Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 27. September 2003, 23:59

TÜRGRIFFENTFERNUNG; hier nun das große WIE und WARUM

Hi, habe ja schon im alten Forum angefangen, darüber zu brichten. Ich habe mich nun für ein Produkt der Firma CARGUARD entschieden zum spitzenpreis von 150 eus. Enthalten ist ein Modul, 2 Fernbedinungen sowie die magnetspulen und befestigungsmaterial und natürlich eine supergute einbauanleitung mit Tipps. Diese Firma besitzt auch einen guten technischen sevice Dienst und eine Hotline. Die haben mir sogar aktuelle Listen über den Cinque und seicento wegen des verkabelns mitgegeben, kostenlos! Bei unseren Tunern bekommt man den selben kit ohe größe unterstützung für 200eus (verbrecher). In den nachsten Wochen werde ich das system einbauen und dabei Fotos machen. auf die eintragung komm ich später noch mal zurück.


ka9

Haudegen

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. September 2003, 09:20

Auf die Eintragung bin ich mal gespannt! ;)

smoef

König

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Uplengen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. September 2003, 10:00

bin auch mal gespannt.wie ist das denn mit so nem nothahn zum öffnen??den musst du doch dann auch haben oder??zum beispiel nach nem unfall,das die dich da rausbekommen.ich wollte wohl hinten kofferraum mit nem nothahn öffnen können.da mache ich einfach nen stahlseil an das vorhandenen seil,lege es in ein dünnes kupferrohr, zum schutz,und dann bis nach aussen schön versteckt.wenn bei mir die batterie leer ist,komme ich ja auch net mehr rein,habe ja keine schlösser mehr.
gruss smoef

4

Sonntag, 28. September 2003, 11:40

wenn ich in einem cinquecento einen unfall habe, wo ich bewusstlos werde bzw. aus eigener kraft die Tür auf bekomme von innen, ist es dann wirklich noch möglich, die Tür zu öffnen. ich denke eher, da wird man die hydraulik-blechschere ansetzten müssen...

Eintragung sehe ich nicht das Problem.

@smoef:
wegen der notentrie´gelung: so wie du es machen würdest, macht es doch jeder, von d.h. hast du keinen großen diebstahl schutz. Ich baue einen zusatzakku und einen servo ein, mal schaun wie das wird.

Punto-Driver

GT verliebt E.V.

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. November 2003, 14:31

Was bring ne not entrieglung wenn man sie nicht sied.

Notentrieglung ist plicht und muss mit einem Gelben Pfeil makiert werden.

Meisten machen das nicht,...es giebt ja auch nette Püfprüfer die einem alle 2 jahre auch so tüv geben.

Von der gefahr bei einem unfall : Also ehrlich ich bin in der feuerwehr,wenn wir einen ein Verkehrsunfall haben und die person ist bewustlos versuchen wir erst alle türen,gehen die nicht auf wird die heckscheiben gesprengt und eine person geht ind das fahrzeug dekt den bewustlosen ab mit einer Folie.
Dann werden die seitenscheiben geprengt.
Wenn man die person so nicht rausbekommt und die tür nicht aus der verankerung kommt dann wird das Dach abgehmacht. Die A und C-Säule wird an beiden seiten mit dem Dach abgeschnitten und das dach wird nach hinten weg gezogen.

Raus bekommen sie dich, aber es kann sein wenn der Ensatzleiter ein arsch ist und du überlebst kann der dich anzeigen dann ist dein versicherungs schutz weg (vorausgesetzt es ist nicht alles eingetragen) und du stehst mit den kosten für dir Rettungsdienste da. Und das ist nicht so billig.

Also Schlösser und griffe weg---> d.h. einzelabnahme mit einer Notentrieglung die mit einem Gelben Pfeil gekennzeichnet ist, der Pfeil hat auch bestimmte maße,weis die jetzt aber nicht.

So ist es mal im Saarland wurde mir von dem so erklärt.

Gruss Benny

Saar-GT´s


alessandro24

Routinier

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Gevelsberg-NRW

Auto: Punto188a sporting

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. November 2003, 16:07

ich war letztens bei m tüv! schößer weg machen kein thema, kriegt man auch eingetregen, Türgriffe so gut wie nix zu machen!
Günde:
1. Richtlinie70/387/EWG Türen sichertung gegen unbeabsichtigtes öffnen

2. Richtlinie 96/27EG Insassen schutz beí aufprall, tür muss sich bei seitenaufprall automatisch öffnen

gruß alessandro

Sputnik®

Suchtbolzen

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 20. Dezember 2003, 09:04

Da ist nix mit TÜV!
Ist selbs schon ein Problem mit den Schlössern! Darf man ja auch nicht alle abmontieren!

Wäre da vorsichtig mit den Türgriffen! Finde es persönlich auch besser wenn da welche noch dran sind!

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

smoef

König

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Uplengen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Januar 2004, 07:41

ich habe alle schlösser weg und mit dem tüv keine probs gehabt.
nur ide griffe habe ich noch.mit der notentriegelung muss ich mal schauen wie ich das mache.weil der zusatzakku kann ja auch mal defekt sein.
gruss smoef