Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fearrules

Routinier

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 23.12.2008

Wohnort: NRW

Auto: Cinquecento 0.9 ~50ps,Punto 188 elx1.2 60Ps,Seicento 1.1,Lancia Y 1,2 60Ps

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. November 2011, 18:47

wollte ich auch gerade Fragen.Disco feeling?

Hast du mal ein zusätzliches Massekabel von Batterie auf zb. Getriebe gelegt?

Folgendes Szenario bei meinem P188 1,2 8v.

Morgens oder längere Standzeit: Orgeln von 5 Sekunden mindestens.Teilweise so lange, dass der Anlasser sirrte :]

Nun hab ich ein Massekabel wie oben beschrieben vom Massepol der Batterie auf eine Getriebeschraube gelegt. Schlüssel umdrehen- sofort an.

Passt vielleicht nicht genau auf dein Problem- Aber kostet in der Regel nix. Dicke Kabelschuhe & dickes Kabel haben viele zu Hause rum liegen.

  • »24-Christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 21.09.2007

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 4. November 2011, 09:11

Zitat

Original von style
Also das mit der Spannung ist so ne Sache. Sieht zwar gut aus aber ich werde das
Gefühl nicht los das das sie tiefendladen ist. Wenn du 12V hast aber nur 2 Ampere in der Batterie
nützt dir das auch wenig da die Stomstärke nciht ausreicht um deinen motor zu starten.at einen zu hohen innenwiederstand.

Ich versteh das schon...Und da ist vllt irgendwas am Punto defekt.Vllt auch ein Laderegler oder sowas?
Weil ich habe ihn nämlich vor 3 Monaten gekauft und da war die Batterie,die drine war,auch kaputt.Tiefentladen und sie ging überhaupt nicht mehr zu laden.Weder im Auto noch am Ladegerät.

Ich habe gestern meine Batterie ausgebaut und am Ladegerät laden lassen.Jetzt ist sie voll und ich bau sie mal ein.Mache schön die Pole sauber und gebe noch Kontaktspray drüber.
Irgendwie habe ich ja auch ein Masseproblem im Gefühl...

Der Tache blinkt eigentlich nicht.Das muss vom filmen kommen.Habs ja mit Telefon aufgenommen und da scheint das irgendwie nicht hinzuhauen.Also der Tache leuchtet ganz normal. ;)

@fearrules:
Könntest du evtl mir genau beschreiben,wo die Getriebeschraube ist,die du genommen hast?Würde das gerne probieren.Und welche Kabeldicke bräuchte ich da?

Danke euch...



EDIT:
Habe grade die voll geladene Batterie eingebaut und was passiert beim starten.Die Innenraumbeleuchtung(die nehm ich immer als Richtwert) hat wieder geflackert.Ich glaube irgendwie nicht,dass es an der Batterie liegt.
Also habe ich die Klemmen schön gesäubert(war irgendwie so ein komisches Fett dran),neue Muttern dran geschraubt und alles mit viel Polspray zusammengebaut.
Ergebnis:Er sprang besser an(zumindest kam es mir so vor).Aber das Licht hat immernoch geflackert-wenn auch weniger?!
Dafür war das Problem mit der Leerlaufdrehzahl nicht mehr da.
Vorher schwankte die Drehzahl immer mal im Stand so um die 100rpm.


Was evtl noch Wichtig sein könnte:
Ein Fehlerspeicherauslesen ergab, dass ich Fehler P1135 und einmal P0115 habe.
Kann es sein,dass es mit dem P0115 was zu tun hat?Er ermittelt ne falsche Temperatur und kommt so nicht richtig in Gange?

