Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. Mai 2011, 18:36

Zitat

Original von volker
Ich muss sagen, das ich absolut enttäuscht bin.

warum hast du räder + federn dann eintragen lassen? :zweifel:

Zitat

Original von volker
Tieferlegung fast null und der Reifen mit dem 40er Querschnitt ist viel zu schmal für das Radhaus.

mit den 215/40/17 hast du gegenüber 195/55/16 bereits ~1cm mehr platz zwischen reifen und kotflügel,
die ersten 10mm tieferlegung gehen also bereits dafür drauf, den abstand wieder auf serienniveau zu bringen.

bleiben bescheidene 20mm übrig, die wahrscheinlich auch erst anliegen wenn die federn sich noch etwas gesetzt haben.

Zitat

Original von volker
Andere Bereifung mit 225/45x17 wäre möglich

ohne tachoüberprüfung? sicher?

wobei diese variante der optik sicherlich nicht zuträglich wäre.

Zitat

Original von volker
da wäre das Radhaus schon voller, da das Rad dann 30 mm höher wäre

30mm höher stimmt, wobei sich der abstand zwischen kotflügel und reifen aber nur um 15mm verringern würde. ;)

LineaTurbo

Doppel-As

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 01.07.2011

Wohnort: nähe Hamburg

Auto: Turbinenfraktion: LINEA 1.4 T-Jet / UNO TURBO MK1 / PANDA M-Jet / PUNTO GT1 (R.I.P.)

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 11. Juli 2011, 19:38

Hallo Volker =)

Schönen Autowagen hast du da!!
Der schwarze Grill kommt bei deiner Aussenfarbe echt Bombe...wobei ich den äusseren Chomland evtl. gelassen hätte. Bei mir hatte ich mir sowas auch überlegt aber bei der "hell" blauen Aussenfarbe kommt das Chrom & Silber Gedöns eigentlich doch recht schnittig. Dabei bin ich eigentlich absoluter Chromgegner *lach*

Wie kommt denn dein Innenraum daher? Hell oder dunkel, Stoff oder Leder? *neugier*

Die Tieferlegung sieht man wirklich überhaupt nicht, muss ich dir leider Recht geben. Aber ich leide mit dir...meiner steht auch noch hochbeinig auf 17" in der Gegend rum. Geht optisch echt gar nicht! Würde dir auch empfehlen Grande FW + Linea Federn hinten zu nutzen, andere Alternativen gibt es wohl nicht für aussreichend Tiefgang :-(

Gruß und gute Fahrt...
es sprach: DER PISSPAGE VOM DALAI LAMA

Original von Hildegard Knef
Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LineaTurbo« (11. Juli 2011, 19:43)


188p2

König

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Wenzenbach

Auto: Fiat Linea, Alfa Mito

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 12. Juli 2011, 08:51

Runter mit dem Auto!

Aber flott! Dann passts auch mit der Optik! :) :D :D :D :D :D :D :D :D

Ansonsten schon schön! Hoffe man sieht sich mal auf nem Treffen!


Fiat Linea // Motor: Abarth // Fahrwerk: Gewinde // Auspuff: 63mm ab Kat //

volker

Haudegen

  • »volker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:56

@188p2

Neue Flex ist schon da :D :D...Nein, Spaß beiseite. Werde das genauso machen, aber erst 18 Zöller und dann das Fahrwerk.
Wenns dann nicht langt, noch zum Emmerling.

Welches Fahrwerk hast du verbaut, wahrscheinlich das Beste vom Besten (KW) sowie ich den ganzen Werdegang beobachtet habe ?

Schade, das du die MS Felgen an Stefan verkauft hattest, sahen Bombe auf deinem Linea aus :no1:.
Auf seinem Mito aber auch :no2:

Da bin ich gespannt, wie du das noch toppen willst.

Auf ein Treffen mit dir hab ich keine Lust, weil ich da ganz fürchterlich weinen müsste :sad: :sad:


@LineaTurbo

Die Innenausstattung ist in Beige, schaut schon nobel aus im Gegensatz zu meiner Marea.

