Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Big_mac_the_crack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT Rallye & Ford Cougar 2.5 V6 & Chrysler PT Cruiser 2.0

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. November 2010, 15:54

Auto schlachten - Interesse abchecken...

Hallo zusammen,

da es ja schon die meißten mitbekommen haben, ist mein Punto HGT mit Motorschaden ausgestiegen. Ich bin jetzt am überlegen ob ich ihn schlachte oder defekt verkaufen, deswegen wollte ich mal anfragen ob jemand an folgenden Teilen Interesse hätte:

Fahrzeug Punto HGT Rally (250 Stück limitierte Schweizer edition) - 100TKM Farbe - Weiss (Blanco Bianchisa oder so)

D2 Gewindefahrwerk - Komplett voreingestellt auf dem Punto HGT vom Importeur - keine 1000 KM gelaufen. - Mit CH-Gutachten

450€ - 650 SFR

Getriebe - 350 € - 500 SFR

Stark angegriffen 4-Rohr Ragazzon Auspuffanlage mit CH-Gutachten
150€ - 200SFR

Rest alles vorhanden, einfach anfragen, mir fällt außer der Innenausstattung, zu der ich schon diverse Interessenten habe, nichts Gewinnbringendes ein, wenn jemand andere Teile benötigt einfach anfragen

Würde Auto auch komplett verkaufen für 2400 SFR - 1500 €.

Wie gesagt Auto hat ne Schweizer Zulassung, müsste also selber hier nach Deutschland exportiert werden.

Wenn sich genügend Interessenten für die Teile finden, würde ich ihn die nächsten 4-6 Wochen komplett zerlegen und die Teile dann verschicken, also würde etwas dauern.












Verbrechen lohnt sich...

500'er

Routinier

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 15.08.2006

Wohnort: Kempten

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. November 2010, 16:18

coole signatur... von dir würde ich auf jeden fall was kaufen :gaga:

Swoop

Mitglied

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 15.02.2005

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. November 2010, 16:25

Hoi, hätte Interesse am Ragazzon-Auspuff. Wie ist der Sound so? Und überlebt der Auspuff den Winter noch (da Zustand ja stark abgegriffen ist)? Wäre übrigens auch aus der CH... Grüsse

  • »Big_mac_the_crack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT Rallye & Ford Cougar 2.5 V6 & Chrysler PT Cruiser 2.0

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. November 2010, 16:43

Zitat

Original von Swoop
Hoi, hätte Interesse am Ragazzon-Auspuff. Wie ist der Sound so? Und überlebt der Auspuff den Winter noch (da Zustand ja stark abgegriffen ist)? Wäre übrigens auch aus der CH... Grüsse


Der überlebt auch noch 1 Jahr, ich bin vor 2 Monaten damit auch nochmal durch den MFK gekommen, aber erst wurde schon ein paar mal geschweisst und ich habe mir gedacht, vorm nächsten MFK muss er weg.

Zitat

Original von 500'er
coole signatur... von dir würde ich auf jeden fall was kaufen :gaga:


Mir kannst du vertrauen, frag meine Kollegen ;)

Stimmt schon, ist nicht besonders Verkaufsfördernd, aber ich denke man muss real bleiben...
Verbrechen lohnt sich...

flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. November 2010, 18:59

Ja, bis auf die Innenausstattung isses dann halt doch irgendwie nur ein HGT. Oder was hat der sonst noch, was andere nicht haben? Das wäre dann sicherlich immer interessant ;)
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)

Heili

Doppel-As

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 25.05.2010

Wohnort: Landsberg/Lech (OBB)

Auto: Fiat Bravo 1.8 GT, Fiat Bravo HGT 147, bravo hgt 154

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. November 2010, 21:17

Hätte Interesse an der DMK, sprich das schwarze am Boden, das silberne was hoch geht UND die Schalterleiste mit den NSWs ;)
Wieviel würdeste denn im Gesamtpaket wollen und wieviel einzeln?
Pls nach Preisangabe reservieren, bis ich mich gemeldet hab, nich dass n anderer dann zuschlägt, bevor ich wieder on komm (keine angst, bin täglich on ;))
Danke schonmal.
Bück dich Ameise, nur die Toten liegen tiefer!

