Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Perry

Mimose

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. Oktober 2004, 12:17

Fiat&Service-ein Paradoxon?!

Fiat steckt doch ziemlich in der Krise. Mit dem mangelhaften Service und der Preispolitik verkraulen sie sich aber noch ihre letzten Kunden....

Beispieil: Öffnungszeiten der Autohäuser:
Schliessen für die Mittagspause und ab 17 Uhr ist auch wieder der Rolladen unten... Soll man als Berufstätiger extra Urlaub nehmen, um mal nicht vor geschlossenen Türen zu stehen?

Weiter gehts mit den Ersatzeilen. Nie etwas auf Lager haben. Bei exotischen teuren Dingen wäre das ja verständlich. Aber bei einfachen Krümmerbolzen oder Plastikclips...??
Dann die Preise: Für den Uno Turbo kostet eine M8 Krümmermuter knapp 4 EUR ( im Turbo sind 8 Stück davon verbaut!) Früher haben diesselben Muttern nicht mal 4 DM gekostet.
Oder die einfachen Krümmerbolzen: 6 EUR verlangen die für einen! Für einen simplen M8 Bolzen ist das einfach zu heftig.
Und dann diese mega-schlimme Ersatzteil CD. Die steckt voller Fehler.


Zufällig schaut man dann noch in dem Laden in die Vitrine mit den Accesoires...
Ein Stoffbeutel mit Fiat-Logo als Brillen-Etui: 25 EUR. Ein simpler Plastikkugelschreiber: 5,76 EUR..


Ich finde es eine Frechheit, daß die ganz offensichtlich Kunden abzocken.
Mein nächster Wagen ist mit Sicherheit kein Fiat ....


Wie sind eure Erfahrungen?


Gruß Perry

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. Oktober 2004, 12:29

Also über die Öffnungszeiten kann ich mich bei meinem Autohaus nicht beschweren. DIe haben in der Woche bis 20Uhr offen und machen in Ausnahmefällen sogar Samstags ne Durchsicht für Privatkunden (normal kommen da nur Firmen dran)

Den Service kann ich echt nicht bemängeln und es wird so lange was gemacht, bis ich zufrieden bin und auch mal ein Smalltalk angefangen.

Gut Ersatzteile sind selbst bei Daewoo teuer, ist schon immer so. Und alles auf Lager haben möchte ich auch nicht als Händler. Die Kapitalbindung und die Lagerkosten würde ich nicht auf mich nehmen, wenn die Teile innerhalb von 1-2 Tagen bei mir sein könnten. Logistik von Fiat ist genial, wenn das Teil nicht gerade aus Italien kommt.

Mein nächster Wagen ist zwar auch keine Fiat mehr, aber Alfa oder Lancia mit Sicherheit.

mfg Enzo

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. Oktober 2004, 12:35

also ich kann mich bisher auch nicht beschweren.

und: für einen uno turbo würde ich mir als händler auch keine ersatzteile auf lager legen. wie oft kommt es vor, dass jemand eine mutter für'n uno turbo braucht?
sowas ist halt totes kapital.

ob ersatzteile bei opel und co günstiger sind? dass ne schraube im eisenwarenhandel billiger ist, das ist wohl jedem klar.

Perry

Mimose

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. Oktober 2004, 12:46

Zitat

Original von LuxorN
wie oft kommt es vor, dass jemand eine mutter für'n uno turbo braucht?


Wer hat etwas von Muttern erzählt? Und die Plastikclips sind für meinen 45er Uno ;)

Bei mir kam es noch nie vor, daß der Händler irgendetwas da hatte. (z.B.: Domlager, Querlenker etc.)

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. Oktober 2004, 12:50

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von LuxorN
wie oft kommt es vor, dass jemand eine mutter für'n uno turbo braucht?


