Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 5. Dezember 2010, 22:05

Du meinst aber schon die Giulietta Nuova?


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 5. Dezember 2010, 22:07

Zitat

Original von whitesnake
Kommt ein Gallardo auf ein FIAT-Treffen kriegen alle große Augen und die DigiCams hören gar nicht auf zu knipsen ;-)


Natürlich, genau wie bei einem Ferrari oder einem Maserati...
Wenn Du mit nem F40 auf ein VW-Prolotreffen kommst, ists dasselbe...

Zitat


So übel, wie es hier dargestellt wird, wird eine Alfa-Übernahme durch VW nicht werden. Wenn das Design bleibt, kann Alfa dadurch nur gewinnen!


da Alfa jetzt schon nur noch eine Marke von Fiat ist, wird das wohl das Ende der Alfa-Produktion in Italien sein, dann würden die neuen Alfas aus der Tschechei, Belgien oder bestenfalls Ingolstadt oder Neckarsulm kommen...
Wenn das keine Verwässerung ist...

Zitat


Und: Was interessiert mich, wie ein Fensterheber-Schalter aussieht und ob der auch so im Golf verbaut wird. Nicht die Bohne.


Schade, dann bist Du also auch nur ein Kommerzkäufer...
Warum hast Du dann einen Integrale gekauft, dann hätte es doch ein Rallye-Golf auch getan, oder?

Zitat


Und II: Hätten die Italiener noch genau so viel Liebe zum Auto wie VW, würden sie ihre Marken nicht kläglich verrecken lassen.


D....liches Stammtisch-Gewäsch, die italienische Autolandschaft ist eine gänzlich andere als hier... und die Liebe der Italiener zu ihren Auto-Kultmarken ist wohl keines Zweifels wert...

Wenn Du nicht genau weißt, wie das damals gelaufen ist, dann wäre es vielleicht besser, dich vorher erst mal zu informieren bevor du hier solche Sprüche loslässt... :rolleyes:

Zitat

Deutsche Autobauer stellen sich auf eine Gala und sagen: Wir sind die geilsten, besten ... da kommt lange nix.


Ja darin sind sie gut, auch wenn sie Dreck verkaufen - das Marketing ist Klasse! :autsch:

Zitat

Die Italiener verkaufen ihre Autos bei Tschibo :bash:


scheissegal, hauptsache die Autos werden verkauft, ausserdem sind Frauenautos wie der 500 und der Panda mit ihrer Zielgruppe da auch ganz gut aufgehoben...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (5. Dezember 2010, 22:27)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 5. Dezember 2010, 22:28

Zitat

Original von schneemann
Du meinst aber schon die Giulietta Nuova?

Klar, Giuliettea Typ 116



und der 75er

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (5. Dezember 2010, 22:29)


Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 5. Dezember 2010, 22:31

Wobei Mani, wenn du gelesen/reinkopiert hättest was Robert (der 1. Beitrag) in dieser Thematik geschrieben hat, dann wüsstest du dass VW sogar die Lombardei auserwählt hätte für eine "neue-alte" A L->Lombardia F A ROMEO Heimat.
Du solltest mal einen Urlaub nach Arese und Chivasso machen, es ist schon sehr bedrückend dass man qualitativ gute Werke im Norden von Italien geschlossen hat. Wenn du vor diesen riesigen Ruinen (Arese wird wohl nächstes Jahr abgerissen) stehst, fragst du dich dies oft.

Leider hat man andere Werke im Norden Italiens forciert hat, welche qualitativ nicht diese Qualtät hatten...

Saluti!

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 5. Dezember 2010, 22:43

Ach wer weiß was dann eingehalten würde...
Manager-Versprechungen sind ja soviel wert wie eine ein Sach Eiswürfel in der Arktis...

Mei, das sind eben die wirtschaftlichen Notwenigkeiten. Für Fans nicht immer schön, aber von der glanzvollen Geschichte alleine macht man keinen Umsatz...
Man kann eben als Autohersteller nicht nur im Gestern leben...

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 6. Dezember 2010, 07:34

Alle Autohersteller leben im gestern. :ugly:

Von den Asiaten ohne Vergangenheit mal abgesehen. ;)
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (6. Dezember 2010, 07:34)


fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 6. Dezember 2010, 11:41

Zitat

Original von whitesnake
Kommt ein Gallardo auf ein FIAT-Treffen kriegen alle große Augen und die DigiCams hören gar nicht auf zu knipsen ;-)


natürlich weil ein Gallardo ein geiles Auto ist. Laut, kantig, brutal. Halt ein Lambo. Wenn du Pech hast, bauen die bei Audi aber an das gleiche Auto das S-Line-Optik-Paket und raus kommt ein recht langweiliger R8.

Ich denke, Alfa wird bei Fiat bald wieder eine Chance bekommen, denn man sieht ja bei Abarth dass die Sache mit der Tradition recht gut zieht, wenn mans den Leuten anständig verkauft.

