Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Abarth Fan

Tripel-As

  • »Abarth Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 30.10.2010

Wohnort: Hamburg

Auto: Punto HGT Abarth, Peugeot 306 1.6

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. März 2011, 19:20

Ölkühler

Hi,

ich möchte einen Ölkühler für meinen Punto HGT nachrüsten.

Der Motor verfügt ja nur über einen kleinen Öl- Wasserwärmetauscher.

Im Internet bin ich fündig geworden, dass der Fiat Tipo 1,8 16V serienmäßig mit einen Ölkühler ausgestattet ist.

Was ist nicht weiß, kann ich diesen bei mir einbauen? Da beim Tipo 1,8 16V der serienmäßige Halter für den Ölkühler wird mit dem vorderen rechten Motorlager angeschraubt.


Zusätzlich möchte ich Öldruck - und temepraturanzeigen nachrüsten.

Kann ich die Geber und Anzeigen aus dem Fiat Coupe 1,8 16V oder Tipo verwenden?

Ich weiß, es gibt allgemeine Nachrüstsets, aber wenn es sowas bei Fiat mal serienmäßig gab, würde ich gern die Originalteile verwenden.

Vielen Dank für die Hilfe
Einmal Punto immer Punto

Der den Golf jagt

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 17.05.2007

Auto: Kappa 16v Turbo mit Tuning

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. März 2011, 20:15

RE: Ölkühler

Salute!

der 1,8 16v Tipo wurde leider nicht in D verkauft. ganz selten gibt es mal ein überfühtest Fahrzeug, aber das wars auch schon.

ob man den Halter evtl. trotzdem über Fiat bekommt kann ich nicht sagen. Aber als Tipp, der Coupe hat die gleiche Bodengruppe. Der Coupe 16v Turbo hat auch serienmäßig einen Ölkühler. Schau doch mal in dem bereich. Da wirst du wohl eher was finden. Und für den Anschluss könntest du von Mocal eine Adapterplatte zwischen "Block" und Ölfilter verbauen. Aber schau nach einem mit Thermostat. Kosten so um die 70,- Euro. Den Wärmetauscher könnte man theoretisch abhängen. An meinem 16v Tipo kommt der auch nicht mehr zum Einsatz.


Gruß

Scorpion

Der einzig Wahre :-D

Beiträge: 2 518

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Kirkel

Auto: Fiat Punto HGT, Opel Kadett E Gsi, BMW E39 525D Touring

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. März 2011, 10:21

in der zeit wo du nach den teilen von fiat suchst, kannst du dir locker die teile auch direkt bei Mocal kaufen und einen universellen Ölkühler verbauen. so teuer ist das nicht.

und die Öldruck- und Öltemperaturanzeigen sind auch schnell verbaut.


Macht es euch doch nicht immer so schwer :bash:

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 21.10.2004

Wohnort: Freiburg

Auto: Honda Civic 2.2i-CTDi Sport

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. März 2011, 13:10

der hgt erreicht soweiso keine temp. wo ein zusätzlicher kühler nötig wäre.
Punto HGT R.I.P + 14.07.2010 +

Quapuzi

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 18.12.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Cube, Polo G40, Käfer Speedster, 600L, NSU-Fiat 1000

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. März 2011, 16:06

Was willst du damit bezwecken? Außer dass dir das Öl auf der Bahn zu kalt wird wirds nix bringen...erhöhten Motorverschleiß kann man auch günstiger haben...
Maximal könntest einen mit Thermostat anbauen aber da wirst dann viel Schwankungen haben wenn der auf und zu geht.

Macht selbst an meinem G keinen Sinn und der ist schon einigermaßen scharf gemacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quapuzi« (13. März 2011, 16:10)


Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 17.05.2007

Auto: Kappa 16v Turbo mit Tuning

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. März 2011, 17:00

Seltsam, warum hast du dann keine Schwankungen an der Wassertemperatur? Da ist doch auch ein Thermostat drin.... Sorry, aber das ist totaler Blödsinn!
Natürlich muß der Mocal Adapter mit Thermostat sein. Ist ja original auch verbaut.

