Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juni 2011, 11:51

Der neue Fiat Freemont

Der neue Fiat Freemont - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Frankfurt, im Juni 2011

Geräumigkeit, Komfort und Flexibilität mit unverwechselbarem Stil
Sieben Sitze und 32 Konfigurationsmöglichkeiten für den Innenraum


Der neue Fiat Freemont ist das erste von Fiat und Chrysler gemeinsam entwickelte Fahrzeug. Es verbindet hohe Flexibilität und Funktionalität mit einem unverwechselbaren, eigenständigen Stil. Die Abmessungen (Länge: 4,89 Meter, Breite: 1,88 Meter und Höhe: 1,69 Meter) garantieren in Verbindung mit dem langen Radstand (2,89 Meter) ein großzügiges Platzangebot. Der Name Fiat Freemont fasst unter dem Motto „Immer das Auto, das Sie sich wünschen" perfekt seinen vielseitigen Charakter zusammen.

Das eigenständige Design des neuen Fiat Freemont startet in der markanten Frontpartie und setzt sich mit kraftvollen Linien bis zum Heck hin fort, das durch innovative LED-Rückleuchten geprägt ist. Der Innenraum präsentiert sich modern und zeigt wertige Soft-Touch-Materialien. Besonderes Highlight: Das übersichtlich gestaltete Armaturenbrett mit Chromelementen, an das sich die zentrale Mittelkonsole und das innovative Infotainment-System mit großem 4,3-Zoll-Touchscreen-Farbdisplay anschließen. Durch bloßes Berühren lassen sich mit Hilfe dieses Bildschirms zahlreiche Funktionen des Fahrzeugs steuern, darunter die Drei-Zonen-Klimaanlage, die Sitzheizung oder auch die Stereoanlage. Die Audioanlage verfügt außerdem über ein Radio mit CD-Player (MP3-fähig), USB-Anschluss, AUX-Eingang und Bluetooth-Freisprechanlage.



Der neue Fiat Freemont bietet ein Maximum an Geräumigkeit, Komfort und Vielseitigkeit. Serienmäßig verfügt er über sieben Sitze. Die vollwertigen Sitze der dritten Reihe sind aufgrund der bis zu 90 Grad weit öffnenden hinteren Türen und des intuitiv einfach zu bedienenden Verstellsystems leicht zugänglich. Die hinteren Sitze lassen sich darüber hinaus mit einer einfachen Bewegung umklappen und komplett im Boden verstauen. Das Fahrzeug wird somit zum Fünfsitzer mit einer völlig ebene Ladefläche. Auch die zweite Reihe und der Beifahrersitz können komplett umgeklappt werden. Der Innenraum des neuen Fiat Freemont bietet damit mehr als 32 Konfigurationsmöglichkeiten.

Die zweite Sitzreihe im Fond ist gegenüber den Fahrer- und Beifahrersitzen erhöht, die dritte Sitzreihe wiederum gegenüber der zweiten, um allen Insassen optimale Sicht und hohen Reisekomfort zu bieten. Für die zweite Reihe stehen die innovativen, aus der Sitzfläche ausklappbaren, integrierten Sitzerhöhungen für Kinder (Child Booster-System) zur Verfügung. Sie stellen durch eine um 102 Millimeter erhöhte Sitzposition sicher, dass die Sicherheitsgurte auch bei Kindern ihre Schutzwirkung optimal entfalten können. Nicht zuletzt durch dieses spezielle Ausstattungsmerkmal erweist sich der neue Fiat Freemont als das perfekte Fahrzeug für die Familie.

Für langstreckentauglichen Komfort sorgen außerdem die erhöhte Sitzposition des Fahrers, die ergonomisch geformten Sitze, zahlreiche praktische Ablagen, der großzügige Kofferraum mit zwei separaten Ablagefächern und die ebene Ladefläche. Der Gepäckraum bietet ein Volumen von bis zu 1.461 Litern, was mehr als zehn Reisekoffern entspricht. Darüber hinaus liefern über 20 Ablagen weiteren Stauraum mit einem Gesamtvolumen, das mit Kofferrauminhalt eines City-Cars vergleichbar ist. So weist beispielsweise die vordere Armlehne ein großes Staufach auf, in dem der USB- und AUX-Anschluss (z. B. für iPod und iPhone) und die 12-Volt-Steckdose Platz finden. Hier lassen sich portable Geräte aller Art von außen nicht sichtbar verstauen und aufladen.