Der Chromgrill hatte soviele Macken und da dieser schweineteuer ist, dachte ich mir, ich probier das mal mit PlastiDip.
Das Zeug ist genial, da kannst mit dem Hochdruckreiniger auf 5 cm ran und das geht nicht ab.

Die Chromleisten lass ich jetzt mal dran, da ich nicht weiss, ob an den Stossstangen Löcher unter den Leisten sind.
Falls die neuen Felgen einen Edelstahlrand haben, lass ich sie dran. Dann passt das optisch wieder.


Eigentlich wollte ich mit nach Pleissa fahren, aber da liegt ich mit den Füssen im Mittelmeer :thumb:

Gruss

Volker
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, grigio tel tenebroso, H+R Federn,Sony 601, Helix HXA500Q,

volker

Haudegen

  • »volker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 3. Oktober 2011, 11:27

Update Hifi

So, endlich habe ich es geschafft, den Sub in die Reserveradmulde einzusetzen
sowie eine Abdeckplatte in absoluter originaler Optik zuverbauen.

In die kleinen Fensterdreiecke habe ich meine Carpower DT-284 eingesetzt, da diese zum Verkaufen doch zu schade sind.

Leider hat der Kleber in der kroatischen Sonne versagt, da muss ich nochmal ran.

Gruss

Woodman
»volker« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hochtöner Spiegeldreieck.jpg
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, grigio tel tenebroso, H+R Federn,Sony 601, Helix HXA500Q,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »volker« (3. Oktober 2011, 11:31)


volker

Haudegen

  • »volker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 3. Oktober 2011, 11:30

Update Hifi

Hallo Leute,

In die Türen wanderten die Neoset-165 auf stabilen Adapterringen, zusätzlich kamen aufs Blech Bitumenmatten. Die Türverkleidungen bekommen demnächst noch eine Lage Schaumgummi auf die Innenseite.

Als nächstes kommt unter die Hutablage eine Platte für die Elektronik. Darauf kommen High-Low Adapter und 5 Kanal Amp.

Gruss

Woodman
»volker« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fertige Abdeckplatte mit Gepäcknetz.jpg
  • Geöffnete Abdeckplatte mit Sub.jpg
  • Grundplatte für Amp.jpg
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, grigio tel tenebroso, H+R Federn,Sony 601, Helix HXA500Q,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »volker« (3. Oktober 2011, 11:31)


volker

Haudegen

  • »volker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 27. Oktober 2013, 10:36

Volkers Linea T-Jet (Update)

Mittlerweile wurden die Neoset 165 TMT gegen Predator 165 mm ersetzt. Der Umbau der Mittelkonsole auf Doppeldin ist fast abgeschlossen.
Die Lüftung oben sowie die Regelung der Klima sind in FordSilber lackiert und verbaut.
Jetzt fehlt noch der Radio, um die Blende herzustellen und zu lackieren.
Die Hochtonaufnahmen sind mit einem beigen Kunstleder bezogen worden, passt besser zum Innenraum.
Die Magnat Endstufe wurde durch eine Helix 500Q ersetzt.

Gruss

Volker
»volker« hat folgende Bilder angehängt:
  • Helix  Kanal.jpg
  • Blenden fertig lackiert.jpg
  • Cockpitblende und Lenkradtasten lackiert.jpg
  • Bild 8  Frontansicht fertiger Rahmen.jpg
»volker« hat folgende Datei angehängt:
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, grigio tel tenebroso, H+R Federn,Sony 601, Helix HXA500Q,

volker

Haudegen

  • »volker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 23. August 2015, 11:40

Update Linea

Update Doppeldin Linea
»volker« hat folgende Bilder angehängt:
  • 42. Fertige Blenden 1.jpg
  • 43. Fertige Blenden 2.jpg
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, grigio tel tenebroso, H+R Federn,Sony 601, Helix HXA500Q,