Mocal Adapterplatte m. Einbauset
Mocal Adapterplatte einzel
Mocal Ölkühler EM Racing

Die Links sollen nur Beispiele sein. Wobei das Komplettangebot von Ebay schon gut ist.

Fiat hat übrigens 3/4" Gewinde.

Also ein Ölkühler ist nie verkehrt. Ist meine Meinung.
Und warum wollt ihr ihm das jetzt schlecht reden!?
Er will einen Einbauen und gut ist. Im Sommer wird der schon gut beansprucht. Um sonst haben gewisse Modelle diesen ja auch nicht serienmäßig verbaut. Die haben übrigens auch keine Schwankungen... *rofl*

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT Rallye & Ford Cougar 2.5 V6 & Chrysler PT Cruiser 2.0

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. März 2011, 17:54

Zitat

Original von Syn@PuntoHGT
der hgt erreicht soweiso keine temp. wo ein zusätzlicher kühler nötig wäre.


Sicher? Also sofern ich meinen nach dem Motortausch weiterfahren sollte, baue ich auch einen Ölkühler rein, denn die ausseinandergeflogene Kurbelwelle deutet eigentlich auf zu hohe Temperaturen hin oder Materialfehler was ich auch nicht ausschließen kann...

Desweiteren schließe ich mich Digital Racing an. Bei einen Ölkühler mit Thermostat der jetzt nicht total überdimensioniert ist sehe ich da garkeine Nachteile ganz im Gegenteil...
Verbrechen lohnt sich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big_mac_the_crack« (13. März 2011, 17:55)


Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 17.05.2007

Auto: Kappa 16v Turbo mit Tuning

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. März 2011, 18:19

Es gibt nur Vorteile... ;)

Und jetzt aber bitte nicht auf dem Öldruck herum reiten. Der wird nicht schlechter. Im Gegenteil, dadurch das das Öl nicht so heiß wird, bleibt der stabiler. Und wer auf Nummer Sicher gehen will, nimmt ein 5W50 Öl. Vollsynthetisch natürlich. Aber wer sein Öl im Baumarkt kauft, der brauch auch keinen Ölkühler. Ist nicht böse gemeint! :D

Quapuzi

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 18.12.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Cube, Polo G40, Käfer Speedster, 600L, NSU-Fiat 1000

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. März 2011, 18:57

Die Wassertemperatur schwankt natürlich auch. Allerdings wird das mittlerweile von den Anzeigen ausgeglichen d.h. die zeigt zwischen 70-100°C Wassertemperatur immer 90°C an. Wer schon mal einen moderneren Motor zum kochen brachte wird sich gewundert haben warum die Temperatur innerhalb von 2s von 90° auf über 110° steigt.

Beim Öl ist es aber genauso und es ist auch genauso wichtig dass das Öl am besten zwischen 80° und 120° bleibt. Drüber kommt man kaum und mit Kühler hab ich selbst schon erlebt dass man immer wieder drunter kommt. Gerade bei meinem G ist das sehr kontraproduktiv.

Kritischer ist meist die Öltemperatur im Getriebe, wo die Füllung in der Regel eh ein Leben lang nicht gewechselt wird. Da wäre ein Ölkühler oft angebrachter.

Dass bei einer defekten Kurbelwelle, mit der 1000e andere problemlos fahren, es an der Öltemperatur liegt kann ich mir nicht vorstellen. Das spricht doch sehr für einen Fertigungsfehler.

Wenn ich aber sehe dass viele meinen den Motor könnte man ab 90° Wassertemeratur treten wundert mich es nicht wenn ab und zu was kaputt geht.

Ich halt einen Ölkühler bei so einem ganz normalen Furzmotor sinnlos. Aber ich weiß schon Hauptsache was gemacht obs Sinn macht interessiert nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Quapuzi« (13. März 2011, 19:00)


Abarth Fan

Tripel-As

  • »Abarth Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 30.10.2010

Wohnort: Hamburg

Auto: Punto HGT Abarth, Peugeot 306 1.6

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 14. März 2011, 02:40

Im Forum und im Internet liest man immer wieder, dass der 1,8 Probleme mit der Öltemperatur hat.

Big Mac the crack wird mir da zustimmen. Wirklich schade um den Rallye.

