Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 21. September 2011, 18:16

Zitat

Original von schneemann
Auf jeden Aufschwung folgt ein Abschwung - eiserne VWL-Weisheit.


Sicherlich aber trotzdem ist der Markt sooo unfassbar riesig, dass noch keine Sättigung in Sicht ist.

Zitat

Original von Anzugpunk
Grad bei den Immobilien wird man unglaublich fallen, Rohbau wird für 100 000€ vielleicht verkauft (in der Hoffnung das der Preis steigt),


du hast es vielleicht falsch verstanden oder ich habs nicht gut ausgedrückt: die WOHNUNGEN werden im Rohbau verkauft , sodass jeder Eigentümer seine Wohnung nach seinen Wünschen aufbauen kann. Du hast quasi nur die tragenden Wände vorhanden - der Rest ist dir überlassen. In China gilt: wer mietet ist arm. Und arm will man nicht sein (Gesicht verlieren usw.) . Es gibt keinen Mietwohnungsmarkt dort.


Zitat

Original von Anzugpunk
Fiat und China ist auch wieder ne andere Geschichte wie gesagt. Mittlerweile bietet man auch an, ja. hat aber sehr lange gedauert.


vielleicht hat man noch Marktanalysen durchgeführt. Fiat ist eine sehr europäische Marke. Luxusimage oder "gute deutsche Quallität"-Image hat man nicht , und das sind DIE Verkaufsargumente in China, Indien und Brasilien ! Billig können ALLE - Quallität können NUR die DEUTSCHEN. In Brasilien kauft man nur FIAT, weil ein VW / AUDI zu teuer ist. Quasi jeder träumt von einem Volkswagen oder Audi - schau mal ins brasilianische Fiat Marea-Forum oder rede mit einem Brasilianer(-in). Du wirst als Kernaussage immer zuhören bekommen: FIAT = billige (aber gute) Autos. VW = sehr gute ( deutsche )Quallität . Das die letzte Aussage vielleicht nicht der Wahrheit entspricht ist zweitrangig: Deutsche Produkte (nicht nur Autos) haben in der Welt immer noch das Image von hoher Quallität zu sein. und das ist auch gut so ! Wenn das nicht so wäre , dann hätte ich wohl keinen Job =) :D

ajax303

König

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 09.07.2005

Wohnort: Kaufbeuren im Allgäu(geb. Leipzig)

Auto: Punto 188 HGT

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 21. September 2011, 19:27

ich kann mich nur dem threadtitel anschliessen !!

erstmal zum freemont.....
was ist an dem auto und dem design, noch italienisch!?
is doch ne amikiste, mit nem fiat-logo drauf :bash:

der bravo isn opel astra und der grande isn opel corsa *???*

vom croma, will ich erst garnet anfangen, von dem bekomme ich augenkrebs und hat mit dem ur-croma, nix mehr zu tun.

mit dem 500er, den mussten sie ja in der retrowelle rausbringen, und das fahrende handschuhfach is viel zu teuer !!

nen ordentlicher kombi, von fiat fehlt auch völlig :kp:

und das design der "neuen" lancias, da könnte ich garnet sooviel fressen, wie ich kotzen könnte :hide:

und nu zu alfa...
ok, da finde ich das design recht nett....
aber wenn ich in nen 188er, nen cinquetür, einfacher reinbekomme-als in nen 159 sw, da hörts dann schon auf, is also auch nur nen lifestyle-kombi :klatschen:

ich hoffe, das die italiener, irgendwann zu ihren wurzeln zurück finden :beten:

grüssle

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. September 2011, 20:25

Zitat

Original von ajax303
der bravo isn opel astra und der grande isn opel corsa *???*



Ein Bravo ist genauso wie ein Delta III und Giulietta eine auf Basis des Stilos entwickelter FIAT. Er hat nichts (bis auf manche Getriebe) mit GM/Opel zu tun!
Der Bravo 194 ist FIAT. Ein sehr guter und schöner noch dazu.

