Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarzer

Haudegen

  • »schwarzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 06.02.2006

Wohnort: Hamm (NRW)

Auto: Fiat Punto S (176)

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. März 2011, 12:59

Welchen Italiener würdet Ihr mir nun empfehlen?

Hallo Leute,

da ich nun kein Student mehr bin und die nächsten Tage einige Bewerbungsgespräche haben werde suche ich nun ein neues Auto.

Da ich wohl etwas weiter fahren muss, wohne in Hamm (NRW) und die Jobs sind alle im umkreis von 120 Km, würde mich interessieren ob sich dann ein Diesel lohnen würde oder sogar ein Gasumbau beim Benziner.

Wichtig ist mir das das Auto auf der Bahn gut mitschwimmen kann. also ich dachte da an 120 PS aufwärts...

Gefallen tun mir momentan viele Autos...

Grande Punto
Grande Punto Evo
Linea
Bravo 198
500
Mito
159
Guiletta...

Aber nun möchte ich gerne wissen zu welchem Auto und welche Kraftstoffart Ihr mir raten würdet, oder welche Erfahrungen Ihr gemacht habt welche Autos zuverlässig sind und welche weniger...

Auf dauer diese Strecken mit dem 55er Punto zurück zulegen stelle ich mir schon nervenaufreibent vor, auch wenn meine Bella mich noch nie in Stich gelassen hat und immer treu war bisher...

Grüße
Sebastian

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. März 2011, 13:02

Panda 100 HP

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 09.09.2007

Wohnort: Heilbronn

Auto: Fiat Bravo 2.0 16V Turbo, Cinquecento, Alfa 156 2.4 Jtd, Fiat Punto 188 1.2 8V

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. März 2011, 13:08

alfa 159
oder
Giuletta

:no1: :no1: :no1:

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. März 2011, 13:11

RE: Welchen Italiener würdet Ihr mir nun empfehlen?

Bei der Strecke (Umkreis ab 50km, je nach Region) würde ich dir raten eine kleine eigene Wohnung zu suchen!

Auf Dauer nervt die Fahrerei nämlich (hatte selbst ne Zeit lang täglich 65km einfach, alles AB). So ging die Strecke mit dem Punto (60PS) ganz gut und sparsam.

Ich habe mir dann ne 20m² 1-Zimmer-Wohnung gesucht. (Montags von meinen Eltern zur Arbeit, in der Wohnung fast nur zum schlafen und Freitags wieder in die Heimat direkt von Arbeit)

Bekomm erstmal dein Job, übersteh die Probezeit und sieh zu, dass du nen unbefristeten Vertrag bekommst. Wenn du frisch vom Studium kommst, denke ich mal willst du deinen neuen Italo sicher finanzieren? (Gerade da sollte obiges erfüllt sein, um ruhig schlafen zu können)

Ansonsten solltest du einfach wissen, was dir gefällt und welcher dir das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. Deine Auswahl ist ja doch recht durchwachsen. :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (25. März 2011, 13:12)


Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 21.04.2008

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. März 2011, 13:16

Kann da Steppi zustimmen.

Nimm dir lieber eine Wohnung anstatt immer zu pendeln.
Macht auf Dauer keinen Spaß 2-3 Stunden Arbeitsweg jeden Tag zu haben...
Besonders im Sommer :ugly:
Micro Precision, LightningAudio, ESX und JL...

Ich hätte aber gerne noch englisches Alteisen :D

Muggo

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Hamburg

Auto: Mazda RX-8, Mazda MX-5 NB

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. März 2011, 13:17

Von denen den 159... unabhängig davon was da für ein Motor drin steckt haben die Leute vor großen Autos einfach mehr Respekt. Wenn man viel Autobahn fährt, kommt man einfach in viel weniger nervige Situationen. Wie oft hatte ich das z.B. mit dem Punto, dass ich links mit 140 - 160 ankam und die Leute die rechts hinterm LKW festhängen mir einfach direkt vor die Schnauze fahren. Das trauen sich beim 156er nicht mehr so viele... bzw. damals beim Spider von meinem Vater hab ich das auch beobachtet.


schwarzer

Haudegen

  • »schwarzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 06.02.2006

Wohnort: Hamm (NRW)

Auto: Fiat Punto S (176)

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. März 2011, 14:13

Ok ok :D... Danke schonmal für die paar Antworten... :thumb:

Lassen wir das Thema mit der Wohnung erstmal weg :catch:... Gehen wir nun mal vom Pendeln aus.

