Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Patrik_88

Tripel-As

  • »Patrik_88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 06.12.2011

Wohnort: Wien

Auto: Fiat punto 188b hgt

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:16

Dringend Hilfe !!!

Hey Jungs hab ne Frage : ich Griege Felgen mit LK 4x100 und dazu versatzschrauben auf 4x 98 aber was ist wenn ich noch Distanzscheiben brauche gibt es da längere versatzschrauben oder wie ist das !??
Und noch eine Frage : bei den Momo Corse Felgen im 16 Zoll Gutachten steht ich brauch 5 mm Scheiben pro reifen ... Ich bekomm aber die 17 Zoll von den Felgen und ich bekomm aber ein vergleichsgutachten ! Nach welchen angaben geh ich dann ?? Muss ich alles nach dem vergleichsgutachten machen oder auch von anderen Gutachten. ???
Gruß Patrik !

LINI

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 816

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Glarus Süd

Auto: Fiat Punto HGT

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:13

die 5mm distanzscheiben wirst du wegen der einpresstiefe der felgen brauchen was haben die felgen für eine et?

ja es gibt längere versatzschrauben nur musst du darauf achten das du distanzscheiben mit einer nabenzentrierung hast distanzscheiben ohne nabenzentrierung mit versatzschrauben rate ich dir ab.
Das Leben ist zu Kurz um nicht zu fahren italienisch

GTVpit

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 576

Registrierungsdatum: 11.12.2006

Wohnort: Bodensee und Augsburg

Auto: QP 20VT-Uno Turbo-Alfa 159 und diverse

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:56

Rad/Reifenkombination muss natürlich mit dem Vergleichsgutachten übereinstimmen.

Betrifft alles,auch die identische Größe wie z.B. 7x17 ET 30 im Vergleichsgutachten dann müssen deine zu montierenden Felgen natürlich auch 7x17ET30 haben!

Pit

-=Devil=-

Haudegen

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:59

Bevor du neue Schrauben bestellst, schau erst mal wie lang die Mitgelieferten sind. Bei meinem Stilo hat der TÜV damals verlangt, dass noch 8 Windungen hinten raussehen, wenn man die Schraube durchsteckt. Kannst ja mal versuchen, ob das mit dengelieferten Schrauben und den Distanzscheiben noch gegeben ist.

Bei den Momo Corse sind die 5mm Distanzen aber auf jeden Fall empfehlenswert. Bei meiner Barchetta waren noch vom Vorbesitzer diese Felgen drauf. Allerdings hielt der die Distanzen wohl nicht für notwendig. Das gibt dann allerdings nen schönen Kratzer im Felgenbett, da die Felge dann am Bremssattel schleift. :ugly:

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:31

Zitat

Original von -=Devil=-
Bevor du neue Schrauben bestellst, schau erst mal wie lang die Mitgelieferten sind. Bei meinem Stilo hat der TÜV damals verlangt, dass noch 8 Windungen hinten raussehen, wenn man die Schraube durchsteckt.


Bei meinem Tüv Besuch hat der Prüfer die Schraube raus genommen und geschaut, dass er mind. 8 Umdrehungen machen kann.
So war es bei meinen Felgen, ob es bei dir auch so ist, musst du ins Gutachten schauen ;)

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT Rallye & Ford Cougar 2.5 V6 & Chrysler PT Cruiser 2.0

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:34

Bitte pass mal deinen Thread-Titel an, finds ehrlich gesagt etwas unverschämt, wegen solchen lächerlichen Fragen, solche uneindeutigen Threadtitel zu erstellen!!!
Verbrechen lohnt sich...

Patrik_88

Tripel-As

  • »Patrik_88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 06.12.2011

Wohnort: Wien

Auto: Fiat punto 188b hgt

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 08:30

Zitat

Original von LINI
die 5mm distanzscheiben wirst du wegen der einpresstiefe der felgen brauchen was haben die felgen für eine et?

ja es gibt längere versatzschrauben nur musst du darauf achten das du distanzscheiben mit einer nabenzentrierung hast distanzscheiben ohne nabenzentrierung mit versatzschrauben rate ich dir ab.

Ja die Felgen haben ET 35 ! Wie sieht den eine nabenzentrierung aus ?? Is das Son Kunststoffteil oder was ist das ??
Gruß Patrik !

GTVpit

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 576

Registrierungsdatum: 11.12.2006

Wohnort: Bodensee und Augsburg

Auto: QP 20VT-Uno Turbo-Alfa 159 und diverse

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:45

Zitat

Original von Patrik_88
Ja die Felgen haben ET 35 ! Wie sieht den eine nabenzentrierung aus ?? Is das Son Kunststoffteil oder was ist das ??



Ja,sowas ist das.....wenn notwendig wird die passende mitgeliefert,sind ja nicht alle felgen von Haus aus auf Fiat Nabendurchmesser gebohrt.

Pit

Patrik_88

Tripel-As

  • »Patrik_88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 06.12.2011

Wohnort: Wien

Auto: Fiat punto 188b hgt

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:05

Zitat

Original von GTVpit

Zitat

Original von Patrik_88
Ja die Felgen haben ET 35 ! Wie sieht den eine nabenzentrierung aus ?? Is das Son Kunststoffteil oder was ist das ??



Ja,sowas ist das.....wenn notwendig wird die passende mitgeliefert,sind ja nicht alle felgen von Haus aus auf Fiat Nabendurchmesser gebohrt.

Pit

Ich bekomm nähmlich 4x 5mm Scheiben und 4x 10mm Scheiben gebraucht deswegen brauchte ich dringend hilfe das ich ihn Bescheid gebe ;) ...

GTVpit

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 576

Registrierungsdatum: 11.12.2006

Wohnort: Bodensee und Augsburg

Auto: QP 20VT-Uno Turbo-Alfa 159 und diverse

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:05

Zitat

Original von Patrik_88

Zitat

Original von GTVpit

Zitat

Original von Patrik_88
Ja die Felgen haben ET 35 ! Wie sieht den eine nabenzentrierung aus ?? Is das Son Kunststoffteil oder was ist das ??



Ja,sowas ist das.....wenn notwendig wird die passende mitgeliefert,sind ja nicht alle felgen von Haus aus auf Fiat Nabendurchmesser gebohrt.

Pit

Ich bekomm nähmlich 4x 5mm Scheiben und 4x 10mm Scheiben gebraucht deswegen brauchte ich dringend hilfe das ich ihn Bescheid gebe ;) ...



Was hat das mit der Nabenzentrierung der Felge zu tun?

Meines Erachtens nach nix!

Pit

Patrik_88

Tripel-As

  • »Patrik_88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 06.12.2011

Wohnort: Wien

Auto: Fiat punto 188b hgt

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:15

Zitat

Original von GTVpit

Zitat

Original von Patrik_88

Zitat

Original von GTVpit

Zitat

Original von Patrik_88
Ja die Felgen haben ET 35 ! Wie sieht den eine nabenzentrierung aus ?? Is das Son Kunststoffteil oder was ist das ??



Ja,sowas ist das.....wenn notwendig wird die passende mitgeliefert,sind ja nicht alle felgen von Haus aus auf Fiat Nabendurchmesser gebohrt.

Pit

Ich bekomm nähmlich 4x 5mm Scheiben und 4x 10mm Scheiben gebraucht deswegen brauchte ich dringend hilfe das ich ihn Bescheid gebe ;) ...



Was hat das mit der Nabenzentrierung der Felge zu tun?

Meines Erachtens nach nix!

Pit

Ich kenn mich gar nimmer aus ^^ hahaha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrik_88« (11. Januar 2012, 17:17)


GTVpit

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 576

Registrierungsdatum: 11.12.2006

Wohnort: Bodensee und Augsburg

Auto: QP 20VT-Uno Turbo-Alfa 159 und diverse

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:18

*rofl*

Ich auch nimmer.....

Dein Nabenzentriering auf Fiat Nabe in der Felge hat doch mit der Distanzscheiben nix zu tun,sofern die 10er Scheiben eine Fiat Nabenbohrung haben.
Die 5mm Scheiben werden vermutlich gar keine haben......

Pit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTVpit« (11. Januar 2012, 17:26)


cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:00

wir wollen dich mal nicht dumm sterben lassen.. :tongue:

abb. 1: deine radnabe mit der serienmäßigen mittenzentrierung (mz ca. 10mm breit, durchmesser 58,0mm)

abb. 2: 5mm distanzscheibe ohne zentrierung >> diese muss ohne eigene zentrierung sein, da für die felgenmontage die serienmäßige mz weiter genutzt wird

abb. 3: 10mm distanzscheibe ohne zentrierung >> keine zentrierung der felge mehr möglich (nicht zu empfehlen)

abb. 4: 10mm distanzscheibe mit zentrierung >> felge wird über die mz der distanzscheibe zentriert


was gtvpit meinte:

die felgenbohrung selbst muss einen durchmesser von 58,1mm haben, damit die felge auf die mz passt.

hat die felge z.b. eine bohrung von 64,1mm, ist ein felgenzentrierring zu verwenden der den durchmesser von 64,1mm auf 58,1mm verringert.


jetzt verstanden? :beten: ;)

Zitat

Original von Patrik_88
nähmlich

autsch.. :ugly:
»cobraeyez II« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1234.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cobraeyez II« (11. Januar 2012, 18:10)