Zitat

Original von ajax303
und nu zu alfa...
ok, da finde ich das design recht nett....
aber wenn ich in nen 188er, nen cinquetür, einfacher reinbekomme-als in nen 159 sw, da hörts dann schon auf, is also auch nur nen lifestyle-kombi :klatschen:

ich hoffe, das die italiener, irgendwann zu ihren wurzeln zurück finden :beten:

grüssle


Der MiTO ist kein Mythos sondern ein Corsa ;) wenn du schon oben den Grande Punto ansprichst.
Der 159 ist ein GM-Saab Produkt mit FIAT Diesel Motoren... die Qualität der 939 Modellen (vorallem aus Pomigliano) ist überhaupt nicht überragend.

Saluti!

OPPA

Eroberer

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Wohnort: MUC

Auto: 1x 156 Sportwagon, 1x 156 JTD, 2 x Punto 188, Ulysse, Alfa 916 Spider, Giulia Nuova Super

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 22. September 2011, 21:09

@ schneemann
du warst nicht zufällig am Dienstag auf der IAA und hast zugehört wie ich dem "Lancia" typen am Stand etwas ähnliches gesagt habe ?
Im Wortlaut "Vincenzo Lancia würde sich im Grab umdrehen wenn er mit ansehen müsste da
ß ein alter Daimler/Chrysler Bastard mit Heckantrieb und seinem glorreichen Firmennamen auf die Menschen losgelassen wird, es ist zum Kotzen"
Lancia standen immer für innovationen - siehe Lancia Lambada, Appia, Fulvia- um nur einige zu nennen. Erinnert ihr euch noch an die bildschöne Fulvia Studie die 2007 auf der IAA stand ?
Die hätte sicher ein Verkaufserfolg für lancia werden können, stattdessen gibt es AMI Scheiß um Lancia endgültig zu ruinieren ähnlich wie es Saab mit GM erging.

@LanciaBertone
Der Oktavia basiert auf dem Golf, deshalb auch die großen Überhänge, der Superb basiert auf dem Passat !

Bevor ihr jetzt über mich herfallt ich weiß wovon ich rede, ich hatte in der Vergangenheit 2 Chrysler, und 4 Lancia (Beta Coupe, Delta II, Thesis, K,) alle immer neu gekauft.
Glaubt mir diese Lancia hatten Charisma, und Ausstrahlung, die Chrysler (Voyager, Sebring) waren nur billig und Müll, kein Vergleich mit Lancia !! Bin jetzt nach Frankfurt auf der Suche nach dem "echten" Thema, und einem gutem Thesis, die stell ich mir dann weg und freu mich in 20 Jahren wenn man dann sieht was das für tolle Autos waren als es Lancia noch gab.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. September 2011, 21:25

Dummerweise haben nur zu wenige Menschen diese Autos gekauft, um Lancia weiter mit markentypischen Modellen am Leben zu erhalten.
Drum bringt es auch nichts, irgendwelche unwissenden Vertriebs- und Werbemenschen zu beschimpfen.
Bei allem Verständnis - ich hätte gern auch wieder was "echtes": entweder kauft man sich so ein Auto, man läßt es oder begeht Selbstmord, weil man sich das nimmer angucken kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (22. September 2011, 21:26)


Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 23. September 2011, 06:52

Ciao Amici,

auch auf die Gefahr mich zu wiederholen. Lancia war schon vorher tot, mausetod. LEIDER! Ich bin nun ausgesprochener Lancisti, aber ein Programm mit Y und Musa? Was soll das sein?

Jetzt kommen umettikettierte Chrysler als Lancia mit dem Vorteil, auf die Schnelle ein weitgehend komplettes Programm zu haben und vielleicht irgendwann mal wieder wahrgenommen zu werden. Und wenn das dann passiert sein sollte - was keineswegs sicher ist - dann gibt's wieder typische Lancia mit Disegno Italiano.

