Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

  • »YcosmopolitanY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. August 2011, 12:39

Seicento Problemchen

Servus,

Da mein 145er gesrippt in der Halle für nächste Saison gemacht wird, hab ich mir aus der gelegenheit heraus, einen Seice Schumacher Ed. Bj.2000 geschossen.

Soweit Technisch okay, leider bemerke ich bei der Servo, das er nach links sehr leicht, nach rechts jedoch, schwerer, nicht so schwer, das man von "ohne Unterstützung" reden könnte, jedoch schon merklich schwergängiger als zur anderen richtung lenkt (Kack Satzbau!)

Ferner läuft die klima nicht, hab mich da eingelesen, soll wohl an der zu geringen füllung liegen (Schutzschaltung), was zahlt man im schnitt für ne Neubefüllung? (Hoffe auf dichtigkeit der anlage, Wagen hat 200.000km runter, da kann die leere klima mal normal sein)

Der Esel soll mich nur durch den Restsommer bringen, dann als Winterwagen dienen, mag da jetzt nicht zuviel Geld rein versenken ^^

Tutorial fürs Tacho, ausbau irgendwo vielleicht nachzulesen?

mein T/km Zähler lässt sich net resetten -.-

Thx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (8. August 2011, 12:44)


fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. August 2011, 12:48

RE: Seicento Problemchen

Zitat

Original von unoturbo
Ferner läuft die klima nicht, hab mich da eingelesen, soll wohl an der zu geringen füllung liegen (Schutzschaltung), was zahlt man im schnitt für ne Neubefüllung? (Hoffe auf dichtigkeit der anlage, Wagen hat 200.000km runter, da kann die leere klima mal normal sein)


um die 40-50€ bei den großen Ketten, vielleicht machts eine private Werkstatt günstiger.
Auf jeden Fall gleich Kontrastmittel mit einfüllen lassen, dann siehst wenigstens wo er rausblubbert. Bei 200000km kann der Klimakühler schon mal ein paar Steinschläge abbekommen haben.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Masder

Eroberer

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 28.01.2008

Wohnort: Oberfranken/Lichtenfels

Auto: Fiat Seicento Sporting / Fiat Grande Punto

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. August 2011, 13:51

RE: Seicento Problemchen

Zitat

Original von unoturbo
Soweit Technisch okay, leider bemerke ich bei der Servo, das er nach links sehr leicht, nach rechts jedoch, schwerer, nicht so schwer, das man von "ohne Unterstützung" reden könnte, jedoch schon merklich schwergängiger als zur anderen richtung lenkt (Kack Satzbau!)


Das Problem hab ich bei meinem Seicento auch. Werkstatt meint ich kann so weiterfahren, nur wenns schlimmer wird müssten sie was dran machen.
Was da jetzt genau war hab ich leider vergessen, ist schon ne Weile her...