Job erstmal haben ist klar. Auto soll auch sicher finanziert sein, da habt Ihr ja auch recht. Gehen wir mal davon aus das alles in Butter ist und alle Vorraussetzungen gegeben sind.

Also die Tendenz bei mir ging Richtung Grande Punto 1,9 mjet... wobei mir der 159 Sportwagon auch sehr gefallen würde. Wobei Alfa mich etwas abschreckt, wegen den angeblichen Elekrtonikproblemen.

Och mensch ist das schwer :heul:

Grüße
Sebastian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwarzer« (25. März 2011, 14:13)


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 25. März 2011, 14:32

Zitat

Original von schwarzer
Ok ok :D... Danke schonmal für die paar Antworten... :thumb:

Lassen wir das Thema mit der Wohnung erstmal weg :catch:... Gehen wir nun mal vom Pendeln aus.

Job erstmal haben ist klar. Auto soll auch sicher finanziert sein, da habt Ihr ja auch recht. Gehen wir mal davon aus das alles in Butter ist und alle Vorraussetzungen gegeben sind.

Also die Tendenz bei mir ging Richtung Grande Punto 1,9 mjet... wobei mir der 159 Sportwagon auch sehr gefallen würde. Wobei Alfa mich etwas abschreckt, wegen den angeblichen Elekrtonikproblemen.

Och mensch ist das schwer :heul:

Grüße
Sebastian


Da ists dann ehr ne Frage ob du ehr was großes möchtest und dir eben nen Grande reicht.

Angst wegen Elektrik. *G*
Das kann dir bei jedem Auto passieren, dass du ins Klo greifst. Wenn du dich vom Hören-Sagen so abschrecken lässt musst nen VW kaufen. *Ironie*

Mal im Ernst,

gib doch mal nen paar Eckdaten, wo deine Vorstellungen liegen.
(So einfach Studium ist jetzt vorbei, jetzt muss nen dicker Schlitten her ist nun mal nicht).

Was möchtest du ausgeben, wo liegen deine Vorstellungen(BJ, km max., Ausstattung) und wie schnell willst du nen passendes Auto finden und wie lang hast du vor das Ding zu fahren?

Wenns sonst einfach nach den Autos geht, Punto Evo/ Guiletta, sind einfach die neusten Modelle mit den aktuellsten Motoren. :thumb:

schwarzer

Haudegen

  • »schwarzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 06.02.2006

Wohnort: Hamm (NRW)

Auto: Fiat Punto S (176)

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 25. März 2011, 14:41

Eckdaten:

Preis: Bis zu 15.000 (sag ich jetzt mal pauschal)
Laufleistung: Bis zu 70.000

Ausstattung: Klima, Tempomat, nichts außergewöhnliches halt, Leder wäre noch schön aber ist kein muss. Was ich auch nett finde ist ein Skydome aber ist auch kein muss.

Wie lange ich das Auto dann fahren werde weiß ich jetzt noch nicht und wie schnell es gehen muss... Ich mein es ist gerade nur Interesse was wie und warum, ansonsten ist es noch träumerei und spinnerei...

Ob groß oder Klein ist auch nebensächlich, habe nur mit den beiden geliebäugelt weil sie mir halt optisch ganz gut gefallen.

Das ich mit jedem Auto pech haben kann ist mir klar, denn wer kann schon in den Motor oder in die Elektronik schauen?;-) Und einen VW wirds nicht geben :drive:... Wollte nur wissen welche Modelle anfälliger sind als andere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwarzer« (25. März 2011, 14:42)


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 25. März 2011, 15:09

Angesichts der Eckdaten würde ich fast zum Evo oder der Guiletta.