Der neue Fiat Freemont wird zunächst mit zwei Turbodiesel-Motoren Sechsgang-Schaltgetrieben und Frontantrieb angeboten. Zur Wahl stehen zwei Versionen des bewährten 2.0-Liter-Multijet-Triebwerks mit 103 kW (140 PS) bzw. 130 kW (170 PS). Ende des Jahres wird zudem ein Allradantrieb das Programm erweitern. Die zukünftige Allrad-Variante des Fiat Freemont wird von dem stärkeren der beiden Turbodiesel angetrieben werden und serienmäßig mit einer Sechsgang-Wandlerautomatik ausgerüstet sein. Beide Motoren und das Schaltgetriebe wurden von Fiat Powertrain entwickelt und dort auch produziert, die Automatik stammt aus den USA.

Die Turbodiesel-Vierzylinder sind auf ein optimales Gleichgewicht zwischen Leistung, Fahrvergnügen und Verbrauch abgestimmt. Für bestes Fahrverhalten sorgt das maximale Drehmoment von 350 Nm, das bei der 170-PS-Variante bereits ab 1.750 min-1 zur Verfügung steht. Beide durchzugsstarke Turbodiesel bieten dadurch nicht nur hohen Fahrspaß, sondern erfordern auch wenige Schaltvorgänge. Für die Beschleunigung von null auf 100 km/h benötigt der neue Fiat Freemont mit 125 kW (170 PS) 11,0 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 195 km/h erreicht. Für die Modellvariante mit 140-PS-Triebwerk lauten die entsprechenden Werte 12,3 Sekunden bzw. 180 km/h.

Das Fahrwerk des neuen Fiat Freemont ist auf die spezifischen Anforderungen des europäischen Marktes abgestimmt. So ist die Lenkung direkt und präzise ausgelegt. Die dynamischen Fahreigenschaften sind geprägt durch eine straffe Auslegung des Fahrwerks mit spezifischer Geometrie der Vorderradaufhängung sowie durch eine komfortorientierte Abstimmung von Federn und Stoßdämpfern. Der Fahrgastraum ist von anfallenden Vibrationen des Motors abgekoppelt, die konsequente Verwendung von schalldämmenden Materialien garantiert optimalen Akustikkomfort im Innenraum.

Die serienmäßige Sicherheitsausstattung des neuen Fiat Freemont beinhaltet unter anderem sechs Airbags, Antiblockiersystem (ABS) einschließlich Bremsassistent sowie das elektronische Stabilitätsprogramm (ESP) mit integrierter Berganfahr-Hilfe (Hill-Holder) und Überrollschutz (Electronic Roll Mitigation, ERM). Dazu analysiert ein Fahrwerkscomputer die von den Sensoren des ESP eingehenden Signale, um ein mögliches Überschlagrisiko frühzeitig zu erkennen. Im Notfall werden einzelne Räder gezielt abgebremst und außerdem automatisch die Motorkraft reduziert (mittels Eingriff in die Drosselklappensteuerung), um das Fahrzeug zu stabilisieren. Zusätzlich verfügt der neue Fiat Freemont über eine elektronische Anhänger-Stabilitätskontrolle (Trailer Sway Control, TSC). Stellen die Sensoren ein drohendes Ausbrechen des Anhängers fest, wird durch kontrolliertes Abbremsen des Zugfahrzeugs - wiederum einzelner Räder - ein gefährliches Schwingen des Anhängers verhindert.

Der neue Fiat Freemont verfügt über eine umfangreiche Serienausstattung. Unter anderem sind sieben Sitze, Drei-Zonen-Klimaautomatik, Entertainmentsystem (Radio mit MP3-fähigem CD-Player) mit 4,3-Zoll-Touchscreen und Bedientasten am Lenkrad, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Tempomat, Reifendruck-Kontrollsystem, schlüssellose Zentralverriegelung und schlüsselloses Motorstartsystem (Keyless Entry/Keyless Go), Kindersitzsystem Child Booster sowie Alarmanlage serienmäßig an Bord. Die höherwertige Ausstattungsvariante Fiat Freemont Urban enthält darüber hinaus Bluetooth-Freisprechanlage, Lichtsensor, Lenkrad und Schaltknauf in Leder, Einparksensoren hinten, Dachreling, sechsfach elektrisch verstellbaren Fahrersitz mit vierfach verstellbarer Lordosenstütze, elektrisch anklappbare Außenspiegel, abgedunkelte hintere Scheiben und automatisch abblendenden Innenspiegel.


