Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Max-80

Doppel-As

  • »Max-80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 07.10.2003

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Oktober 2004, 18:06

ZV im Punto 60 spinnt!

Hallo,

ein Freund von mir hat ein Auto gesucht und da habe ich ihm den Punto schmackhaft gemacht.
Nach ein paar Reparaturen ist er jetzt stolzer Besitzer eines fahrtüchtigen Puntos.
Jedoch mussten wir vorher noch die anti Polter Gummis und neue Stoßdämpfer sowie neuen Bremsbeläge einbauen.

Soviel zur Vorgeschichte, jetzt zum Problem:

Der Wagen hat serienmäßig eine ZV. Wenn der Wagen offen ist schließt die ZV selbstständig nach einiger Zeit ab. Egal ob der Schlüssel steckt oder nicht. Sie probierts auch wenn die Türen offen sind.
Selbst beim Fahren verschliest sich der Wagen.

Wie gut das ein Fenster etwas offen war als der Schlüssel steckte und wir feierabend gemacht haben. am Nächsten Tag standen wir dann so :eek: :bash: da.

Hoffe einer hat 'ne Idee, sonnst muß ich die ZV noch stillegen.

P.S. die Sicherungen und die Relais haben wir schon im Handschuhfach gefunden :D


Fiat Uno Turbo, EZ 27.03.1986. Ein Traum in weiß.

Skaarj

Routinier

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 02.09.2004

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Oktober 2004, 18:57

Hi,

Eigentlich ist es doch sehr gut so, dass die ZV automatisch schliesst, falls man mal vergisst den Wagen abzuschliessen.

Aber es ist schon äußerst merkwürdig, dass er das auch bei offenen Türen versucht. Hast du einfach mal im Handbuch nachgesehen ? Vielleicht ist das ja normal so ? :zweifel:

Grüße

Skaarj

Puntodrom

Haudegen

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Hannover/Lehrte/Ahlten

Auto: Stilo 1.8 Dynamic

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Oktober 2004, 21:15

also meine zv schließt nicht automatisch. :(
nur auf knopfdruck.

glaub auch nicht das das normal ist. da hat einer dran rumgepfuscht.

Marsl

König

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: LÖB-ZI / Ostsachsen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Oktober 2004, 21:23

ja aber woher sollte sie denn das signal zum schließen bekommen.. is doch nur ne zv... bei ner alarmanlage würd ich das ja noch verstehen... aber ne serienmäßige zv ist doch gorne so "inteligent" das sie selber schließt oder täuscht mich das jetzt...
Biete: GFK-kennzeichenmulde Golf IV

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Oktober 2004, 08:34

Ich weiss zwar nicht ob es darauf zurückführen ist, aber versuchen kann man es mal, und zwar hab ich mal den Stecker er Fahrertür in den Innenraum (Der runde Schraubstecker) aufgemacht und aus irgend nem Grund vergessen das ding richtig zuzumachen, da ging manchmal die ZV zu wenn ich die Fenster (El. Fensterheber) auf oder zumachen wollte, ich schötze weil er sich die Masse falsch gezogen hat.

Wenn ich die Tür bewegt habe haben die ZV STellmotoren auch geknackt..

Mache doch mal die Stecker auf, den Schlauch zurück und checke ob da ein oder mehrere Kabel Plank sind oder ob Wasser im Stecker ist oder so, vielleicht hilfts *drive*
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

puntofreak176

Jungspund

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 26.08.2004

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 18:25

also zu deinem Problem. Folgendes: Es gibt ein großes Steuerrelais das die ZV steuert es sitzt wie du schon rausgefunden hast im Handschuhkasten. Ich kann mir vorstellen das dieses entweder spinnt oder das es dauernd ein Signal bekommt zum zusperren. Der Beitrag vor dem hier ist auch sehr hilfreich. Ich würde auch vermuten das es mit Kabelkurzschluß und dergleichen zu tun hat. Also Kabel an den Türen kontrollieren dort gelangt häufig Wasser und dadurch korrodiert der ganze Stecker. Wenn sich dann natürlich irgendwo ein Pluskabel mit dem Steuerleitungskabel zum Schließen der ZV treffen durch diese Korrosion z.B. dann wird ständig ein Signal an das Steuerrelais geleitet und dieses steuert daraufhin dann immer alle vier Türen an zuzusperren. Also ich würde es zuerst an den Kabeln probieren wie der vorherige Beitrag auch schon beschrieben hat. Wenn alles i.O. sein sollte dann schreib wieder aber kontrollier erstmal ob dort alles ok ist. ;)

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 19:55

Hat der wagen evtl eine nachgerüstete Funkfernbedienung, z.B. von Waeco? Da muss man ein Kabel zum Türkontakt legen, wenn man die ZV öffnet und innerhalb einer Minute die Tür nicht öffnet geht die ZV wieder zu... vielleicht war da jemand zu faul den Türkontakt anzuschließen? :D

Wär halt noch ne Idee zu den die schon gekommen sind...

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 08:55

Zitat

Original von Max-80
Der Wagen hat serienmäßig eine ZV. Wenn der Wagen offen ist schließt die ZV selbstständig nach einiger Zeit ab. Egal ob der Schlüssel steckt oder nicht.


Ne hat die Originale wie ich aus dem Text entnehmen konnte, sonst währe das auch mein nächster gedanke gewesen, oder auch dass die nachrüst-Box einfach spinnt :D

Aber vielleicht zieht das Relais wirklich nicht mehr richtig, war bei meinem Benzinpumpenrelais auch so, ab und zu halts mal losgelassen, dann gleich wieder gezogen.... Bis ich den Fehler gefunden habe ...:D :ugly:

Aber erstmal sie Kaleb kontrollieren, die an der Tür ruhig n stück rausziehen, oder den Gummischlauch wegschieben und die kabel genau anguggen !!

Wenn nicht dann mal die Türverkleidungen runtermachen, stecker abziehen ob da was verrostet ist oder so... *drive*
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

dr.doom23bs

Tripel-As

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 31.12.2003

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 16:01

Ich tippe auch auf die Bajonestecker in den Türen.
Hat das Auto evtl. Doorboards?
Fighting for peace is like fucking for virginity