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 19. November 2010, 05:29

was isn motormaessig alles defekt, bzw. was kann man noch verwenden?

1500€ waer naemlich ein durchaus interessanter preis...

BJ waer auch noch interessant

lg
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maXTC« (19. November 2010, 05:30)


ajax303

König

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 09.07.2005

Wohnort: Kaufbeuren im Allgäu(geb. Leipzig)

Auto: Punto 188 HGT

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 19. November 2010, 05:47

hast ne PN !!

grüssle

  • »Big_mac_the_crack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT Rallye & Ford Cougar 2.5 V6 & Chrysler PT Cruiser 2.0

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 19. November 2010, 10:07

Also ich habe ihn jetzt bei Autoscout reingestellt. Wenn er in 2 Wochen nicht weg ist, nehme ich ihn auseinander.

Mein Punto mit Motorschaden bei Autoscout

Forumsmitglieder bekommen Ihn wie gesagt zum Vorzugspreis von 2400 SFr oder 1500€ - Der Eurobetrag liegt 280 € unter dem aktuellen Wechselkurs, damit komme ich den "Ausländern" entgegen die das Auto für Deutschland, Österreich, etc. dann noch verzollen müssten.

Für Besichtigung einfach anrufen:

Mobil
+41 78 922 85 45

P.s. Würde mich freuen, wenn jemand aus dem Forum ihn kauft und wieder aufbaut, denn mir geht nach einen halben Tag schon die Anrufe von diversen Händlern/Exporteuren/Schiebern mit Migrationshintergrund auf den Sack, ich kann "Was ist letzte Preis" nicht mehr hören. Wenn das noch 2 Wochen so weiter geht, verschrotte ich ihn lieber als einen von diesen Abzockern, die ihn dir letztendlich für 300€ geben, zu verkaufen.
Verbrechen lohnt sich...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Big_mac_the_crack« (19. November 2010, 12:54)


Heili

Doppel-As

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 25.05.2010

Wohnort: Landsberg/Lech (OBB)

Auto: Fiat Bravo 1.8 GT, Fiat Bravo HGT 147, bravo hgt 154

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 19. November 2010, 12:54

Liest du die Antworten hier auch durch unt antwortest drauf? ?( ?( ?(
Danke ;)
Bück dich Ameise, nur die Toten liegen tiefer!

  • »Big_mac_the_crack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT Rallye & Ford Cougar 2.5 V6 & Chrysler PT Cruiser 2.0

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 19. November 2010, 12:56

Zitat

Original von Heili
Liest du die Antworten hier auch durch unt antwortest drauf? ?( ?( ?(
Danke ;)


Berechtigte Frage. Wie gesagt ich kläre erstmal ab, an was allen Interesse besteht und sobald ich mich dann entschliesse ihn zu zerlegen, gebe ich die Preise bekannt. Weil was soll ich jetzt irgendwelche Dealz abschließen und am Schluss verkaufe ich ihn dann doch komplett.

Mir fehlt momentan noch Interessenten am Getriebe und dem Fahrwerk...

Also alle Fragen werden beantwortet, sobald ich weiss das ich ihn schlachte...

Bitte etwas Geduld...

Zitat

Original von maXTC
was isn motormaessig alles defekt, bzw. was kann man noch verwenden?

1500€ waer naemlich ein durchaus interessanter preis...

BJ waer auch noch interessant

lg


Also Pleuel durch den Motorblock geflogen, Riesenloch in der Ölwanne. Also der Motor wird wohl nicht mehr instandgesetzt werden können. Sonst soweit eigentlich alles in Ordnung. Kupplung ist wohl auch bald durch, aber wenn man den Motor wechselt, tauscht man die wohl sowieso gleich mal mit.
Verbrechen lohnt sich...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Big_mac_the_crack« (19. November 2010, 12:58)


flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 19. November 2010, 13:24

Für's Fahrwerk hast du ja auch nicht gerade gute Werbung gemacht hier :D

Deinen Punkt mit den Preisen kann ich verstehen, aber oft hängen die Interessenten mit den Preisen zusammen.
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)

  • »Big_mac_the_crack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT Rallye & Ford Cougar 2.5 V6 & Chrysler PT Cruiser 2.0

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 19. November 2010, 13:27

Zitat

Original von flashas
Für's Fahrwerk hast du ja auch nicht gerade gute Werbung gemacht hier :D


Deswegen ist es ja auch so billig!!!

