Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Abarth-Norre

Grünschnabel

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15.10.2010

Wohnort: Dinkeltown :o)

Auto: Fiat Bravo Hgt

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 15. Oktober 2010, 09:09

Oh Gott, bitte net!!!

Kann man ja verstehen das VW auch mal schöne Autos in ihrem Konzern haben will :) aber ne geht ja mal gar net!!!

Reicht schon was die Lamborghini angetan haben!!! Der Innenraum ist ja wohl nur konservativer Audi-Stil!!!


Hoffentlich lässt sich FIAT da auch nie weichklopfen!!!
Wer über italienische Autos lästert hat doch keine Ahnung!!!

zippo

Routinier

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 29.07.2004

Wohnort: raum stuttgart

Auto: croma ie & turbo + 131 racing gr.2

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 15. Oktober 2010, 10:20

hy zusammen,

Zitat

Original von Anzugpunk
..Mal sehen was rauskommt, aber ein Verkauf von Alfa an VW macht für Fiat eigentlich wenig Sinn, und was VW mit Alfa anfangen soll ist mir schleierhaft. Skodamotoren rein?


man könnte die sache auch einmal unter diesem licht betrachten:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/…3_10101410.html

eine marke mit einem wirklich sportlichen image gibt es im VW konzern nicht/bzw nichtmehr.

sicher audi feiert langstreckenerfolge,seat in der WTCC,VW bei der paris dakar usw.....
alles zwar erfolge aber niemand verbindet die marken sofort mit sportlichkeit
und daher fehlt auch der gewünschte werbeefekt bei der breiten masse.

jedes schulkind weiss aber heute noch das alfa "schnelle" autos baut,
auch wenn dieser ruf noch auf modellen beruht die seit 30 jahren geschichte sind!

sollte also etwas am F1 einstieg von VW dran sein,und davon bin ich persönlich überzeugt,
muss dieser finanziele aufwand ja auch früchte tragen.

VW,Seat,Skoda und audi scheiden aus da sie entweder bereits ohne den gewünschten werbeeffekt und dem damit verbundenen umsatzplus in anderen serien aktiv sind,
oder wie skoda eine völlig andere zielgruppe haben.

lambo oder bugatti könnten aber im falle eines fehlschlags nur ihren namen zerstören.

bliebe alfa doch als passende alternative bei der man werbewirksam die F1 vergangenheit beschwören könnte ohne das die erwartungen der breiten masse zu schnell zerstört werden und gleichzeitig den versammelten "konzernjüngern" einen sportler anbieten. ;)

gruss zippo :cool:

ps:egal was man von piech halten mag,
jede marke die er "geschluckt" hat steht heute besser da als davor!
leistung und hubraum lassen sich durch nichts ersetzen,ausser durch noch mehr leistung,hubraum und LADEDRUCK!!

zum glück baut fiat keine kühlschränke,sonst müsste ich immer warmes bier trinken!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zippo« (15. Oktober 2010, 10:23)


schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:27

Zitat

Original von zippo
...´ps:egal was man von piech halten mag, jede marke die er "geschluckt" hat steht heute besser da als davor!


Auf dem Papier vielleicht - das hört aber auch bei Skoda aus. Ich hab das ja schon mal geschrieben, VW saugt jeder Marke seine Identität aus und spuckt anschließend Mainstreamverpackungen mit untereinander identischer Technik aus.
Damit wirst du keinen dauerhaften Erfolg haben. Wieso haben denn die Young- und Oldtimer so einen Zuspruch? Weil die Menschen sich ein wenig mehr Individualität gönnen möchten.


noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:26

Zitat

Original von schneemann
VW saugt jeder Marke seine Identität aus und spuckt anschließend Mainstreamverpackungen mit untereinander identischer Technik aus.


Wart mal ab bis der MQB und MLB (Modularer-Quer-Baukausten bzw. modularer Längsbaukasten) fertig ist - da gibts nen Grundbaustein auf dem alle Marken aufbauen und sich dann zum Schluss nur noch in Ton und Farbe unterscheiden (z.B. Kombiwarntöne). Das wird also alles noch mehr Einheitsbrei mit aufgesteckter Audi-/Skoda-/Seat-Maske .. :D .