Für 15000€ sollte man da schon ganz gute bekommen, die auf deine Vorstellungen passen.

Nur mal kurz mit deinen Eckdaten gesucht... bei der Preisklasse bekommste schon TOP-Ausstattung in nem Jahreswagen.

MiTo

Delta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (25. März 2011, 15:12)


schwarzer

Haudegen

  • »schwarzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 06.02.2006

Wohnort: Hamm (NRW)

Auto: Fiat Punto S (176)

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 25. März 2011, 15:22

Ja das hört sich doch schonmal super an. Bravo finde ich auch recht schick...

danke schonmal vorallen an Steppi, aber auch an die anderen... ich werde die Tage mal gucken was ich so finde im Netz, nur Interesse halber...

Grüße
Sebastian

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 25. März 2011, 15:30

Zitat

Original von schwarzer
Ja das hört sich doch schonmal super an. Bravo finde ich auch recht schick...

danke schonmal vorallen an Steppi, aber auch an die anderen... ich werde die Tage mal gucken was ich so finde im Netz, nur Interesse halber...

Grüße
Sebastian


Ist der einfachste Weg.
Sich klar werden:
- was suche ich?
- was kann ich mir leisten?
- wie lang möchte ich es mir ans Bein binden?

Dann mit den Eckdaten Mobile/ AS abklappern und raussuchen was gefällt.

Wenn man dann 2-3 Favoriten hat, kann man immer nochmal fragen. :thumb:

Ansonsten kein Problem.

Und wie gehabt,
als Berufseinsteiger nicht gleich mit dem Kredit übernehmen und versuchen für den Finanzierungszeitraum, was möglichst passendes zu finden. (am besten eben nen Jahreswagen mit guter Laufleistung, wenns die eig. Voraussetzungen hergeben)

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 25. März 2011, 17:33

wieso soviel geld ausgeben?ich würde mir für deine ansprüche einen 156er 2,4 diesel zulegen.der verbraucht nicht unmengen,geht ab wie die feuerwehr und du hast ausreichend platz.ausserdem kann man mit dem auch mit tempo 180 noch komfortabel fahren.

nur ein beispiel:
hit me

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 25. März 2011, 18:30

ich wäre für einen Ariete oder einen Centauro ordentlich Leistung, keine Parkplatzprobleme, nur der Verbrauch ist etwas hoch und das Werkstättennetz ist hier nicht vorhanden...

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 25. März 2011, 19:23

Zitat

Wichtig ist mir das das Auto auf der Bahn gut mitschwimmen kann.


Zum mitschwimmen braucht man keine 120PS oder mehr...

55PS Punto reicht dafür locker, fahr mal ne 12PS Ente oder nen Wanderdünen-Diesel. - Zumal man im Pott-NRW Berufsverkehr oft mehr steht als man fährt.

Wenn man vernünftig fährt passt auch der Verbrauch. Bei den aktuellen Preisen eh nicht viel Unterschied zu nem Diesel.

Wenn der 176er 300 000km drauf hat kann man ihn immernoch wegwerfen, wenn man sich drum kümmert halten die auch solange.


Zitat

Also die Tendenz bei mir ging Richtung Grande Punto 1,9 mjet..


Von der Liste würde ich den neuen Bravo nehmen. Kostet nicht viel mehr wie ein Punto mit demselben alten 1,9er Motor ist aber technisch ne ganze Stufe besser und vor allem größer und komfortabler.
Für unter 10 000€ sollte sich da durchaus ein ordentlicher Wagen finden, für mehr gibts auch schon den besseren 2.0er.

Ansonsten eher den Alfa 159.