Wer hat etwas von Muttern erzählt? Und die Plastikclips sind für meinen 45er Uno ;)

Bei mir kam es noch nie vor, daß der Händler irgendetwas da hatte. (z.B.: Domlager, Querlenker etc.)


Naja du hast was vom Krümmermuttern und Preisen erzählt. Da kann man das schon damit in Verbindung bringen, von wegen auf Lager.

Aber jetzt mal ehrlich, wieviel Leute brauchen in Neu-Ulm einen Querlenker für Uno (weiß ja nun nicht wo das gleiche Teil noch verbaut wird) zum Selbsteinbau. Die meisten lassen die Teile doch wechseln und da bleibt das Auto eben eine Nacht da und den nächsten Tag kann man es wieder abholen. (Vielleicht auch zwei Nächte)

Denke du wirst das bei jeden anderen Händler auch so erleben. Es ist einfach total dumm, wenn man alles auf Lager hat.

mfg Enzo

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 22. Oktober 2004, 12:51

Ich hab das Glück das mein Fiat Dealer, wohl ein Ersatzstützpunkt hier in der Ecke ist. Die haben die meisten Sachen auf Lager, nur exotische Teile müssen die bestellen. Die bauen jetzt auch schon nen neues Ersatzteillager, nur ein Problem gibst bei dem Laden, der liegt immer gut drüber über den normalen Preisen, so 5-10% über dem was in der CD steht :rolleyes:

Warte jetzt schon 2 Wochen auf eine neue Lampenfassung für die Mittelkonsole, kommt angeblich aus Frankreich :zweifel:

Perry

Mimose

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 22. Oktober 2004, 12:57

Zitat

Original von EnzoGo
Aber jetzt mal ehrlich, wieviel Leute brauchen in Neu-Ulm einen Querlenker für Uno


Warst du schonmal in Ulm / Neu-Ulm? Ist jedenfalls kein Dorf und der Händler hat hier quasi das Monopol, weil er der einzigste hier ist.....

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 22. Oktober 2004, 13:06

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von EnzoGo
Aber jetzt mal ehrlich, wieviel Leute brauchen in Neu-Ulm einen Querlenker für Uno


Warst du schonmal in Ulm / Neu-Ulm? Ist jedenfalls kein Dorf und der Händler hat hier quasi das Monopol, weil er der einzigste hier ist.....


Joar war ich schonmal. Zwar nicht lange aber ich kann deine Frage bejan. Aber bei euch werden doch nun nicht soviele Unos rum fahren, das es sich für den Händler lohnt, fünf Querlenker auf Lager zu haben und auch sonst jedes andere Teil fürn Uno?

mfg Enzo

FiatUno

König

Beiträge: 781

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Wegberg - Kreis Heinsberg (HS)

Auto: Subaru Impreza WRX STI MY08

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. Oktober 2004, 13:08

perry ich will dich jetzt nicht angreifen aber wenn du jedes kleine scheissteil für deinen turbo original bei fiat holst bist du selbst schuld!

fahr zu nem vernünftigen autoteile laden (NICHT ATU oder PITSTOP) und besorg dir die sachen da....es gibt echt nur sehr wenige sachen die die nicht besorgen können und außerdem sind sie um einiges günstiger als fiat selbst!

normal wenn du da sachen holst die die nicht auf lager haben sind sie am nächsten tag schon morgens da.