Ich verwende Selenia 10W40 Öl wie von Fiat vorgeschrieben.

@ Quapuzi: Du kannst einen VW Motor nicht mit einen von Fiat vergleichen. Es gibt genug Leute die einen Ölkühler im G40 haben-> siehe I-Net. Bei einer Temperatur von 140°C würd ich den auch empfehlen.

http://www.motor-talk.de/forum/g40-oetem…h-t1528972.html



@ Digital Racing. Das 3/4" gilt für die Adapterplatte?

Adapter mit Thermostat ist selbstverständlich.

Welche Länge ist denn für den Kühler zu empfehlen? 330mm oder 210mm?

Ich hatte an einen mit 330mm und 13 Reihen gedacht.

Hier die Maße HxLXT:100mm x 330mm x 50mm.

lg
Einmal Punto immer Punto

Der den Golf jagt

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Abarth Fan« (14. März 2011, 03:20)


Quapuzi

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 18.12.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Cube, Polo G40, Käfer Speedster, 600L, NSU-Fiat 1000

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 14. März 2011, 10:27

Im Forum und Internet liest man auch dass ein 60PS Punto 200 fährt...die können viel schreiben wenn du nicht weißt ob z.B. die Lagerschalen nicht was weg haben.

Wenn dann kann man einen aufgeladenen Motor mit einem Sauger nicht vergleichen, allerdings hat VW und Fiat den Motor nicht neu erfunden.

Wenn du jetzt gesagt hättest bei mir ist das Öl immer so heiß und deshalb möchtest du nen Ölkühler hätte ich gesagt ok. Aber einfach so mal machen find ich nicht sinnvoll.

Einfach nach hören sagen das Öl wechseln ist z.B. auch Schmarrn. Wenn dann muss ich dazu schon Druck und Temperaturverhalten im Auge haben.

Ich habe beides immer im Auge und fahr dementsprechend. Daher kann ich aus Erfahrung sagen wie es sich bei meinem G verhält. In der Regel stellt sich bei den Motoren eh heraus dass die Ölpumpe nicht mehr fördert wie sie soll und deshalb das Öl zu heiß wird. Oder eben der Lader nicht mehr fit ist und zu heiß wird.

Aber mach einfach waren nur gut gemeinte Ratschläge...

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 17.05.2007

Auto: Kappa 16v Turbo mit Tuning

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 14. März 2011, 11:46

Also ich würde selbst bei 100 Grad Öltemperatur einen einbauen. 140 Grad ist doch schon sehr kritisch. Ich möchte nicht mal über 100 Grad haben... Und richtig, wir reden hier über einen Fiat Motor, wobei eine Nachrüstung von einem Ölkühler auch bei anderen Modellen gang und gebe ist.
Und nur wegen hören sagen das Öl wechseln ist manchmal gar nicht so doof. Wenn du dich nur mal kurz mit den Viskositäten auseinander setzt wirst du feststellen, das ein etwas dickeres Öl einen stabileren und besseren Öldruck bewirkt. Hierbei kommt es auch auf das Einsatzgebiet an. Ein reines Sommerfahrzeug kann gut mit einem 10W60 betrieben werden. Für den Alltag ist das 5W50, wo ich übrigens auch fahre, wohl die bessere Alternative. bei einigen "älteren" Modellen wie z.B. Tipo 2,0; 2,0 16v, Alfa 155 2,0TS hat Fiat die Freigabe auf 5W50 geändert. Wissen aber nicht viele..... Und warum hat Fiat das geändert? Weil viele Motoren an einem Lagerschaden gestorben sind und mit einem 5W50 wird das Risiko drastisch gemindert. Vorausgesetzt es ist auch immer genug Öl drin.
Es ist ja auch egal ob ein Sauger oder Turbo, Öl brauchen beide. Und der HGT geht ja auch etwas vorwärts. Wenn man die Leistung hat, dann will man sie auch ausnutzen. Das heißt, ein gutes Öl ist nicht falsch. Ich will hier keinem ein Öl aufschwatzen! Ganz und gar nicht. Ich möchte nur die Sichtweise etwas erweitern.
Übrigens fördern die Ölpumpen mehr als der Motor braucht und der Druck wird aber durch ein Bypassventil gedrosselt. Nur was nutzt die beste Ölpumpe wenn das Öl zu heiß und zu dünn wird? Da nutzt es mir nichts, wenn ich auf der Anzeige sehe, dass mein Öl 140 Grad hat und mein Öldruck bei 2,5bar liegt? Ich muß ja im Vorfeld etwas tun, dass es gar nicht so weit kommt. Die Anzeigen sind aber nicht so verkehrt!
Lagerschalen ist da ab gewissen Km auch ein heißer Tipp. Aber egal.. Kann ja jeder bauen und machen was und wie er will. ;)