Danke für Antworten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »24-Christian« (4. November 2011, 11:00)


fearrules

Routinier

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 23.12.2008

Wohnort: NRW

Auto: Cinquecento 0.9 ~50ps,Punto 188 elx1.2 60Ps,Seicento 1.1,Lancia Y 1,2 60Ps

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 4. November 2011, 17:18

Such dir eine Schraube aus.Hab eine relativ nah an der Spritzwand genommen.
Kabeldicke.Nimm doch die Originalen als Richtwert.Ein Lautsprecherkabel sollte es aufjedenfall nicht sein :)

  • »24-Christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 21.09.2007

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 5. November 2011, 12:07

War grade bei der Fiat-Werkstatt.
Er meinte,dass es nicht an der Batterie liegt sondern am Sensor.
Ich hab das erzählt,dass beim letzten Auslesen der Fehler mit dem Kühlmittel Temperaturfühler kam.
Dann hat er ihn heute nochmal ausgelesen,aber es war kein Fehler vorhanden.

Seiner Meinung nach denkt das Auto morgens, dass es draußen so +40°c sind und spritzt dem entsprechend weniger Benzin ein.
Das ist ja auch mein Gedanke gewesen.

Frage:
Welchen Sensor(wenns da mehrere gibt) kann ich jetzt erneuern(ich wills selber machen) und was muss ich da beachten?
Kann ich diesen hier bestellen?
Sensor Kühlmittel
(Vergleichsnummern FIAT 77363457)

Nach dem Einbau soll man ja den Kreislauf wieder entlüften.

  • »24-Christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 21.09.2007

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 15. November 2011, 15:39

Habe am WE den Temperatursensor erneuert.10 Minuten-war kein Problem.
Doch er springt genauso schlecht an(bei der Kälte) wie vorher.Der Sensor war heile.Ich hab ihn danach überprüft.

Als ich ihn anhatte bin ich lediglich 2 Minuten gefahren und dann sprang er nach 10 Minuten wieder gut an.Die Batterie wird sich doch wohl so schnell kaum erholt haben.

Ich habe dann gemerkt,dass während der Fahrt für nichtmal eine Sekunde ab und zu mal eine rote Leuchte links aufleuchtet.Ich denke,dass es das Schlüsselsymbol war.

Hilft das vielleicht weiter?Am WE werde ich ein neues Massekabel legen.

fearrules

Routinier

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 23.12.2008

Wohnort: NRW

Auto: Cinquecento 0.9 ~50ps,Punto 188 elx1.2 60Ps,Seicento 1.1,Lancia Y 1,2 60Ps

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 2. Dezember 2011, 12:32

und...?

  • »24-Christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 21.09.2007

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 3. Dezember 2011, 16:46

Also ich bringe ihn Donnerstag zur Werkstatt.
Mittlerweile geht er auch während der Fahrt aus(nur bergab!).Die Drehzahl schwankt und bergab geht sie dann unter 500rpm und dann geht der Motor aus.Lässt sich dann aber wieder starten.Ich kopiers einfach mal aus nem anderen Forum rüber.

Werkstatt hat erst Donnerstag Zeit für mich...

Ich schreibe aber hier alle Symptome nochmal sauber auf:


-schlechtes Starten seit es unter 10°c Außentemp. sind./Anlasser dreht schwer und Licht flackert im Innenraum beim starten.
-große Schwankungen im Leerlauf nur bei Fahrt(und auch nur wenn der Motor warm ist).Im Stand ist Leerlaufdrehzahl konstant.
-Was ich noch festgestellt habe-evtl. wars auch nur Zufall!:
Der Wagen ist jetzt zweimal beim auskuppeln während der Fahrt ausgegangen-aber! es ging zweimal von einer Brücke runter.Rolle ich eben auf eine Ampel zu,dann schwankt die Drehzahl,hält sich aber immernoch bei so über 600upm.Geht es bergab,dann sinkt die Drehzahl unter 500upm und der Motor geht dann aus.
-Außerderm hab ich das Gefühl,dass er besser startet,wenn er mit der Front nach oben zeigt.Ist die Front nach unten geneigt,startet er schwieriger.
- Und was auch neu ist.Das Steuergerät gibt Geräusche von sich,wie ein Hochspannungskraftwerk.Also dieses typische summen/surren.







-Drosselklappe gereinigt
-Einige Kontakte im Motorraum gereinigt
-Zwei neue Massekabel gelegt



Die Werkstatt konnte aus diesen Aussagen auch nichts rausziehen.