Die Preise zum Marktstart ab Anfang September

Fiat Freemont (103 kW / 140 PS) 25.990 Euro
Fiat Freemont Urban (103 kW / 140 PS) 27.290 Euro
Fiat Freemont Urban (125 kW / 170 PS) 28.790 Euro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (17. Juni 2011, 12:00)


Fabricio

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Underfrangn

Auto: Lancia k Coupe, FIAT 128 3p, Piaggio Ape50, MB W201 C180

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juni 2011, 16:06

Schaut net mal übel aus
Die paar Schritte kann ich auch Fahren.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juni 2011, 17:04

Der Dodge ist ne solide Grundbasis, Interieur auf europäisch hochwertig aufgepeppt und nun endlich auch mit modernen und gescheiten Dieselmotoren von Fiat? Ist doch ne Super Sache und keinerlei Abstrich zu den Sevel-Vorgängern.

Auf den Lancia Grand Voyager kann man auch gespannt sein. - hab mich gewundert warum Fiat den alten "R428" da drin lässt...
ganz vergessen das Fiat jetzt dick bei VM eingestiegen ist.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (17. Juni 2011, 17:05)


Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juni 2011, 21:40

Ciao Fiatisti,

auch die Preisgestaltung ist ziemlich attraktiv...:-)

Saluti dalla Franconia e buon fine settimana

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Semmelrogge

Doppel-As

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Bad Nauheim, Hessen

Auto: Freemont Urban

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:21

Jep, der wird als Ablöse für meine Marea fest ins Auge gefasst - aber möglichst nicht in den nächsten zwei Jahren :-D

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:38

Hm, zwar kein direkter Ersatz für den Croma, aber immerhin größer :D

Aber halt kein echter "Fiat" ... hoff die Zeiten der großen italienischen Limousinen / Kombis sind nicht vorbei :heul:

Ich betone es immer wieder: Als mittelfristige Strategie zur Sanierung durchaus zu gebrauchen ... und wer weiß, eventuell fahr ich auch irgendwann mal nen Freemont.
Werd mir jedenfalls ne ausführliche Probefahrt genehmigen, sobald der bei meinem Händler steht :drive:

Gruß
Klemens

Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Juni 2011, 17:43

Also ich finde ihn von den Bildern her auch recht ansprechend. Vor allem das Innendesign gefällt mir gut. Wäre ne Überlegung wert vom deutschen Sektor wieder anzuwandern :D


In diesem Sinne

Euer Python

Iceyice1412

Doppel-As

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13.01.2010

Wohnort: Dinslaken

Auto: Alfa Romeo Giulietta QV

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Juni 2011, 18:09

Also wir haben bei uns auf der Arbeit schon einen stehen. Gefällt mir gut...

Aber ich war überrascht als ich ihn das erste mal in live gesehen hab. Auf den Bildern kam er mir viel fetter vor. Schönes Auto. Geräumig finde ich ihn auch.

MFG
Tobias aka Iceyice

filaric

Befindet sich in der Abbauphase

Beiträge: 963

Registrierungsdatum: 25.06.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Viele (z.ZT Ü 60)

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Juni 2011, 18:40

Hab das Teil am Sonntag live beim Fiat Händler gesehen,GEFÄLLT MIR NICHT :hide: langweilig, :autsch:
Aber ist ja nix neues :D,ich mag KEINE neuen Autos

Fabricio

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Underfrangn

Auto: Lancia k Coupe, FIAT 128 3p, Piaggio Ape50, MB W201 C180

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Juni 2011, 11:38

Zitat

Original von filaric
Hab das Teil am Sonntag live beim Fiat Händler gesehen,GEFÄLLT MIR NICHT :hide: langweilig, :autsch:
Aber ist ja nix neues :D,ich mag KEINE neuen Autos



Bloß weils kein Panda is :D :D
Die paar Schritte kann ich auch Fahren.

