Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

STILO_83

Doppel-As

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 04.10.2010

Auto: Fiat Stilo MW; Tipo 2.0 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:07

Naja, nachdem es ein 1,4er ist wird es wohl nicht viel werden! Kommt halt drauf an wie gut der ganze Umbau gemacht wurde! Wenn der Umbau eventuell gepfuscht ist dann hat er so gut wie keinen Wert! Wenn es gut gemacht ist schon etwas mehr, die Nachfrage macht halt den Preis! Ich hätt schon Interesse, würde preislich aber sicher nicht über € 1500.- zahlen!
Leistung ist, wenn ich am Morgen vor dem Auto stehe und Angst habe einzusteigen!

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:09

1500 Euro *rofl*

Das sind ja grad mal die Felgen ...

:drive: ihn eine Saison und hab Spaß damit.
Danach kannst ihn immer noch verkaufen :thumb:

ADEmar

Routinier

  • »ADEmar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 22.01.2005

Wohnort: Ludwigsburg

Auto: Fiat Bravo 1.6 SX

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:13

der umbau wurde von der herstellerfirma gemacht, er ist in ordnung.
die felgen sind tadellose, ohne eine macke!
Nichts ;)

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 02:19

Das Auto an sich ist nix wert, die Besonderheit des Umbaus ist ein variabler Wert, je nachdem wer ihn wie sehr haben will. Und ob überhaupt...
Die Dinger sind so selten, dafür gibt es keinen Marktpreis.
Sowas sind Einzelverhandlungspreise.

Der Wagen selber mit Umbau 500,- bis 1000,- dabei eher Richtung 1000 weil er schon gut dazustehen scheint. Da korrigiere ich mich mal von meiner Einschätzung auf der esten Seite. Die Felgen waren eh net eingerechnet... wusste man ja net dass die drauf sind.

Am meisten wert dürften da echt die PLS-Felgen sein, auch wenn ich dafür alleine keine 1500,- ansetzen würde, Matthias...
So breit muss die erst mal einer haben wollen.

Realistisch sind daher mit den Felgen wohl zwischen 2000 und 2500,- je nachdem... ist halt doch nur ein 1,4er...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (26. Oktober 2011, 12:58)


STILO_83

Doppel-As

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 04.10.2010

Auto: Fiat Stilo MW; Tipo 2.0 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 11:15

Das mein ich ja, ist halt nur ein 1,4er! Der eignet sich nicht mal zum Turbo-Umbau auf 2.0 16V!
Zum anderen wie schon erwähnt wird der Wagen auch nur eine Hand voll Fans haben, jemand anderer wird den Wagen sicher garnicht kaufen, auch nicht um 500.- Euro, weil der Provo halt doch seeehhhrrr speziell ist!

Wohlbemerkt ish finde die Kiste Oberhammer!!!!!
Leistung ist, wenn ich am Morgen vor dem Auto stehe und Angst habe einzusteigen!

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 11:41

Zitat

Original von ADEmar
...
Er Stand die letzten 2 Jahre in der Garage, davor wurde er für einen Tag bewegt und stand davor ebenfalls 3 Jahre.


Kann net sein - 2007 isser noch normal gelaufen...

Zitat

Original von STILO_83
Das mein ich ja, ist halt nur ein 1,4er! Der eignet sich nicht mal zum Turbo-Umbau auf 2.0 16V!


Und warum nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (26. Oktober 2011, 11:54)


FLiP-86

König

Beiträge: 776

Registrierungsdatum: 24.02.2008

Wohnort: wermelskirchen

Auto: punto 176

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 11:58

ich find den wagen auch extrem geil.
die optik passt zwar nicht zum motor, aber trotzdem eine verdammt geile kiste.

turbo-klaus

Haudegen

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 20.02.2006

Wohnort: Dörflas

Auto: Fiat 500, Punto GT, Bertone Ritmo Cabrio

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 12:23

Sehr lecker der Wagen und in schwarz noch schöner als der rote. Wie schaut den der Innenraum aus?
Wäre immernoch interessiert an dem Wagen.
Wir werden Dich nie vergessen! In Erinnerung an STIPO!

49

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 12:41

Normalerweise ist das Auto keine 300 EUR wert (ohne Umbau).

Auf dem Bild sieht er ganz gut aus und daher seh ich das Teil fast schon als Wertanlage. Ich würde den bei guter Substanz rein gefühlsmäßig unter keinen Umständen unter 3000 EUR abgeben. Nach dem Motto "Wer nicht will, hat gehabt und kann weiter vom Einzelstück träumen"
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 12:45

Zitat

Original von Bravodriver
Auf dem Bild sieht er ganz gut aus und daher seh ich das Teil fast schon als Wertanlage. Ich würde den bei guter Substanz rein gefühlsmäßig unter keinen Umständen unter 3000 EUR abgeben. Nach dem Motto "Wer nicht will, hat gehabt und kann weiter vom Einzelstück träumen"

Danke!!! :thumb:

Ganz meine Meinung :klatschen:

Fahr ihn nächstes Jahr und im Herbst komm ich vorbei und hol das gute Stück für nen angemessen Preis :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (26. Oktober 2011, 12:47)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:05

Wertansetzungen "nach Gefühl" sind in der Regel nix wert.

Natürlich kann man verlangen was man will, gerade wenn man nicht verkaufen muss und der Seltenheitswert ist da sicher auch ein Faktor.
Wenn man Zeit hat und keinen Druck, dann kann man sich auf seinem angesetzten Preis ausruhen...

