Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

EnesGTR

Haudegen

  • »EnesGTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 701

Registrierungsdatum: 07.05.2008

Wohnort: Unterfranken

Auto: Focus 2.5 Turbo

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 11:23

PhatNoise PhatBox

morgen jungs!

Folgendes: auf der suche nach einem Headunit das FLAC (auch lossless genannt) kann, bin ich auf die Phatbox der Firma PhatNoise gestossen...
Dies ist eine art MediaPlayer mit Externer Festplatte die Per Wechslersteuerung an das Headunit angeschlossen wird!
Die PhatBox unterstützt folgende formate:

[list]
MP3
WMA
WAV
FLAC
AAC
[/list]

Daher für mich sehr Interresant!

Angeboten werden von PhatNoise 20GB bis 80GB...
Dritt hersteller bieten unter anderem auch größere Platten an, dies ist für mich jedoch nicht nötig...

Die Phatbox würde dann irgendwo im innenraum verschwinden... ...somit wäre kein USB stick oder ähnliches mehr notwendig...


Nun meine Frage: sind die Wechslersteuerungs-Stecker alle gleich (genormte anschlüsse?) oder sind diese Verschieden?
habe ein Pioneer Tape!

Hat einer schon erfahrungen mit der PhatBox machen können?
gibt es andere Alternativen, um FLAC im auto abzuspielen?
CarPC wollte ich eigentlich nicht verbauen...


Könnte hier jemand Helfen?

Danke


EDIT//

HP PhatNoise
Testbericht Sharan
Improvisieren - Adaptieren - Überwinden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnesGTR« (21. Dezember 2011, 11:27)


Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 21.04.2008

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:27

OFFTOPICWarum willst du Flaac nutzen ?
Micro Precision, LightningAudio, ESX und JL...

Ich hätte aber gerne noch englisches Alteisen :D

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:35

Vermutlich weil er haufenweise Flacs runtergeladen/erstellt hat und zu faul ist die umzucodieren.

Mit Flac sind 80gb verdammt schnell voll. Ein Album frisst da nämlich auch schonmal 500-600MB.

Soundtechnisch macht es im Auto für 99% der Nutzer sowieso keinen Sinn.

Es sei denn man sitzt sehr viel mit ausgeschaltetem Motor im Stand auf der Rückbank in der schallgedämpften Oberklasselimo und hört über die super-auflösungs Highend-Anlage ohne BummbummBumm akustischen Jazz oder Klassik.

Und die paar "Verrückten" kaufen sich dann bei OEM Geräten gleich ein Denon DCT-Z1 oder McIntosh MX 5000 als HU.

Wenn man mit dem Lexicon und Mark Levinson die es zum Auto dazugab nicht zufrieden sein sollte... :catch:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (21. Dezember 2011, 17:45)


EnesGTR

Haudegen

  • »EnesGTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 701

Registrierungsdatum: 07.05.2008

Wohnort: Unterfranken

Auto: Focus 2.5 Turbo

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:11

@anzupunk: Danke für den Wohl Sinnfreisten Beitrag der geschichte des CFi...
Keinerlei Hilfe für meine Frage und unnötige infos dazu auch noch... :thumb:
PS: JA, ICH LADE DEFINITIV ILLEGAL FLAC Datein aus dem netzt... magst ein paar seiten wissen, woher man diese seiten beziehen kann? :autsch:
Bitte halte dich ab sofort aus meinen Threads fern, da du für mich mit ABSTAND der Inkompetentste, Überflüssigste, unlustigste, einfach nur Sinnfreiste mensch bist, der mir je in einer Online-Welt begegnet ist... :rolleyes:

(ich freu mich schon auf deine folgenden Beiträge ohne Worte/Buchstaben, nur mit diversen smileys... :rolleyes: )


@EisBaller:
Ehrlich gesagt war ich nur aus Neugierde auf der suche nach einem HU das FLAC kann...
Da ich einfach mal wissen wollte, wie weit das FLAC Format verbreitet ist / unterstützt wird :D

Das dass format in einem Auto so gut wie Keinen Sinn macht (Ausgenommen Speziele HiFi Wagen, die auf Pokal jagd sind) wusste ich berreits... ...Google-Ergebnisse + Diverse Foren hatten mir da schon etwas Geholfen...

Finde aber eben die Phatbox sehr interresant, da dies eben wie ein Wechsler erkannt wird, der dazu auch noch sehr viel speichern kann...
20GB Kann ja ziemlich viel lagern, wenn man von MP3's in 320kbits ausgeht... ;)
anschliesen, irgendwo im innenraum verstecken und gut is ;)
Improvisieren - Adaptieren - Überwinden

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 21.04.2008

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:23

Was hast du denn genau für ein Radio verbaut ?

Würde dir eher zu einem IPod oder ähnlichem raten.
Da ist das Speicherplatz zu Preis Verhältnis um einiges besser als bei dieser Box.
Die werden schon wissen, warum sie diese eingestampft haben...
Micro Precision, LightningAudio, ESX und JL...

Ich hätte aber gerne noch englisches Alteisen :D

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 30. Dezember 2011, 08:06

Zitat

(ich freu mich schon auf deine folgenden Beiträge ohne Worte/Buchstaben, nur mit diversen smileys


*play* *rofl* :catch:

Falls es dich überrascht ob deine Flacs nun runtergeladen sind oder selber erstellt ist mir Wurst wie Käse - also versuch nicht irgendwas zu verteidigen was du gar nicht hast. Und nein, ändert nix an der Tatsache das es im Auto ziemlich sinnlos ist und deswegen nicht in die HU integriert wird. :rolleyes: Bleibt also nur externe Quelle über Aux - wenn überhaupt.

Das du nicht immer mitkommst wenn ich was schreibe tut mir leid für dich.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (30. Dezember 2011, 08:12)


Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 30. Dezember 2011, 16:31

immer wieder herlich hier, diese sickerei ^^