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:42

Und du arbeitest daran mit. Mahlzeit! :D


noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 16. Oktober 2010, 19:52

Zitat

Original von schneemann
Und du arbeitest daran mit. Mahlzeit! :D


psst, bist du wohl ruhig !! :D ;)

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 16. Oktober 2010, 20:09

Ach quatsch - ich sponsor die erste Tonne Zucker, die in die Tanks kommt.


schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:11

Zitat

Original von Weazel
... der neue Porsche Boxter soll mit Frontmotor, Heckantrieb und auf EOS Basis kommen ...


Wer verzapft denn bitte so einen Mist?


Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:30

Zitat

Original von schneemann

Zitat

Original von Weazel
... der neue Porsche Boxter soll mit Frontmotor, Heckantrieb und auf EOS Basis kommen ...


Wer verzapft denn bitte so einen Mist?



Soweit ich das mitbekommen hab, lässt VW Porsche ziemlich autonom weiter machen.
Jedenfalls was die Fahrzeugteile angeht.
Die wissen ganz genau, dass sich niemand nen Porsche mit VW Lichtschalter oder so wünschen würde.

Und was ist denn bitteschön am Gallardo so furchtbar?
Da kann man wohl kaum von ner Plastiklandschaft sprechen, wenn das Auge so gut wie überall auf Leder trifft, oder?



LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:38

@ Weazel:
Ich stimme dir ja größtenteils zu, aber Plastikscheiß und Salatölmotoren sind doch schon seit langem eine Fiat-Domäne, oder nicht? ;)

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:58

Zitat

Original von LordCrash
...aber Plastikscheiß und Salatölmotoren sind doch schon seit langem eine Fiat-Domäne...


da ist es schon etwas anders, einerseits ist es schon ein etwas anderes Preissegment, zweitens ist die in Deutschland stets (ja früher auch auch schon, und meist unfair) an den Fiats bemängelte Plastiklandschaft auch eine Anpassung an den für Fiat in erster Linie relevanten Heimatmarkt in Italien.
Da ist eine gewisse Pflegeleichtigkeit recht wichtig, wer einmal ein gebrauchtes Auto aus Italien importiert hat, der weiß was ich meine.

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:30

Ich wollte damit nur sagen, dass Plastik im Innenraum keine typische VW-Spezialität ist.

Ein Mustang hat im Innenraum in der Standardausstattung auch Plastik zum Erbrechen. ;)

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:38

Zitat

Original von LanciaBertone

Zitat

Original von LordCrash
...aber Plastikscheiß und Salatölmotoren sind doch schon seit langem eine Fiat-Domäne...


da ist es schon etwas anders, einerseits ist es schon ein etwas anderes Preissegment, zweitens ist die in Deutschland stets (ja früher auch auch schon, und meist unfair) an den Fiats bemängelte Plastiklandschaft auch eine Anpassung an den für Fiat in erster Linie relevanten Heimatmarkt in Italien.
Da ist eine gewisse Pflegeleichtigkeit recht wichtig, wer einmal ein gebrauchtes Auto aus Italien importiert hat, der weiß was ich meine.


:thumb:

Fahrzeuge aus Spanien und Italien sollten vor Gebrauch zu nem ordentlichen Aufbereiter gehen.

Wobei ich sagen muss, zumin in meinen Punto die Plaste ist x-mal hochwertiger als die in den meisten VW-Produkten. Wenn ich so in 4-6 Jahre alte VW-Fahrzeuge gucke und den Blick auf Türgriffe, Lichtschalter und co richte, dann ist das meist zerkratzt, die obere Beschichtung fehlt oder ähnliches, das habe ich beim Fiat nicht!

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:52

Zitat

Original von $teppi
Wobei ich sagen muss, zumin in meinen Punto die Plaste ist x-mal hochwertiger als die in den meisten VW-Produkten. Wenn ich so in 4-6 Jahre alte VW-Fahrzeuge gucke und den Blick auf Türgriffe, Lichtschalter und co richte, dann ist das meist zerkratzt, die obere Beschichtung fehlt oder ähnliches, das habe ich beim Fiat nicht!


Das muss ich auch sagen, ich hab mit dem Plastik im 11 Jahre alten Punto keine Probleme. Da ist nix abgegrabbelt oder so.

Ich hoffe auch einfach nur das Alfa nicht an VW geht.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 17. Oktober 2010, 15:50

Zitat

Original von Weazel
... wenn ichs nochmal find dann stell ichs on ...


Brauchst du nicht, daß ist der 988



fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 17. Oktober 2010, 16:14

Zitat

Original von Tommey
Die wissen ganz genau, dass sich niemand nen Porsche mit VW Lichtschalter oder so wünschen würde.


das würde mich jetzt schwer wundern, wenn die den nicht schon lange hätten.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:25

Wenn ich mich recht entsinne waren damals auch schon Schalter aus dem Dedra im Quattroporte, das ist also nicht nur beim bösen VW üblich :)

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:44

Zitat

Original von Delta-Commander
Wenn ich mich recht entsinne waren damals auch schon Schalter aus dem Dedra im Quattroporte, das ist also nicht nur beim bösen VW üblich :)


natürlich ist das so. Stellenweise sind in Ferraris natürlich auch Teile verbaut die in Fiats drin sind. Die wären ja doof wenn sie das nicht machen würden. Und wer einen Ferrari/Porsche nicht kauft, weil da ein Lichtschalter von Fiat/VW drin ist, der hats eh nicht kapiert.



Als Alternative bleibt da nur ein Spyker.


aber sogar da is inzwischen ein Audi-Lenkrad drin, ein Startknopf von Audi...


... und ja sogar ein Motor von Audi



Zitat

Original von schneemann

Zitat

Original von Weazel
... wenn ichs nochmal find dann stell ichs on ...


Brauchst du nicht, daß ist der 988



ganz klar Frontmotor, Frontantrieb und ein lächerliches KITT-Lauflicht auf der Motorhaube :D
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fiat5cento« (17. Oktober 2010, 18:45)


Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:24

da sieht man, wie wenig den leuten heut etwas an der seele der marken liegt... einen quattro audi/ alfa wäre ne dolle sache?

vw nimmt den marken die seele... Bentley, oder wie audi Lamborghini... ein Gallardo hat nicht das blut eines Diablo oder Countach... er ist hightech, insgesamt besser... aber was VW nicht kaufen kann, das ist die Seele.

ich würd lieber in einem ehrlichen nüchternen audi meine runden drehen, statt in einem Deutschen Möchtegern Italiener aus Ingolstadt oder Wolfsburg

nur denken die deutschen, mit geld könnten sie alles kaufen... trend follower oder marken opfer ohne identität kaufen sowas... siehe mini one.

aber enthusiasten, wenden sich empört ab

stoppt diesen wahnsinn

ein brera mit rüsselsheimer Motor wird nie ein GTV mit Arese ersetzen... ein beispiel nur.

Leider bittere Realität

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 07.07.2010

Auto: Punto 188b

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:54

Ich persönlich sehe das auch so.
Natürlich kann man nicht an den wirtschaftlichen Realitäten vorbeidiskutieren, und aus betriebswirtschaftlicher Sicht wäre Alfa bei VW (momentan) definitiv besser dran.
Einen Alfa aus Golfsburg würde ich mir dennoch niemals kaufen. Niemals.

Abgesehen davon, ich glaube auch nicht, dass es mittelfristig soweit kommen wird. Solange es FIAT gibt, und sie nicht am totalen Abgrund zur Insolvenz stehen, und Alfa verkaufen müssen, um das eigene Überleben zu sichern, wird Alfa zu Fiat gehören.
"Look at me, I'm reading The Economist! Did you know Indonesia is at a crossroads?"