Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BravoHGT1988

Jungspund

  • »BravoHGT1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 30.04.2010

Wohnort: Langenhagen

Auto: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. September 2010, 16:24

Xenon Umbau beim Bravo HGT

Hallo Liebes CFI:-)

Ich Spiele im mom. mit dem Gedanken bei meinem Bravo auf Xenon Umzurüsten!:-)

die frage ist, ob es den überhaupt möglich ist!

da ich es auch eingetragen haben will muss ich ja auch nen paar voraussetzungen erfüllen!

ich weis das ich eine scheinwerfer reinigungsanlage brauch!

ich denke mir das es da schon ein problem geben wird, den ich weis nicht ob es das vom werk aus schon gibt, zumindest hab ich es noch nie gesehen gehabt!

leuchtweitenregulierung is auch klar!

was muss noch alles erfüllt werden?

vll weis ja noch einer was?!

achso, es handelt sich um ein Bravo HGT Bj 1996 147PS;-)


vielen dank im vorraus schonmal;-)

puma87

Tripel-As

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 01.09.2008

Wohnort: Sebnitz/Dresden

Auto: Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.4 JTD

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. September 2010, 16:33

swra gibt es schon aber werk!
und auch die automatische lichtweiteregulierung die du dafür brauchst gibt es zum nachrüsten!

aber deine scheinwerfer egal ob die vom bravo oder die linsen sw haben kein prüfzeichen dafür das du xenon benutzen darst das heist einegetragen wirst du das nie bekommen ausser du lässt deine scheinwerfer prüfen aber das kosten mehrere 10000€

also entweder illegal oder so lassen wie es ist :-)
MfG

BravoHGT1988

Jungspund

  • »BravoHGT1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 30.04.2010

Wohnort: Langenhagen

Auto: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. September 2010, 16:37

na klasse-.-

sonst hab ich ja alles auf led umgerüstet, also im innenraum....

hmm, naja wenns anders net geht ist shice, aber kann man nix machn

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. September 2010, 17:40

RE: Xenon Umbau beim Bravo HGT

Zitat

Original von BravoHGT1988
da ich es auch eingetragen haben will muss ich ja auch nen paar voraussetzungen erfüllen!


Du könntest Xenon-SW von anderen Modellen / Marken verbauen und das dann eintragen lassen. ABER: das passt alles nicht Plug&Play und wird recht umfangreiche Anpassungsarbeiten nach sich ziehen. Mit den Fiat-SW kannste das jedenfalls vergessen (Begründung hat dier puma87 schon gegeben).

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. September 2010, 17:45

Zitat

Original von BravoHGT1988
na klasse-.-

sonst hab ich ja alles auf led umgerüstet, also im innenraum....

hmm, naja wenns anders net geht ist shice, aber kann man nix machn


Wenns um die Optik geht kannste ja die Birnen von http://xenonlook.ch/ reinbauen.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

dondaggi

Routinier

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 18.12.2007

Wohnort: Dortmund

Auto: GPA

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 12. September 2010, 18:30

Zitat

Original von puma87
swra gibt es schon aber werk!
und auch die automatische lichtweiteregulierung die du dafür brauchst gibt es zum nachrüsten!

aber deine scheinwerfer egal ob die vom bravo oder die linsen sw haben kein prüfzeichen dafür das du xenon benutzen darst das heist einegetragen wirst du das nie bekommen ausser du lässt deine scheinwerfer prüfen aber das kosten mehrere 10000€

also entweder illegal oder so lassen wie es ist :-)
MfG


Der preis für die Scheinwerferprüfung ist aber stark überzogen....

Mein Lehrgangsleiter von damals hat es mal machen lassen.... kostenpunkt weiß ich nicht mehr genau aber es war definitiv ne ganze Ecke unter 5k€ !!!

BravoHGT1988

Jungspund

  • »BravoHGT1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 30.04.2010

Wohnort: Langenhagen

Auto: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 12. September 2010, 18:37

Zitat

Original von dondaggi

Zitat

Original von puma87
swra gibt es schon aber werk!
und auch die automatische lichtweiteregulierung die du dafür brauchst gibt es zum nachrüsten!

aber deine scheinwerfer egal ob die vom bravo oder die linsen sw haben kein prüfzeichen dafür das du xenon benutzen darst das heist einegetragen wirst du das nie bekommen ausser du lässt deine scheinwerfer prüfen aber das kosten mehrere 10000€

also entweder illegal oder so lassen wie es ist :-)
MfG


Der preis für die Scheinwerferprüfung ist aber stark überzogen....

Mein Lehrgangsleiter von damals hat es mal machen lassen.... kostenpunkt weiß ich nicht mehr genau aber es war definitiv ne ganze Ecke unter 5k€ !!!


ja aber nur ne Xenon anlage so eine menge an kohle reizustecken ist nen bischen krass, das lohnt sich finde ich nicht...

8

Sonntag, 12. September 2010, 19:25

ich gehöre zu den illegalen xD ich habe mir ein Nachrüst Set gekauft für 69,00 euro da sind 8000k H1 dabei mit dem Hochspannungssteuergerät, bei uns zumindest im Baden Würtemberg Raum ham das von unserem Tuing Club und Umkreis sehr Viele nie gabs Probleme dabei und wenns zum Tüv geht kommen eben schnell die Standarts rein.... jenachdem wenn bei die die Bullen low sind würde ich es wagen ^^

weil eine Reinigungsanlage oder Die Regulierung habe ich auch nicht und ich geb auch keine mehrere tausend euro aus.. !

Beiträge: 632

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: boogie town (bayreuth)

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 12. September 2010, 19:29

na dann viel spass wenn du mal einen unfall haben solltest und die karre beschlagnahmt wird.

dann ist nix mehr mit scheinwerfern umbauen. :rolleyes:

der tüv macht schon sinn. gerade bei solchen umbauten :bash:
Wir trauern um unseren Freund Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010


10

Sonntag, 12. September 2010, 19:48

da geb ich dir auch recht , aber weiß nicht irgendwie is glaub ich bei uns zuviel verboten X( X( X(

ich weiß von jemand dass in Österreich einige Sachen erlaubt sind wo bei uns verboten sind, ich fahr auch als mit Unterbodn Beleuchtung rum natürlich jetzt keine mega Strecke ich weiß wo ich das machn kann ohne das was passiert, neulich sind sogar Polizisten 2 Autos mir entgegen gekommen , und ich dachte o.oohhh jetzt hab ich scheiße gebaut , die sind weiter gefahren :D Irgendwie interessiert das die Polizei bei uns nicht so wirklich :thumb:


Nur es gibt zwar Leute bei dennen ist alles legal und alles ordnungs gemäß eingetragen aber ich verwette mein * Hinterteil * das mindestens bei 40 % der hier angemeldeten dies nicht der fall ist .


Das Musst du für dich entscheiden vielleicht denk ich mal anderst falls ich mal ein Unfall baue ( Was ich nicht hoffe ) und die Polizei mir den Ar**** AUF REISST aber bis jetzt ist bei uns alles Gediegen =) Und Ruhig


denn wenn du so siehst sind teilweise auch die blaun Xenon Lämpchen verboten.... Ich gestallt momentan mein Auto wie s mir gefällt... da gibts auch 3-4 sachn die nicht legal sind... aber ich steh dazu.. wenn was passiert bekomm ich ja den ärger :P


Wenn du Kohle hast lass alles eintragen und besorg dir alles, oder du machst es auf illegaler weiße oder lasst es wies is =)

BravoHGT1988

Jungspund

  • »BravoHGT1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 30.04.2010

Wohnort: Langenhagen

Auto: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 12. September 2010, 20:29

nein nein....


ich will es schon auf legalem wege machn, is mir sicherer wenn ich wirklich ma nen satz bau!

und wenn es zu teuer wird dann lass ich alles ori.

hatte schon genug probleme mit illegalen sachen!

da hab ich jetz keine lust mehr drauf;-)

bacardi-brava

Routinier

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 12.10.2008

Wohnort: tirol oberland

Auto: fiat ulysse

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 12. September 2010, 20:53

@sommersprösschen

in österreich mehr erlaubt als in deutschland
der witz ist genial *rofl* *rofl*

habe in austria eine mindesthöhe von 11cm und ich glaub 9cm
auf bewegliche teile und unterboden-beleuchtung ist sowieso
verboten

und zu deiner fahrt mit unterboden-beleuchtung :bash:
die polizei muß dich nicht unbedingt bei jedem vergehen aufhalten
die haben sich dein kennzeichen gemerkt und nun schaun sich
jetzt in nächster zeit genau nach deinem auto um, oder du bekommst
nette post

mir so in austria passiert
mein zweites auto ist ein bordstein-ferrari *lol*

damit der geist zu arbeiten beginnt, muß man dem körper alkohol
zuführen (leopold fiegl ) :D :D

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 12. September 2010, 21:13

Zitat

Original von sommersprösschen
Nur es gibt zwar Leute bei dennen ist alles legal und alles ordnungs gemäß eingetragen aber ich verwette mein * Hinterteil * das mindestens bei 40 % der hier angemeldeten dies nicht der fall ist .


nur das der großteil der 40% zwischen einer zu lauten abgasanlage und verkehrstechnisch wichtigen sachen differenzieren kann.

Zitat

Original von sommersprösschen
Das Musst du für dich entscheiden vielleicht denk ich mal anderst falls ich mal ein Unfall baue ( Was ich nicht hoffe ) und die Polizei mir den Ar**** AUF REISST aber bis jetzt ist bei uns alles Gediegen =) Und Ruhig


da merkt man mal wieder das alter - ich, ich, ich..

mit den xenonfunzeln werden unter umständen andere geblendet, nicht du.
die anderen können aufgrund der blendwirkung die kontrolle verlieren und unfälle bauen..

das dumme ist, du kannst dir unter dem begriff unfall erst etwas vorstellen, wenn du mal einen live einen erlebt hast - und da gehts nicht immer nur um blech!

die polizei reißt dir nix auf, die geben dir paar bonuspunkte in flensburg und bitten dich um eine kleinere spende.
deine haftpflichtversicherung reiß dir den ar*** auf, indem sie eine regressforderung wg. fahren's mit erloschener betriebserlaubnis über einige tausend euro an dich richtet.

ExYellowCab

CFI Supporter

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: 500 Cabrio

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 12. September 2010, 21:23

hui wieder n xenon thread - wieder die gleiche legal/illegal Diskussion. *play*

15

Sonntag, 12. September 2010, 22:15

dass stimmt schon alles das mit de runterboden bel is schon halbes jahr her und ich fahr gelegndlich immer nochn paar metern auf der bundestraße mit rum, ich hab leider schon ein unfall mit erlebt zahlreiche brüche und koma -.- auto von nem kumpel hat sich 3 mal mit ca 85 km/h überschlagen wir hatten alle 3 glck im unglück !

Ja dann machs liebeer legal, ich lass meine Xenon drin und zum blenden meine scheinwerfer sind eingestellt und ich hab noch keine licht hupe kassiert denke also is das das kleinste problem was ein problem darstellen kann is wie du sagst die haftpflicht, muss ja nicht immer so kommn und wenn hab ich halt richtig verkackt !.... aber bis jetzt ist noch nichts passiert uch gefährde keinen und die bulln sind bei uns locker dann leb ich mal mein tuning spaß aus =)