Unomania

Tripel-As

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 22. Oktober 2004, 13:12

Ich denke jetzt auch über meinen Fiat Händler in der Nähe anders. War immer zufrieden, aber in letzter Zeit wird es immer schlimmer. Ich komme mir immer öfters vor als würde ich dort "stören" wenn ich da was kaufe.
Ich unterstütze eigendlich Läden in meiner Nähe und ziehe sie sehr oft Ebay usw vor, aber der letzte große Einkauf dort hat mir die Augen geöffnet.
Ich habe für 350 Euro Teile dort bestellt (ich hätte sie woanders viel billiger bekommen) und ich bin vom Chef nur angepflaumt worden. Ich war insgesamt 3x dort weil der Chef (der ja so wichtig tut) mir die falschen Teile bestellt hatte, und immer war er super unfreundlich.
Mein Fazit daraus. Warum soll ich mir die Mühe machen solche Läden zu unterstützen wenn man so behandelt wird. Da ersteigere ich meine Sachen oder bestelle sie mir bei Versender und spare noch Geld dabei. Urlaub brauche ich mir zum Teile bestellen dann auch nicht mehr !
Ich habe mich dann da in dem Fiat Laden beschwert. Ich bekam zur Antwort, ich müsse das verstehen. Leute die nur Teile bestellen lassen nix in der Werkstatt machen und bringen kein Geld. Das haben die mir echt gesagt.
Ich finde es unverschämt.....
Deutscher Vizemeister 2005/2006 dBDrag Extreme1
Weltmeister dBCup Pro1 2006



Unomania1:Uno Turbo1,4, 15" TouchTFT,Athlon2800,2DD9515,2 Colossus,3 Soundstream Rubicon,Xetec THX Proz,Rainbow Extreme Systeme,5x Exide Maxxima
Unomania2:Uno Turbo 1,3 MK1, 8" TouchTFT,PC, DVB-T, 30cm ESX-Quantum.

bravacruiser

Doppel-As

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 22. Oktober 2004, 13:19

fiat kann wirklich nicht für jedes Auto alles dahaben! Und glaub mir, niemand kommt gegen die Preise von VW an! Die Verkaufen einzeln gar nix mehr! Mir ham se vom elektrischen Aussenspiegel den Spiegel raus geklaut und dabei eine dumme kleine Plastikhalterung abgebrochen! Der Spiegel ist nicht das Thema, aber das Plastikdings gabs net einzeln, nur samt Elektromotor und das sollte 60€ kosten... bin ich halt ohne rumgefahren :rolleyes:

WhazzUup

Haudegen

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nix mehr Fiat

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 22. Oktober 2004, 13:23

Also mit den Öffnungszeiten muss ich Perry auf jedenfall zustimmen. Aber bei uns ist es so, dass die sich garnicht so wirklich an ihre Öffnungszeiten halten. Die schließen halt wenn sie bock haben, scheiß egal ob ein Kunde noch was will oder nicht.
Das letzte Mal als meine Freundin von denen nen Mietwagen gestellt bekommen hat, weil die Profis dort was an ihrem Punto verpfuscht haben, war sie gerade geschäftlich unterwegs, auf einmal kam ein Anruf, sie soll sofort das Auto zurückbringen, weil jemand anders das Auto braucht. Sowas finde ich ne schweinerei. Als sie das Auto zurückgebracht hat, hat sie gefragt was gewesen wäre wenn sie gerade in ner Sitzung gewesen wäre oder so, dann meinten die nur, dann hätten sie dem Kunden eben nen Mietwagen über ne Autovermietung gegeben und sie hätte es zahlen müssen.

So kann man sich seine Kunden auch vergraulen.

Aber die im Ersatzteillager sind wenigstens ok und geben auch am Telefon Auskünfte wenn man fragen hat, sowas finde ich dann wieder voll in Ordnung.

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 22. Oktober 2004, 13:50

Bei uns machen die auch schon zw. 4 und 5 dicht je nach Laune. Ich hab mal nen Bremsschlauch gebraucht, das ging aber nicht, da der Lagerist schon weg ist, und der Meister kennt sich im Lager nicht aus...

Das ist auch mal der Hammer, was machen die denn wenn der Lagerist krank ist oder urlaub hat ?

Zum Kunde dann: Ne tut uns leid, also das Öl haben wir jetzt abgelassen, aber nen neuen Ölfilter können wir erst machen wenn der lagerist wiede rgesund ist.....

:bash: Aber billiger als in der CD steht ist der Händler, das muss man lassen.

@Jochen: Ist das der Spezialist wo wir letztens waren ??Erst ab 50€ Zahlung mit EC Karte :D:D
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 22. Oktober 2004, 14:24

Ich weiß garnicht warum ihr euch immer so aufregt!
Bei uns in der werkstatt haben wir auch nicht alles da
Was sollen wir denn mit nem Querlenker vom uno oder andere sachen von so alten Fraggs das liegt doch nur im lager rumm und vergammelt!

Vor allem werden die auch alles tun wenn ihr mit so einem 15 jahre altem Uno da auf den hof geeiert kommt und ersatzteile haben wollt und ihr noch nie ein auto dahin gebracht habt und immer alles selber machet!

Das sind mir immer die liebsten Kunden sowas ne das geht echt nciht!

Besonnders die leute die dann noch das Spezialwerkzeug haben wollen!
Ne so leute sollte man direckt vom Hof jagen!
Das sind die leute die immer alles nach ATU und PITSTOP bringen und wenn die nicht mehr weiter wissen die karren dann nach uns in die Fachwerkstatt schleppen!

Ihr müst auch einwenig die leute verstehen die da hinter der Theke stehen!

Mfg Björn

M.Hupe

Doppel-As

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 23.07.2004

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 22. Oktober 2004, 14:32

So.

Fiat.

Ich finde es der hammer das die in ganz I und D keinen Rumpfmotor für ein bravo HGT haben(gibt). Das ist doch der HAMMER oder was sagt ihr dazu. :bash:

Ich warte schon seit 5 WOCHEN darauf das ich meinen motor (überarbeiteter motor, nach Peullagerschaden) wieder bekomme. X(

Soviel zum service FIAT.

Mein nächstes auto wird KEIN FIAT.

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 22. Oktober 2004, 14:43

Zitat

Original von Bellamacchina
Vor allem werden die auch alles tun wenn ihr mit so einem 15 jahre altem Uno da auf den hof geeiert kommt und ersatzteile haben wollt und ihr noch nie ein auto dahin gebracht habt und immer alles selber machet!


Naja kann ja jeder selbst entscheiden woi er sein Geld ausgibt. Und wenn er das selbst machen kann, dann macht er das auch selbst. Ausserdem hat Fiat ja schonmal an dem Kunden verdient. Und ein Kunde für später ist der doch dann mit Sicherheit, wenn er mal keinen Bock mehr auf Uno hat. Das sind die Ansichten halt etwas anderes. Also ich wäre als Händler bestrebt jeden Kunden gleich zu behandeln, egal ob Thesis oder Uno Fahrer.

Aber meine Werkzeug würde ich da auch nicht leihen. Da stimme ich zu


@WhazzUup

Das bei deiner Freundin ist ja der Hammer. Da laufen se je wirklich nicht mehr ganz glatt.

mfg Enzo

Duso

Doppel-As

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Meppen/Emsland

Auto: Uno 1.5 SX Eigenbau

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 22. Oktober 2004, 14:44

Also ich muss Perry zustimmen. Fiat ist selbst Schuld an ihrer Krise.

Mein Fiat-Händler hat vor kurzem angeblich den Vergaser gereinigt (der gar nicht hätte gereinigt werden müssen), was natürlich nicht geschehen ist - die haben das Problem mit einer simplen Schraube behoben, und dafür 60! Euro verlangt. Für einen simplem Bremsschalter musste ich 18 Euro blechen, und dann hat sich herausgestellt, dass der eigentlich nur 8 Euro kostet...
Hier in Meppen war bis vor einigen Wochen noch ein Händler, der jetzt Gott sei Dank nicht mehr existiert. War mehrfach da und musste jedesmal mindestens 10 Minuten warten, bis überhaupt jemand zu mir kam. Dann wurde ich unfreundlich behandelt und die Leute sind auch total ahnungslos.
Ich hab das allseits bekannte Problem am Uno, dass die Heizung nicht komplett schließt... der Meister wollte mir eine komplett neue Heizung andrehen für was-weiß-ich-wieviel Euro...
Als ich ein letztes Mal dort war und ein kleines Ersatzteil brauchte und der Meister mir sagte, dass er nichts mehr bestelle, weil er bald zumacht, bekam ich auf die Nachfrage, warum, keine Antwort. Ich musste nur ein wenig schmunzeln und sagte einfach nur "Ich weiß warum..." und bin raus...