Da ich jetzt diverse Anfragen zur Innenausstattung hatte.

Also Innenausstattung:

Vorderen Sitze (Fahrersitz etwas aufgewetzt, aber keine Risse, Löcher, etc.)

Rücksitzbank

Seitenverkleidung.

Alles in Schwarz-blauen Alcantara-Leder gehalten.

Komplett für 450€

HGT Lenkrad mit Airbag:
150€
Verbrechen lohnt sich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big_mac_the_crack« (19. November 2010, 13:40)


fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 19. November 2010, 13:37

Zitat

Original von Big_mac_the_crack

Zitat

Original von flashas
Für's Fahrwerk hast du ja auch nicht gerade gute Werbung gemacht hier :D


Deswegen ist es ja auch so billig!!!


hätte ich genommen, wenn ich nicht vor ein paar Wochen ein Eibach-Gewindefw gekauft hätte.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 19. November 2010, 18:12

Mal ehrlich meinst du das Ausschlachten lohnt sich?

Bis auf die Innenaustattung und dem Fahrwerk wirste für die Restlichen Teile kaum nen Abnehmer finden.

Und die Karosse ohne Fahrwerk oder mit Orginalen Fahrwerk ohne Innenausstattung und kaputten Motor das wird dir nicht mal irgendein Ausländer abkaufen.

Den kannste dann nur so in die Presse schieben und fertig wäre aber schade drum.

Bau den Motor hier ein
http://cgi.ebay.de/Fiat-Barchetta-Punto-…=item2a0bc10cb6

Zum Aufbereiter damit und dann geht der sicherlich weg wir warme Semmeln zu einem guten Preis den Punto Rally mit der Austattung sind rar.

Oder einfach weiter fahren.

  • »Big_mac_the_crack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT Rallye & Ford Cougar 2.5 V6 & Chrysler PT Cruiser 2.0

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 19. November 2010, 20:11

Zitat

Original von Ecki
Mal ehrlich meinst du das Ausschlachten lohnt sich?

Bis auf die Innenaustattung und dem Fahrwerk wirste für die Restlichen Teile kaum nen Abnehmer finden.

Und die Karosse ohne Fahrwerk oder mit Orginalen Fahrwerk ohne Innenausstattung und kaputten Motor das wird dir nicht mal irgendein Ausländer abkaufen.

Den kannste dann nur so in die Presse schieben und fertig wäre aber schade drum.

Bau den Motor hier ein
http://cgi.ebay.de/Fiat-Barchetta-Punto-…=item2a0bc10cb6

Zum Aufbereiter damit und dann geht der sicherlich weg wir warme Semmeln zu einem guten Preis den Punto Rally mit der Austattung sind rar.

Oder einfach weiter fahren.


Austauschmotor ist ne Option. Den habe ich auch schon gesehen. Allerdings "Dieser Motor geht nur im Austausch, bitte nur ohne Loch im Block!" Und den Loch hat mein Motor und wenn du dann realistisch bist. 1500€ + 120€ Kupplung +120€ Motorkran+ 200€ diverse Kleinteile die man gleich mitwechselt, bin ich bei guten 3000 SFR. Was bedeutet das ich mindestens 5500 SFR bekommen muss. Und selbst mit dem neuen Motor denke ich nicht das ich mehr als 6500 SFR bekomme. Und wegen 1000 SFR die ganze Arbeit und evt. zahle ich noch drauf weil irgendwas anderes noch kaputt ist. Ist mir zu heikel. Wenn ich ihn selber weiter fahren wollte, würde sich das lohnen, aber das ist ne Prinzipsache bei mir. Das Scheißding kommt weg, war mein letzter Fiat!!!
Verbrechen lohnt sich...

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 19. November 2010, 20:23

Zitat

Original von Big_mac_the_crack
Das Scheißding kommt weg, war mein letzter Fiat!!!


Nimms mir nicht übel, aber das wird wohl für beide Seiten besser so sein.
Verkauf den komplett, vllt erbarmt sich ja ein Liebhaber.
Wär schade wenn noch ein Rally geschlachtet wird.

Ich sags immer wieder... die Autos werden zu günstig :hmm:



Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 19. November 2010, 23:12

Zitat

Original von Big_mac_the_crack

Zitat

Original von Ecki
Mal ehrlich meinst du das Ausschlachten lohnt sich?

Bis auf die Innenaustattung und dem Fahrwerk wirste für die Restlichen Teile kaum nen Abnehmer finden.

Und die Karosse ohne Fahrwerk oder mit Orginalen Fahrwerk ohne Innenausstattung und kaputten Motor das wird dir nicht mal irgendein Ausländer abkaufen.

Den kannste dann nur so in die Presse schieben und fertig wäre aber schade drum.

Bau den Motor hier ein
http://cgi.ebay.de/Fiat-Barchetta-Punto-…=item2a0bc10cb6

Zum Aufbereiter damit und dann geht der sicherlich weg wir warme Semmeln zu einem guten Preis den Punto Rally mit der Austattung sind rar.

Oder einfach weiter fahren.


Austauschmotor ist ne Option. Den habe ich auch schon gesehen. Allerdings "Dieser Motor geht nur im Austausch, bitte nur ohne Loch im Block!" Und den Loch hat mein Motor und wenn du dann realistisch bist. 1500€ + 120€ Kupplung +120€ Motorkran+ 200€ diverse Kleinteile die man gleich mitwechselt, bin ich bei guten 3000 SFR. Was bedeutet das ich mindestens 5500 SFR bekommen muss. Und selbst mit dem neuen Motor denke ich nicht das ich mehr als 6500 SFR bekomme. Und wegen 1000 SFR die ganze Arbeit und evt. zahle ich noch drauf weil irgendwas anderes noch kaputt ist. Ist mir zu heikel. Wenn ich ihn selber weiter fahren wollte, würde sich das lohnen, aber das ist ne Prinzipsache bei mir. Das Scheißding kommt weg, war mein letzter Fiat!!!


Ach hab ich garnicht gelesen das der nur im Austausch ist naja dann ist das natürlich nichts.

Aber ich kann dich verstehen ich hab auch genug versenkt in meinem alten Punto irgendwann ist halt mal gut.

Und wenn ich sehe das mein Acci bald so alt ist wie mein Punto damals und auch soviele Kilometer drauf hat und bisher nur nen Satz Bremsklötzer gebraucht hat und mal frisches Öl wo beim Punto schon Getriebe, ZKD, Auspuff eigentlich fast alles was so verschleißen kann dann macht sich Fiats sich mit solchen Montags Autos alle Ehre.

Aber gibt ja auch viele Puntos die zuverlässig laufen aber wenn du so ein Montags Modell hast wie ich dann verkauf ihn besser rein wirtschaftlich ne echte Geldvernichtungs Maschine. Vieleicht findet sich ja ein bastler der ihn wieder anrichtet.

Und was den Motor angeht ich habs in dem anderen Thread verfolgt egal wie ein Motor getreten wird nach 100TKM darf der nicht so hochgehen. Ich bin viel auf Montage unterwegs und da werden die Autos oder Transporter weder warmgefahren auch mal die Intervalle überzogen weils grad Arbeitsmäßig nicht geht und sehen nur Vollgas und die schaffen auch weit über 200TKM.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ecki« (19. November 2010, 23:25)


Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 20. November 2010, 12:52

Leute könntet ihr euch bitte auf reines Interesse beschränken.

Diskussionen was er machen soll, haben hier nix zu suchen. Das könnt ihr per PN machen.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

  • »Big_mac_the_crack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT Rallye & Ford Cougar 2.5 V6 & Chrysler PT Cruiser 2.0

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 21. November 2010, 16:44

Bin nochmal mit dem Preis heruntergegangen. 2200 SFR - 1300€


Also ich habe ihn jetzt bei Autoscout reingestellt. Wenn er diese Woche nicht weg geht, nehme ich ihn ausseinander.


Mein Punto mit Motorschaden bei Autoscout

Für Besichtigung einfach anrufen:

Mobil
+41 78 922 85 45
Verbrechen lohnt sich...