Aber wenn man den Wagen verkaufen will, dann muss sich immer erst einer finden, der den angepeilten Preis zahlt.
Und das sollte in dem Falle Breitbau-Tipo gar net so leicht sein... Die Zahl derer, die sowas suchen und bereit sind, dafür auch tief in den Geldbeutel zu greifen, wird eher ziemlich gering sein... Die ganzen "Schön-Finder" helfen nix, die zahlen meist net...

Was man auch anschauen muss, wie schaut er von unen aus... der ganze Plastikanbau hilft nix, wenn er untenrum verfault wäre.
Da er bis mind. 2007 durchgehend gefahren wurde (damals hatte er noch ein altes "Nicht-EU"-Kennzeichen) muss man diese Möglichkeit einbeziehen...

Warum wurde er denn nun jahrelang nicht gefahren? Ist was kaputt? Nimmer durch den TÜV gekommen?
Wäre auch interessant...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (26. Oktober 2011, 13:07)


Italofreak1

Doppel-As

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 30.05.2010

Wohnort: Ludwigsfelde

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:21

Zitat

Original von LanciaBertone

Zitat

Original von fiat5cento
Jetzt brauchts noch nen 2.0Turbo

+ Allrad aus dem Dedra :D


:thumb:

STILO_83

Doppel-As

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 04.10.2010

Auto: Fiat Stilo MW; Tipo 2.0 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:13

Zum Turbo-Umbau nicht geeignet weil erst die FL-Karosse den gleichen Vorderwagen wie das QP hat!
Natürlich wäre es machbar, ich würds so nicht machen!
Leistung ist, wenn ich am Morgen vor dem Auto stehe und Angst habe einzusteigen!

500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:25

Geil, fetzt mir!

Wenn der mal zu verkaufen ist, sage mir bitte Bescheid.
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:32

Zitat

Original von STILO_83
Zum Turbo-Umbau nicht geeignet weil erst die FL-Karosse den gleichen Vorderwagen wie das QP hat!
Natürlich wäre es machbar, ich würds so nicht machen!


das halte ich für ein inhaltsloses Gerücht... was sollte denn da bitte anders sein?

STILO_83

Doppel-As

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 04.10.2010

Auto: Fiat Stilo MW; Tipo 2.0 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:26

Schön locker bleiben mein Freund, nur weil du es nicht weißt das es da Unterschiede gibt, heißt es noch lange nicht das es keine gibt! Es gibt verstärkungen im Rahmenbereich! Also vielleicht zuerst mal infomieren und sich dann zu Wort melden!
Leistung ist, wenn ich am Morgen vor dem Auto stehe und Angst habe einzusteigen!

ADEmar

Routinier

  • »ADEmar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 22.01.2005

Wohnort: Ludwigsburg

Auto: Fiat Bravo 1.6 SX

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:17

Zitat

Original von LanciaBertone

Zitat

Original von ADEmar
...
Er Stand die letzten 2 Jahre in der Garage, davor wurde er für einen Tag bewegt und stand davor ebenfalls 3 Jahre.


Kann net sein - 2007 isser noch normal gelaufen...





woher meinst du denn das zu wissen ?
Nichts ;)

58

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:51

Zitat

Original von STILO_83
Schön locker bleiben mein Freund, nur weil du es nicht weißt das es da Unterschiede gibt, heißt es noch lange nicht das es keine gibt! Es gibt verstärkungen im Rahmenbereich! Also vielleicht zuerst mal infomieren und sich dann zu Wort melden!


Bleib Du mal locker :bash:

Es gibt Verstärkungen in der Karosserie und in den Türen , aber im Bereich der Motoraufhängungen gibt es keine Unterschiede.

GTVpit

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 576

Registrierungsdatum: 11.12.2006

Wohnort: Bodensee und Augsburg

Auto: QP 20VT-Uno Turbo-Alfa 159 und diverse

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:25

Zitat

Original von STILO_83
Es gibt verstärkungen im Rahmenbereich! Also vielleicht zuerst mal infomieren und sich dann zu Wort melden!


Aber nix was den Einbau eines 16VT behindern würde,wer sagt denn sowas?? Mach mal beide Hauben auf und schau dir die Träger an.....da ist paltzmässig nix verändertt worden beim Facelift


Pit

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 03:28

Zitat

Original von STILO_83
Schön locker bleiben mein Freund, nur weil du es nicht weißt das es da Unterschiede gibt, heißt es noch lange nicht das es keine gibt! Es gibt verstärkungen im Rahmenbereich! Also vielleicht zuerst mal infomieren und sich dann zu Wort melden!


Ich bin mir ziemlich sicher dass ich nicht dein Freund bin... :ugly:
Junge, ich hab schon an Tipos geschraubt, da hast Du noch nicht an Bartwuchs gedacht... ich weiß ganz gut wo sich Facelift und Vorfacelift unterscheiden und wo nicht...
Und wie meine beiden Vorschreiber schon aufgeführt haben, spricht nichts dagegen, einen 16VT in einen Vorfacelift-Tipo einzupflanzen...

Zitat

Original von ADEmar

Zitat

Original von LanciaBertone

Zitat

Original von ADEmar
...
Er Stand die letzten 2 Jahre in der Garage, davor wurde er für einen Tag bewegt und stand davor ebenfalls 3 Jahre.

Kann net sein - 2007 isser noch normal gelaufen...



woher meinst du denn das zu wissen ?


Im Tipoforum wurde der 2007 mal mit WN-Kennzeichen in Waiblingen gesichtet.

Er schreibt da zwar von einem schmalen, aber er hatte da sicher den Extrem-Provo vom Sven als breite Version vor Augen...

Und ich denke nicht dass es zwei schwarze Provos mit WN Kennzeichen gab...

Hatte er das Kennzeichen WN-YA 893 ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (13. September 2012, 17:48)