Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 14:15

Probleme mit Ebay-Kauf

Hey Leute, ich erzähl euch kurz die Geschichte...


Am 9. September ist ein Motor raus gelaufen Klick hier und ich hatte leider keine Möglichkeit, den zu ersteigern,
weil ich auf der Arbeit war. Ich habe dem Verkäufer angeschrieben, dass er sich melden soll, wenn der
Käufer abspringt und das hat der auch getan.

Also Privatkauf, außerhalb von Ebay ....

Ich habe nach paar Tagen den Motor erhalten und war erschrocken.


Am Anfang wurde gesagt, er hat nie Probleme damit gehabt und er ist nur 3.600km gelaufen...
-------------------
Zustand des Motor:

Wasserpumpe fest = Schrott
Bremsscheibe ist komplett runter = daher mind. 20.000km und nicht 3.600km
Zylinder ist platt = Schrott
Kolben hat Risse = Schrott
Getriebe Lagerschaden = Schrott
Kurbelwellenlager = klackern schon bei leichten Hand Drehungen = Schrott

Kabelbaum einzelne Stecker abisoliert oder sogar abgerissen = Schrott

Sportauspuff passt nicht an der Aprilia Area 51 - Haltungen passt nicht
Variomatikdeckel ist von einer Yamaha Aerox


Zitat von ebay:
"2)Der Motor hat ca.3600Kilometer gelaufen der Roller wurde
Original gefahren also kein Tuning oder ähnliches..."

Zylinder war noch ein Tuning/Sport Polini 50er Zylinder

Der Motor ist laut Werkstatt, komplett verbastelt und ein Haufen Schrott !!
--------------------

Jetzt hatte ich ihm eine SMS geschrieben, nach mehrfachigen anschreiben, ich möchte mein Geld zurück, sonst erstatte ich Anzeige !!


Plötzlich klingelt mein Handy und der Verkäufer ist am Telefon.

"Mach doch deine Anzeige, wirst eh verlieren, da ich NIE einen Kaufvertrag unterschrieben habe !!"

Du hast gesagt, es gab nie Probleme mit dem Motor --- "Ja gab es auch nie. Bei mir lief der super ..."


Ich bin gerade fast ausgerastet :arg: :bash:

Was soll ich nun machen ?

Eltern kontaktieren und Polizei Anzeige erstatten ?

Der eigentliche Käufer hatte sofort das Geld überwiesen und nie Ware erhalten. Mit der Mutter öfters telefoniert und das mit ihr abgeklärt. Er hat das Geld zurück bekommen, aber von dem Konto der Eltern ! (habe mit mich dem eigentlichen Käufer in Verbindung gesetzt)

Komm ich mit der Anzeige überhaupt durch ?

:sad:

Gruß
Dennis

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 14:32

was wollt ihr immer alle bei der polizei, die haben doch mit irgendwelchen privaten streitigkeiten nix am hut. :rolleyes:

1. ziviles mahnverfahren (link)
2. zivilgerichtlich klage einreichen

beides kostet dich viel zeit, auslagen und nerven..

wenn der sachverhalt wirklich so eindeutig ist, bekommst du dein geld und deine auslagen am ende wieder.

der kerl ist ja hoffentlich schon voll geschäftsfähig, sprich 18.?!

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 15:32

der ist 22 und ich habe mir extra eine Kopie vom Perso schicken lassen, sonst hätte ich das Geld nie überwiesen ...

Das mit den Nerven und Stress ist so die Sache. Darauf habe ich voll kein Bock und überleg den Motor einfach zu verkaufen, aber ich werde vielleicht 1/4 vom Kaufpreis gerade mal erhalten, also ca. 40€ statt 160€ :sad:

Ich wollte den komplett reinigen und paar Teile neu lackieren, wo sich Rost angesetzt hat !!

Der Motor war ja auch nicht für mich bestimmt, sondern für jemand anders, aber ich habe jetzt den ganzen Mist an der Backe und ICH soll das jetzt klären :bash:


Ich muss das heute Abend mal abklären, was ich genau machen werden...

1. Dein Link: Große Hilfe für mich ... Danke :no1:

shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:50

weit weg von dir...?
fahr hin und hole die kohle direkt ab
und mach n "freundliches" gesicht dabei :arg: ;)
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shopper« (6. Oktober 2010, 17:50)


Nin0

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 595

Registrierungsdatum: 27.04.2008

Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Auto: BMW 325i E90

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:18

In der Bewertung hat sich einer über den nicht erhaltenen Motor beschwert :P
ZU VERKAUFEN:

Gerissene Merkur Frontlippe für den Punto 2a 3T & MS-Design Seitenschweller (müssen frisch lackiert werden) Beides zusammen: 105€ VHB

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:52

Zitat

Original von shopper
weit weg von dir...?
fahr hin und hole die kohle direkt ab
und mach n "freundliches" gesicht dabei :arg: ;)


wohnt weiter weg ... sonst hätte ich den abgeholt !!

Zitat

Original von Nin0
In der Bewertung hat sich einer über den nicht erhaltenen Motor beschwert :P


Das ist der eigentliche Käufer, der bezahlt hat und auf die Ware gewartet hat !!

hoschi21bw

Mädchen für alles...

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Horb

Auto: Touran

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:59

also bei den bewertungspunkten wundert mich nix mehr... achtest du da nich drauf?

der wird sich mit sicherheit freuhen... :pfeif:
:no3: :no2: :no1:


Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:10

Wenn der Höchstbietende sein Geld von Mami und Papi wiederbekommen hat, dann versuchs doch auch mal auf dem Weg.

@cobraeyez II:

Was man in der Sache bei der Polizei will?
Ganz einfach: ne Anzeige wegen Betruges aufgeben.
Spätestens, wenn der Verkäufer seine Vorladung auf dem Tisch hat, erledigt sich die privatrechtliche Streitigkeit ganz von allein ;)



cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:31

Zitat

Original von Tommey
@cobraeyez II:

Was man in der Sache bei der Polizei will?
Ganz einfach: ne Anzeige wegen Betruges aufgeben.
Spätestens, wenn der Verkäufer seine Vorladung auf dem Tisch hat, erledigt sich die privatrechtliche Streitigkeit ganz von allein ;)


hast recht, der eine oder andere betrüger gibt an diesem punkt vllt. schon auf..

aber davon abgesehen, die anzeige beinhaltet nur das strafrechtliche verfolgungsinteresse,
wenn der verkäufer sich also stur oder unwissend stellt gibts auf diesem wege kein geld zurück.

zudem werden solche anzeigen i.d.r. wegen geringfügigkeit eingestellt.

Theseo188

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 17.11.2005

Wohnort: Burgberg i. Allgäu

Auto: BMW 123d; Suzi Bandit

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 13:24

Die Polizei wird sich dafür wenig interessieren, außerdem muss ein Betrug erstmal bewiesen werden.
Du kannst dem Verkäufer schreiben, dass es einen Mangel am Vertragsgegenstand gibt, und auf Nachbesserung oder Wandlung bestehen. Sollte er nicht darauf eingehen, kannst Du ihm eine Frist setzen und ihn Anmahnen. Sollte danach nichts passiert sein, kannst Du Dir bei Gericht einen Titel holen, der dann auch vollstreckt werden kann. Wenn man sich damit nen bisschen auseinander setzt, braucht man nicht mal zwingend nen Anwalt.

Sei Dir mal sicher, wenn Du ihm einen vollstreckbaren Titel unter die Nase hältst, wird er das Ding schnell zurück nehmen.
Gruß

Dirk


M3mph15

Haudegen

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 22.05.2007

Auto: Ex: Punto 188a 1.9 JTD 5T aktuell: Mazda 3 MPS

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 17:04

Hi,

als ich mal wegen nem nicht erhaltenen Handy (ca. 200€) ne Anzeige bei der Polizei gemacht hab, war die Polizei sehr daran interessiert ;) Da gabs sogar ne extra Abteilung für Internetfälle.

Jedenfalls half mir die Polizei in meinem Fall nicht direkt weiter. Aber auch nur, weil der Kerl nen richtiger Betrüger war, der im Namen von nem ehemaligen Freund agierte und sogar ins Ausland abgehauen ist und mehrere Anzeigen am Hals hatte.

Am ende bekam ich sogar Post von der Staatsanwaltschaft, dass meine Anzeige für die folgende Gerichtsverhandlung nicht relevant wäre, da der Schaden zu niedrig wäre bzw. der Kerl wesentlich schlimmere Dinge abgezogen hätte. Mich interessiert bis heute, was aus dem Kerl geworden ist... Zum Glück gabs damals noch Käuferschutz bei Ebay, deshalb bekam ich nahezu alles zurück. :)

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mit allen Unterlagen zur Polizei gehen und ne Anzeige erstatten falls der Kontakt mit ihm / den Eltern scheitert. Die kümmern sich da schon drum, bis zu ner Verhandlung wirds zu 99% sowieso nicht kommen, da er Angst bekommen wird. Versuchs aber erst mal im guten. Falls du an keine Telefonnummer etc. kommst, ich habe damals von der Polizei die Telefonnummer bekommen.

LG

M3mph15