Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

malaka

Jungspund

  • »malaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 15.09.2010

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Juli 2011, 15:43

Sitz(e) defekt

Die Sitze im Punto 3-Türer lassen sich normalerweise nach dem umklappen nach vorne schieben. Dies funtioniert nicht mehr, Fahrer und Beifahrerseite sind nacheinander kaputt gegangen. Jetzt muss ich immer den Hebel unterm Sitz betätigen, ist aber lästig wenn man ständig das Kind in den Kindersitz packen will. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wie ich das wieder reparieren kann?! Ist das auch schon mal bei euch vorgekommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »malaka« (31. Juli 2011, 15:44)


Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Juli 2011, 15:59

Die Klappfunktion ist unten (etwas unterhalb des Einstellrades für die Lehne) durch einen Draht mit der Entriegelung der Sitzschiene verbunden.
Wenn dieser Draht bricht, funktioniert die Automatik nichtmehr.

Im eingebauten Zustand ist das recht schwer zu lösen.
Hat man den Sitz draußen, ist das ne recht schnelle Aktion.
Der Draht ist ziemlich schnell ersetzt.

Ob es den einzen gibt, kann ich leider nicht beantworten.
Damals ist mir mal einer beim Umbau kaputt gegangen, da hatte ich aber glücklicherweise noch eine Komplette Sitschschiene liegen.

Hoffe, das hilft ;)


MfG Tommey



malaka

Jungspund

  • »malaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 15.09.2010

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Juli 2011, 16:33

Ich hab gerade die Sitzverkleidung innen ausgebaut und gesehen, dass der Draht nicht gerissen war, sondern dass die Ende (goldenen Stahlkappen?) aus dem Loch der Lehnen gerutscht sind. Haben sich wohl mit der Zeit gerade gebogen.

Hier meine Vorgehensweise:

- Einstellrad der Lehne demontieren: Innere Kappe raushebeln, Einstellrad durch Lösen der Haltenasen abziehen, mit Gewalt gehts auch ohne...
- Sitzverkleidung innen lösen, 2 Kreuzschrauben (hinten und mitte)
- Feder vorne ausklinken
- Drahtende wieder einfädeln und verbiegen wie ein "U" (am besten mit der WaPu)
- Feder vorne wieder einspannen, geht leichter wenn der Hebel unterm Sitz betätigt ist.
- Rest wieder montieren...

Fertig

sniffyCat

Grünschnabel

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26.01.2012

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:38

Beifahrersitz rastet nicht mehr ein

Bei meinem Punto (3-Türer) Bj. 2002 rastet der Beifahrersitz nicht mehr nach hinten ein. Das ist sehr lästig, da mir beim Fahren immer die Rückenlehne des Beifahrersitzes nach vorne klappt. Ist da wohl irgendwas gerissen?? Ich würde den Sitz ja auseinandernehmen und mal nachschauen, aber der hat ja Seitenairbags! Was kann ich denn da bloss machen? Hat das einer von Euch auch schonmal gehabt??

LG sniffyCat ?(

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:46

schraub mal an der seite das fach am sitz ab,da sitzt die mechanik....


ausbauen kannste den sitz auch..
batterie ab,15min warten,airbag stecker unterm sitz ziehen,4 schrauben lösen und sitz rausnehmen...

sniffyCat

Grünschnabel

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26.01.2012

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. Januar 2012, 01:03

vielen Dank für den Tipp! Werden wir mal machen... :]