Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:08

Handyvertrag?

Moin Leute,

ich muss mir in nächster Zeit Gedanken über nen neuen Handyvertrag machen, da meiner Ausläuft. Ich schaue mich schon ne Weile um, aber finde keinen ordentlich "Konfigurator", um die Tarife die für mich passen würden zu vergleichen.

Was ist mir wichtig?

- D-Netz
- UMTS-Flat (Handy)
- SMS-Flat oder Paket ab 150 SMS/ Monat
- All-Net-Flat oder Inklusivminuten ab 150 min./ Monat

Was ich eigentlich richtig interessant finde ist von 1&1 die All-Netflat mit Internet ohne Vertragsbindung für 40€/ Monat, was mir daran fehlt ist nen passendes SMS-Paket.

Hat jemand ne Idee wo ich mich mal umsehen könnte?

Hatte meine Verträge bisher immer über Re-Seller, da dort die Konditionen meist um ein vielfaches besser sind. Leider gibts aber davon mittlerweile soviele und alle haben keine ordentliche Tarifsuche mehr, wo ich mir das so einstellen kann wie ich es brauch.

Achja bitte kommt mir nicht mit BASE, O2 oder son Mist. Ich mag diese Netze nicht und ich Emfang die speziell bei mir zuHause nicht, weils nicht ausgebaut ist. Es kommen wirklich nur D-Netze in Frage!


Danke

Grüße
Steppi

Edit:

Gleich mal so am Rande, was würdet ihr favorisieren?
Win7 oder Android?

Gibts hier jemand der beides schonmal nen Monat oder länger am laufen hatte?

Achso, Telefon wäre bei mir jetzt HTC Desire HD, HTC HD 7 8GB oder das Dell Streak + Firmware-Update.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (28. Dezember 2010, 14:42)


$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 14:25

Tarif ist gefunden, jetzt kann ich mich nur nicht fürs passende Telefon entscheiden.

Zur Auswahl stehen eigentlich nur noch das

HTC Desire HD, das Samsung Omnia 7 und langsam vlt doch nen iPhone4 :hide:

Hat jemand Erfahrungen mit den Telefonen?
(eigentlich würden mir noch nen paar andere gefallen, aber da fallen die Akkus oder die Browser im Test durch)

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 14:44

Warum nicht das normale Desire? Ich find das HD zu groß!
Und Iphone4, bitte nicht!!! ;)
dom

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:34

Zitat

Original von dom
Warum nicht das normale Desire? Ich find das HD zu groß!
Und Iphone4, bitte nicht!!! ;)


Das normale Desire ist mir zu klein, besonders fürs mobile surfen.
iPhone will ich mir eigentlich nicht antun, scheint aber auf Grund der Software das beste rundum-Paket zu haben (und nein ich meine nicht die Apps oder den App-Store)

Meine Favoriten waren eigentl. das HTC Touch HD7 und das Dell Streak.
Das HD7 hat jedoch nen viel zu schwachen Akku, so das man teilweise nach 10-18 Std. schon laden muss.
Das Dell Streak ist für die Hosentasche mit allein schon 5" Display + kleinen Überhang zu groß.

Deswegen Desire HD (auch hier soll der Akku nicht der Hit sein), Samsung Omnia 7 (bin eig. kein Samsung-Fan) oder das iPhone *grusel*

Am iPhone stört mich Apple selbst, dann iTunes und der ganze Mist. Ich möchte das Handy an meinen Windows-PC stecken können und fertig. Das Telefon soll dabei wahlweise als Massenspeicher erkannt werden oder als Telefon selbst um z.B. Kontakte und Nachrichten zu synchronisieren.

Meine Videos und Musik will ich erst nicht noch umständlich ins iTunes hauen oder so.
Dann solls ja noch Probleme beim BT geben, das iPhone sperrt sich ja wohl gegen einige Geräte bzw. andere Telefone.

Daher wohl ehr Desire HD oder Omnia 7.

Hatte jetzt beide im Laden in der Hand und ja bin trotzdem nicht weiter.

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:51

Hi

Dann nimm doch das HD7 und kauf den großen Akku dazu.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 17:30

wie ist denn das moto defy?

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:33

Gibts denn beim HD7 nen größeren Akku? Habe da noch nix gelesen und irgendwelche Zubehörakkus kommen nicht in die Tüte.

Zudem liegt die Akku-Laufzeit evt. auch an der schlechten Ressourcenausnutzung.

Moto Defy kommt mir nicht in die Tüte, ist mir zu klein und technisch nicht die Welt. (dafür eben robust)

geheim5000

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Wohnort: Lüchow

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:40

hd7 bzw alle wp7 geräte sind nicht massenspeichertauglich
bist genauso eingeschränkt wie beim iphone, auch was bluetooth betrifft
ich werde mir demnächst das mozart holen und testen
android ist nicht so mein fall und wm 6.5 hab ich bisher mit den geräten viel pech gehabt

mfg

geheim5000

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 00:36

Nicht Massenspeichertauglich im Sinne von keine Speicherkarten oder im Sinne von nicht per USB an PC zuhängen und es als Laufwerk zu führen?

Den ganzen Tag weiter verglichen und gesucht, aber komme nicht weiter.

Omnia7, Desire HD und iPhone sind immer noch ganz oben bzw. noch das LG Optimus7, aber da gibts auf meiner Lieblingsseite zum Thema noch kein Testbericht.

In wie weit ist denn das BT beim WP7 eingeschränkt? Bisher habe ich da eigentlich in den Tests nix negatives gelesen.

WM6 und 6.5 war nie wirklich für die Telefon-Hardware und Touchscreen geeignet. Deswegen haben die alten Win-Telefone ja auch geruckelt wie verrückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (30. Dezember 2010, 00:38)


geheim5000

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Wohnort: Lüchow

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 09:09

zu den speicherkarten
im prinzip beides
die htc geräte haben zwar eine speicherkarte diese ist aber intern verbaut und ein austausch führt zu garantie verlust
und per usb an den pc hängen und als laufwerk nutzen ist auch nicht möglich
das bluetooth ist nur für headset geeignet und sonst gesperrt (ob man daten zwischen wp7 phones austauschen kann weiß ich grad nicht, mit anderen handy auf jeden fall nicht möglich)
nichts negatives davon in testberichten ist logisch weil die sich alle am iphone orientieren und dort ist es ja auch so

ich b in mit touchscreen und winmobile 2002,2003,6.0,6.1 und 6.5 immer gut klar gekommen und geruckelt haben sie auch wenieg ;)
aber das ist ja reine geschmackssache

für wp7 brauchst du auch so eine ähnliche software wie itunes, und zwar zune (die programmoberfläche ist an wp7 orientiert, ich find sie für den pc unüberischtlich).
dokumente aufs phone zu bringen geht nur per email oder durch ein online laufwerk (wo per phone aber nur runtergeladen werden kann und nicht raufgeladen)

PS: kann dir pocketpc.ch empfehlen da findest du sehr viele infos auch über android

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 09:50

Hi

WM6.5 geht Klasse mim Touchscreen. Man muss halt diese Scheiße von Oberfläche aus machen und das Today von Windows nehmen. Da kann man alles mit machen, kann die Software installieren die man will (ohne Jailbraik). Bluetooth kannst du auch benutzen wie du willst.
Daten als Laufwerk ist auch kein Problem.

Mein Tipp:

Wenn du auf die Neumodische schiebeflutsch Oberfläche verzichten kannst, nimm nen HD2 mit WM6.5 und Zusatzakku. Bei allem Neueren musst du dir vom Hersteller vorschreiben lassen was du mit deinem Handy machen darfst und was nicht.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

