Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

[PC] Firefox 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. April 2011, 16:17

Firefox 4

Hi,

hat jemand schon Firefox 4 getestet?
Ist der genauso Ressourcen-geil wie der 3.6er bzw. bringt ein Upgrade was?

Firefox läuft hier komplett ohne Addons.

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. April 2011, 16:29

Ressourcen kann ich dir nicht sagen. Aber er öffnet wesentlich schneller und auch das surfen ist fixer.

Was du machen solltest, unter Ansicht die Tabs nicht oben sortieren lassen, sonst geht der F6 shortcut nicht mehr.

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. April 2011, 16:32

Welcher F6 Shortcut? :ugly:
Der "Sprung" in die Adressleiste?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (13. April 2011, 16:33)


Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. April 2011, 16:33

Drück mal im Browser F6.
Da kommst in die Adressleiste, das nutze ich eigentlich dauernd.

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. April 2011, 16:40

Zitat

Original von PuntoED-55
Drück mal im Browser F6.
Da kommst in die Adressleiste, das nutze ich eigentlich dauernd.


Dat meinte ich ja,

braucht bei unseren Nutzern kein Mensch!

Benutze ich selbst nicht mal.
Ich habe lieber möglichst viel Bild, als unzählige Leisten und nen unmerklich schnelleren Zugriff. (selbst im alten Firefox hatte ich nur die Adressleiste/Suchleiste + die Tab-Leiste und habe da alles andere wichtige mit rein gepackt)

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. April 2011, 16:50

Nach deinem Edit stand es dann mit da, da haste recht ;)

Dann installier ihn doch und teste ihn für deine User.
Hier auf Arbeit läuft IE9, bestens, gibts nichts zu meckern.

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. April 2011, 16:58

Zitat

Original von PuntoED-55
Nach deinem Edit stand es dann mit da, da haste recht ;)

Dann installier ihn doch und teste ihn für deine User.
Hier auf Arbeit läuft IE9, bestens, gibts nichts zu meckern.


Naja Terminalserver, da krache ich sicher nicht mal eben was blauäugig drauf.

So oder so teste ich den vorher in ner Testumgebung wenns soweit ist. Leider muss ich da erst ne neue VM entsprechend einrichten, da der eigentlich Testserver noch brach liegt und die anderen mittlerweile alle live sind. (und wenn es sich eh nicht lohnt, lohnt momentan der Aufwand nicht)

IE9 in ner Server2003 Umgebung :ugly:

Gibt glücklicherweise nicht soviele, die den Fuchs nutzen/ brauchen.

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. April 2011, 18:01

Kann ich was dafür das ihr so alte BS habt? :catch:

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. April 2011, 19:33

Hi

Also unter Linux lohnt die Umstellung auf jeden Fall.

Die Ladenzeiten sind deutlich besser, vorallem wenn man große generiete Listen oder Tabellen laden muss.

Unter Windows ist die Gui ein bisschen ungewohnt. Kann man aber wieder auf 3.6 stellen.

Umstellen würde ich auf jeden Fall. Läuft auch unter Windows problemlos.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. April 2011, 20:23

Problemloser Lauf kann ich bestätigen. Zumal man auch immer bedenken sollte, dass die Software unter andauernder Entwicklung steht, und der Support für 3.6 wahrscheinlich bald enden wird.
4 fühlt sich auch bei mir wesentlich besser an (sowohl auf Windows als auch auf Linux). Ich konnte zudem auch feststellen, dass der RAM offensichtlicherweise besser verwaltet wird. Das ist mir aufgefallen, als ich meherere Seiten einer URL gleichzeitig offen hatte. 4 hat die Daten nicht vollständig neu geladen, sondern die Daten genommen, die im Cache lagen. Sehr fortschrittlich, obwohl schon in Firefox 2 bekannt gewesen. *rofl*

Beiträge: 865

Registrierungsdatum: 10.05.2008

Wohnort: Bad Camberg

Auto: Grande Punto Emotion 1.4 16V

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. April 2011, 20:59

Ob ein Performence-Test unter einer VM wirklich was bringt oder haste da richtig was mit ESX am Laufen?
Gruß
René


$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. April 2011, 08:52

Joa, großen ESX mit VMWare Infrastrukturserver + ein Hardware-Server der noch brach liegt.