Wenn die Reanimation nicht funktioniert, werden wir nur das nachholen, was seit mehr als einem Jahrzehnt verursacht worden ist, nämlich Lancia auf dem Heldenfriedhof beerdigen. So haben sie wenigsten eine Chance. Oder glaubt ihr nicht, dass sich Vicenzo auch bei einem Programm nur aus Y und Musa bestehend im Grabe umdrehen würde...?

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

OPPA

Eroberer

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Wohnort: MUC

Auto: 1x 156 Sportwagon, 1x 156 JTD, 2 x Punto 188, Ulysse, Alfa 916 Spider, Giulia Nuova Super

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 23. September 2011, 07:15

@josh
nun mal Butter bei die Fische, warum ist denn Lancia so am Boden, bzw warum werden so wenige Lancia verkauft ?
Weil SM kein Interesse an Lancia hat und nicht weiß wie er die Marke positionieren soll.
Ähnlich geht es VW mit SEAT. Ich bin der Meinung gerade heute wo "Premium" in aller Munde ist und Livestyle Autos sich gut verkaufen wäre es sicher möglich Lancia als kleinen feinen Nischenhersteller zu etablieren, mit so 200 000 verkauften Autos/Jahr. Das würde aber voraussetzen das die Marke als solche wieder erkannt wird und hier sieht es mit den Ami Bastards schlecht aus.
Das man eine Marke wieder reaktivieren kann sieht man seit ein paar Jahren bei Citroen, Peugeot hatte Citroen auch mit den umettiketierten Peugeots jahrelang runtergefahren, erst als die Jungs merkten das Citroen als Marke wertvoll sein kann, und dies auch von den potentiellen Kunden honoriert wird geht es seit dem ersten C3 wieder aufwärts mit dem Citroen Design (Ausnahme C5).
Ihr seht es ist durchaus möglich wenn man den Mut und den Willen dazu hat !
Wäre der Thesis damals von Daimler oder Audi gekommen wäre die Presse regelrecht ausgeflippt (Richtungsweisendes Design, innovatives Gesamtkunstwerk usw.....)

Ich seh Schwarz für Lancia und Fiat solange die mit den Amis rumhängen, schaut mal welche Allianz/Übernahme hat mit Ausnahme von Renault/Nissan und dem VW Konzern langfristig eine Chance ? Alle sind den Bach runter und Daimler hat aus gutem Grund bei Chrysler das Handtuch geworfen. Wer einmal in USA war oder einen chrysler gefahren hat weiß wovon ich rede.

Ciao !

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 23. September 2011, 08:02

Zitat

Original von OPPA
@josh
nun mal Butter bei die Fische, warum ist denn Lancia so am Boden, bzw warum werden so wenige Lancia verkauft ?
Weil SM kein Interesse an Lancia hat und nicht weiß wie er die Marke positionieren soll.


So einen Schwachsinn hab ich selten gelesen ...

Lancia war schon in den Siebzigern PLEITE :ugly: ... hätte Fiat die damals nicht übernommen, gäbe es schon 40 Jahre keine neuen Autos von Lancia mehr :heul:
So viel zum Thema Butter bei die Fische ...

Und was dann kam, ist hinlänglich bekannt ... in den Achzigern das sportliche Image mit dem Delta gepflegt ... aber ALLES andere bei Lancia ist brach gelegen ... schon DAMALS hat man die Marke nicht in die Höhe gebracht (wie gesagt, sie war seit den Siebzigern TOT) ...

