Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dom

Foren Gott

  • »dom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 20:08

Statistiken zu erneuten Beziehungen nach Trennung?

Gibt es iwo Statistiken, die besagen wieviel % der Trennungen wieder zusammenfinden?

Also Beispiel, Frau hat sich getrennt, aber Mann will wieder mit ihr zusammen kommen. Wie oft klappt das prozentual? :ugly:
dom

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 20:41

ob einem da statistiken weiterhelfen?! *???*

dom

Foren Gott

  • »dom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 20:47

Bestimmt nicht, aber interssant wäre es!
Ich habe gehört, das es an den Frauen liegt... also wenn sie Schluss machen, haben sie es sich schon so lange überlegt das es auch so bleibt und sie nicht wieder mit ihrem (Ex-)Freund zusammenkommt.
dom

ghostuser_41

Routinier

  • »ghostuser_41« wurde gesperrt

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 03.10.2008

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:14

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ghostuser_41« (12. Februar 2011, 23:06)


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:18

Statistik kann ich dir auch nicht bieten, nur persönliche Erfahrungen.

Kann da nur sagen, bei mir selbst...
Was vorbei ist, ist vorbei. Mir fehlen nach ner Trennung einfach die Sicherheiten für die Zukunft, wenn man nochmal zusammenkommen würde. Für die Trennung gabs ja dann nen Grund und wenn es nur der ist, dass man nen gemeinsames Problem nicht lösen wollte/ konnte. Daher No-Way!
Liegt nen Fehler in der Ursache (Fremdgehen) ist sowieso keine Vertrauensbasis mehr da für einen zweiten Versuch.

Aus dem Freundeskreis...
Also bis dato haben sich die Paare im Freundeskreis, die es mehrfach versucht haben dann doch wieder getrennt.

Krassestes Beispiel bringt da mein bester Kumpel.
Der war mit seiner Ex insgesamt 4x zusammen und bei der letzten Trennung hats dann richtig gekracht. Er ist darauf hin sogar hier weggezogen und hat sich 400km entfernt nen neues Leben aufgebaut.

Dann ne Freundin, die war mit ihrem 3x zusammen.
Auch hier hat sie ihm (trotz Fremdgehen) immer wieder blind vertraut und eine Trennung war schlimmer als die andere.

In "Problembeziehungen" wird es immer wieder kriseln, ich könnte nicht mehr ruhig schlafen in so einem Fall.

Ich denke eine Beziehung wächst an Problemen und Krisen, aber eben nur wenn man sich durchbeißt und gemeinsam dran arbeitet. Wenn einer in Form von Trennung diesen Problem ausweicht, macht er dies auch ein zweites und drittes mal. Für mich ganz klar keine Basis für eine gemeinsame ernsthafte Zukunft.

dom

Foren Gott

  • »dom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 00:11

Gut.... dann haut mal Tipps zur Bewältigung von Liebeskummer raus :ugly:
dom

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 00:54

Zitat

Original von dom
Gut.... dann haut mal Tipps zur Bewältigung von Liebeskummer raus :ugly:


Glaube da gibts kein Allheilmittel.
Ich hatte nach meinen Beziehungen immer das Glück viel Abstand und gute Freunde an meiner Seite zuhaben + die eigene Familie.

- Auf Abstand gehen und der anderen Person Zeit zum nachdenken geben und sich selbst auch!

- Wenn es wirklich vorbei ist, dann möglichst schnell alles klären. (Finanzen, Zeug was noch ausgetauscht gehört usw.)

- Dann reden, reden, reden, halt einfach alles raus lassen. (bei sehr guten Freunden) (Dabei ganz wichtig sich Person suchen die zuhören, aber nicht groß rein reden, ausser man hat selbst was blödes im Sinn)

- wirklich aus eigenem Interesse Abstand halten!
(Bei ner guten Freundin, die vor einigen Wochen verlassen wurden ist es so, dass sie immer wenn es ihr besser geht, sie etwas dummes macht, was sie wieder runterzieht >> z.B. an der ehem. gemeinsamen Wohnung vorbei fahren, nach seinem Auto gucken usw. << Letztens hat sie beim Einkaufen z.B. neben ihn geparkt und ist ihn über den Weg gelaufen.)

Wie gesagt, es gibt nix was 100% funktioniert.
Bei mir waren es damals Abstand und meine Freunde die mich abgelenkt und wieder aufgebaut haben. Dann habe ich selbst meine Gefühle/ Aggressionen/ die Trauer und die Wut im Kraftsport, Joggen und co abgebaut. Sich einfach richtig auspowern tut fürn Moment Wunder!!!

Wichtig ist, sich nicht zuHause einzuschließen, es muss halt weiter gehen.

Grüße
Stephan


Edit:
Noch ein paar Gedanken.
Ich weiß nicht ob du an Schicksal glaubst oder ähnliches, aber alles was passiert hat irgendwo nen Grund oder ne Ursache. Vlt. war es einfach nicht der richtige Partner und wer weiß wozu diese Beziehung gut war oder eben die Trennung.

Um nochmal auf meinen besten Kumpel einzugehen. Hätte er sich nicht so dermaßen mit seiner Ex verkracht, hätte er nie unsere Region gen Düsseldorf verlassen. Dort hat er sowohl eine bessere Arbeit gefunden, als auch eine tolle Wohnung und ganz neue Leute, die ihn wesentlich besser tun, als die Leute mit denen er u.A. hier zutun hatte. Er hat durch die Trennung ein neues Leben begonnen und wirklich was aus sich gemacht. Zudem ist er mit seiner jetzigen Freundin (die er in Düsseldorf kennen gelernt hat, obwohl sie auch hier aus der Region stammt >ursprünglich<) nun schon 2 Jahre zusammen und in 7 Monaten steht bei denen ein neues Glück ins Haus :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (30. Dezember 2010, 01:01)