Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

M3mph15

Haudegen

  • »M3mph15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 22.05.2007

Auto: Ex: Punto 188a 1.9 JTD 5T aktuell: Mazda 3 MPS

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 4. Juni 2011, 19:46

Mein neues Spielzeug

Hi,

wollte euch hier mal mein neues Spielzeug vorstellen :) (Für die, die es im Punto Forum nicht gesehen haben)





Ist ein Mazda 3 MPS mit Vollausstattung. Der Motor ist ein 2.3l Turbo Benziner mit 260 PS :) Könnt euch vorstellen, dass der Wagen ein enormes Spaßpotenzial hat ;)

Aus dem Forum werde ich mich trotz allem nicht verabschieden sondern noch hin und wieder vorbeischauen :)

Der Punto wird jetzt übrigens von der Mutter meiner Freundin gefahren ;)

LG

M3mph15

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:02

Zitat


Ist ein Mazda 3 MPS mit Vollausstattung. Der Motor ist ein 2.3l Turbo Benziner mit 260 PS smile Könnt euch vorstellen, dass der Wagen ein enormes Spaßpotenzial hat Augenzwinkern


aber an der vorderachse :sad:
oder hams beim neuen modell schon umgestellt?
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Durango

Bitcoin Barbar

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:56

Glückwunsch und Willkommen im Reisbrenner-Club :D

Der MPS hat gut Dampf, ein 147/156 GTA kommt da schon ins Schwitzen... Aber trotzdem: Wann gehts zum Tuner? *play* Ich kann mir gut vorstellen, dass Du zufrieden bist und bleibst! Nur auf Rost achten ;)

Viele Grüße
Duri
Signatur derzeit nicht verfügbar

M3mph15

Haudegen

  • »M3mph15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 22.05.2007

Auto: Ex: Punto 188a 1.9 JTD 5T aktuell: Mazda 3 MPS

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:40

Ja, der wird an der Vorderachse angetrieben. Geht halt in den ersten zwei Gängen nicht so schnell vorwärts wie in den anderen, man merkt das der gedrosselt ist. Ist aber noch absolut fahrbar ;) Man muss das Lenkrad halt nur richtig festhalten, da dank dem Sperrdifferential bei schlechten Fahrbahnverhältnissen schon spürbar am Lenkrad gezerrt wird. Solang man kein Fahranfänger ist, sollte es aber kein Problem darstellen ;)

Von der Rostproblematik hab ich auch gehört. Mach mir aber nicht so sorgen, solange die Wartungen durchgeführt werden, hat die Kiste ich glaube 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung :thumb: Auch sonst 3 Jahre Garantie und noch 2 Jahre Garantieverlängerung :) Wegen Tuning hab ich erst mal nichts vor, der gefällt mir so wie er ist ;) Könnte mir aber vorstellen, dass ich irgendwann mehr Lust auf Leistung haben könnte ;)

Zufrieden bin ich nach wie vor :) Muss mich nur an den Verbrauch gewöhnen, der lag bei der letzten Tankfüllung bei fast 10l Super Plus. Wobei dafür das der Wagen oft im Spaßmodus bewegt wurde geht das IMHO absolut in Ordnung ;)

Erstaunlicherweise wird mir wesentlich seltener dicht aufgefahren, als mit dem Punto, selbst wenn ich lockerer fahre... Und wenn kann man sich ganz leicht wieder Abstand schaffen :P

LG

M3mph15

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »M3mph15« (5. Juni 2011, 20:41)


KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:37

Zitat

Original von M3mph15
Muss mich nur an den Verbrauch gewöhnen, der lag bei der letzten Tankfüllung bei fast 10l Super Plus. Wobei dafür das der Wagen oft im Spaßmodus bewegt wurde geht das IMHO absolut in Ordnung ;)


Dafür hast du auch ne Menge Spaß mit diesen 10 Litern :thumb:

Sehr schönes Auto, stand bei mir auch zur Wahl... man sieht, dass sich ein Blick über den Tellerrand immer lohnen kann.

Viel Spaß mit dem Teil! :)

500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. Juni 2011, 00:20

__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »500« (6. Juni 2011, 00:22)


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 6. Juni 2011, 08:59

RE: Mein neues Spielzeug

Glückwunsch zum Auto und allzeit ne Gnitterfreie Fahrt.

Mir persönlich gefällt die Heckoptik bei den Mazdas nicht so, aber finde den trotzdem nett. Der Motor ist natürlich Sahne!

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. Juni 2011, 09:20

front geht,seitenlinie wirkt für mich unstimmig,das heck ist altbackener mazdastyle.auto wirkt wie eine zusammenstellung aus vielen modellen anderer hersteller.die felgen würd ich wechseln :thumb:
ansonsten...your choise,have fun!