Das hat sich fortgesetzt. Und das die FGA mit dem Thesis Lancia nochmal eine ECHTE Chance gegeben hat, scheinst du zu vergessen ... damals war das Modellprogramm auch noch ansehnlich: Yps, Lybra und Thesis ... klein fein und wohl sortiert ... ABER: Gekauft hat den Karren niemand!
Auch wenn das Preis Leistungs Verhältnis Hammer war ... du hast für einen grad annehmbar ausgestatteten E-Benz MEHR bezahlt als für den Thesis in der Vollausstattung ... aber interessiert hats niemanden

Das JETZT ist der letzte Versuch, die Marke über Wasser zu halten - und ein GUTER wie ich finde. Das Design von Chrysler ist auch alles andere als Mainstream - und dafür steht Lancia ja auch. Das es an technischer Innovation fehlt ist zwar blöd, aber dafür werden nicht - wie beim Thesis, Millionen an EUR versenkt für ein Auto, das am Ende keiner kauft.

Autos bauen ist eben vor allem BETRIEBSWIRTSCHAFT und NICHT Emotion.
Mit Emotion sind Lancia UND Alfa schon vor Jahrzehnten massiv gegen die Mauer gekracht und stehen jetzt dort, wo man sie damals "aufgelesen" hat.

Die ewige Jammerei geht mir auf den Sack ... wenn VW das macht und den Polo in 3 verschiedenen (mittlerweile vier verschiedenen) Markenaufputzen verkauft, ist das TOLL .. wenns Fiat macht stirbt die Seele :bash:

@ Giulietta: Die Plattform der Giulietta ist NICHT mehr die modifizierte Tipo/Bravo/Stilo Plattform sondern eine NEU entwickelte Mittelklasse Plattform ...

Gruß
Klemens

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 23. September 2011, 09:39

Zitat

Original von CromaTD
...
Die ewige Jammerei geht mir auf den Sack ... wenn VW das macht und den Polo in 3 verschiedenen (mittlerweile vier verschiedenen) Markenaufputzen verkauft, ist das TOLL .. wenns Fiat macht stirbt die Seele :bash:
...
Gruß
Klemens


Der Vergleich hingt,... VW hatte nie eine Seele. Wo nix ist kann nix sterben. Ausserdem sehen die schon seit Jahrzehnten alle gleich aus.
Höhepunkt, dass man in der Frontansicht die gesamte VW-Palette mit VW-Logo nur noch an Details auseinanderhalten kann. :hide:

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 23. September 2011, 09:49

Zitat

Original von $teppi
Höhepunkt, dass man in der Frontansicht die gesamte VW-Palette mit VW-Logo nur noch an Details auseinanderhalten kann. :hide:


DAS stimmt allerdings ... du kannst einen Polo von einem Jetta oder Passat von vorne nur auseinander halten, wenn du echter Experte bist :bash:

Naja ...

Gruß
Klemens

PiZo

Tripel-As

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 20.02.2007

Wohnort: Italien (Bergamo), Wohnhaft in Uster ZH

Auto: Punto HGT 188b stealth edition

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 23. September 2011, 15:02

Zitat

Original von CromaTD

Zitat

Original von $teppi
Höhepunkt, dass man in der Frontansicht die gesamte VW-Palette mit VW-Logo nur noch an Details auseinanderhalten kann. :hide:


DAS stimmt allerdings ... du kannst einen Polo von einem Jetta oder Passat von vorne nur auseinander halten, wenn du echter Experte bist :bash:

Naja ...

Gruß
Klemens



is bei audi nicht anderst! :D

OPPA

Eroberer

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Wohnort: MUC

Auto: 1x 156 Sportwagon, 1x 156 JTD, 2 x Punto 188, Ulysse, Alfa 916 Spider, Giulia Nuova Super

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 24. September 2011, 16:00

@cromaTD
Sei mir nicht böse aber wer hat den in EU zuletzt schon die Chrysler /Daimler gekauft die jetzt als Lancia umettiketiert werden *rofl*
Glaubst du wirklich, das damit in Italien, dem Land in dem Lancia als einziges noch nennenswerte Verkaufszahlen hatte ein Blumentopf zu gewinnen ist :hmm:
Die Dinger sind einfach zu Groß und Sperrig Länge über 5 m !
Sicher hast du Recht das Lancia tot war und ohne Fiat komplett weg wäre. Aber wenn du meinen Thread richtig gelesen hättest, wüsstest du was ich damit sagen wollte.
Es gibt Nischen und es gibt erfolgreiche Wiederbelebungen Siehe Citroen !
Das Jammern, das wie du es nennst ist nicht nur auf FIAT bezogen, generell fehlt heute fast allen Autos und Marken die Seele. Wie sonst ist es zu erklären das eine Firma die sich Bayerische Motorenwerke nennt, 4 Zylindermotoren von Peugeot bauen lässt, oder das ein Porsche mit Dieselmotor seinen Weg in den Markt findet, oder ein Lamborghini mit AUDI Instrumenten rumfährt. Der Betriebswirtschaftliche Aspekt bestimmt inzwischen fast zu 100 %, was ich persönlich sehr schade finde und dadurch verlieren alle Marken an Seele und Ausstrahlung.
Ich bin seit 1985 auf jeder IAA, aber so viele reizlose, glatt geschliffene Autos bar jeder Individualität hatte ich noch nie bis jetzt gesehen.
Damit du nicht wieder auf mich einprügeln musst, das ist meine ganz persönliche Meinung und liegt sicher im Auge des Betrachters in diesem Falle in meinem (Bauj. 1966) :D

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 24. September 2011, 16:50

Zitat

Wie sonst ist es zu erklären das eine Firma die sich Bayerische Motorenwerke nennt, 4 Zylindermotoren von Peugeot bauen lässt,


BMW hat sich jahrelang gegen Diesel gesperrt, das man die letzen 10-12 Jahre so gut mithalten konnte liegt vor allem daran das man Knowhow von anderen Firmen zugekauft hat, unter anderem auch Marelli und co.

Kleine Vierzylinderdiesel in großen Mengen kann man bei PSA garantiert auch besser liefern als BMW. - Nicht nur das, der nächste 1er BMW bekommt auch Peugeotmotoren, und sogar Frontantrieb womit man endgültig in der "Golfklasse" angekommen ist. Aber nun gut, der 1er BMW hat sich finanziell für BMW gelohnt und ist eins der wenigen Autos die noch wirklich bei denen gekauft und abbezahlt werden.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 24. September 2011, 17:48

Zitat

Original von Weazel
War der Thesis nicht sowas wie Schröder's fahrender Humidor... der VW Phaeton? :zweifel:



Fahrender Humidor :)
Geil ;)

Der Thesis ist der Chauffeur Wagen im Vatikan gewesen.. Stilvoller als die Zigarrenkiste vom versoffenen Russenfreund.

Dennoch.. interessiert keinen, es gibt unendlich viele, die diesen Namen, geschweige denn Auto, zuordnen bzw. überhaupt kennen.

Das bei Illuminati mit Terza Deltas der Killer gesucht wurde, nimmt niemand zur kenntnis. Betreibt Audi Produkt placement.. wirds überall erwähnt.

Die haben zumindest das, drauf..

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 24. September 2011, 23:54

schau dir doch mal vw´s transporter werbung an mit den stahlarbeitern in der giesserei und so.was ist das ne geile werbung insgesamt.dann hab ich letztens mal ne transporter werbung von fiat gesehen,wirkte wie ein abklatsch davon den 12 jährige schüler produziert haben.war schon irgendwie traurig.die haben eben alles drum und dran echt gut drauf,allem voran das präsentieren.

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 25. September 2011, 01:56

Zitat

Original von Weazel
das mit VW und Marketing ist genauso wie mit Apple und den I-Produkten...