Fiat muss sich halt erstmal wieder im Kerngeschäft etablieren, dann kann man sich auch wieder einen Luxus wie Alfa aufbauen. Dieser Luxus wird sich sicher irgendwann (wenns richtig gemacht wird) wieder lohnen. Aber erstmal kostet es Geld, dass Fiat erst noch verdienen muss. Und dazu gehört eben auch auf nen Punto ein Alfa-Logo zu kleben.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

whitesnake

Routinier

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Auto: Stilo Abarth

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 6. Dezember 2010, 14:37

Zitat

scheissegal, hauptsache die Autos werden verkauft, ausserdem sind Frauenautos wie der 500 und der Panda mit ihrer Zielgruppe da auch ganz gut aufgehoben...


Ach Manfred, dass dir mein Kommentar am wenigsten passt, war klar ;-) Und zum Verkaufen: Sie verkaufen ja keine Autos, DAS IST DOCH DAS PROBLEM. Sonst wäre Alfa längst da, wo Seat oder Skoda heute ist. Aber selbst da können sie was Masse angeht nicht angreifen.

Zum Stammtischgeschwätz: Da gibts sicher auch einiges bei dir zu finden. Aber: Ich meinte mit DIE ITALIENER > die ital. Hersteller, dass sollte eigentlich ganz gut rauszulesen gewesen sein.

Zitat

ja darin sind sie gut, auch wenn sie Dreck verkaufen


Jaja. Genau. Millionen Autofahrer, volle Auftragsbücher, nahezu null Rabatte lassen genau deinen Schluss zu: Sie verkaufen Dreck.

Weisst du was Dreck ist? Der aktuelle Delta. Der Bravo. Und mit dem 500 und Panda setzt Fiat dem noch die Krone auf.

Ich finde italienische Autos GEIL! Bis zu einem gewissen Jahrgang. Ab dann ging die Seele verloren und der Preis diktiert das Produkt.

EDIT/

Hast du das eigentlich verstanden:

Zitat

Kommt ein Gallardo auf ein FIAT-Treffen kriegen alle große Augen und die DigiCams hören gar nicht auf zu knipsen ;-)



>>>Natürlich, genau wie bei einem Ferrari oder einem Maserati...
Wenn Du mit nem F40 auf ein VW-Prolotreffen kommst, ists dasselbe...<<<

Deiner Antwort nach nämlich nicht. Ein Gallardo ist ein "Audi" ... und den finden auf nem Italo-Treffen auch alle geil. Was ein Ferrari mit VW zu tun hat, erschließt sich mir nicht.


Performance, Ladies, Performance: Mein Stilo in Aktion
Visit: www.chopstars.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »whitesnake« (6. Dezember 2010, 14:40)


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 6. Dezember 2010, 15:56

Zitat

Jaja. Genau. Millionen Autofahrer, volle Auftragsbücher, nahezu null Rabatte lassen genau deinen Schluss zu: Sie verkaufen Dreck.


Fresst scheisse, Millionen Fliegen können sich ja nicht irren. *rofl*

Ich sags mal so... Wenn sich all das wirklich verkaufen würde hätten sich andere Leute nicht vor den Zug geschmissen. Nur noch Gaga. :gaga:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 6. Dezember 2010, 18:08

Zitat

Original von whitesnake
... Sonst wäre Alfa längst da, wo Seat oder Skoda heute ist ...


Seat ist seit Jahren defizär und verkauft derzeit einen 6Jahre alten Audi A4 als Exeo. Tolles Vorbild.
Skoda steht derzeit so gut dar, weil sie VW viele Kunden abspenstig gemacht haben - das hat sich jetzt aber auch erledigt.


Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 7. Dezember 2010, 10:55

Mani, der Grund warum man Arese oder Chivasso schloss war nicht die wirtschaftliche Notwendigkeit. Hier stand leider die Politik und viel Korruption bei FIAT bzw. Agnelli Clan dahinter.
Dieser Beitrag dokumentiert die Gründe etwas, ich habe mich doch jetzt schon 2 Jahre durch unzählige italienische Zeitungen, Berichte gelesen (ein Freund aus Italien übersetzte mir viel davon).
http://www.youtube.com/watch?v=B97sTMZmgcE

Saluti!

PiZo

Tripel-As

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 20.02.2007

Wohnort: Italien (Bergamo), Wohnhaft in Uster ZH

Auto: Punto HGT 188b stealth edition

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:04

ALSO ich kann von mir behaupten das ich als italiener, fiat fahrer und bewunderer der italienischen autos,
ob alt oder neu...

...sobald ein lamborghini auf ein italo-treffen fährt.. bin ich eher der erste der steine wirft!

mir gefallen diese dinger überhaupt nicht, auch schon ab dem leicht abgeänderten audi kockpit.

deshalb würde ich mich wohl schämen, wenn alfa in die hände von vw gelangt....

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:08

bei dem thema trennen sich die lager.

Die enthusiasten,
und die
Fashion victims, denen Herzblut, historie und Seele egal sind, denen Image alles bedeutet, und deren individualismus darauf fußt, nichts zu tun, was von der massenbewegung abweicht.

Wirtschaftlich hat fiat alles selber gegen die wand gefahren. Fast zu spät tun sie es heut den deutschen gleich.

Viel bla bla. Große namen, nix dahinter. Immerhin fruchtet es beim grande und cinquecento

95 prozent der fiat der neuzeit.
Fast alle sind auf ihre art scheisse, und zum großen teil am markt und kunden vorbei konstruiert worden.

Bspw. Wäre ein coupe mit heckantrieb und 200kg vllt heut kult. Heut ist es nur ein schönerer bravo, der im gebrauchtwagenmarkt preislich nur noch die unterschicht bedient

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:26

Zitat

Original von unoturbo
...
Bspw. Wäre ein coupe mit heckantrieb und 200kg vllt heut kult. Heut ist es nur ein schönerer bravo, der im gebrauchtwagenmarkt preislich nur noch die unterschicht bedient


Hinterher kann man sowas behaupten...
Mal schaun was damals die Konkorrenten ind er Preisklasse des Coupe waren: VW Corrado, Opel Calibra, Ford Cougar, und die ganzen asiatischen Flachcoupes...

Allesamt Fronttriebler (bei den Japsen mag der eine oder andere abweichen) auf Großserienbasis.
Damals war die vielgepriesene Abkehr vom als antiqiert geltenden Heckantriebs noch nicht so lange her, Frontantrieb war modern und up to date...

Ausserdem, wäre ein eigenes Modell des Coupes als Hecktriebler kaum wirtschaftlich umsetzbar gewesen.

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:00

Zitat

Original von unoturbo
95 prozent der fiat der neuzeit.
Fast alle sind auf ihre art scheisse, und zum großen teil am markt und kunden vorbei konstruiert worden.


Was will der große Markt denn was Fiat nicht hat? Du kannst dich doch nicht an einem Nischenprodukt wie dem Coupe aufhängen, und sagen, dass das Müll war, nur weils keinen Heckantrieb hatte?

Fiat kauft man heutzutage für seine Kleinwagen. Wenn Fiat da wieder ein vernünftiges Image hat, dann können sie wieder anfangen solche Späße wie ein Coupe, einen Roadster oder eine Mittelklasse-Limousine bauen. Aber zuvor muss man erst wieder ordentlich Geld verdienen und das Verlierer-Image ablegen.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:22

Fiat hat IMMER mit den Kleinwagen Masse gemacht, 500, GrandePunto, Panda 169, Punto 188, Seicento, Punto 176, Cinquecento, Tipo, Uno, Panda, 127, 600, 850, 500, Topolino etc etc etc...

Das haut auch heute wieder hin... der Erfolg der neuen Kleinen gibt Fiat ja recht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (7. Dezember 2010, 19:26)


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:31

Zitat

Fiat hat IMMER mit den Kleinwagen Masse gemacht,


Kerngeschäft. Und eben auch das wonach der italienische Markt verlangt hat, und weiterhin tun.
Praktisch bei engen Gassen und Straßen, und vor allem auch Autos für den kleinen Geldbeutel.

Früher hatte man es eh nicht so "dicke", und heute bei der nachfrage nach günstiger Mobilität und in der Kredit-Krise funktioniert das ganz genauso.

Das sich manche Deutschmichel für 45000€ nen Passat ewig finanzieren hat mehr mit falschem Statusdenken und geistiger Beschränktheit zum Thema Finanzen und Technik zu tun.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:36

Vor allem ham sie dann wenn er nach ner Ewigkeit endlich abbezahlt ist, auch nur einen ollen Passat... oder Golf... oder oder oder... :ugly:

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 7. Dezember 2010, 20:50

Zitat

Original von LanciaBertone
Vor allem ham sie dann wenn er nach ner Ewigkeit endlich abbezahlt ist, auch nur einen ollen Passat... oder Golf... oder oder oder... :ugly:


man merkt dass du schon lange keinen "ollen" Passat oder Golf gefahren bist .. Tellerrand usw .. immer dran denken ! aber bei dir geht das anscheinend nicht .. sehr traurig.

Zum Kerngeschäft: leider kann man auf dem hart umkämpften Kleinwagenmarkt nicht so viel verdienen - das ist beim 500 (bei dem es Image und der "oh-wie-süß"-Faktor gibt ) zum Glück anders. Aber RICHTIG Kohle macht man damit nicht und auf den neuen Märkten bzw. NAR kommt man damit auch nicht so recht zum Zuge. In China und Indien gehen große und teure Fzg. richtig gut ! Aber auch Limousinen wie der Jetta und Passat (bzw. einen großen Passat) - was hat Fiat ? Nen Grande Punto mit Rucksack (Linea) - das könnte nicht ganz in den Markt passen bzw. ging der ausserhalb der Türkei doch noch nie wirklich gut ..

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:06

Ach Bub, da täuschst Du dich aber... ich hab nen Passat B6 4motion als Dienstwagen...
übel übel übel, viel zu schwer die Kiste, Fahrverhalten wie ein Pottwal, ohne ESP kaum fahrbar.
elektronische Fahrerentmündigung... Piepskiste...

Nur oberflächlich betrachtet ist das ein hochwertiges Auto... die Qualitätsempfindung kommt in erster Linie von der starken Dämmung und der Innenausstattung... Die Technik ist erbärmlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (7. Dezember 2010, 21:17)