Grande Punto basis (wie auch Mito, linea etc.) ist an sich auch nicht schlecht, aber wenn man schon einen gebrauchten kauft dann lieber einen Wagen nehmen der den größten Wertverlust schon hinter sich hatte. - beim Grande würde ich als Diesel und Pendelauto auch den 1.3er empfehlen, ist zum Kilometerfressen einfach besser geeignet was die Betriebskosten und die Wartung angeht. Abstriche macht man wegen der Hinterachse am Komfort irgendwo. Was das P/L angeht ist auf Puntobasis der Linea am besten aufgestellt eigentlich, aber selten, beste Ausstattung und Verarbeitungsqualität bekommt man beim Mito. Grande Punto erste Serie mit dem alten 1,9er würde ich nicht unbedingt nehmen, hatte noch paar Kinderkrankheiten.

Aber finanzieren würd ich da auch nix. Außerdem muss man eh immer ein paar Tausender Reserve für Defekte oder sonstwas haben. Wegen paar Bewerbungsgesprächen würd ich garantiert kein neues Auto kaufen. :pfeif:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (25. März 2011, 19:31)


Editiondriver

Geldverbrenner

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 03.08.2009

Wohnort: Lauenau

Auto: Punto Cabrio,Bertone 1300;Lancia Kappa Coupe;Grande Punto Abarth,BMW E 21 323 i;Alfa Romeo 159 SW 1,9JTD

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 25. März 2011, 19:31

Hör auf anzugspunkt.
hört sich am vernünftigsten an.
Hab da was nettes gefunden :D
Der wäre genau der richtige für dich!


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=2

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 25. März 2011, 19:59

Fürn Alltag zum Pendel & Sparen Panda NaturalPower, fürs Wochenende was zum Spaß haben.


Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 26. März 2011, 15:35

Das wichtigste ist erst mal, Job bekommen und Probezeit abwarten. Erst dann würde ich mir nen Auto kaufen.

Ich würde dann Delta, Mito oder Gulietta kaufen. Alles als Diesel. Egal ob sichs lohnt oder nicht. Das ist aber Einstellungssache.

Aber wieso was neues wenn der 176er noch gut ist. Fahr den noch so lange wie er ohne große Mucken hält. Langstrecke ist für den kein Problem. Und billiger wirds mit nem neuen Auto die nächsten Jahre auch nicht.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

schwarzer

Haudegen

  • »schwarzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 06.02.2006

Wohnort: Hamm (NRW)

Auto: Fiat Punto S (176)

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 26. März 2011, 16:04

Klar erst den Job haben und die Probezeit abwarten, dann soll aber schon was neues her.

Der 176er bleibt dann eh Quasi in der Familie, da meine Freundin diesen dann übernehmen wird... bin dem Auto echt sehr dankbar und bin super zufrieden.
Aber solangsam reizt ein neues Auto schon sehr. Ich werde mich mal dann umschauen wenn die Zeit gekommen ist. Eins ist klar, Leistung sollte der neue schon bisschen haben und da möchte ich schon über 100 PS haben, ob es vernünftig ist, ist was anderes, aber es ist mein Wunsch. Danke euch für die ganzen Beiträge :thumb:

Der wäre mit Sicherheit schon fein in meinen Augen
Push me!

Aber erstmal abwarten und nichts überstürtzen :)

Grüße
Sebastian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwarzer« (26. März 2011, 16:04)


Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 26. März 2011, 19:02

Was man auch bedenken sollte ist, dass man bei vielen Banken erst nach der Probezeit und einem halben Jahr, teilweise sogar erst mit unbefristetem Vertrag voll Kreditwürdig ist.

Schwierigerwird es denke ich auch, wenn man noch Bafög-Schulden, oder einen Studienkedit hat, das mögen die Banken für neue Kreditvergaben nicht so. Bei mir war beides nicht vorhanden.

Wie die Autobanken das sehen weiß ich nicht. Bei mir wars kein Problem. Ich war zwar kein halbes Jahr berufstätig, hatte aber einen unbefristeten Vertrag und war schon aus der Probezeit raus.

Für einen neuen Bravo Dynamic + ein paar Extras hats gereicht.