Suggeriere solange den Eindruck, dass ein absolut unnützes "werkzeug" deinen Alltag absolut erleichtert, verbinde diverse weitere Einnahmemöglichkeiten damit (Aufpreisliste/AppStore) und mach den Leuten glaubhaft, dass Sie ohne diesen Artikel nicht mehr Hip genug sind und den Artikel unbedingt brauchen, weil er ja sooo toll ist....

Das was Volkswagen macht ist also nichts anderes als geklaute Technik anderer nett zu verpacken und die Scheisse dann als "Eigene Innovation" den Leuten aufzuschwatzen. Das geht aber nur so lange gut, bis alle Töchterfirmen technisch ausgeschlachtet sind und die Töchterfirmen um nicht Pleite zu gehen mit den letzten "Neuerungen" (die sie eigentlich selber entwickelt hatten) wieder ausgestattet werden. VW kann, ausser aufkaufen, design rundlutschen und leute mit Werbung ködern nichts. Meine Meinung zu dem Affearschkonzern und deren total versockxten Diskotreffanhängern mit Persönlichkeitsstörung und Minderwertigkeitskomplexen.
Wer sich den Mist in gutem Gewissen kauft hat einfach vorher nicht drauf geachtet, was die Konkurrenz wirklich kann.
Wer Design will, kauft sich n Alfa, wer Qualität will, kauft sich benz, Audi oder BMW und wer ne Mitläuferschleuder mit geklauten Alltagsqualitäten will, damit er auch mal mit seinem kurzgepressten Familienkleinwagen für den Preis von ner halben Eigentumswohnung angeben kann, kauft sich was aus dem 1000 jährigen Adolf-Nazi-Autokonzern


Klingt, als ob dein Leben ziemlich frustierend ist. Willst du darüber reden?

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 25. September 2011, 13:09

Das kann man dann ja trotzdem mit etwas mehr Niveau ausdrücken.


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 25. September 2011, 15:56

VW VW VW...

Versuch grad nen 35i 1.8 zu verkaufen. :P hat wer Interesse? :D
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (25. September 2011, 15:56)


Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 25. September 2011, 22:00

Zitat

Original von CromaTD
[
@ Giulietta: Die Plattform der Giulietta ist NICHT mehr die modifizierte Tipo/Bravo/Stilo Plattform sondern eine NEU entwickelte Mittelklasse Plattform ...

Gruß
Klemens


Ciao Klemens

Ja so sollte es sein aber nur eper zeigt wo die gleichen Teile verbaut sind (am Chassis) ;). :pino:

Mittelklasse ist die C-EVO auch nicht, sondern C-Plattform (Stilo) als Evoluzione...

Tipo hat nichts mit dem Stilo und Bravo II zu tun. ;) Aber die Technik und viel viele Komponenten der Giulietta sind bei Delta III, Bravo II gleich... Werden auch am selben Band gebaut ;).

Saluti!

Bärli

Mitglied

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 11.06.2011

Wohnort: Bielefeld

Auto: Fiat Panda 100 HP, Vespa LX 50, Kawasaki Ninja 300

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 8. Oktober 2011, 09:59

Die Seele von Fiat stirbt

Blödsinn, finde ich :arg:

Dann hat kein Autohersteller mehr eine Seele.
Dazu werden bei Produktion der Autos v i e l zu v i e l e Gleichteile/Komponenten der Zulieferer in die unterschiedlichsten Autos verbaut.

Teilweise für uns sichtbar im Motorraum (...Bosch, Varta u.s.w.....) oder unsichtbar innerhalb des Fahrzeugs und auch im Motor selbst z.B. Ventile, Pleulstangen u.s.w.....

In meiner Heimatstadt werden von einem Konzern Achsen und Getriebeeinheiten für ca. 5 verschiedene Hersteller Produziert. Ein anderer Zulieferer beliefert nahezu die gesamte Deutsche Automobilindustrie mit Komponenten der Innenausstattung und Sitzen.

Gruß
Ralf
Für Immer Alles Top :thumb: :no1: