Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Skaarj

Routinier

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 02.09.2004

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:29

Hi,

ich bin vor 8 Wochen und 3 Tagen auf der A3 geblitzt worden (ca. 27 zu schnell). Bis jetzt kam auch noch nichts. Habe noch Probezeit und es könnte eng werden mit den 21 km/h als Grenze.

Aber ich bete zu Gott, dass nichts mehr kommt ! ;)


Grüße

Skaarj

Der Alte

König

  • »Der Alte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 22.06.2004

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:31

Zitat

Original von b0esi
haha ... selbst wenn das ein echtes blitzgerät sein sollte, wäre das absoluter mist. das teil steht so tief, da kann man reinpinkeln ...
als mülleimer missbrauchen
abkleben...
es UMFAHREN...
spritzwasser würde die linse völlig verdrecken...
doch ich muss sagen, wenn das ding kein fake wäre ... dann auf jedenfall eine absolute ingenieurs meisterleistung :ugly: *gaga*


Du hast aber schonmal mobile Blitzer in Deutschland gesehen, oder? Die sind doch genauso tief!!!

Ich finde es assozial! Die normalen Radargeräte sieht man schon kaum, dann muss man die nicht noch verkleiden!

@kannix: Nee is klar, du fährst wohl immer 100 %ig mit angemessener Geschwindigkeit :ugly:

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:50

Zitat

Original von Der Alte
Ich finde es assozial! Die normalen Radargeräte sieht man schon kaum, dann muss man die nicht noch verkleiden!

als ich das argument brachte, erklärte mir der erfinder dieses blitzers eine traurige geschichte von nre bekannten familie, deren Kind in ner 50er zone überfahren worden war.

dagegen konnt ich dann keine argumente mehr bringen.

zumindest in der Schweiz ist aber gesetzlich festgelegt, dass man Blitzer erkennen muss. und trotzdem werden sie hinter hecken, bäumen, schlildern, in kompostsammelbehältern oder eben in verkehrsbienen versteckt *gaga*

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

epf

Simon Says

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:58

ich finde das überhaupt nicht schlimm wenn man die nicht sieht, alleine die schilder "achtung radarkontrollen" finde ich einfach nur *gaga*

man soll ja eben im "normalen alltagsleben" erwischt werden und ohne vorbereitung. wer zu schnell fährt und erwischt wird muss eben strafe zahlen, die begrenzungen haben schon ihren sinn (meistens)

meine meinung :)

kannix

Routinier

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: daheim.

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 13:27

Zitat

Original von Der Alte
@kannix: Nee is klar, du fährst wohl immer 100 %ig mit angemessener Geschwindigkeit :ugly:


Stell dir vor, JA!

b0esi

Mitglied

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 09.08.2004

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 15:57

@Der Alte

Ich habe die Kabel auf dem Bild nicht gesehen, :D
daher dachte ich das das Ding stationär ist :ugly: *gaga*
Punto 1.3 Multijet

zerogravity

Haudegen

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: 52°18`05,84 N 10°18`23,34 O

Auto: Nen Blitz und nen 1er Punto

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 16:06

Wenn man umgehen möchte das blitzen als abzocke hingestellt wird muss man es halt so machen wie in den Englischen Midlands

Da stehen erst riesige Schilder mit Entfernungsangabe und dann sind die Blitzer (sehen aus wie ne Ampelanlage) Knallgelb lackiert und trotzdem hält sich jeder an die Geschwindigkeit

Der Alte

König

  • »Der Alte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 22.06.2004

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 17:01

Zitat

Original von kannix

Zitat

Original von Der Alte
@kannix: Nee is klar, du fährst wohl immer 100 %ig mit angemessener Geschwindigkeit :ugly:


Stell dir vor, JA!


LOB!!!! Finde ich krass! Ich könnte das nicht! Also nicht das ich jetzt ein permanenter "zu Schnell Fahrer" bin, NEIN, aber es passiert so oft das ich zu schnell bin, ohne es zu merken!!!

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 18:17

Zitat

Du bist witzig ... oder hälst du noch drauf, wenn am Straßenrand nen Schild steht mit der Aufschrift: "Vorsichtig, ihre Kommune macht eine Geschwindigkeitsüberprüfung" ?


So ein Schild steht bei uns ca 300m vor´m Starkasten und was soll ich sagen trotzdem werden ständig Leute geblitzt :D


Zitat

Dann sollen sie dazu stehen, wenn die "Geschwindigkeitsüberprüfungen" vornehmen und sich nicht so hinterhältig verstecken. Aus ner Mülltonne, da gehören die Dinger auch hin.


So ein Teil steht bei uns auch öfters immer pünktlich wenn die Müllabfuhr die Abfalltonnen entlert

Zitat

Da wird aus drei Autos geblitzt, die sowieso jeder kennt.


Bei uns haben sie auch nicht viel mehr Auto´s und Trotzdem hat´s mich heut wieder erwicht und schon sind wieder 50€ hin :bash: