Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

joselitoo

Tripel-As

  • »joselitoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: España

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 20:16

Bruache schnelle antwort wegen bremsen

Hi!
Ich hab da so ein angebot bekommen wegen meinen bremsen und wolte fragen ob das gut ist.

Auto:

Fiat Punto I bj 94 55PS

Angebot:

Vorne scheiben und backen, hinten belege fuer die Trommeln mit einbau fuer 244 euro

Ist das angebot ok? muesste heute noch zusagen. Wieviel habt ihr denn so gezahlt??

THX

Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 20:38

Ich würde mich informieren von welchem Hersteller die Teile sind und ob der der die Teile einbaut es auch kann. Weil du weißt sicher wie wichtig die Bremsen sind. Aber wenn alles stimmt dann ist es doch ein gutes Angebot finde ich. Und laß gleich noch die BFK wechseln.

In diesem Sinne

Euer Python

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. Oktober 2004, 09:53

Würde auch sagen, dass das OK ist, wenns Gute Teile sind, also nix Polen Import oder so. Wenns aber ne "Seriöse" Werkstatt ist ist das OK

So zur Vollständikgeit: Python meint mit BFK die Bremsflüssigkeit :D Aber die sollte nur alle 2 Jahre gewechselt werden, dann ist das Gut. Meine wartet schon seit 3 jahren :D
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: Fiat Tipo 356 kombi 1.4 t-jet s-design

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. Oktober 2004, 09:58

man kann auch die bremsflüssigkeit testen lassen, ob sie noch den siedepukt hat oder schon zuviel wasser gezogen hat und der siedepunkt gesunken ist. denn die flüssigkeit ist hydroskopisch..sie zieht wasser bzw. wasserdampf an und nimmt es auf, womit der siedepunkt sinkt. wird sie bei starkem bremsen zu heiss fängt sie an zu "kochen"...entstehen bläschen in der flüssigkeit, was sich beim bremsen und der komprimierung der flüssigkeit net so gut macht..
bella-macchina-bamberg iG

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. Oktober 2004, 10:09

Sammal, Balu, hast du auch KFZ Mech gelernt ?? Weil du soviel weisst oder selbst angeeignet ??

Ich hab schon BFK gewechselt, die war richtig schwarz, aber laut Siedepunktmessung hätte die noch drinbleiben können :D
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: Fiat Tipo 356 kombi 1.4 t-jet s-design

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 22. Oktober 2004, 10:27

ne..hab keine kfz ausbildung...und in meiner schreinerausbildung war von kfz sachen eigentlich nie die rede..schade eigentlich :D sammelt sich halt alles im laufe der zeit so an, wenn man sich weng damit auseinandersetzt und sich für interessiert ;)

sicher altert die flüssigkeit und wird schwarz, sollte ja auch deswegen im angegebenen intervall gewechselt werden, unabhängig vom siedepunkt. aber kann ja sein, dass vor ablauf des intervalls der siedepunkt schon zu niedrig ist.
bella-macchina-bamberg iG

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 22. Oktober 2004, 11:01

Hrhr, sowas verdient respekt find ich wenn man die Dinge sich selbst aneignet !! und ich hab den Mist 3 Jahre gelernt :bash: Naja, den Beruf übe ich ja gottseidank nimmer aus :D Ich hab meine Bremsflüssigkeit zu Lehrzeiten immer mit dem Ölwechsel gewechselt, hat mich ja nix gekostet, aber jetzt müsst ich mich unters Auto legen und einen Pumpen lassen, und nen anderen wiederum vorne den Behälter auffüllen lassen :D

Naja was solls, wenn die Winterreifen draufkommen muss er eh in dei Werkstatt zum Spur einstellen, dann sollen dies gleich mitmachen...
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

joselitoo

Tripel-As

  • »joselitoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: España

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 22. Oktober 2004, 13:16

Is ne serioese werkstatt. Die teile sind auch in ordnung. Die BFK wurde erst vor einem knappen jahr gemacht. Aber das kann er ja schnell mit seinem "stift" nachpruefen. Aber die BFK treibt den preis richtig hoch... naja egal angebot ist schon angenommen.

aber danke an alle :thumb: :thumb:

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. Oktober 2004, 13:54

Wie gesagt, meine BFK muss gewechselt werden, dann machs so, lass dir die Beläge wechseln und BFK wechseln, nur die BFK dann an meinem Auto und auf deien Rechnung :D:D

Ne ernsthaft, n halbes Jahr ist Ok, denn alle 2 Jahre sollte mal neue rein...

Wenn du es noch billige rhaben willst kannst du dir die Beläge online bestellen und selbermachen, aber halt nur wenn mans kann, und sich zutraut, denn Immerhin isses die Bremse... ;)
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

F-M-W

Tripel-As

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Glücksburg

Auto: Fiat Seicento

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 22. Oktober 2004, 14:36

Zitat

Original von --=balu bella´s=--
...hydroskopisch...



kleiner fehler: es heißt hygroskopisch!

Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: Fiat Tipo 356 kombi 1.4 t-jet s-design

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 22. Oktober 2004, 15:22

Zitat

Original von F-M-W

Zitat

Original von --=balu bella´s=--
...hydroskopisch...



kleiner fehler: es heißt hygroskopisch!


..war kein fehler von mir! aber von dir auch nicht. beide worte sind gebräuchlich und drücken das selbe aus!
z.b. google mal unter "hydroskopisch bremsflüssigkeit" und unter "hygroskopisch bremsflüssigkeit", dann sieht man, dass beides verwendet werden kann.
wobei ich hydroskopisch bevorzuge, denn das ist aus dem griechischen abgeleitet und klingt für mich logischer als hygroskopisch: "hydor" = das Wasser
bella-macchina-bamberg iG

F-M-W

Tripel-As

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Glücksburg

Auto: Fiat Seicento

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Oktober 2004, 23:12

auch wenn's belanglos ist möchte ich noch hinzufügen, dass die exakte bezeichung (im fremdwörterlexikon zu finden) trotzdem hygroskopisch ist, auch wenn beides benutzt wird.

Beispiel Wissen.de:

wenn nach hydroskopisch gesucht wird, wird automatisch zur ergebnisseite von hygroskopisch geleitet.

WWW.WISSEN.DE

sorry für die klugsch*******, aber mein physiklehrer hat mich so lange damit genervt, weil einige immer hydroskopisch sagen mussten ;)

deshalb hab ich da jetzt eine kleine allergie :ugly: