Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Action

Foren As

  • »Action« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Holland

Auto: puntohgt,hayabusa,GPA RSS G-TECH kit 246 ps

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. März 2011, 12:29

problem esseesse



hallo hab probleme mit mein gp esseesse motorstorungslampe leuchtet und had auf 3 cil. druck von 14 ,auf 4e cil. nur 9 sieh die bilder von zundkertzen, nach wechel auf neue zundkertzen erst laufen auf 3 cil mit motor warnleuchte nach kurtze fahrt nach hause noch immer dan nach ein paar stunden wieder gestartet keine wahr leuchte ,und auf allenvieren keine probs mehr paar 100 km mit shnell unterwegsgefahren +200km/h ,ein mall voll durch die gange 1 e 2 e dan motor ausfall ,wahrleuchte wieder ,hard to start ,motor auf 2 oder 3 cil,zundkertzen raus sie 2 bild ,damaged plug changed ,jetzt motor lauft auf 3 zundkertzen sind gut ,was denk ihr?


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. März 2011, 12:55

RE: problem esseesse

Ist noch Garantie aufs Auto oder den EsseEsse-Umbau?
Wenn ja ab zum Abarth-Händler und das gründlich prüfen lassen!

Ausserdem haut dir irgendwas die Kerzen kaputt/ krumm. Würde das Auto also hin schleppen lassen und keinen Meter mehr fahren, bevor du dir noch mehr kaputt machst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (23. März 2011, 12:57)


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. März 2011, 12:57

Du solltest eine Druckverlustmessung machen, damit du weißt was undicht ist.

Und wie Steppi schon schreibt, ich würd damit in die Werkstatt fahren.

CinqueTurbo500

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 864

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. März 2011, 13:02

Hi


das ist definitiv was größeres......evtl. mal Kompression messen. Ich würde direkt den Zylinderkopf demontieren....sofern du das selber machst.

Edit: huch, schon 3Antworten :D

Ich tippe auf Kolbenschaden am 3.Zylinder.
Aber warum beim ersten Kerzensatz die 4.Kerze defekt ist, ist auch komisch, ist diese abgebrochen oder eher abgeschmolzen?


Gruß Roland
große Lader machen stark, kleine Lader machen schnell......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CinqueTurbo500« (23. März 2011, 13:04)


Action

Foren As

  • »Action« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Holland

Auto: puntohgt,hayabusa,GPA RSS G-TECH kit 246 ps

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. März 2011, 13:32

Druckverlustmessung hab ich nach den afgebrochene kertze gemacht und ergab auf den 4 ten cil druck verlust von 5 bar die anderen 3 haten 14 bar.
aber wie ich schon sage nachdem hat nach 4 neue kertzen noch immer auf 3 gelaufen hat sicher 20 km gedauher ,und nach stilstand von 3 uhr dan wahr die lampe aus und wahr alles normal ,hab damit 6 tage gefahren wie man normal mit esseesse fahrt mehre 100km dan am sontag mall fulle pulle im 1 sten gang dan 2 gang und da wahrs ende das ergab das 2 bild von zundkertzen ,die kertzen liggen auf demotierden reienfolge.

ehr raucht auch nicht keine fremde sounds from motor,und kertzen noch raus geholt und sehn gut aus nei garantie ist nicht wahr letztes bis 2010/8 auto hat nur 30000 km drauf und ist von fiatwerkstadarbeiter .und vorfurungswagen gewesen also checkheft ist dabei.
hab mit abart dealer gesprochen und vielleicht gibs colanse aber muss erst duch abart dealer gecheckt werden ,wies nicht wieviel ich da eine chance habe

Action

Foren As

  • »Action« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Holland

Auto: puntohgt,hayabusa,GPA RSS G-TECH kit 246 ps

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. März 2011, 22:51

kick nach oben ,kan doch nicht sein ,30min 4 antworten und dan garn nix mehr ........keiner ne anung,oder erfahrungen met fiat collanse?

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. März 2011, 23:43

Hallo!

Das erste Bild sagt schon alles. CinqueTurbo500 hat Recht! Nachdem die Zündkerze abgeraucht ist hast Du einen größeren Schaden. Nicht weiterfahen!! Kolben wird massive Schäden haben! Nur noch eine Frage der Zeit bis der Motor garkeinen Ton mehr von sich gibt!

Grüße GTdriver
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

Action

Foren As

  • »Action« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Holland

Auto: puntohgt,hayabusa,GPA RSS G-TECH kit 246 ps

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. März 2011, 00:08

oke das denke ich auch aber ich muss wen ich fur garanti probiere den wagen nach den abart dealer fahren140 km ,haben hier leute erfahrung mit fiat garanti collanse ?den wen ich keine chance habe kan ich ja besser was anderes probieren ist ja besser fur die koole.

und wie kan das passieren auto hat ja nur 30000 km drauf ,vielleicht false zundkertzen?
esseesse paket ist drauf wen in sport wert gefahren soll es 204 ps geben .
also 180 ps ist normal modus !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Action« (24. März 2011, 00:13)


fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. März 2011, 08:49

Fiat ist nicht gerade berühmt für Kulanz, aber vielleicht handhaben sie es bei einem Abarth ja anders.
Auf jeden Fall probieren, solange bist du noch nicht aus der Garantie draussen.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. März 2011, 08:51

Stell den Wagen doch auf einen Hänger und fahr ihn zum Händler. Als erstes würde ich aber mit dem Händler telefonieren wie die Garantie in Anspruch genommen werden kann.

Alles was dir hier gesagt wird sind Vermutungen und können völlig von der Meinung deines Händlers abweichen.
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. März 2011, 09:34

Zitat

Original von GTdriver
Stell den Wagen doch auf einen Hänger und fahr ihn zum Händler. Als erstes würde ich aber mit dem Händler telefonieren wie die Garantie in Anspruch genommen werden kann.

Alles was dir hier gesagt wird sind Vermutungen und können völlig von der Meinung deines Händlers abweichen.


Er ist ja aus der Garantie raus.
Da kann man nur hoffen das der Händler nen Auge zu drückt.
140km das Auto transportieren zu lassen wird sicher auch nicht gerade billig, wenn man niemanden hat der sowas macht.

Ich würde
- deinen Händler anrufen
- klären, was er für dich tun kann/ tun würde
- wenn da nix zu holen ist, direkt bei Abarth melden und auf Kulanz hoffen
- Notfalls zur nächsten technischen Prüfstelle und nen Gutachten erstellen lassen und versuchen darüber was raus zuholen.

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. März 2011, 12:01

Zitat

Original von Action
und wie kan das passieren auto hat ja nur 30000 km drauf ,vielleicht false zundkertzen?

vorführwagen halt - kann man sich ja ausmalen wie damit umgegangen wird.. :hmm:

13

Donnerstag, 24. März 2011, 12:34

Zitat

Original von cobraeyez II
vorführwagen halt - kann man sich ja ausmalen wie damit umgegangen wird.. :hmm:


War auch mein erster Gedanke :rolleyes:
... und nachdem die Garantie in 2010 abgelaufen ist, war das vermutlich auch einer der ersten Esseesse die da ran genommen worden sind ! Jeder durfte mal gucken was da so geht!
Spätestens beim Steuergerät auslesen, sieht man wie mit der Bude umgegangen wurde.