D-MAN

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Planet Erde

Auto: Fiat Brava 1.8 & Grande Punto 1.4 T-Jet

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 10:33

Was hast du denn im Moment für ein Handy, damit man weiß mit was du vergleichst?
Ich bin von einem einfachen Nokia S60 auf das HTC Touch Pro 2 mit WM6.5 umgestiegen, hauptsächlich wegen dem großen Display und der Tastatur. Aber ich hab schnell gemerkt das es doch nicht das richtige für mich ist. Zu groß, zu schwer. Und WM6.5 hat mich auch ein bißchen genervt. Man merkt halt, dass es ein veraltetes OS ist, aus Zeiten in denen man noch mit dem Stylus gearbeitet hat. Ist zwar benutzbar, aber halt nichtmehr zeitgemäß. Auch die Versorgung mit Zusatzsoftware ist nicht so wahnsinnig toll. Ich hab zwar für alle meine Anforderungen was gefunden, aber die Auswahl für iPhone und Android ist deutlich größer.
Seit einem Monat hab ich jetzt das Wildfire, schön leicht und nicht so klobig. Und mir persönlich gefällt Android viel besser. Viel flüßigere Bedienung (liegt natürlich auch an der Weiterentwicklung der Hardware) und eine riesige Auswahl an Apps.

Also zur Zeit würde ich Android emfehlen. WP7 habe ich noch nicht benutzt und das iPhone ist zwar bestimmt ein super Gerät, aber der Preis und der iTunes-Zwang sprechen dagegen.

Zum Thema Akku: Man muss sich halt bewußt sein, dass so ein Smartphone mit großem Display und vielen Funktionen auch Strom braucht. Wenn man es intensiv benutzt muss man häufig laden. Da wird man bei keinem Hersteller drumrum kommen.

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:12

Die Tests die ich lese sind alle unabhängig und vergleichen definitiv nicht am iPhone, da kommen nämlich diese Einschränkungen genauso schlecht weg, wie bei anderen Telefonen auch.

Bei den WP7's wird z.b. der noch langsame Browser und Win mit Kinderkrankheiten und fehlenden Features als Minus gelistet z.B.. Dafür soll das Scrolling einmalig gut funktionieren + die Flash-Inhalte.

Droid kommt als einziges System gut weg, bis auf den Browser der langsam sein soll.

Das Smartphones viel Strom brauchen ist mir klar, trotzdem gibts Telefone die es locker mit Stresstest 1,5 Tage schaffen. Das HTC HD7 gibt z.B. nach 6,5Std. Stresstest schon auf. Obs da nen 300mAh größerer Akku ausmacht?

Ich glaub ich muss mir die Telefone doch nochmal im Laden angucken.
Fakt ist, die iPhone-Einschränkungen, sind mir eindeutig too much. Beim Kumpel funktioniert das Teil ja net mal 100% am Autoradio/ der Freisprecheinrichtung.
Dann so einfach es sonst ist, nen eigenen Klingelton zu verwenden ist wohl nen ziemlicher Krampf.

Denke, wenn das mit Win7 wirklich genau son Mist ist, wie beim iPhone wirds nen Droid.

Wegen, nicht an die Speicherkarte ran kommen...
16GB reichen völlig aus, da muss ich niemals an die Karte ran! Das ich das Telefon nicht anstöpseln kann und als Laufwerk nutzen kann ist jedoch Mist.

geheim5000

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Wohnort: Lüchow

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:49

ich kenn die seite nicht wo du die testberichte herhast aber sie scheinen nicht gut recherchiert zu haben

wp7 und flash >> gibts noch nicht, soll aber irgendwann kommen

klingelton kannst du bei wp7 noch keine eigenen verwenden soll aber kommen

du must dir halt bei wp7 im klaren drüber sein das, das system noch nicht soo lange aufm markt ist wie die anderen und viele sachen noch kommen


zum tp2 >> super gerät aber leider schon 3 display schäden gehabt deswegen momentan versuch auf wandlung
falls mich wp7 nicht überzeugt wirds wieder ein tp2

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 23:13

Mit dem Flash habe ich seperat gelesen.

Ansonsten schau ich immer bei areamobile.de/ ist eine der besten Seiten und stets aktuell + schneller Überblick.

Erstes W7-Update soll ja im Januar kommen, uA. mit Drag&Drop.

Kumpel hat heute sein WP7 HTC HD 7 bekommen und spiel jetzt schon ne Std. damit rum.

Bei mir wirds wohl nen HTC Desire HD, ist meiner Meinung nach momentan das kompletteste Telefon mit allen Freiheiten die man braucht od. wenn es den Tarif im Januar noch gibt das Nexus S.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (30. Dezember 2010, 23:13)


Sweaper

Haudegen

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Lahnstein

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 23:23

Zitat

Original von namenloser
wie ist denn das moto defy?


Für das DEFY habe ich mich heute entschieden. Genau aus dem geteiligen Grund, WEIL es klein ist und den "großen" in nichts nach steht (außer der größe).
Eigendlich wollte ich ja eines mit qwertz Tastatur, aber da gibts ja nichts brauchbares.
Bei dem Motorola ist halt das Swype ne feine sache für grob motoriker.

Großer Nachteil vom DEFY ist allerdings, das bei über 60% aller Geräte nach 2-3Wochen die Ohrmuschel einen Defekt hat. Wurde allerdings schon von Motorola erkannt.

diabolic

Tripel-As

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 21.04.2010

Wohnort: Storkow (Mark)

Auto: 147

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 23:30

mahlzeit.

mein bruder ist mit dem samsung voll zufrieden und kann nicht klagen. zwar hält das akku auch keine 1.5 tage, aber es kommt halt jeden abend nach der arbeit an's netz. er nutzt es aber auch häufiger und es ist ständig im netz.

er hatte aber auch andere leute gefragt, die ne wirkliche handymacke haben und alle paar monate nen neues smartphone in der hand halten und alle haben auch das samsung angeraten.

der datenaustausch funktioniert auch wirklich einfach, egal ob du fotos runter, oder musik hochladen willst. ausserdem ist es robuster, als es scheint. einige fälle hat es schon hinter sich, genauso wie ne wasserattacke. toi tio toi.



das iphone kann ich auch nicht empfehlen. die dinger sind offene bücher und wenn du nur halbwegs was vertrauliches auf deinem handy haben solltest, dann ist es das falsche gerät. dank der großen verbreitung, ist es natürlich besonders attraktiv für angriffe. das kommt erschwerend hinzu.

geheim5000

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Wohnort: Lüchow

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 31. Dezember 2010, 00:27

drag and drop ?
du meinst copy and past?

PS: das update ist soweit ich gelesen habe schon auf februar verschoben

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 31. Dezember 2010, 09:26

Joa, C&P meinte ich.

Wie gesagt, fahre jetzt nochmal verschiedene Dorids in die Hand nehmen.

Das Samsung gefällt mir auf Grund der hohen iPhone-Optik nicht (also von den Menüs). Mein Auswahl ist jetzt tatsächlich Dell Streak (fast etwas zu groß), HTC Desire HD (auch da müsste ich über nen anderen Akku nachdenken) od. das Nexus S (Galaxy S mit kleinen Updates und Droid 2.3, also das aktuellste Droid).

Im Frühjahr sollen ja auch schon wieder neue HTC-Geräte kommen, aber ob dann mein Tarif noch da ist, wie gut die werden und und und.
Wenn es danach geht, kann man ja immer noch nen Monat warten.

Grüße

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 31. Dezember 2010, 15:48

Kann leider nicht mehr editieren.

Habe mich heute trotz des kleinen 1200mAh-Akku fürs HTC-Desire HD entschieden. Ich möchte weiterhin alle Freiheiten mit den Telefon haben, deswegen ists weder nen WP7 noch nen iPhone gewurden.
Ich lass mir doch von einem Telefon nicht vorschreiben, was ich zutun und zulassen habe ^^

Das HTC HD7 vom Kumpel war zwar gestern nen tolles Spielzeug, aber Freiheiten gibts da ja wirklich nur wenige.

Freu mich schon, mal sehen wann es ankommt.


@PuntoCult
Wo gibt es denn die größeren Akkus?
Bei HTC auf der Seite habe ich nur die Originalen gefunden.
Amazon gibt fürs Desire HD auch nix her.
Ebay und billig Akkus lass ich mal aussen vor. :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (31. Dezember 2010, 15:51)