Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 151

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: WANDSBUSH

Auto: 4001 058

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 12. März 2012, 14:30

baut aus die orginal bremse-ich nimm sie sofort (mit haltern)

Turbo_Kaktus

Routinier

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 05.01.2006

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 17. März 2012, 10:05

hört doch mal auf dem dem gelaber. sorry wegen dem ton, aber das ist doch wirklich hühnerkacke.

nur mal für die ungläubigen, wer nicht glaub dass die 257er bremse unter die 13 zoll passen, der kann gerne mal vorbei kommen und es sich anschauen und auch fahren. nicht theorie, sondern praxis. jedenfalls bin ich mit der 257mm bremse und 13 zöllern (ohne distanzsscheiben) jetzt schon seit über 2 jahren unterwegs. also hört doch bitte auf mit dem scheiss von wegen es geht nicht.
257mm bremse ist auch nicht gleich 257mm bremse. es gibt verschiedene möglichkeiten. ich habe nicht die palio variante gewählt....... und 13zoll felgen sind auch nicht alle gleich.
und diki, was der von dir verlinkte uno verbaut hat kannst du gerne den ehemaligen besitzer tecnoturbo, oder auch mich fragen, ich hab die hälfte der technik für die kiste gemacht und war auch mit ihm auf dem prüfstand zum einstellen. aber glauben tust du mir das ja sowieso nicht, wie du schon sagst, ich brauch dir ja nix erzählen.

etwas weniger lange am pc sitzen und mehr schrauben wirkt wunder und bringt so manche erkenntnis....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbo_Kaktus« (17. März 2012, 10:07)


LordBenni

Tripel-As

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 03.05.2007

Wohnort: Innsbruck

Auto: Fiat Uno MK2, Fiat Uno MK1, Renault Megane MK3

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 18. März 2012, 18:55

Ich hab die 257er Bremsscheiben beim kaktus auch schon gesehen.
Was soll da nicht gehen?

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 19. März 2012, 15:04

Ich kann ja mal die Tage an meinen Croma eine 13er Felge dran hängen und schauen ob es paßt. Oder ist die Anlage vom Palio so viel anders!? Ich hab aber nur eine Uno-Turbofelge da.
Gerd

diki

Haudegen

Beiträge: 671

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. März 2012, 20:50

hallo kaktus,
warum pöbelst du hier leute an, anstelle konstruktiv mitzuschreiben?
mag sein, dass du ein guter schrauber bist und einen sehr hohen iq hast. aber konstruktives schreiben fänd ich schöner

konstruktiv wäre beispielshaft:
"hey leute, ohne jemandem nahezutreten:
ich habe die 257er bremse in meinem uno. ich fahre sie mit 13 zoll."

und nicht als ersten satz:
"hört doch mal auf dem dem gelaber. sorry wegen dem ton, aber das ist doch wirklich hühnerkacke."
das hat nix mit konstruktiver kritik zu tun ;)
oder redest du so auch mit deinen kindern oder deiner frau, wenn du welche/eine hast?

nochmal zur richtigstellung:
ich hatte die 257er bremse aufm uno. ein freund hier hat sie auch aufm uno.
ich konnte keine 13 zoll fahren (vielleicht die falschen?)
und er fährt auch 14 zoll.
der turbo aus mobile hat also die 257er Bremse. Danke für die Info!
wenn du 13 zoll fährst:
ist doch super. gib uns doch die infos, damit wir auch dazulernen.
denn dazulernen kann jeder. ich, du, ebe, zippo und der rest der welt.
und der kollege der hier die frage nach der grossen bremse gestellt hat, hätte auch etwas funktionierendes, was er sich eintragen lassen kann.

ich jedenfalls werde den gemachten (85er MK1) auf der grossen wms bremse lassen, da der dann doch etwas schneller fährt und schnell hintereinander gebremst wird und die bremse dazu noch schön leicht ist
und den originalen (mein jetziges Restaurationsobjekt 87er MK1) mit der originalen turbobremse fertigmachen
und mit 13 zoll fahren, wärmebehandelte scheiben und dazu greenstuff beläge.
und ich bleibe bei meiner persönlichen meinung (ohne hierbei, die die die 257er fahren anzupöbeln), dass die bremse für ein 850kilo auto, dass evtl echte 220 fährt, vollkommen ausreichend ist.

bei vielen uno turbo fahrern half übrigens das einstellen des bremskraftreglers und eine saubere bremsenkühlung, um die bremswirkung nochmals zu verbessern.

beste grüsse

diki

Turbo_Kaktus

Routinier

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 05.01.2006

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 27. März 2012, 18:05

bevor du den moralapostel machst und mit konstruktiven beispielen kommst, lies doch bitte mal meinen ersten post. da ist nix gepöbelt. hab lediglich erwähnt dass ich die bremse mit 13 zoll fahre.....genau das was du von mir so gerne lesen möchtest. trotzdem wissen es andere besser und behaupten das sei nicht möglich...
ich bin so frei und sag das entsprend wenn man nicht mal liest bevor man weiter antwortet. übrigens, auch meiner freundin sag ichs wenn sie zu viel müll labert. mit iq hat das nix zu tun.

dass du was von mir lernen kannst hab ich wohl übersehen oder falsch verstanden....

Zitat

Original von diki

257 bin ich auchschon gefahren....musst mir nix erzählen... quote]


und im übrigen hab ich nie behauptet dass die serienbremse so schlecht ist. wenn du aber meinst die 257er bremse bringt nix und man kann gleich die serienbremse drin lassen, dann bitte sehr. ich lasse dir da deine meinung.

werde mich in zukunft bemühen dir weniger zu widersprechen, versprochen :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbo_Kaktus« (27. März 2012, 18:06)


diki

Haudegen

Beiträge: 671

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. März 2012, 22:35

hallo turbokaktus,
*allzheimermodusanundallesvorherigevergess*

welche 13 zöller fährst du?
vielleicht können wir damit dem kollegen hier helfen und ihm wieder 13 zoll ummachen.
die 14 zöller an seinem auto sind wirklich nicht schön....
15 zoll will er nicht.....

beste grüsse

diki