Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

LucaGT

Kaiser

  • »LucaGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Daheim

Auto: 176,198,312A

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juni 2004, 18:03

[Anleitung] Umrüsten von H4 auf H1

Zum Umrüsten gehst du folgendermaßen vor:

1. "alten" scheinwerfer ausbauen(2 Schrauben vorn, 1 an der Seite hinter dem Blinker), stellmotor abhängen

2. Lampen in den Scheinwerfer einsetzen

3. Stellmotor vorsichtig anbauen

am kotflügel ist die öffnung für den stellmotor, da musst du vorsichtig sein, sonst hakst du die verstelleinrichtung aus!

4. Scheinwerfer einbauen

5. Kabel anschließen

an dem scheinwerfer ist ein stecker, da ragen 4 kupferzungen (oder so) raus.
da kommt der stecker drauf, den du gekauft haben solltest. der stecker bietet 4 steckplätze für die kabelschuhe.
Wenn du einen kabelschuh erstmal drin hast, geht der nicht mehr raus!!!
der stecker ist beschriftet mit 1-4

1=masse, 2=ablendlicht, 3=standlicht, 4=fernlicht
masse=schwarz
abblendlicht=grau/schwarz
standlicht=gelb/schwarz
fernlicht=grün/schwarz

am besten, du packst in den stecker ca 10cm kabel jeweils und verbindest das ganze hinterher

Das Punto GT Forum


mrheat

Tripel-As

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Eggenfelden/Niederbayern

Auto: Punto 176 1.2 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. August 2004, 09:45

wie lautet die teilenummer für die kabel mit den H1 steckern=?

Sgt.Luke

Jungspund

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 27.07.2005

Wohnort: N-Ö

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2005, 12:29

Hätte dazu eine Frage!

Es würde dann ein schwarzes Kabel, das vom Standlicht von den H4er überbleiben, oder soll ich das mit dem zweite schwarzen Kabel zusammenschließen?

danke, lg Luke

mrheat

Tripel-As

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Eggenfelden/Niederbayern

Auto: Punto 176 1.2 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 23. September 2005, 09:34

wenn du am H1 Scheinwerfer hinten die buchse etwas rausziehst, dann siehst dass beide braunen kabel also Masse für Fern/Abblendlicht und Masse für Standlicht auf den selben Anschluss laufen...

Mich würde aber immer noch interessieren wo man dieses Adapterkabel herbekommt...

PuntoDriver

Routinier

Beiträge: 354

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 23. September 2005, 10:33

Zitat

Original von mrheat
Mich würde aber immer noch interessieren wo man dieses Adapterkabel herbekommt...


Ähmm, meinst die Stecker? Gehst einfach mal zu FIAT...

EDIT: ihr braucht noch ein Relais, welches das Abblendlicht zusätzlich zum Fernlicht schaltet. Sonst geht es bei Umschaltung aus. Mag den einen oder anderen nicht stören, wenn der Nahbereich nicht so ausgeleuchtet ist, aber ich weiss nicht, ob das rechtlich in Ordnung wäre? Ist auch nicht so ein großer Aufwand ;)... siehe auch dieser Thread

mac_s

Grünschnabel

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29.11.2007

Auto: Punto 178

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. November 2007, 16:12

RE: Umrüsten von H4 auf H1

Zitat

Original von LucaGT
Zum Umrüsten gehst du folgendermaßen vor:

1. "alten" scheinwerfer ausbauen(2 Schrauben vorn, 1 an der Seite hinter dem Blinker), stellmotor abhängen

2. Lampen in den Scheinwerfer einsetzen

3. Stellmotor vorsichtig anbauen

am kotflügel ist die öffnung für den stellmotor, da musst du vorsichtig sein, sonst hakst du die verstelleinrichtung aus!

4. Scheinwerfer einbauen

5. Kabel anschließen

an dem scheinwerfer ist ein stecker, da ragen 4 kupferzungen (oder so) raus.
da kommt der stecker drauf, den du gekauft haben solltest. der stecker bietet 4 steckplätze für die kabelschuhe.
Wenn du einen kabelschuh erstmal drin hast, geht der nicht mehr raus!!!
der stecker ist beschriftet mit 1-4

1=masse, 2=ablendlicht, 3=standlicht, 4=fernlicht
masse=schwarz
abblendlicht=grau/schwarz
standlicht=gelb/schwarz
fernlicht=grün/schwarz

am besten, du packst in den stecker ca 10cm kabel jeweils und verbindest das ganze hinterher


Hallo :)

bin neu hier. Will meiner Freundin die H1/H1 Scheinwerfer einbauen da sie überhaupt nichts mehr sieht mit den jetziegen H4 Funzeln.

Hab da aber noch paar Fragen die sich beim Durchstöbern des Forums so ergeben haben.

1. Haben die H1/H1 Scheinwerfer eine höhere Lichtausbeute wie die H4 Scheinwerfer?

2. Was muss ich genau ändern damit bei den H1/H1 Scheinwerfern das Abblendlicht an bleibt wenn Vernlicht zugeschaltet wird? Hab das was gelesen das irgendwo am Relais der Scheinies was geändert/umgepinnt werden muss.

3. Haben die H4 und die H1/H1 Scheinwerfer identische Anschlussstecker sodass ein ! zu1 Tausch möglich ist oder muss da was geändert werden - wenn ja was genau bitte.

4. Wo sitzen die Relais für die Scheinwerfer

Also ihr merkt schon- kenne mich mit Fiat/ Punto garnicht aus. Wollte auf den Tausch gegen Abgel Eyes verzichten da ich die Probleme von Passgenauigkeit, Ausleuchtung und Einstellung von meinem Auto noch zu genau in Erinnerung habe.

Oder haben Angel Eyes eine noch bessere Lichtausbeute als original???


Ich danke euch schonmal für eure hilfreichen Tips und Anleitungen .

Mfg
Mark
Es ist der Wagen meiner Freundin ;) -- Punto 178

PuntoDriver

Routinier

Beiträge: 354

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. Dezember 2007, 17:30

RE: Umrüsten von H4 auf H1

hi mark,

erstmal willkommen im forum. zu deinen fragen:

zu 1.) subjektiv. die einen sagen, ja besser, die anderen wiederum erkennen keinen unterschied. es liegt zum teil auch einfach am zustand der streuscheibe und dem reflektor. also erwarte beim umbau kein wunder, taghell wie mit xenon wird es nicht ;)


zu 2.) du musst im sicherungskasten noch ein relais zwischenschalten. im posting über dir ist der link zu dem thread, wo alles beschrieben ist.


zu 3.) nein, die anschlussstecker sind verschieden. beim umbau solltest dir vom schrott die stecker von einem h1/h1 punto abschneiden und bei dir ranlöten. kabelbelegung hat luca aufgelistet. alternativ kannst die stecker kaufen (teuer) oder selber bauen.

zur lichtausbeute von angeleyes: wiederum subjektiv. alles was vorher reflektor und streuscheibe erledigt haben, muss jetzt die projektorlinse leisten. viele sagen, es wirkt durch die angeleyes heller, aber du siehst nicht wirklich weiter.

grüße,
tim

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. Mai 2010, 12:51

Siehe hier

H4 -> H1 Adapter
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm