Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. September 2010, 08:11

HLX Scheinwerfer richtig anschließen ?

Hallo, Leute habe mir heute nen neuen Satzt HLX Scheinwerfer gekauft, was ich von anderen schon mitbekommen hab ist das beim Umbau vom Bravo Scheinwerfer zum Marea die Lichter nicht funktionieren.

Kann mir jemand helfen bzw. erklären wie ich die Scheinwerfer richtig anschließe ich hab auch 2 Standlichtfassungen zur Hand die Unterhalb des Blinkers glaube ich rein kommen, nur wo muss ich die anschließe damit alles Funktioniert und was muss ich noch beachten ?

Bei der Such funktion bin ich nicht ganz fündig geworden, wäre lieb , wenn ich hier wichtige Informationen und Hilfe bekommen könnte.

Liebe Grüße

Matzlowski

Doppel-As

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 04.04.2010

Wohnort: Hamburg

Auto: Fiat Bravo HGT & Opel Omega B 2.2

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. September 2010, 11:37

Hey

Die Frage kann ich nur weiterleiten. Ich habe Die Scheinwerfer auch bei mir verbaut und mir den Stecker schon geholt. Ich hab alles angeschlossen, außer das Standlicht, welches glaub Ich unter den Blinkern ist.
Ich hab noch den Kabelbaum von den Nebelscheinwerfern, die mir zur verfügung stehen, kann ich mir da einfach Strom abzwecken?
Die Nebelscheinwerfer brauche ich nicht, da ich sie durch rundes Tagfahrlicht ersetzt habe!

Mfg

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. September 2010, 11:43


4

Dienstag, 7. September 2010, 14:04

okay da steht schon mal was informatives aber ich steh immer noch auf dem schlauch hab sie jetzt mal eingebaut ohne was zu verändern nur die stecker verbunden.

Nun ist so die Funktion

Standlich hab ich garkeins dafür brenne die Nebelscheinwerfer
Abblendlicht hab ich überhaupt gar keines

Nur Fernlicht funktioniert richtig


Das mit dem Standlich hab ich einigermasen verstanden muss sie beim Blinker mit den Fassungen wo ich habe einbaun und dafür den Strom herholn....


Aber dann hab ich die Nebler ja noch bleiben die dann für immer aus und blind oder was is mit denen


Und warum geht mein Abblendlcht überhaupt nicht und nur das Fernlicht, das ist eigentlich das Problem was ich habe...

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 07.01.2009

Auto: Bravo 105 JTD GT

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 7. September 2010, 19:49

Hi, also als ich damals die Scheinwerfer eingebaut habe, habe ich einfach den inneren Kabelbaum mitsamt Anschlussstecker der alten in die neuen Scheinwerfer gebaut.
Zusätzlich musst du dann noch die Kabel des Standlichtes verlängern und nach aussen verlegen.
Allerdings solltest du etwas von verkabeln verstehen, auserdem is nicht viel Platz zum Arbeiten.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

6

Dienstag, 7. September 2010, 20:48

mhm den stecker vom scheinwerfer kommen oder welchen meinst du , den stecker vom Bravo Scheinwerfe gegen den Stecker des Mareas tauschn ?


Versteh aber trotzdem nicht hab heut nochmal geschaut


Standlicht geht nicht
Abblendlicht geeh in den Neblern statt da wo es funktionieren soll
Fernlicht und Blinker gehen wie gewohnt


Das mit dem Standlich is nun kein problem mehr aber wie bekomme ich das mit dem Abblendlicht hin ???

7

Donnerstag, 9. September 2010, 17:14

kannn mir dazu niemand helfen ?

Matzlowski

Doppel-As

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 04.04.2010

Wohnort: Hamburg

Auto: Fiat Bravo HGT & Opel Omega B 2.2

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 10. September 2010, 16:40

Hey

Wie gesagt, ich hab erstmal alles außer das Standlicht angeschlossen, weil ich mir erstmal ein Kabel vom MArea besorgen musste. DAs Standlicht hat den Stecker etwas weiter unten. Da habe ich mir dann einfach von den Nebelscheiwnerfer ein bischn Strom abgezweckt, jetzt funktioniert alles! Steck doch erstmal alles so an und lass das Standlich erstmal sein!