Das 3/4" bezieht sich auf die Adapterplatte, nicht auf die Gewinde für die Leitungen.
Wegen der Größe mußte halt schauen was du Platz hat. Es bringt dir auch nix wenn der Kühler drin ist und er bekommt keine Luft ab. Somit mußt du ihn entweder relativ weit vorne anbringen oder dir Luftleitbleche basteln. Ich würde nicht so ein breiten Kühler nehmen. 330mm finde ich schon groß. Das hat ja nicht mal der Integrale original.


Viel Erfolg!

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 14. März 2011, 12:18

Zitat

Original von Quapuzi
Wenn ich aber sehe dass viele meinen den Motor könnte man ab 90° Wassertemeratur treten wundert mich es nicht wenn ab und zu was kaputt geht.


Warum sollte das nicht gehen? Der Motor hat einen Öl-Wasser-Wärmetauscher, das Wasserthermometer beim HGT zeigt die richtige Temperatur an (bleibt nicht auf 90°C festgenagelt).
Somit meine ich dass das Öl bei 90°C Wasser ausreichend warm ist um auch mal reinzutreten.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Quapuzi

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 18.12.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Cube, Polo G40, Käfer Speedster, 600L, NSU-Fiat 1000

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 14. März 2011, 12:57

Ich hab keinen Bock wieder die typischen endlosen Diskussionen über Öl etc. zu führen.
Das Drama mit Viskosität und der angeblichen "Dicke" von Ölen hab ich oft genug durch. Die Erfahrung hat für mich gezeigt dass das vermeintlich bessere Öl in gewissen Bereichen Probleme hatte die Schmierung aufrecht zu erhalten also klapperte der Motor und das ist auch nicht optimal. Temperaturverhalten kann sich zwischen den verschiedenen Ölen auch stark verändern.

Geladen oder Sauger macht keinen Unterschied?? Also in Regel hängen ja wohl Turbo oder Kompressor auch mit im Ölkreislauf und tragen so auch zur Hitzenetwicklung bei.

Zwischen 90 und 120° liegt in der Regel der Arbeitsbereich eines Öles. Wenn es heißer wird heißt es nicht zwangsläufig dass was kaputt geht nur verschleißt dadurch das Öl schneller. Wenn das Öl kälter ist schmiert es aber nicht ausreichend.

Hatte die Geschichte mit Ölkühler und den versch. Ölsorten schon durch weil ich auch gedacht habe das bringt was aber die Erfahrung muss wohl jeder selbst machen.

@fiat5cento:
Sicher wäre ich mir da nicht dass das Öl dann auch schon ausreichend warm ist. Allerdings wird das Problem mit einem Wärmetauscher sicher minimiert das stimmt. Ich geb aber zu dass ich mit dem G da pingeliger geworden bin und seitdem beim jedem auto penibel drauf achte.
Stimmt auch das die Anzeige bei den Puntos nicht festgenagelt ist aber eine gewisse Hysterese ist erkennbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quapuzi« (14. März 2011, 12:59)


Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 17.05.2007

Auto: Kappa 16v Turbo mit Tuning

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 14. März 2011, 14:05

Ich fahre 10Km bevor ich ihn mal trete. Ich habe noch keine Öltemperaturanzeige nachgerüstet und sicher ist sicher. Kommt aber diese Woche...
Und ich fahre übrigens keinen kleinen G40. Ich habe gute 100Ps mehr... Selbst mein 95er 16v Tipo (bekommt übrigens auch einen Ölkühler vom Croma Turbo) hat orig. mehr Leistung wie dein G. Und meiner wird bei knapp 160Ps liegen, wenn er fertig ist.
Übrigens, warum werden bei sehr vielen Modellen (nicht nur Fiat) Ölkühler verbaut? Weil es keinen Sinn macht? Und ein Sauger braucht kein gutes Öl bei Drehzahlen bis 7000U/min? Und wenn du ein klappernden Motor hast, dann solltest du es mal mit einem anständigen Öl versuchen. Dann klappert nix, außer die Lagerschalen sind hin, die Hydrostößel hin oder das Ventilspiel sollte eingestellt werden (z.B. Lampredi). Übrigens werden Turbo oder Kompressor auch über das Kühlwasser gekühlt....
Wie schon geschrieben, es kann jeder machen und bauen was er will. ;)

Abarth Fan

Tripel-As

  • »Abarth Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 30.10.2010

Wohnort: Hamburg

Auto: Punto HGT Abarth, Peugeot 306 1.6

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 14. März 2011, 18:49

Ja, 200 berg runter und im Windschatten. Hab es mit meinen auch mal geschafft.

Aber zurück zum Thema:

Im gewissen Maße, kann man Saug -und Turbomotor schon vergleichen.

Es war auch als Kompliment gemeint, dass man VW nicht mit Fiat Motoren vergleichen kann. Die alten VW Motoren sind allererste Sahne.

Wie gesagt, gibt genug Berichte wegen Öl beim 1,8. Warum schreibt Alfa denn für die Motoren auf einmal 10W60 vor?
Mir hat ein Kfz- Mechaniker auch schon direkt gesagt, dass das Öl viel zu heiß wird.


Wieso verfügen z.B. Golf II GTI, die VW 1,8T mit 150PS und diverse Fiat Turbodiesel über Ölkühler?

Ich baue auch Thermostat und Anzeigen ein, um alles im Blick zu behalten.

Wie befestige ich den Ölkühlöer eigentlich? Es werden 2 Schienen mitgeleifert, aber woran befestige ich die?
Einmal Punto immer Punto

Der den Golf jagt

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 14. März 2011, 19:38

Zitat

Original von Abarth Fan
Es war auch als Kompliment gemeint, dass man VW nicht mit Fiat Motoren vergleichen kann.


aber dann nicht für VW :rolleyes:

Warum manche Motoren serienmässig über Ölkühler verfügen und manche nicht hat folgenden Grund: Manche brauchen einen und manche nicht.

Meinst du Fiat erprobt seine Autos nicht? Ganz doof sind die auch nicht.

Bei einem normalen Anforderungsprofil wird das Öl nicht zu heiss werden. Ich fahre auch viel Voll-Last und hohe Drehzahlen bei meinem HGT, belasse es aber einfach bei einem guten Öl (Selenia Racing 10W60), wie es Alfa vorschreibt.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Abarth Fan

Tripel-As

  • »Abarth Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 30.10.2010

Wohnort: Hamburg

Auto: Punto HGT Abarth, Peugeot 306 1.6

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 14. März 2011, 20:21

@fiat5cento: Erproben werden sie ihre Autos schon, aber was man so von den Pleuellagerschäden liest, ist nicht grad schön.

Hast du eine Öltemperaturanzeige eingebaut?

Was kostet es die Pleuellager zu tauschen?
Einmal Punto immer Punto

Der den Golf jagt

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

Quapuzi

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 18.12.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Cube, Polo G40, Käfer Speedster, 600L, NSU-Fiat 1000

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 14. März 2011, 20:35

Da du ja eh alles besser weißt z.B. auch meinen G besser kennst und weißt welches Öl ich fahre und welche Leistung er hat ists ja eh sinnlos was zu schreiben weißts ja eh besser...das macht ne vernünftige Diskussion unmöglich.

Und von wegen so und soviel mehr PS.... das sagte der mit dem cl 55 AMG Kompressor auch :D

!PuNtO gO!

Doppel-As

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Köln (Roots ITALY)

Auto: p2a 8v go edition

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 14. März 2011, 21:00

@Abarth Fan du hast pn von mir antworte mal!
:evil: F/I/A/T Punto 188 a GO :evil:
*gaga* 60 KILLA PS *gaga*