Meine Empfehlung für diejenigen, die entgültig die Schnauze voll von Fiat haben, ist Mazda. Zwar ein wenig teurer wie Fiat, aber da bekommt man wenigstens Qualität und guten Service - und das in jedem Autohaus!
Wir haben zuhause einen steinalten 323 und einen Premacy und bis auf die Inspektion musste der Premacy nie in die Werkstatt und der 323 brauchte nur mal einen neuen Auspuff vom Schrott.
Ich kenn niemanden, der sich jemals über Mazda beschwert hat.
Und jetzt ist genug mit Schleichwerbung, ist aber ein ernst gemeinter Tipp!

Schönes Leben noch
D.
Kniet nieder, Racingduso ist da ! *drive*

chrizz

Routinier

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 05.10.2003

Wohnort: Bad Oeynhausen

Auto: Fiat 500

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 22. Oktober 2004, 15:06

Ich habe bisher nur positives bei meinem Händler erlebt. Wenn ich über den schlechten Fiatservice in anderen Foren nicht schonmal etwas gelesen hätte, wüsste ich gar nicht wovon ihr überhaupt redet. ;)
Ganz im Gegenteil sogar; hatte einmal einen Termin wo ein paar Kleinigkeiten auf Garantie gemacht werden sollte. Als der Wagen fertig war, sind die von der Werkstatt mit meinem Auto und noch einem anderen zu mir nach Hause gefahren und haben mir meinen Stilo quasi direkt ins Carport gefahren.
Ohne das ich das verlangt hätte. Liegt auch daran das ich an der Probefahrtstrecke vom Autohaus liege, aber das war mal ein netter Service, habe nicht schlecht gestaunt als der Meister plötzlich an der Tür klingelte... :eek2: :]

Das man WhazzUup´s Freundin den Leihwagen wieder weggenommen hat ist natürlich schon eine Frechheit, aber dass ein Fiat Händler kaum noch Uno-Teile auf Lager hat, muß einen eigentlich nicht wundern...
www.forum500.de - Die neue Fiat 500 Community

suicideracer

Tripel-As

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Biberach

Auto: Fiat Uno MK1 Turbo,Audi Coupé Quattro,Audi Cabrio

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 22. Oktober 2004, 15:42

Ich muss da Perry echt rechtgeben :thumb: !War schon bei SÄMTLICHEN Händlern bei mir in der Gegend,und keiner hat mich überzeugt!Sogar der größte im Umkreis von ca.50km hat nicht gewusst,dass unser Lancia Thema Bj.94 Diagnosefähig ist :eek: !Denke sowas ist traurig!Kumpel von mir arbeitet bei VW, die haben für den 2er Golf,der ist vom Bj. her gut mit dem Uno zu vergleichen, auch noch seeehr viel auf Lager!Von daher merkt man schon ne großen Serviceunterschied!
Gruß Felix
Gruß Felix


*gold*TURBO RULEZ*gold*

Punto Sporting 188

ja,ja...rechts vor links

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 23.05.2004

Auto: Jetzt Golf V GTI

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 22. Oktober 2004, 16:05

Es kommt immer auf das jeweilige Autohaus an.

Bei uns im Rhein- Ruhr Gebiet sind fast alle kacke außer das Fiat Autohaus in Duisburg. Arnilde Denen Straße. Die machen alles und haben einen perfekten Service!!!! *gold*

adé :thumb: