Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pappabär

Grünschnabel

  • »pappabär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20.09.2010

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. September 2010, 17:40

Fiat Stilo Multiwagon - Typ. Mängel bzw. Benzin od. Diesel ?

Hallo,


habe vor mir einen Stilo anzuschaffen und will morgen eine Probefahrt mit einem 1.8l 16v Multiwageon machen.


Könnt ihr mir sagen was die üblichsten Macken an den Autos sind ? Worauf muss ich besonders achten, was zickt gerne rum, wo rostet es gerne und welche Schäden kann man hören oder erahnen ? Gab es Rückrufaktionen ?

Ich will ja nicht dass man mir einen Bären aufbindet.




Zudem würde ich gerne wissen ob der Diesel besser ist als der Benziner. Ich fahre wohl hauptsächlich kürzere Strecken (3-15km) und eigentlich sehr selten Autobahn.

Lohnt sich da der Diesel - bzw. geht da was kaputt wenn ich keine Langstrecken fahre ?


Bin Dankbar für alle Tipps und Infos! :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pappabär« (20. September 2010, 17:40)


Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 21.04.2008

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. September 2010, 17:51

Zum Thema Diesel, bei der Fahrleistung und nur Kurzstrecke NEIN!
Micro Precision, LightningAudio, ESX und JL...

Ich hätte aber gerne noch englisches Alteisen :D

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. September 2010, 18:05

du wärst im stilo unterforum denk ich besser aufgehoben :thumb:
wieso diesel nein?

SUCHE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »namenloser« (20. September 2010, 18:07)


TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. September 2010, 18:24

[sign]verschoben[/sign]

aua2803

Tripel-As

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 07.12.2007

Wohnort: Zwigge

Auto: Fiat punto, stilo multiwagon, Fiat Grande Punto, Simson S50

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. September 2010, 18:33

Grüße.

Fahre selber einen 1.8 Multiwagon.

Probleme:
Phasenversteller geht schnell kaputt, ist nicht schlimm aber klingt halt wie ein Diesel wenn er kaputt gehen sollte.

Noch ein Problem waren bei mir die Silentbuchsen an der Hinterachse die getauscht werden mussten.

Wie schon gesagt kann passieren muss aber nicht.

Rückrufaktion wüsste ich nichts davon.

Rost bis jetzt auch noch nicht (ist ja erst 5Jahre).

Ansonsten alles in Ordnung und Motor fährt auch sehr gut :thumb:

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. September 2010, 19:22

Zitat

Lohnt sich da der Diesel - bzw. geht da was kaputt wenn ich keine Langstrecken fahre ?


Lohnen tut es sich nicht finanziell. Kurzstrecken sind für jedes Auto schlecht.

Am 1.8 Benziner gibts eigentlich wenig auszusetzen.

Wenn Gebrauchtwagen anschaust schau das kein Wartungsstau hast, und wenn der Wagen dann täglich im Einsatz sein die Zündanlage bisschen was investieren, dann sollte es von der zuverlässigkeit kein Problem geben
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (20. September 2010, 19:32)


pappabär

Grünschnabel

  • »pappabär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20.09.2010

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. September 2010, 19:40

Wollte vorrangig nen Diesel weil man damit dann doch schneller unterwegs sein kann und dennoch spart. Wir haben im vergangenen Jahr ca. 15.000km zurückgelegt. Meist fährt die Frau zum Arzt oder einkaufen etc. pp. Das sind meist aber eben Strecken um die 10km bis das Auto abgestellt wird.

Am Tag kommen aber sicher um die 20-50km so zusammen, je nachdem wir ihr gerade ist. Ich muss damit eigentlich nicht oft fahren, aber wenn dann einmal alle zwei Wochen zum Tanken nach Luxemburg ~35km und dann eventuell die Familie besuchen ~500km.

Daher die Frage zu dem Diesel. Ich denke halt dass der 1.8er bissl Schwach ist um den beladenen Stilo durch die Gegend zu bewegen.




Laut meiner Recherche gab es 2006 einen Rückruf aller 70.000 von 2001-2006 verkauften Stilos wegen möglichen Brüchen der Federn an der Vorderachse. Daher die Frage ob es eventuell noch mehr dazu gab.



Ist das Faltdach unproblematisch ? Hatte dazu was im Autobild gelesen, dass es "pfeifen" soll ab 100km/h.



Kann mir noch einer die Wartungsintervalle nennen für Öl, Zahnriemen, Wasserpumpe etc. ?


@TOF
Danke. :thumb:

@aua2803
Was kosten diese Buchsen und dieser Phasenverteiler ?

@Anzugpunk
Was kostet dieser Zündverteiler?

aua2803

Tripel-As

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 07.12.2007

Wohnort: Zwigge

Auto: Fiat punto, stilo multiwagon, Fiat Grande Punto, Simson S50

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. September 2010, 19:57

Also mit dem 1.8er bist du gut unterwegs.

Hab einen Durchschnittsverbrauch von 8-9l und fahre ab und zu auch schneller.

Phasenversteller kannst du wenn er kaputt gehen sollte gleich mit´m Zahnriemen machen denk mal da bist du mit 500-600€€dabei.

Silentbuchsen kamen damals 400€ da die Hinterachse komplett raus musste.

Aber wie schon gesagt kann passieren muss es aber nicht.

Ansonsten nach 85oookm noch keine Probleme gehabt auch nicht mit gebrochenen Federn oder sonstiges.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aua2803« (20. September 2010, 20:01)


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. September 2010, 20:09

Zitat

@Anzugpunk
Was kostet dieser Zündverteiler?


Zündverteiler hat der nicht, mein eher Satz Kabel& Kerzen. das übliche halt bei nem Auto das etwas älter ist. Alle Filter und Öle (getriebeöl/Servo etc), und schauen das die Batterie in Ordnung ist. Mögliche Kosten für sowas? Gebrauchtwagenkauf ist halt immer ne Frage wie die Autos dastehen. Reifen ok, Bremsscheiben rostig/Klötze runter usw. Evtl nachbearbeitung an Rostschutz notwendig usw. ist halt die Frage wie lange der "neue" Gebrauchte halten soll/muss.
1000€ mögliche Folgekosten an Verschleißteilen sind da schnell zusammen. Gilt nicht nur für den Stilo oder generell. Die wichtigsten Verschleißteile würde ich selber im vorraus tauschen, dadurch vermeidet man vorzeitige defekte und negative Überraschungen mit der Maschine.
Aber was nun im einzelnen nötig ist und was nicht das muss man sich dann ansehen und kommt auch auf KM Stand und Baujahr an.

Autos mit Faltdach würde ich generell nicht nehmen. Lauter sind die sowieso bei höherem Tempo. Egal ob neu oder alt. Und irgendwann hat man ein Loch drin oder man muss es schlicht wegen überalterung tauschen. Undichtigkeiten und Rost/Schimmel etc. können schlimmstenfalls auch auftreten. Und im Winter kannste die Scheiben innen und außen abkratzen und man friert sich den Arsch ab weil die Isolierung schlechter ist.

Gegen den 1.9 Diesel spricht an sich wenig wenn das Kilometervolumen stimmt. Ist halt die Frage dann von wegen Umweltplakette etc. die meisten werden nur gelbe Plakette haben.

Wegen der Rückrufaktion checken ob das Fahrzeug betroffen ist schadet nich, manche sind einfach nicht hingefahren. Hier hat die Feder erst einem den Reifen zerschnitten.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

bacardi-brava

Routinier

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 12.10.2008

Wohnort: tirol oberland

Auto: fiat ulysse

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 21. September 2010, 22:20

hatte mal zwei stilo mw
beim ersten gabs nur probleme mit dem "sky-window"

lass die finger davon, wenn er es hat
(rep-kosten ca 2000,-€ ohne einbau)

beim zweiten hatte ich keine probleme
hatte die business-ausstattung mit kleinem
navi und mehr :thumb:

auch der verbrauch war ein traum,
im hängerbetrieb (einfacher rosshänger)
9ltr laut bordcomputer :D

und platz sowieso genial im auto :D :D :D
mein zweites auto ist ein bordstein-ferrari *lol*

damit der geist zu arbeiten beginnt, muß man dem körper alkohol
zuführen (leopold fiegl ) :D :D