Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:11

Mit nem 1,5er Sprint könnte ich mich sogar auch anfreunden...
Hätte beinahe vor ein paar jahren einen gekauft, aber der war so marode der bestand fast nur noch aus Spachtel und Glasfasermatten...



Jaja so hat jeder seine prägenden Jugenderinnerungen :thumb:

Meine waren eben Fiat-lastig :D
Ich wurde nach meiner geburt mit dem Fiat 128 vom Krankenhaus abgeholt, die Kindheitserinnerungen von der Autorückbank drehen sich um Fiat 131 und Regata und das erste Auto (Daddys) das ich am Tag der erfolgreichen Führerschein fuhr, war damals ein brandneuer Lancia Dedra...
Hach schöne Erinnerungen... =)


OFFTOPIC

Zitat

Original von Editiondriver
...
Gruss vom Club der fast wertlosen Autos..


Jau, den könnten wir wirklich mal gründen, da hab ich auch einige arme unschuldige italienische Autos die sonst keiner will... :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (12. Januar 2012, 22:15)


Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 13. Januar 2012, 18:43

Ciao Alfisti,

sehr schöne Trentatre e Alfasud. Waren tolle Autos ohne jemals einen von beiden besessen zu haben. Mein Onkel hatte einen weißen Sud der ersten Stunde, der aber karrosserietechnisch nicht lange hielt.

Dennoch der Trentatre sieht absolut topp aus. Viel Spaß damit ... :- )

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

alfapazzo

Eroberer

  • »alfapazzo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 07.06.2007

Auto: Alfa 33 Imola ´94 , Opel Zafira 1,8 ´03

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:47

Danke Leute und keine Sorge ich werde sehr gut auf ihn aufpassen und ihn min die nächsten 18 Jahre so pflegen wie er es gewohnt ist :D

Vielleicht schaff ich es ja mal auf ein Treffen mit dem kleinen , war schon lang auf keinem mehr (früher war das noch normal jedes Jahr auf ein paar zu fahren) leider .... :heul:
Alfa 33 Imola 2 , 1994 , rosso alfa , 7x15 Ronal , 70er CSC

alfapazzo

Eroberer

  • »alfapazzo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 07.06.2007

Auto: Alfa 33 Imola ´94 , Opel Zafira 1,8 ´03

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:39

Hallo ,

wollte meine Ronal Räder eintragen lassen (hab leider von Ronal nur ein Festigkeitsgutachten bekommen) leider scheitert es an mangelnden Vergleichsgutachten (deren endet bei ET 28 , meine sind ET 25)

Hat jemand von euch ein Gutachten mit der Grösse 7x15 ET 25 für den 33 ?

Hier die Daten meiner Räder :

Ronal R 15 , 7x15 ET 25 , Radtyp 15714.024 , KBA 41614

Für Hilfe wär ich sehr dankbar da ich sie sonst wieder runtermachen muss ...

Gruss Rob
Alfa 33 Imola 2 , 1994 , rosso alfa , 7x15 Ronal , 70er CSC

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 16. Mai 2012, 22:54

Zitat

Original von alfapazzo
wollte meine Ronal Räder eintragen lassen (hab leider von Ronal nur ein Festigkeitsgutachten bekommen)
leider scheitert es an mangelnden Vergleichsgutachten (deren endet bei ET 28 , meine sind ET 25)

was heißt leider, ein festigkeitsgutachten reicht für eine einzelabnahme völlig aus.

vergleichsgutachten sind eintragungshilfen (zur minimierung vom prüfungsaufwand), nichts was wirklich benötigt wird.

demzufolge ist dein tüv-mensch entweder ein waschlappen, oder aber er stört sich an lächerlichen 0,35mm was die 2%-regelung betrifft.

Zitat

Original von alfapazzo
Hat jemand von euch ein Gutachten mit der Grösse 7x15 ET 25 für den 33 ?

es ist unwahrscheinlich, dass für den 33er überhaupt ein teilegutachten in dieser dimension (mit ET25) existiert,
und noch unwahrscheinlicher ist es - bei der masse an 33er-fahrern hier - das dir im cfi davon jemand über den weg läuft.

Zitat

Original von alfapazzo
Für Hilfe wär ich sehr dankbar da ich sie sonst wieder runtermachen muss ...

die tüv-menschen kochen alle ihr eigenes süppchen, was der eine ablehnt trägt der nächste ohne zu murren ein.

ein kurzes gespräch mit einem anderen tüv-sachverständigen löst dein problem vllt. schon ganz von allein. ;)

alfapazzo

Eroberer

  • »alfapazzo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 07.06.2007

Auto: Alfa 33 Imola ´94 , Opel Zafira 1,8 ´03

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 6. August 2012, 19:58

Hey liebe Leute ,

danke für die Tipps , die Eintragung hat nun doch noch problemlos bei nem anderen Tüv geklappt :thumb: und gleich zusammen mit der neu eingebauten Tieferlegung eingetragen worden !

Ich lass mal paar Bilder sprechen
»alfapazzo« hat folgende Bilder angehängt:
  • 33 Imola 6-2012 003.jpg
  • 33 Imola 6-2012 011.jpg
Alfa 33 Imola 2 , 1994 , rosso alfa , 7x15 Ronal , 70er CSC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alfapazzo« (6. August 2012, 20:00)


enrico60

Mitglied

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 06.04.2012

Wohnort: St.Margareten/Kärnten

Auto: Fiat Punto 176 55 SX

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. August 2012, 20:15

Ein Traum in rot :no1: :thumb:
l.g.Heinz