Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:33

Lotus ist ein kleiner Nischenhersteller. Wiesmann produziert mit einer zweistelligen Anzahl an Mitarbeitern eine Handvoll Autos im Jahr.

Wie soll Lancia denn da hinkommen? Alle Werke schliessen, die Mitarbeiter entlassen und die Namensrechte an Bertone oder Pininfarina verkaufen?


Du lebst mit deiner Meinung zu Lancia schon etwas in einer Traumwelt, oder?

Zeiten ändern sich. Wie viele britische Hersteller gibt es heute nicht mehr. Das ist der Lauf der Dinge. Ohne Fiat und die Baukästen wäre Lancia schon lange über die Klinge gesprungen. Man kann sich nicht ewig an Erfolgen festhalten

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:38

... wobei gerade da festzuhalten ist, daß es ohne Fiat nie einen Lancia Delta und seine sportlichen Erfolge gegeben hätte.


fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 21. Dezember 2010, 21:21

Und auch der neue Stratos is aus dem bösen Fiat-Baukasten. :D

Ich finds einfach ne geile Sache und ich glaub auch, dass sich der Michael Stoschek nicht zu schade ist den New Stratos artgerecht zu bewegen.
Ich hoffe den mal live irgendwo in Aktion erleben zu dürfen.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 03:10

der stratos ist und bleibt eine legende ;)
seitdem ausstieg von lancia bei den rallys etc. ist es insgesamt ruhig geworden, und das aufwerten bei alfa durch den fiat-konzern hat im bezug auf den 159 und dem (insgesamt sinnlosen und nicht massenproduzierten) 8C nur auf die geldtasche geschlagen ... :rolleyes:
nun jut, hauptsache ich krieg irgendwann günstig noch einen 159 :D
und der neue delta ist auch so eine sache...

und wie sieht das mit den markenrechten bei dem stratos aus ? das "wie auch immer " embleme "auf der motorhaube" sieht doch sehr sehr ähnlich aus nach lancia :pfeif:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Y10TURBO« (22. Dezember 2010, 03:17)


xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 07:58

....und das Hersteller wie Lotus in den letzten Jahren mehr schlecht als Recht über die Runden gekommen ist seit den neuen Plänen des Schweizer CEO Dany Bahar mittlerweile auch bekannt....




Fiat X1/9 1500 Five Speed

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 09:48

Zitat

Original von Y10TURBO
... und dem (insgesamt sinnlosen und nicht massenproduzierten) 8C nur auf die geldtasche geschlagen ... :rolleyes:


Toll das du Einblick in interne Konzerzahlen hast - danke, daß du uns aufklärst!!


fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 10:32

Zitat

Original von Y10TURBO
und dem (insgesamt sinnlosen und nicht massenproduzierten) 8C nur auf die geldtasche geschlagen ... :rolleyes:


Selbst wenn das mit dem 8C so wäre, darf man den "Gewinn" dieses Auto nicht nur an der Rendite festmachen.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 11:04

@mb:

ich hab da auch kein patentrezept irgendwo im köfferchen liegen und mir fehlt das wissen und auch die erfahrung um da was konstruktives zu sagen zu können.
ich empfinde es nur subjektiv so das da was falsch läuft seit einigen jahren bei lancia.natürlich kann es sein das ich zu altmodisch bin und auch etwas weltfremd!

wenn ich einen naiven wunsch äussern dürfte,dann wäre es das fiat wieder fiats baut,alfa wieder alfas und lancia wieder lancias :beten:

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 11:36

und was sind für dich Lancias?

Selbst der Stratos war ein Gitterrohrrahmen mit GFK-Teilen, ein ganzer Sack voll Fiat-Zeug dran und ein Ferrari-Motor drin.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 11:45

Zitat

und was sind für dich Lancias?


alles von 1906 bis 1986 uneingeschränkt :thumb:
ausserdem würde ich mir mal wieder einen schönen bezahlbaren hecktriebler oder allradler von alfa wünschen oder eine top motorisierung die in der lage ist deutschen marken das fürchten zu lehren!wann gabs das zuletzt?ein zu fetter gta mit 250ps? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »namenloser« (22. Dezember 2010, 11:45)


xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 11:53

Lancia bis 1986?

Dir ist schon bekannt, dass Lancia bereits 1968 von FIAT übernommen wurde?




Fiat X1/9 1500 Five Speed

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 12:02

es geht doch nicht darum ob sie von fiat übernommen wurden oder nicht oder ob da fiat teile drin sind oder nicht!ferrari gehört auch fiat und da merkt man die fiat herrschaft nicht so!der thema zum beispiel war ein gutes brauchbares auto das eigenständigkeit hatte und praktisch war,deshalb wurde er auch gut verkauft.
die lancia oldies wie der fulvia zb,die hatten einfach stil und klasse.da ist es mir doch völlig egal ob da ein fiat getriebe oder ein ferrari motor drin ist.
aber was kam den in den letzten jahren geniales von lancia?

fiat/alfa/lancia werden sich immer ähnlicher und das gefällt mir nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »namenloser« (22. Dezember 2010, 12:04)


chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 12:41

ALLE neuen autos werden sich immer ähnlicher.

und das ist MIR wurscht.






ich hätte gerne keinen stratos. die new-fulvia hätte mir gefallen.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 13:21

Zitat

Original von namenloser

Zitat

und was sind für dich Lancias?


alles von 1906 bis 1986 uneingeschränkt :thumb:
ausserdem würde ich mir mal wieder einen schönen bezahlbaren hecktriebler oder allradler von alfa wünschen oder eine top motorisierung die in der lage ist deutschen marken das fürchten zu lehren!wann gabs das zuletzt?ein zu fetter gta mit 250ps? :D


Also 1986 ist scon ein seltsames "Grenzjahr" für Lancias, hast das mit Alfa verwechselt?
da wäre ja ein Integrale auch kein Lancia und ein 2/3te Serie Thema auch keiner...

EmelieGT

Haudegen

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Tackertuckaland Fahrzeug: Sportwagon GTA Abarth Grande Punto, Punto GT R.I.P.

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 13:39

Zitat

ein zu fetter gta mit 250ps?


Der "zu fette" GTA mit seinen fetten 1480 kg kann heute noch sehr gut mit aktuellen Autos mithalten, heute sind 1,5t für einen Kombi gar nicht mehr sooo schwer ;)

:D

Und der new Stratos ist ist schon ein scharfes Gerät. Ist in der aktuellen Sport Auto ein 4 seitiger Bericht drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EmelieGT« (22. Dezember 2010, 13:43)


fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 15:15

Zitat

Original von namenloser

Zitat

und was sind für dich Lancias?


alles von 1906 bis 1986 uneingeschränkt :thumb:


Ich wollte wissen was einen Lancia für dich auszeichnet. Also was einen Lancia zu eben diesem macht?
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 15:37

Zitat

Also 1986 ist scon ein seltsames "Grenzjahr" für Lancias, hast das mit Alfa verwechselt?
da wäre ja ein Integrale auch kein Lancia und ein 2/3te Serie Thema auch keiner...


da hast du nicht aufmerksam gelesen lb :thumb:
ich schrieb "uneingeschränkt" bis 86 oder anfang neunziger kann man auch sagen,das schliesst aber nicht jeden lancia nach 90 aus!dann würde ich ja auch mein thema meinen.
der 836 zb ist auch für seinen zweck kein schlechter wagen und hat auch reizvolles.kam zwar nie an den vorgänger ran,aber das meine ich auch nicht.womit wir zu dieser frage kommen:

Zitat

Also was einen Lancia zu eben diesem macht?


erstmal,geniale frage die ich aber nur für mich,also subjektiv beantworten kann.das erhebt keinen anspruch auf allgemeingültigkeit!

für mich hat ein lancia immer etwas exotisches gehabt,entweder durch sein äusseres wie zb ein fulvia,ein gamma coupe,ein flaminia zagato :beten: ,ein aurelia usw.
alles zeitlose,göttlich schöne autos.scheiss auf die verarbeitung oder technik,ich hätte die nur fürs design gekauft!

oder ein lancia hatte racing gene mit gut power und allrad,wie die deltas,ein stratos oder ein s4 monster.man hat sich auch für den motorsport interessiert.

oder aber lancia hatte etwas besonderes,wie den thema 8.32,eine unscheinbare kiste(obwohl für mich auch zeitlos schön!),die aber seinerzeit fast alles im serienlimo bereich vernascht hat.

lancia hatte immer das gewisse extra,was besonderes.das wurde sogar im thesis so fortgesetzt.den würde ich davon garnicht mal ausnehmen,aber er war halt leider nicht erfolgreich.

ich weiss nicht das besondere seh ich in letzter zeit nicht mehr *???*

wenn ich ein auto wie den neuen delta kaufen wollte,würde ich nen fiat nehmen!kommt mich günstiger,ist fast dasselbe und die ersatzteillage ist besser.

chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 15:49

Zitat

Original von namenloser
wenn ich ein auto wie den neuen delta kaufen wollte,würde ich nen fiat nehmen!kommt mich günstiger,ist fast dasselbe und die ersatzteillage ist besser.


GEIL! genau gleichen satz habe ich 1993 gesagt!
damals hieß der delta 836 und der Fiat eben Tipo.

naja...

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 20:47

Zitat

Original von schneemann

Zitat

Original von Y10TURBO
... und dem (insgesamt sinnlosen und nicht massenproduzierten) 8C nur auf die geldtasche geschlagen ... :rolleyes:


Toll das du Einblick in interne Konzerzahlen hast - danke, daß du uns aufklärst!!


sonst wird doch überall gespart, aber dann ein 8C bauen, da hätte man auch ruhig einen stratos für lancia bauen können mit den selben stückzahlen :thumb: :rolleyes:

OFFTOPICdu hast doch bestimmt eher interne konzernzahlen ? dann klär uns doch mal auf ;)
und im übrigen finde ich deine threads über den fiat-konzern sehr interessant und aufklärend :thumb:

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 21:04

Zitat

Original von Y10TURBO
sonst wird doch überall gespart, aber dann ein 8C bauen, da hätte man auch ruhig einen stratos für lancia bauen können mit den selben stückzahlen :thumb: :rolleyes:


Der 8C is doch ein Maserati mit anderer Karosserie... Wenn man den Werbeeffekt noch rechnet den das Auto für Alfa hatte, dann war das sicher kein Verlust.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!