Zitat

...ein 147/156 GTA kommt da schon ins Schwitzen...


das sind mal wieder vergleiche :klatschen:

Quench

CFI Elite

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 6. Juni 2011, 12:03

Zitat

Original von M3mph15
Wegen Tuning hab ich erst mal nichts vor, der gefällt mir so wie er ist ;) Könnte mir aber vorstellen, dass ich irgendwann mehr Lust auf Leistung haben könnte ;)

Willkommen im Club ... :evil: :no1:

Ich muss mir selbst eingestehen dass ich im Moment schon wieder mit den Gedanken spiele ein gescheites Gewinde zu verbauen. Tiefe bei meinem mit Federn ist O.K aber vermisse irgendwie das GoKart feeling. Ebenso bei der Leistung, welche jetzt eigentlich schon brachial und völlig ausreichend ist. Aber alleine die Tatsache dass ich weiß das ich mit'nem einfachen Chip auf über 200PS komme reizt mich ungemein ... :D


Ansonsten: Große Räder drauf und gut :thumb:

Join the resistance!

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 6. Juni 2011, 12:21

Zitat

Original von Quench
Aber alleine die Tatsache dass ich weiß das ich mit'nem einfachen Chip auf über 200PS komme reizt mich ungemein ... :D


Das ist nicht alles, denke an die anderen Komponenten des Antriebsstranges, das Problem besteht auch beim 159 egal ob 1.9 oder 2.4.

Das Material ist schon recht nah an der Belastungsgrenze, wenn du jetzt die Leistung noch steigerst kann es leicht zur überbeanspruchung und übermäßigem Verschleiß kommen.

Quench

CFI Elite

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 6. Juni 2011, 12:53

Naja, darüber hatte ich mir auch schon gedanken gemacht. Aber ich will damit ja keine Rennen fahren. Es gibt ja durchaus Tuner Elektriker die es gleich mal übertreiben und den Motor bis ans Limit aufblasen....

Hatte mich dies bzgl. recht lange mit Novitec unterhalten - gerade weil nach der Leistungssteigerung die Kiste an den 500nm kratzt. Bin dort (aus meiner Sicht) recht gut informiert worden so dass ich jetzt z.B. bedenkenlos ein modifiziertes PR5 verbauen würde. Gerade auch weil Novitec (soll jetzt keine Werbung sein) anscheinend der einzigste Hersteller ist der sich wirklich noch an irgendwelche Normen und Angaben seitens des Herstellers hält und sagt: "Bis hier hin und nicht weiter!"

Anders schaut es dann bei 0815 Chippern oder dieser Blackbox aus, die z.B. auch ThorstenBravoJTD verbaut hat. Rädchen dran mit Stufe 1-9. Da weiß keiner was wirklich passiert. Und Thorsten kann mir noch so erzählen dass er jetzt X-Tkm ohne Probleme fährt. Ich kenn mein Glück mit Autos :heul: :catch:


[sign]Sorry für das Geschwafel M3mph15 :autsch: :P[/sign]

Join the resistance!

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 6. Juni 2011, 13:07

Rennen hin Rennen her, wenn du auf die Autobahn fährst, wirst du drauf latschen zum beschleuningen und dann zerren eben fast 500nm na Kupplung und co.

Gibt da einige Fälle am 159 wo die dann ins rutschen kommt. Gut der 159 ist wahrscheinlich auch schwerer als das Julchen (wie schwer ist sie?) aber ich würde es evtl nicht unbedingt drauf anlegen.

Aber ich glaub wie verfehlen das Thema ;)

zum MPS

Der erinnert mich irgendwie an den neuen Impreza, vorallem die Lufthutze, welche Kiste es nun eher gab, sei mal dahin gestellt.

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 6. Juni 2011, 14:10

... fand den seit jeher potthässlich, die argumente von namenloser untertreiche ich, aber du musst spaß dran haben, wenn er sich schön fährt und dir gefällt, ist doch alles in butter, ich denke für das geld bekommt man emotinaleres, als nen mps..

Quapuzi

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 18.12.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Cube, Polo G40, Käfer Speedster, 600L, NSU-Fiat 1000

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 6. Juni 2011, 15:59

Schöner Wagen! Wünsch dir viel Spaß damit!
Schöner Kompromiss aus Leistung und Alltagstauglichkeit.

Immer wieder lustig festzustellen dass der Teller doch eher ein Topf ist :D
Ist aber bei VW Fahrern nicht anders.

Welches Auto Emotionen auslöst bestimmt immer noch jeder für sich!

M3mph15

Haudegen

  • »M3mph15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 22.05.2007

Auto: Ex: Punto 188a 1.9 JTD 5T aktuell: Mazda 3 MPS

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 6. Juni 2011, 20:06

Bei mir muss der Wagen keine Emotionen auslösen, das löst er bei denen aus, die nicht hinterherkommen :P Und da waren schon einige mehr als doppelt so teure Fahrzeuge ;)

Hätte Alfa es geschafft den Mito GTA rauszubringen, wärs der geworden, weil mir die Kombination aus Größe und 240PS zugesagt hatte und den fand ich als GTA ziemlich nett anzusehen. Optimal wäre ein Facelift 147 GTA gewesen, den es ja nie gab. Die alten waren mir aber zu alt und hatten schon nen beachtlichen Verbrauch. Es stand noch der Mini JCW und Corsa OPC zur Auswahl, die waren jedoch Schweineteuer vom Preis-Leistungs-Verhältnis her. Der JCW war außerdem zu alt, weil ich wenn dann nun nen R53 gekauft hätte. Hab für den MPS vllt 2000€ mehr bezahlt als für nen Corsa und hab 70 PS mehr, ein größeres Auto mit deutlich besserer Ausstattung... Zum 500 SS hab ich noch rübergeschielt, der war mir dann aber doch zu klein.

Mir ist bewusst, dass der Wagen grad im Italoforum polarisiert :P Ist aber kein Problem, damit kann ich leben ;) In meiner Lieblingsklasse gibts halt leider nichts, was mich von den italienern Anspricht. Anforderungen waren: Kompaktklasse, möglichst 5 Türen, Turbomotor, maximale Leistung und Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hab pro PS keine 100€ bezahlt, da war sogar mein Punto neu teurer ;)

Audi und VW kamen aus Prinzip nicht in Frage und kosten zudem min. 10000€ mehr. Focus RS finde ich wirkt zu prollig (kostet außerdem auch gute 10000€ mehr) und der Megane gefällt mir von vorne nicht. EVO und Impreza WRX STI sind schon wieder ne andere Liga, der WRX außerdem zu verschandelt vom Design (EVO und STIs müssen IMHO immer Stufenheck sein...) und der neue EVO gefällt mir nicht. Also wärs nen EVO IX geworden und der hätte gebraucht soviel gekostet wie der MPS neu. Wär außerdem wieder was gebrauchtes und ist IMHO eher was für die Freizeit. Sonst ists da eher mau in der Kompaktsportlerklasse. Den 1er hab ich absichtlich nicht erwähnt, der kommt aufgrund der Optik nicht in Frage. Und letzten endes stehe ich so unglaublich aber wahr auch auf Reiskocher :P

Nur damit ihr meine Betrachtungsweise nachvollziehen könnt ;) Ihr könnt den Wagen trotzdem hässlich finden, damit kann ich leben :P Jeder hat nen anderen Geschmack.

LG

M3mph15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M3mph15« (6. Juni 2011, 20:08)


Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 6. Juni 2011, 20:22

Na, nu rechtfertige dich doch nicht so... Muss dir ja gefallen

Mazda ist eh geschmackssache.. Außer der 350z vllt.

Viel spass damit -.-

Andre 188

Routinier

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Niedersachsen/Harz

Auto: Leon Cupra R, Ex Punto 188a 16V

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 6. Juni 2011, 20:27

Glückwunsch :thumb: Mich hat es ja vor 3 Jahren auch zu den Japanern gelockt und ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Gefährt. das wird bei dir in Zukunft wohl nicht anders sein ;)

Ich bin gestern erst wieder mit dem RX8 von meinem Freund mitgefahren und der macht verdammt viel Spaß mit dem Wankelmotor. Das Drehzahlband geht bis 10000 U/min :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andre 188« (6. Juni 2011, 20:28)


Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 6. Juni 2011, 20:32

... Der verbrauch aber auch, hört man beim wankel mazda ja wahre Schauermärchen

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 6. Juni 2011, 20:39

Optik lässt sich sicher drüber streiten... Aber bevor man sich nen Golf GTI oder son Klump hinstellt dann so ne Maschine unter der Haube. :no1:

Bei dem Radstand und den PS geht Frontantrieb auch noch in Ordnung, ist ja kein Fiat 500..

Zitat

Mir ist bewusst, dass der Wagen grad im Italoforum polarisiert


Das gibts doch eh nix wirklich vergleichbares.

Bravo 198 könnte man drüber reden, sie müssten an den 1.8 Ti aus dem Delta III nur nen 5. Zylinder dranhängen und den einbauen.

Kommt aber nicht.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (6. Juni 2011, 20:44)


Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 6. Juni 2011, 20:41

Zitat

Original von unoturbo
... Der verbrauch aber auch, hört man beim wankel mazda ja wahre Schauermärchen


Aber auch nur, weil die Öl und Benzin addieren :D
Wer sich nen Sportwagen kauft, muss mit dem Verbrauch leben können.



Zum Mazda:
Find den recht ansehnlich.
Hoffe, du hast Spaß mit dem Dingen und vor allem ne knitterfreie Fahrt.

Wenn der dann doch mal langweilig werden sollte, geht ja bei den Reiskochern recht viel.
Aber zum Punto sollte die aktuelle Steigerung ja erstmal reichen ;)