Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onkel Satan

Tripel-As

  • »Onkel Satan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 26.02.2010

Wohnort: Rodewisch

Auto: Fiat Punto 188 1.2 16V ELX

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. September 2011, 20:58

Und es geht immernoch schlimmer...

Hey Leute,
Ich durfte mir jetzt schon mehrmals anhören, das ich zurzeit einfach nur zum in die Tonne treten bin, aber niemand mag so Recht verstehen warum...

Würde mir das jetzt gern einfach mal von der Seele quatschen..

Angefangen hat der ganze Spaß eigentlich schon vor zwei Jahren...

Da begann ich gerade 2tes Lehrjahr und durfte nach und nach feststellen, das die Qualität meiner Ausbildung bis dato nicht der Brüller war und in Zukunft wohl auch nicht besser wird..

Ich hatte da grad meinen Führerschein bestanden (mit grad 17) und hab mich intensiv nach einem Moped umgeschaut...

Das ganze hat sich dann ein gutes halbes Jahr gezogen, bis ich genug zusammengespart hatte und mir einen Traum von Simson Star geleistet hab..

Wahnsinn das Gerät, wie frisch vom Band, gelaufen wie eine 1, mein damalig sehnlichster Wunsch war erfüllt...

4 Wochen lang. -.-

Dann wurde es mir gestohlen.

Donnerstag 23.00 Uhr abgestellt (In der Einfahrt, gesichert wie Fort Knox), Freitag morgen 6.00 Uhr komm ich zur Tür raus und keine Spur von meinem Liebling...

Fast 800€ in den Wind... -.-

Ein weiteres halbes Jahr Fußbus... Dann konnt ich mir meine Bella kaufen...

Ich hatte damals Auswahl zwischen einem Felicia BJ 2000 und IHR... Keine Frage, verhandelt und für einen damaligen Spotpreis stand sie in meiner eigens dafür zugelegten Garage!

Ein Jahr lang hat sie mich zuverlässig von A nach B bewegt, zum TÜV dann natürlich ein kleines Tribut an Verschleißteilen gefordert, aber das gehört eben dazu...

Die Ausbildung ging wie erwartet qualitativ immer flacher daher...
Die schulischen Leistungen sackten immer mehr ab...
Der ganze Elan fehlte...

Und dann kam der Getriebeschaden...
Da ich den nicht sofort beheben, besser gesagt bezahlen konnte, hab ich mich wieder (erfolglos) nach nem günstigen 2 Rad umgeschaut...

Ich hatte Glück und ein Arbeitskollege konnte mir sein ehemaliges Wintermopped leihen...

2 Wochen bin ichs gefahren, dann haben mich die netten Menschen in grün angehalten...

In Anbetracht der Mängelliste wurde es stillgelegt...

Wieder Fußbus...

Der Dispo wurde zur Rate gezogen, das Auto gebaut...

Und es ging stetig bergab...

Und das seither...

Vor nem Monat dann das Finale...

Der Hase, der Kühlerschaden, der Zylinderkopfdichtungsschaden... Die Werkstatt...

Fast 600€ in 2 Wochen.. Zuviel für meinen eigentlichen Finanzstand... Aber was solls...


Ich dachte ja, es ist dann Ruhe...

120km später... Ruck und Aus... Kapitaler Motorschaden...

Die Werkstatt der ZKD Reparatur: Blöd.. aber Materialermüdung...

Umso mehr ich nachhakte und mich kundig machte, desto mehr stellte sich heraus, das ich abgespeist wurde...

Ein solcher Schaden, unter normalen Umständen unmöglich...

Machen kann ich aber nichts.

Den Gutachter kann ich nicht bezahlen.

Die Reparatur genausowenig.

Die Verwandschaft wollte aushelfen und hat festgestellt, das sie ja garnichts hat, nachdem ich beruhigt wurde, dass das wird...

Sollte ich erwähnen, das es bei mir keine Anbindung an den Nahverkehr gibt und nach langem marschieren die Anbindung auch nur schlecht ist?

Ich bin auf ein Fahrzeug angewiesen...


Jetzt hab ich Schulden hoch 10 und nichtsmehr das fährt...
Noch ein halbes Jahr Ausbildung ohne Garantie auf Übernahme...

Und einen Betrieb, der von den Umständen restlos begeistert ist... (Ironie! >.<)

Ich mag nichmehr...

Und helfen kann mir eigentlich auch nurnoch ein Lottogewinn... :sad:

Von euch hat niemand zufällig eine Simme günstig abzugeben? :heul:

Mein EG2!



I do not need a turbo, I have VTEC.


xX KUNO Xx

Haudegen

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 17.01.2008

Wohnort: Minden

Auto: Lancia Delta 836 1,6 l 16v u nen HF

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. September 2011, 21:40

jo so hart das auch klingt das leben ist nun mal eines der härtesten.... manchen menschen fällt einfach alles in den schoss und manche müssen echt was tun damit sie überhaupt nur ansatzweise über die runden kommen.

thema schulden: schulden sind immer scheiße vor allem wenn man noch nicht mal was davon hatte, aber tröste dich du bist nicht der einzige dem es so geht.

thema auto: dumm gelaufen kann man da nur sagen, ich selber kenne diese sachen nur zu gut und meide deswegen auch jede werkstatt, an meinen deltas mach ich alles selber. ich hab die ersten 3 jahre auch richtig lehrgeld für meinen 1,6er zahlen müssen, und jetzt mach ich alles nochmal, aber ohne werke. das wissen muss man sich halt aneignen.


darf ich fragen was du lernst? immer dran denken lehrjahre sind keine herrenjahre so doof das auch klingt, da mussten wir aber irgendwie alle mal durch :) zähne zusammen beißen und tage zählen.

ich hab auch jahrelang gedacht schlimmer kanns nicht werden und es ist immer und immer schlimmer geworden. doch irgendwann geht es wieder berg auf..... also kopf hoch und immer versuchen positiv zu denken. sich selber runterziehen bringt dir und deinen freunden nichts. ich hab dadurch damals so ziemlich alle meine freunde verloren.

wie gesagt kopf hoch das wird schon............


Gruß Kuno

Onkel Satan

Tripel-As

  • »Onkel Satan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 26.02.2010

Wohnort: Rodewisch

Auto: Fiat Punto 188 1.2 16V ELX

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. September 2011, 22:42

Fachinformatiker werd ich...

Bin in die Verlängerung gegangen... November nächste und hfftl letze Prüfung...

Mein EG2!



I do not need a turbo, I have VTEC.