten dir schneller unterm Hintern weg, als du Auspuff sagen kannst. ;)
Es ist eigentlich nicht so zickig gemeint, wie es sich anhört!! :D :thumb:

Boykottiert E10!! Diese Pampe braucht keiner!!

Chris188

Haudegen

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 26.04.2011

Wohnort: Marburg

Auto: Punto 188 1.4L Sporting

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:39

Zitat

Original von Abarthing86
wenn du "den wagen eh nicht mehr lange fahren willst". Wozu dann der Aufwand? ?(
Dann lasse es doch lieber sein und spare dir das geld. ist ja dann wirklich raus geschmissen.

Es gibt ein Sprichwort:

- wer "billig" kauft, kauft zwei mal. -

Das habe ich selbst auch heraus gefunden.

wenn du ne Ragazzon kaufst, dann brauchst du die wirklich nur ein einziges mal zu kaufen.
viele von den Billigteilen wie Bosi oder die beliebten Ebaymarken rosten dir schneller unterm Hintern weg, als du Auspuff sagen kannst. ;)


Kann ich nur Best. :thumb:

Hab mir den Asso 2x79mm vor ca 3 Monaten gekauft :ugly:

Aktuelle Bilder will ich ganricht hochladen :bash: NIE wieder kommt mir ein Pott unters Auto der nicht aus Edelstahl ist :arg:
»Chris188« hat folgendes Bild angehängt:
  • 95.7210.21.jpg

Pepe209

Eroberer

  • »Pepe209« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 18.10.2011

Wohnort: Darmstadt

Auto: Punto 188b JTD

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:17

Nicht lange heißt bei mir noch so 2 Jahre. Edelstahl lohnt sich da in meinen Augen nicht. Hatte Erfahrung gemacht dass Non Edelstahlpotte auch so ihre 4-5 Jahre halten.
Da werd ich dann schon längst Porschefahrer sein ;)
Und ob Autotuning (ich hasse dieses Wort) überhaupt sinnvoll ist...mhja

.........Donne e motori, gioie e dolori.........