Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lukedoblo

Mitglied

  • »lukedoblo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 26.09.2010

Wohnort: Österreich

Auto: DobloEmotion 2.0

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Februar 2011, 07:33

Umfrage - "Blue and Me" Problem

67%

Ja (2)

33%

Nein (1)

Hallo liebe Doblogemeinde!

Da ich nun schon seit gut zwei Monaten massive Probleme mit meinem „Blue and Me“ System habe (Doblo Emotion 2.0 BJ Nov 2010), und mein Händler mir noch keine Hilfe bieten konnte, und scheinbar weder Fiat Austria bereit ist das Problem zu beheben (obwohl dies eine Gewährleistungspflicht wäre), möchte ich dieses Forum hier nutzen um eine kleine Umfrage zu starten. Ich möchte gerne ermitteln in welchem Ausmaß (Anzahl) weitere Kunden von diesem „Phänomen“ betroffen sind.

Bei mir stellt sich das Problem folgendermaßen dar:
Es ist mir unmöglich alle Entertainment und Hilfsysteme wie zum Beispiel die Handyfreisprechfunktion (mit SE W910i), den CD-Player, den Media Player, den Radio und das Ecodrive gleichzeitig zu aktivieren.
Das Fahrzeug bzw. die Software schafft es nicht eines der genannten Elemente laufen zu lassen, denn sie blockieren sich gegenseitig, und man hat ein ständiges automatisches und unkontrollierbares Wechseln der einzelnen Funktionen (Handy an ->Media palyer aus->Media Player aus->Handy aus->Cd-Player an->…) bis zum völligen „Absturz“ des Systems. Jedoch jedes einzelne System funktioniert allein für sich, nur im Zusammenspiel stürzt es ab, und der Fehlercomputer meines Händlers spuckt auch keinen Fehler aus.

Leider hat keiner eurer Tipps mir geholfen, aber ich bedanke mich dennoch sehr für eure Hilfe!!

Also wenn ihr bitte nur "JA" wählt für den Fall, dass ihr auch Probleme habt mit Blue and Me und "Nein" wenn nicht.

Vielen Dank!

Lg, Luke

(ich hab noch nie so eine Umfrage gestartet, und bin gespannt ob ich es so hin bekomme wie ich es gerne hätte, wenn nicht bitte ich um Verzeihung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lukedoblo« (1. Februar 2011, 16:45)


thies

Routinier

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:17

Ich habe nur das Problem das mein Handy mit Navigation über Blue+me keine Sprachausgabe hat, was aber wohl daran liegt das Blue and Me nur auf das Stummschaltungssignal hört, was beim Telefonieren vom Handy aus versendet wird und weil das Handy dieses Signal bei Sprachnavigation nicht mit raus schickt. (Nokia N97 mini mit Ovi Maps)

Aber Blue+Me Verbindung und gleichzeitig CD oder MediaPlayer oder Radio ist kein Problem.
Meinen EcoDrive-USB-Stick habe ich eigentlich permanent dran stecken. Den Mediaplayer nutze ich nur selten auf längeren Fahrten.

Du solltest vielleicht mal selbst auf die Fiat-Seite und dir ein Update für dein Blue+Me besorgen und das selbst mal einspielen.

Dort:
http://www.blueandme.net/blueandme/index…pport/download/

Steht z.b. das es für Sony Erriccson noch einen Patch gibt.

Test doch mal ein anderes Handy um rauszukriegen ob es daran liegen kann.

lukedoblo

Mitglied

  • »lukedoblo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 26.09.2010

Wohnort: Österreich

Auto: DobloEmotion 2.0

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:11

danke thies für deine Tipps!

Ich hab schon bereits alle Patches und Updates die Fiat ausspuckt drauf. Andere Handys haben bei mir ebenfalls den Effekt. Nokia Handy (zum Beispiel) zwar ein wenig später, aber der Effekt ist letztendlich der Gleiche.

Also rein von der Hardware könnte für mich nur noch ein defektes Steuergerät in Frage kommen, aber ich vermute, dass es sich hier um einen massiven Softwarefehler handelt.

Lg, Luke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lukedoblo« (2. Februar 2011, 16:11)


BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:46

Lad dir mal von oben genannter Seite das letze B&M Update runter und installier das mal neu auf deinem System. Damit sollte das Softwareproblem dann ausgeschlossen werden, da andere mit dieser Version keine Probleme haben.
Hab zwar keinen Doblo, aber ich hab mit der Version 5.5 keine Probleme.

lukedoblo

Mitglied

  • »lukedoblo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 26.09.2010

Wohnort: Österreich

Auto: DobloEmotion 2.0

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Februar 2011, 17:45

Zitat

Original von lukedoblo
....Ich hab schon bereits alle Patches und Updates die Fiat ausspuckt drauf....


Hilft leider nix bei mir.

Lg, Luke

lukedoblo

Mitglied

  • »lukedoblo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 26.09.2010

Wohnort: Österreich

Auto: DobloEmotion 2.0

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:15

Zur Information, ich hab nun mein 2. Handy (andere Marke ebenfalls auf der "Kompatibilitätsliste") Nokia E51 gekauft um 186€ und genau nach 3 Tagen normaler Funktionstüchtigkeit (hat mich gewundert) hat es genauso wieder angefangen!!!! Ich dachte ich flippe aus!!!!
Der Handyhändler nahm es ohne Kommentar, Gott sei Dank, wieder zurück. Hab ihn vorher aber auch darüber aufgeklärt *g*.
Also an der Handymarke Sony Ericsson liegt es dann also auch nicht.

Mit meiner Wut habe ich nun abermals Fiat Austria geschrieben, und siehe da... Sie melden sich nicht mehr. Keine automatische Antwortmail, dass sie meine Nachricht erhalten haben. Nichts! Wie wenn sie mich blockieren würden. (eine Lesebestätigung/Übermittelungsbestätigung bekomme ich auch keine von Outlook)

Hab dann deswegen bei Fiat Austria angerufen und die gute Dame hat mir gesagt, dass alle Anliegen bei Fiat Austria (weiß nicht ob diese nicht sogar in Deutschland behandelt werden) erst in ein paar Wochen behandelt werden, denn sie sind leider im Verzug.

Sie behandeln derzeit noch die Anliegen von Dezember. :pino:

Zitat: "Wir bekommen täglich 800 E-Mails...." :pino: :pino:

Lächerlich oder *kopfschüttel*? Wenn es zu stressig ist, dann sollten sie mehr Leute einstellen bei der Kundenbetreuung. Und Fiat ist ja nun doch nicht so eine 3 Mann Firma.


War jetzt nun in Summe schon 4 oder 5 Mal stundenlang in der Werkstatt und habe jetzt meinen Händler beauftragt sich mit Fiat Austria auseinanderzusetzen.

Rein rechtlich bin ich aber (denke ich zumindest) auf der besseren Seite "Gewährleistungsplficht beweglicher Güter". Also ich werde mit Sicherheit nicht aufgeben, denn ich habe dafür bezahlt und von Fiat schenkt mir auch niemand etwas.

Lg, Luke

(bin gespannt, wann das nun endlich ein gutes Ende nimmt. Ärgere mich schon seit fast 4 Monaten mit dem Sch... rum)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lukedoblo« (13. Februar 2011, 19:22)