Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SystemS

Jungspund

  • »SystemS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Wohnort: Aus dem Schwabenland

Auto: Lancia Delta II 1.6 90PS

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 31. Mai 2011, 14:39

Die ganze Situation wie sie sich halt momentan darstellt, ist nicht ganz einfach. Deswegen wollte ich den Delta ja auch machen lassen. Aber ich sehe, dass wird komplizierter.
Na dann muss ich doch nach einem anderen Weg suchen.
Aber trotzdem Danke.

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer Simpson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SystemS« (31. Mai 2011, 14:40)


22

Dienstag, 31. Mai 2011, 15:37

Zitat

Original von LanciaBertone
Bei allerSympathie für den Delta II aber es gibt andere, seltene und wertigere Autos, wo sich solche Großreparaturen lohnen, an einem 836 Delta definitiv nicht, an keinem, nicht heute und nicht in 10 Jahren...


Gleiches würde ich ja vom Croma oder Thema behaupten :no1:

und jetzt warte ich auf die Prügel
:D *duckweg*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »StefanB« (31. Mai 2011, 15:39)


Holger P.

CFI Supporter

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 29.03.2009

Wohnort: Oftersheim

Auto: Lancia Delta HPE 1.8, VW Bora 2.0 Special

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 31. Mai 2011, 16:14

Zitat

Original von LanciaBertone
Bei allerSympathie für den Delta II aber es gibt andere, seltene und wertigere Autos, wo sich solche Großreparaturen lohnen, an einem 836 Delta definitiv nicht, an keinem, nicht heute und nicht in 10 Jahren...
Stefan hat völlig recht, wenns zu weit fehlt, weg damit und einen besseren suchen...


Und dennoch werde ich meinen in 10 Jahren noch fahren. :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger P.« (31. Mai 2011, 16:15)


murgskater

Strafbank

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 21.01.2010

Auto: Audi A6

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 31. Mai 2011, 16:33

holger, dein delta ist auch ne prachtkiste ;) die hat ne glatte 1 verdient !

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 31. Mai 2011, 16:37

Zitat

Original von StefanB

Zitat

Original von LanciaBertone
Bei allerSympathie für den Delta II aber es gibt andere, seltene und wertigere Autos, wo sich solche Großreparaturen lohnen, an einem 836 Delta definitiv nicht, an keinem, nicht heute und nicht in 10 Jahren...


Gleiches würde ich ja vom Croma oder Thema behaupten :no1:

und jetzt warte ich auf die Prügel[/SIZE] :D *duckweg*


Aber net von mir, da stimme ich nämlich völlig zu... hab auch meinen letzten Croma ersetzt weil die durchgefaulten hinteren Radläufe hin zu den Schwellerenden und das eine oderandere Rostnest am Boden zu viel waren...

Und natürlich kann man solche Reperaturen an Delta, Croma, Thema, Punto, Uno und Co in iebaberkreisen machen, auch wirtschaftlich halbwegs erträglich, aber dann muss man eben Selbermacher sein!

Mein Beitrag bezog sich darauf, wenn man drauf angewiesen ist, sowas in der Werkstatt machen zu lassen, das ist sinnfrei...

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 31. Mai 2011, 22:12

Zitat

Original von StefanB

Zitat

Original von LanciaBertone
Bei allerSympathie für den Delta II aber es gibt andere, seltene und wertigere Autos, wo sich solche Großreparaturen lohnen, an einem 836 Delta definitiv nicht, an keinem, nicht heute und nicht in 10 Jahren...


Gleiches würde ich ja vom Croma oder Thema behaupten :no1:

und jetzt warte ich auf die Prügel
:D *duckweg*


Prügel gibts auch von mir nicht, nur ich entsorge Ende Juni meinen Delta II LE Bj.94 auf den ich jetzt über 220tkm gefahren habe.
Er ist und bleibt kein schlechtes Auto, ich habe Ihn immer gern gefahren.

Nur, und dass ist der Unterschied zum Thema, er ist eine andere Klasse von Auto. Auch kann man den Delta 836 nicht mit seinem Vorgänger 831 vergleichen.

Der Delta II ist in vielen Dingen günstiger und nicht so durchdacht gebaut wie ein Thema, Croma 154, 164 oder Saab 9000.
Auch schraube ich lieber am Thema...
Der Delta II ist halt eine FIAT Tipo Abwandlung mit all den Vor- und Nachteilen.

Der Thema ist aus Lancia Entwicklungen von Gamma, Beta und FIAT Komponenten entstanden.
Tatsache ist, dass der Thema das ältere Auto ist... der Delta II und Dedra heute noch immer (für mich) schöne Autos sind.... Vorallem die C-Säule des Delta II ist wunderschön...
Alles in allem jeder der einen Thema, Croma 154, Delta II, Dedra, 155, 164 usw. usf. erhalten möchte und erhält finde ich gut, denn diese Autos hatten noch Italo-Flair... was mir bei einem "Alfa 939" oder einem Croma 194 usw. fehlt.

Saluti!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prisma88« (31. Mai 2011, 22:14)