Im Alfisti gab es mal nen 3,2er GT ExVorführer mit Motorschaden --> Kulanz abgelehnt, weil nachweislich (im Steuergerät aufgezeichnet) über 150 mal oder so in den Begrenzer gedreht wurde...der neue Besitzer hat sich gefreut und ist auf seinem Blecheimer sitzen geblieben :rolleyes:


Wg. Garantie .... ist das jetzt Fiat oder Abarth ? Bei Abarth könnte ich mir evtl. bessere Kulanzmöglichkeiten vorstellen so ala "Imagepflege" !?
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

Action

Foren As

  • »Action« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Holland

Auto: puntohgt,hayabusa,GPA RSS G-TECH kit 246 ps

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. März 2011, 13:28

naja forfurungwagen der wagen is von der chef der garage gewesen,der hat ihm dan letzen jahr verkauft an eine fiat mechaniker undich hab es letzte woche ihm afgekauft ,und nach 400km trat das probleem auf furs erste mal,denke selber an undickte valves,aber dan bleiben noch die kertzen ,wie kan das geschen?

und kollanse muss uber abart dealer ,den bei werkstat wo ich wahr kan man nicht mal das auto auslesen ,und ist normaler fiat dealer ,tja
abart dealer nach bei haus ist also die von 140 km entfernt .

aber werde mal telefonieren morgen oder so was kucken was ehr jetzt sagen wert und werde mal bei vorigen besitzer also cheft von fiat dealer ist service station gelaube von abart .

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. März 2011, 13:33

Vorführwagen und deshalb gleich Schrott? Seh ich nicht so!

Es ist nun mal ein Auto zum fahren geworden. Die Motoren müssen das abkönnen auch mal getreten zu werden.

@ Action

Hast Du mal geprüft ob die Kerzen den richtigen Wert haben?

Und noch eine Anmerkung: ...spätestens nach dem ich eine Zündkerze rausschraube wo die Elektrode abgeraucht ist verbaue ich keine neuen und fahre weiter!
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. März 2011, 14:44

Zitat

aber dan bleiben noch die kertzen ,wie kan das geschen?


Schaut bei der 3. Kerze fast nach Glühzündungen aus.

Möglichkeiten gibts viele, thermische Überlastung. Fehler in Zündanlage, kerze mit falschem Drehmoment angezogen. Rückstände im Brennraum, Ventile defekt.

Kulanz? Fiat? Kannst den Importeur mal anschreiben, würd ich aber nicht drauf hoffen.

Ansonsten ab zu einem Fachbetrieb für Motorinstandsetzung.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. März 2011, 15:30

Moment du hast die Kiste letzte Woche erst gekauft?

Ich hoffe für dich, dass das über den Händler lief.

Wenn ja bist du noch voll in der Gewährleistung, stell den Typen das Ding wieder hin und lass es dir auszahlen!

Notfalls auch wie angesprochen, Gutachter und Rechtsbeistand nehmen, wenn sich der Händler quer stellt.

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. März 2011, 15:34

Zitat

Original von $teppi
Ich hoffe für dich, dass das über den Händler lief.

Wenn du jetzt nochmal alles sehr aufmerksam liest, wirst du die antwort darauf finden! :thumb:

Wenn du es nicht finden solltest, hier:

Zitat

Original von Action
naja forfurungwagen der wagen is von der chef der garage gewesen,der hat ihm dan letzen jahr verkauft an eine fiat mechaniker undich hab es letzte woche ihm afgekauft


Da ist nix mit Händler. :pfeif:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (24. März 2011, 15:36)


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. März 2011, 16:18

Zitat

Original von Bravissimo

Zitat

Original von $teppi
Ich hoffe für dich, dass das über den Händler lief.

Wenn du jetzt nochmal alles sehr aufmerksam liest, wirst du die antwort darauf finden! :thumb:

Wenn du es nicht finden solltest, hier:

Zitat

Original von Action
naja forfurungwagen der wagen is von der chef der garage gewesen,der hat ihm dan letzen jahr verkauft an eine fiat mechaniker undich hab es letzte woche ihm afgekauft


Da ist nix mit Händler. :pfeif:


Das heißt aber nicht, dass der Mechaniker das Privat verkauft hat. Vlt. liefs ja über das AH.

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. März 2011, 16:30

Welches Autohaus macht das heute noch freiwillig?
Wären ja schön blöd ;)