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Juni 2011, 12:03

Zitat

Original von Fabricio

Zitat

Original von filaric
Hab das Teil am Sonntag live beim Fiat Händler gesehen,GEFÄLLT MIR NICHT :hide: langweilig, :autsch:
Aber ist ja nix neues :D,ich mag KEINE neuen Autos



Bloß weils kein Panda is :D :D


Aber den könnt er ja in den Kofferraum packen, damit er auch immer dabei is *rofl*
:hide:

Greed

Grünschnabel

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21.06.2011

Wohnort: Stuttgart

Auto: no Fiat

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 24. Juni 2011, 21:22

Auf fiat.de ist jetzt auch der Freemont ... mit allen Preisen und Prospekt ... nur der Konfigurator geht nicht ...

... und bei einigen Händlern gibt es ihn jetzt schon als Vorab-Premiere im Showroom zu sehen ...

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 24. Juni 2011, 21:27

mir gefällt er....
wenn er real auch so bullig wie auf den bildern rüber kommt ist es spitze...

um ihn neu zu kaufen hätte ich eh keine kohle,aber in 3-4 jahren würd der preis meinem geldbeutel entsprechend liegen.. :D

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 25. Juni 2011, 16:31

auf kabel1 bei abenteuer auto ist der freemont heute thema in der sendung...

ps...sendung hat grade angefangen...

TheDoctor

Routinier

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 19.04.2010

Wohnort: Zwickau

Auto: Punto 188B 1.2 8V

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:42

habe gestern die Sendung auch gesehen...

im autohaus bei uns war ich auch schon und habe mir den live angeschaut.... wirklich ein schönes auto.... der brauch sich nich verstecken....

Polli

Haudegen

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Südost-Steiermark

Auto: Lancia 831-Lancia 838-Fiat 199VAN

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:16

Ciao,

ich hab den Freemont am Freitag auch mal angesehn und muss sagen-->

Preis/Leistung - Sehr Gut (viel drinn für Basispreis)
Optik Aussen - Gut (für ein 5-Meter-Schiff nicht zu "OVERSIZE")
Optik Innen - Gut (Besser aös gedacht, war aber mit dem Thesis dort, nacher ist fast alles zum vergessen was man an Innenräumen sieht :D)

Fahren durft ich damit nicht, aber ich glaub da hat Fiat wieder mal was im Programm das sich gut verkaufen lässt, vorallem nach Multipla und Ulysse (Optik ok-aber fanz. Motoren/Elektronik :zweifel:).
Nur die original montierten 19er waren viel zu klein :eek:

Saluti Polli

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:40

Zitat

Nur die original montierten 19er waren viel zu klein


Für die Show&Schleich Fraktion finden sich da sicher ein paar Radlagerkiller im Ghettoferrari-Format.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

gezeichneter

Tripel-As

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 10.08.2008

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 27. Juni 2011, 11:11

Hallo!

Also ich habe mir den Freemont am WE angesehen.
Ein Händler welcher mehrere Marken vertreibt, hatte ihn da.
Die Innenausstattung ist wirklich bombastisch.
Daneben stand ein deutlich teurer Tiguan!
Dessen Innenausstattung wirkte im Vergleich billig und altbacken.
Dieses Fahrzeug ist vom Preisleistungsverhältnis ein ganz großer Wurf.

Grüße Jens

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 27. Juni 2011, 20:50

Ich glaube, Du hast einfach recht, Jens. Habe die Kiste noch nicht live gesehen, was ich aber alsbald nachholen werde. Sicher ist Disegno Italiano zumindest außen etwas anderes, aber innen ist schon ein gewaltiger Schritt Richtung italienischem Ambiente, besonders verglichen mit dem üblen Innenraum des Journey in der Zeit vor FIAT. Va bene e grazie Sergio!

Und es gibt schlimmere Vorstellungen, als dass FIAT zum Global Player wird, denn das heißt Stillstand und Mief aus "Berlusconien" hinter sich zu lassen... :-)

Cordiali Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josh« (27. Juni 2011, 20:52)


noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 27. Juni 2011, 21:01

Zitat

Original von gezeichneter
Daneben stand ein deutlich teurer Tiguan!
Dessen Innenausstattung wirkte im Vergleich billig und altbacken.


Der aktuelle Tiguan oder der alte ?