Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Napoli86

Tripel-As

  • »Napoli86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 08.11.2008

Wohnort: Bremervörde

Auto: Kein Fiat^^

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. August 2011, 18:52

Unfall gehabt. Zahlt Versicherung?

Hallo Leute

hatte gestern abend leider nen Unfall gehabt und wollt mal was dazu hören. Evtl kennt sich da ja jemand aus.

Also Ich befuhr eine Strasse und kam in eine 30 Zone bis zu den Bahnschienen. Danach gelten wieder 100km/h. Dahinter befindet sich eine Links Kurve. Ich normal beschleunigt Auto fängt an zu rutschen ( Strasse war Nass. Hatte gerade aufgehört zu regnen ). Versuche gegenzulenken drehe mich aber trotzdem und rutsche in den Gegenverkehr. Der Aufprall war nicht so schnell. Das Farzeug was mir entgegen kam hatte schon gebremst und stand schon zum Zeitpunkt des Aufpralls.

Die Polizei sagt Ich bin der Verursacher und nicht angepasste Geschwindigkeit. Alle dachten dass dort immenoch 30 wäre, ist aber nicht der Fall da keine Beschilderung vorhanden war. Der Polizist meinte erst Ich bekomme Punkte in flensburg + Strafe halt. Heute sagt er mir dass dies nicht der Fall sei und Ich nur 35 Euro für nicht angepasste Geschwindgkeit zahlen müsse. Fertig.

Wie ist das nun mit der Versicherung? Ich meine den Schaden des Gegners muss Sie doch bezahlen? Obwohl im Bericht steht " nicht angepasste Geschwindigkeiten" ? Polizist meint ja müssen die bezahle, denn dafür ist die Vesicherung ja da.

Kann mir da jemand weiter helfen? Nicht dass die Versicherung sich da quer stellt

Gruss Emanuel

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. August 2011, 19:12

Wie wär's wenn Du Deine Versicherung fragst??? Alles andere sind Mutmaßungen, die Dir nicht weiterhelfen...


Lecken Sie mich am Ar***!

Napoli86

Tripel-As

  • »Napoli86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 08.11.2008

Wohnort: Bremervörde

Auto: Kein Fiat^^

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. August 2011, 19:18

Ich wollt mirnur weitere Meinungen dazu holen. Ist mein 1. Unfall gewesen

Polizei meint die zahlen das und können die sich nicht wieder holen. Versicherung meint die zahlen das eig. Aber man weiss ja nie

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. August 2011, 19:41

Wie gesagt, auf Meinungen is geschissen, wenn die Versicherung sich querstellt, weil sie Dir grobe Fahrlässigkeit nachweisen kann... (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe)


Lecken Sie mich am Ar***!

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. August 2011, 20:06

selbst bei grober fahrläßigkeit muss doch die haftpflicht zahlen oder ?
ich mein darum ist sie ja vorgeschrieben ?
kasko ist wieder ne andere sache

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. August 2011, 20:25

Deine Haftpflicht muss auf jeden Fall zahlen.

Wenn du keine Vollkasko hast wirste aber auf deinem eigenen Schaden sitzenbleiben.

Wenn das nächstemal Spielgeld für Goldkettchen, Handy und Alus rausgeschmissen werden soll mal stattdessen über ein Fahrertraining nachdenken. :D
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Napoli86

Tripel-As

  • »Napoli86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 08.11.2008

Wohnort: Bremervörde

Auto: Kein Fiat^^

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. August 2011, 21:07

Eine bekannte die bei meiner versicerung arbeitet hat mir vorhin geschrieben. Es ist weitergeleitet worden und Sie sieht auch keinen Grund, warum die das nicht zahlen sollten.

Habe eben noch ein video gemacht von den Beschilderungen an der Unfallstelle, als Beweis.

Danke für die bisherigen posts

@Anzugpunkt: War ja klar dass Du son Spruch los lassen musst :D und dazu sag Ich folgendes :

Habe keine Goldkettchen, keine Neuartigen Handys. Sondern noch eins ohne Internet und den ganzen schnick schnack, Nur die Alus die bei kauf drauf waren und gebe auch kein Geld für Tuning aus, da Ich das Geldlieber in Sicherheit investiere :)

Nen Fahrsicherheitstraining hatte Ich mal gemacht vor Jahren, aber die Erfahrung hat mir in dem Moment nicht weiter geholfen...

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. August 2011, 04:14

Zitat

aber die Erfahrung hat mir in dem Moment nicht weiter geholfen...


Kein Problem. Rally B Lizens machen. :D
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. August 2011, 11:49

Es gibt doch eigentlich nur sehr wenige Punkte, wo sich die Versicherung vom Versicherungsnehmer das Geld wiederholen kann... u.A. Fahren unter Alkohol und wenn nachgewiesen wird dass verbaute Teile nicht konform und maßgeblich für den Unfall waren (Thema fahren ohne Betriebserlaubnis).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (10. August 2011, 11:50)


Napoli86

Tripel-As

  • »Napoli86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 08.11.2008

Wohnort: Bremervörde

Auto: Kein Fiat^^

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. August 2011, 11:53

@$teppi: Fällt bei mir alles weg. Auto ist Original und kein Alkohol oder Drogen im Spiel. Grob fahrlässigkeit kann mir nun auch nicht mehr vorgeworfen werden. Also bin Ich da nun guter Dinge :)

Danke für die Antworten

@Anzug: Ich werd mal drüber nachdenken^^