@Eric
Im Mittelstand und mit Produktivsystemen + externen Produktionsservern die noch Älter sind (aber in der Domäneliegen),... was willsten da einsetzen? (Server08 und Win7? :ugly:)

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. April 2011, 08:55

Ich arbeite auch im Mittelstand.
Hier ist fast alles auf 2008R2 umgestellt die Clients sind alle W7, läuft tiptop.

Seitdem ich hier bin (1,5 Jahre) nicht ein Ausfall, der Admin macht echt einen super Job!
(und das sag ich nicht nur weil ich mit ihm befreundet bin ;) )
Alles auf Windowsbasis nur noch eine kleine Linuxmaschine die auch bald ausraddiert wird ;)

Wir nutzen natürlich keine TS Lösung. Nur für die die ab und an mal HomeOffice machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PuntoED-55« (14. April 2011, 08:56)


Giuly

Mitglied

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 13.05.2007

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:24

Zitat

Alles auf Windowsbasis nur noch eine kleine Linuxmaschine die auch bald ausraddiert wird

Wenn das die Bestrebungen des Admins sind, würde ich eher den Admin ausradieren.

Zitat

Naja Terminalserver, da krache ich sicher nicht mal eben was blauäugig drauf.

…auf die Idee, FF4 auf einem standalone PC zu testen, bist du aber schon gekommen? :pfeif:

Wenn Mozilla FF4 freigibt, wird das wohl seinen Grund haben. Und da mittlerweile schon 4.0.1 erschienen ist, der alles, was dich hindern könnte, schon behoben hat, erübrigt sich das Ganze. Das ist nicht Microsoft, bei denen man auf FF5 warten müsste, damit alle schwerwiegenden Fehler aus FF4 behoben sind.

Wenn du Lust hast, kannst du allerdings Firefox 5 und 6 auch schon testen.
Uno 45 1.0 i.e. MK2, Alfa 33 1.4i.e., Tipo 1.4i.e., Barchetta Limited Edition '98, Marea 115, Alfa 155 2.0 8V, Panda 750+1000i.e...
Alles nur Zwischenstationen auf dem Weg zum 3.2 24V Spider :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuly« (4. Mai 2011, 13:26)


BigJan

Grünschnabel

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15.12.2011

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:28

Seit dem letzten Beitrag hat sich viel bei Firefox getan. Die aktuellste Version ist der FF 8.0. Ich arbeite seit kurzer Zeit mit dieser Version und bin damit bisher ganz zufrieden. Sie ist genauso schnell wie ihre Vorgänger und bei der Sicherheit wurde einiges verbessert. Arbeitet ihr ebenfalls schon mit dem FF 8.0?

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:37

Zitat

Original von PuntoED-55
Ich arbeite auch im Mittelstand.
Hier ist fast alles auf 2008R2 umgestellt die Clients sind alle W7, läuft tiptop.

Seitdem ich hier bin (1,5 Jahre) nicht ein Ausfall, der Admin macht echt einen super Job!
(und das sag ich nicht nur weil ich mit ihm befreundet bin ;) )
Alles auf Windowsbasis nur noch eine kleine Linuxmaschine die auch bald ausraddiert wird ;)

Wir nutzen natürlich keine TS Lösung. Nur für die die ab und an mal HomeOffice machen.


Das ist ja alles schön und gut, aber wieviel Millionenschwere Maschinen mit Win2000 SP0 und WinNT-Leitrechnern habt ihr? (die hinterher in der Domäne noch laufen müssen) Da kommst du mit WinServ2008 nicht weit, besonders nicht mit dem R2!!! Zumal die Leitrechner zwecks Garantie nicht angefasst werden dürfen. (Updates, Zusatzsoftware)

Habe übrigens damals nicht gewechselt.

@Giuly,
was hätten mir Tests auf einem Standalone-PC genützt, wenn es um das Verhalten von Terminalservern geht. :catch: :ugly: (FF ist und bleibt ne Clientsoftware)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (15. Dezember 2011, 15:41)