Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thyrsos

Kaiser

  • »Thyrsos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 298

Registrierungsdatum: 27.11.2003

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:14

Frage zu Einbauüberlegung P2



Tja so ungefähr hab ich mir das gerade überlegt ... statt meinem 30er Hertz im Gehäuse vielleicht 2 x 20er?

Die brauchen nur 10 Liter Volumen und dachte da könnte ich die vielleicht so in die Ecken zwischen Rückbank Kofferraumboden und Radkästen basteln? Hat das schon einer so? Meint ihr ist das möglich und sinnvoll? Weil ich will so viel wie möglich Kofferraum behalten?

Rein von den Woofern isses mir wurscht - weil 2x20 is fast schon besser - die kommen angeblich zwar net so tief aber haben dafür weniger Probleme mit meiner schnellen Techno Musik oder ?
> Punto 188 R.I.P. semper fidelis <

malik

Car HiFi Gott

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: berlin

Auto: uno turbo racing eingemottet

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:56

jor, mit schnelerem, nicht so tiefbassigen techno dürfte des ohne weiteres gehen.
mußte halt mal in etwa ausrechnen, auf wieviel volumen du da bei dir iner ecke kommst...
evtl kommen ja sogar kickpanels in frage
:bash: übergutenklangkopfzerbrecher alternativkonzeptliebhaberund perfektweichenbastler :bash:
und fan der Br- schwachsinnsabstimmung

Eremit

Routinier

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:02

Müsste wohl gehen. Zumindest theoretisch. Frage der Größe natürlich wie Du schon festgestellt hast. :thumb:

Und das mit kleiner schneller und nich so tief ist auch richtig. Wenns Platzprobleme gibt könnte man auch zu Doppelkickbässen z.B. von AS in den Dbs vorne greifen. Kommen zwar noch weniger tief aber könnte Dir reichen, obwohl mir und den meißten anderen auch bei elektronischer Mukke das zu hoch wäre. Also ich glaube eher schlechte Idee :D

Aber den hammer find ich ja die Zeichnung!!!! Respekt!!!


*gold*

EDIT: Da war wohl jemd. schneller....
xy: Ich verstehe gar nicht was ihr alle habt. Meine Mailbox ist absolut frei von Viren und Würmern, seien es Sobig oder Gibe
yx: Tja: Viren haben halt auch ihren Stolz.

P1 Bisserl Mukke (Kove, Audiobahn, AS Xion, Audiobank, JVC etc.) Und kleines Mopped mit 130 Pferdchen

Thyrsos

Kaiser

  • »Thyrsos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 298

Registrierungsdatum: 27.11.2003

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:11

Hmm das hört sich doch gut an ... werd ich mich ma ran machen und das Volumen ma ausrechnen was da entsprechend rauskommt und wie groß es rein passt ...

Aber Kickbässe will ich nicht und vorne schon gar nicht ... :sad:

Eremit ... zu der Zeichnung - na immer hin studier ich ja Maschinenbau da muss ich das können :D *ironie aus* ;)
> Punto 188 R.I.P. semper fidelis <

Albu

Foren Gott

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Oktober 2004, 22:27

Moin!
hatte mich auch mal beschäfftigt 2 woofer unterzukriegen! gibt ja mehrere möglichkeiten

-> quasi ne doppelte rückbank, brauchste aber woofer mit wenige tiefe, eher schwierig zu machen

->reserveradmulde.....einfach das volumen teilen, hatte für meine (3-türer) so um die 40 l ausgerechnet, würde für 2 20er locker reichen...oder warst du der, der seine amps in der rrm hatte!?

->was mir am besten gefällt, was aber auch sau schwer sein dürfte is die lösung in den seitenwänden.....wenn du quasi von oben von der plastehalterung der hinteren ls nen brett gerade runterziehst und die seite nach aussen, die ja relativ uneben is mit gfk machst...kommste denk ich locker auf deine 10l und verschenkst nix vom kofferraum
wenn ichs könnte würd ich lösung drei nehmen....
tschau

Loschi

König

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Gunzenhausen, im mom in Regensburg

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Oktober 2004, 23:39

Warum willst vorne nigs? Wär von der Laufzeit her optimal und dein Kofferraum wär auch komplett frei.

Bei deiner Idee solltest aber schon gewisse laminiererfaherung mitbringen weil die Form net die einfachste is. Mit der Einbautiefe solltest auch a weng aufpassen. Ich an deiner Stelle würd die RRM nutzen, da verlierste vllt. 6cm in der Höhe und das sollte akzeptabel sein
mfg
Loschi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rest in Peace little HGT :sad:

ICQ 138646765

Thyrsos

Kaiser

  • »Thyrsos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 298

Registrierungsdatum: 27.11.2003

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Oktober 2004, 23:48

Vorne is doch schon voll mensch - klar is da was drin ;)

Was ist RRM ?
> Punto 188 R.I.P. semper fidelis <

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 18. Oktober 2004, 01:58

Zitat

Original von Thyrsos
Vorne is doch schon voll mensch - klar is da was drin ;)

Was ist RRM ?


ReserveRadMulde ;)

DKseven

König

Beiträge: 754

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bielefeld

Auto: Früher mal Punto

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 18. Oktober 2004, 11:45

Zitat

Original von Thyrsos
Vorne is doch schon voll mensch - klar is da was drin ;)


Wenn vorne angeblich alles voll ist, wie wär`s mit meinen alten Kickpanels?


Sind allerdings für 16er angefertigt gewesen!! und liegen jetzt nur noch bei mir rum :rolleyes:

Entweder haust`e da zwei schöne Kickbässe rein, oder aber du packst die Fräse aus und machst den für Deine 20er fit!

Allerdings ob das 10Liter sind...... ich glaub eher nicht.! Aber die waren so oder so noch nicht 100%ig fertig. Musste noch mal mit Harz drüberkleistern,damit es die richtige Wandstärke und -steifigkeit hat!

Befestigt werden die an der Schraube für die Einstiegsleiste...........

Thyrsos

Kaiser

  • »Thyrsos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 298

Registrierungsdatum: 27.11.2003

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 18. Oktober 2004, 12:44

Ahh danke Punto2Sporting ... :D btw. wie gehts deinem GreenAir? ;)

Bezüglich RRM :)) - ne ich will auf jeden Fall mein Reserverad behalten - wobei ich auch gar nicht genau weiß in wiefern ein Reserverad vorgeschrieben ist.

DKSeven - der Link geht nicht ... und warum nutzt du sie nimmer?
> Punto 188 R.I.P. semper fidelis <

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 18. Oktober 2004, 12:46

Zitat

Original von Thyrsos
DKSeven - der Link geht nicht ...

vielleicht solltest du dir die meldung durchlesen: pixum macht wartungsarbeiten atm.

reserverad ist nicht vorgeschrieben, neue (und teure) autos werden oft nur noch mit pannenspray ausgeliefert...

allerdings denke ich, dass dir auch bei techno beo 20ern in 10l etwas der tiefgang fehlen wird. schnell können die dann, keine frage, aber es gibt auch schnelle 25er, 30er, 38er und auch 46er (nicht wahr, olli?).

ich glaube, es geht nicht mehr platz verloren, wenn du deinen 30er in die in ein gehäuse an die seitenwand packst.

Thyrsos

Kaiser

  • »Thyrsos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 298

Registrierungsdatum: 27.11.2003

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 18. Oktober 2004, 13:00

Oh Link geht doch - Pixum hat nur Wartungsarbeiten gemacht ....... ;)@ LuxorN

Aber ne das gefällt mir auch nicht :)
Danke trotzdem für das Angebot DKSeven


Bezüglich RR ... muss ich dann nen Spray haben ? Oder ist GAR nix vorgeschrieben nur Empfehlung?

Meinst wenn ich mir bei z-tronic 2 Seitenteile mit Woofer Ausschnitt anfertigen lasse kommt am Besten ?
> Punto 188 R.I.P. semper fidelis <

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 18. Oktober 2004, 13:03

nee, spray haben musste nicht (wäre mir jedenfalls neu). aber für's gute gefühl kann man's ja dabei haben.

ich denke, ne kiste für die seite müßtest du selber hinkriegen. kannst ja mal ausmessen, wie groß die fläche ist und wie weit du dann in den kofferraum hineingehen musst, um auf dein volumen zu kommen.

DKseven

König

Beiträge: 754

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bielefeld

Auto: Früher mal Punto

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 18. Oktober 2004, 13:22

Zitat

Original von Thyrsos
DKSeven - der Link geht nicht ... und warum nutzt du sie nimmer?


Deshalb ;)


Zitat

Original von Thyrsos
Aber ne das gefällt mir auch nicht
Danke trotzdem für das Angebot DKSeven


Kein Thema, versuche ja immer irgendwie zu helfen ;)

Thyrsos

Kaiser

  • »Thyrsos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 298

Registrierungsdatum: 27.11.2003

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 18. Oktober 2004, 13:42

Hmm *seufz* na muss ich mir halt ma Gedanken machen - auch wenn der Winter eigentlich perfekt zum Basteln ist ...

Tendiere momentan schon zu 2 Seitenteilen wo ich dann auch gleich noch ne zusätzliche Rückenbanklehne dran baue wo ich die Amps dran schraube ... :rolleyes:
> Punto 188 R.I.P. semper fidelis <

Eremit

Routinier

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Oktober 2004, 20:11

Zitat

Original von Thyrsos


Meinst wenn ich mir bei z-tronic 2 Seitenteile mit Woofer Ausschnitt anfertigen lasse kommt am Besten ?


Ähh - selber machen. Ist doch eh am schönsten. Oder RRM ich würds mir nochma überlegen is halt schon net schlecht.
xy: Ich verstehe gar nicht was ihr alle habt. Meine Mailbox ist absolut frei von Viren und Würmern, seien es Sobig oder Gibe
yx: Tja: Viren haben halt auch ihren Stolz.

P1 Bisserl Mukke (Kove, Audiobahn, AS Xion, Audiobank, JVC etc.) Und kleines Mopped mit 130 Pferdchen

Fanta44

Doppel-As

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Oktober 2004, 20:22

Hallo

Die Zeichnung schaut fast so aus wie mein Einbau :D

Klick

mfg Roland

Eremit

Routinier

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Oktober 2004, 20:23

Sehr schön :thumb:
xy: Ich verstehe gar nicht was ihr alle habt. Meine Mailbox ist absolut frei von Viren und Würmern, seien es Sobig oder Gibe
yx: Tja: Viren haben halt auch ihren Stolz.

P1 Bisserl Mukke (Kove, Audiobahn, AS Xion, Audiobank, JVC etc.) Und kleines Mopped mit 130 Pferdchen

Thyrsos

Kaiser

  • »Thyrsos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 298

Registrierungsdatum: 27.11.2003

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Oktober 2004, 21:10

Ja Fanta genau so mein ich das nur etwas kleiner .. weil so is mir das bissi groß --- aber viel kleiner geht das eh nicht oder?
> Punto 188 R.I.P. semper fidelis <

Fanta44

Doppel-As

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 19. Oktober 2004, 21:40

Naja mit 20 wird´s schon kleiner kommt halt auf die grösse der Magneten an und auf die Einbautiefe.
Bei mir steht der Magnet scho fast am unteren Boden an.

mfg Roland