Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:12

OFFTOPICPassat gibts aktuell in der 7. Generation . Golf in der 6. bzw. 7. naht .. . B6 ist ganz i.O. aber knarz vorn bis hinten =) :D . das einzig geile sind meiner Meinung nach die Dieselmotoren und der 2l TFSI

meinste nen Alfa 159 q4 wäre besser ? :D ;)

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:38

mei, dann kauf Dir halt nen VW, wenn die ach so gut sind... kann ja jeder machen wie er will. Ich falle auf die überteuerten Kisten auf Wolsburg jedenfalls nicht rein.

Ich kauf mir schon noch mal nen 159 - so in 15 Jahren *rofl*

Zum Passat - mei, den B7 gibts seit diesem Jahr, was will man da bisher schon groß an Erfahrungen anbingen...
Die wirkliche Qualität eines Autos zeigt sich nach 15 Jahren und/oder 150 TKm...
Ich hatte vorher einen Passat B5 und davor einen Golf 4 Variant als Dienstwagen...
die Autos waren soo schlecht nicht, aber für das was sie wirklich bieten ist der Preis eine Frechheit.
Zwischendurch hatte ich auch zeitweise nen Astra H Caravan, nen Ford Focus Turnier Typ C307, ne Benz B-Klasse, nen Golf 5 Variant, etc...

Ich hab also schon durchaus eine gewisse Kilometer-Erfahrung in aktuellen Neuwagen... umso mehr freue ich mich danach auf meine eigenen Altwagen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (7. Dezember 2010, 21:41)


Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 7. Dezember 2010, 22:19

Zitat

Original von LanciaBertone
mei, dann kauf Dir halt nen VW, wenn die ach so gut sind... kann ja jeder machen wie er will. Ich falle auf die überteuerten Kisten auf Wolsburg jedenfalls nicht rein.

Ich fahre auch viel mit dem Firmen"krassat" B6 mit knapp 1,5 Jahren und ca. 50tkm.
Also ich werde mit der Kiste nicht "warm". Ist im Detail nicht besonders hochwertig bzw. rechtfertigt seinen Preis nicht da hast du schon Recht Manfred. Wirkt alles auf den ersten Blick besonders, nur eigentlich ist es das nicht.
Die Karosserie ist steif, jedoch knarzt auch was bei gröberen Unebenheiten, Schlaglöchern etc. (welche wir nicht umfahren können, wenn wir mal "raus" müssen). Wir haben zwar Sitzheitzung usw. etc. jedoch das "Standard-Kunstoff-Lenkrad"... echt so eine mieße Qualität von Kunststoff, schweißfördernd und billig. Soetwas hat nichtmal der Panda. Das Fahrwerk ist sehr straff und schwingt auch auf bei kurzen Stößen hintereinander heftig. Soetwas besonderes ist dieses Auto, für mich, nicht.

Zitat

Original von LanciaBertone
Ich hab also schon durchaus eine gewisse Kilometer-Erfahrung in aktuellen Neuwagen... umso mehr freue ich mich danach auf meine eigenen Altwagen...

So gehts mir auch, sehr schön geschrieben... Rein in den Delta HF turbo und ein paar Waldwege geheizt. Rein in den Thema und ital. Musik und gemütlich durch die Gegend fahren...

Ich werde wohl immer ital. Autos fahren, auch wenn es immer schwieriger wird einen passenden "LANCIA" zu finden...

Saluti!

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 7. Dezember 2010, 22:45

Zitat

Original von LanciaBertone
mei, dann kauf Dir halt nen VW, wenn die ach so gut sind...


niemals ! was soll ich mit nem Neuwagen ? die Dinger fahr ich auf Arbeit genug , da bin ich mehr als nur froh wenn meine Karren kein OBD oder CAN oder sonst was für Steuergeräte drin haben .. . Ausserdem ists mir alles zu teuer. egal ob Turin, Wob oder München .. (vom Werksleasing mal abgesehen - aber ich will sowas nun mal nicht fahren ..). Auf Dienstreisen ist so ein B6, Passat CC, Phaeton oder Touareg aber was feines. Golf 5 Variant oder 6 Non GTI / GTD sind alles Krankheiten in die ich mich ungern setze ..

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:08

Liebe Kollegen

Ich habe - auch weil ich paar Tage nicht ins Forum konnte - hier weder kommentiert noch zweifelhafte Kommentare gelöscht.

Das Thema ist hitzig und wird in vielen Foren kontrovers besprochen.

Solange es keine neuen Erkenntnisse gibt schliesse ich das Thema - ob alte oder neue Alfas besser sind - ob ein VW nun besser oder schlechter ist - gehört eigentlich nicht in dieses Forum - man kann sich gerne im Allg. Forum darüber unterhalten - zumindest denke ich, dass es eher dort gehört....

Gruss

xbertone




Fiat X1/9 1500 Five Speed