9

Freitag, 10. September 2010, 16:45

ich glaube wir reden aneinander vorbei :D :D

DAS Standlicht geht doch ^^ nur ich verstehe nicht wie das mit dem Abblendlicht funktioniert bei Abblend gehen die Nebler der Marea an richtigerweise müssten die aber neben an , angehen da wo das Fernlicht auch funktioniert , und da verstehe ich nicht wo mein Fehler is.. :D

Jetzt in dieser Jahreszeit muss ich mit dem Fernlicht fahren... weil ich durch die Nebler nichts sehe :rolleyes:, und das is ja au ned sinn der sache..

SvenM

Routinier

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Hamburg

Auto: Punto 75sx und Punto75sx, Suzuki GN125

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 10. September 2010, 17:31

Vielleicht ist einfach nur die Steckerbelegung anders, und du musst da Kabel vertauschen? Ich kenn die Stecker so nun nicht, aber es klingt mir so, dass du da praktisch nen Adapter bauen musst, indem du ausmisst, welches Kabel wofür ist.

Relativ ähnlich wars beim Punto 176, als ich von H4 auf H1 umgerüstet hab, ohne im Indernett nach ner Anleitung zu sehen.Ein Kabel vom Auto nehmen, an einen Stecker halten und sehen, obs das richtige Plätzchen war. Standlicht kam da auch von woanders, da muss man evtl ein wenig probieren und friemeln...

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. September 2010, 17:42

Eigentlich passt das plug and play! Man muss nur noch eine Verlängerung fürs Standlicht basteln, mehr nicht! Bei dir stimmt also irgendwas nicht an den Kabeln bzw am Stecker.

Aber durch deinen komischen Sätze steig ich nicht durch, ich check nicht was du sagen willst.
dom

Matzlowski

Doppel-As

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 04.04.2010

Wohnort: Hamburg

Auto: Fiat Bravo HGT & Opel Omega B 2.2

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 10. September 2010, 17:57

Das dachte ich auch, den der Fernlicht-Stecker passt bei mir jedenfalls nicht auf den Standlich Stecker?!

Irgendwas ist bei dir ziemlich schief gelaufen :D

13

Freitag, 10. September 2010, 18:46

Okay nochmal für alle die es nicht verstehen =) Ich hab den Scheinwerfer eingebaut und 1 zu 1 angeschlossen Kabel vom Bravo an Steckerbuchse des Marea Scheinwerfers dann habe ich mit einem Multimerter geschaut an welchem Kabel bei aktivierung des Standlichtes Spannung anliegt und hab dann von diesem Kabel mit einem Stromdieb an mein Standlichtfassungskabel Spannung drauf gegeben , und siehe da Standlicht geht.

Nun gibts bei mir aber noch ein Fehler, der Marea Scheinwerfer hat ja Abblendlicht und Fernlicht im Linken Reflektor. Mittig sind die Nebler, Rechts Blinker und Standlicht.

Wenn ich das Abblendlicht einschalte leuchten bei mir die Nebler doch eigentlich Sollten die H1 Birnen des Reflektors aufleuchten was Sie nur bei Aktivierung des Fernlichts tun, was dann auch Fernlicht is... Also irgendwas is bei mir ganz schön faul & ich steh auf dem Schlauch, denn wenn ich mir das Abblendlicht Kabel Suche und auf das Kabel drauf klemme wo die H1 birne ist wird Sie leuchten denke ich doch geht dann noch Fernlicht ??? ?( ?(

Deswegen kapier ich grad überhaupt nichts mehr was ich machen soll ^^ und deswegen suche ich ja auch Hilfe :P



Und wenn das doch so geht dass ich Spannung auf die H1 geben muss das Abblend und Fernlicht geht ( Könnte mir Vorstellen das bei Fernlicht eben eine höhere Spannung da is wie beim Abblendl. ) und deshalb das Birnchen häller leuchtet, weil ich glaub die H1 is keine 2 Faden Birne oder ?(


Was is dann mit den Neblern wenn mans richtig macht muss man die dann auf den Schalter der Nebler im Innenraum legen, bleiben die bei euch dann aus oder wie sieht das aus ? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sommersprösschen« (10. September 2010, 18:49)


H3X4L

Jungspund

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 13.03.2009

Auto: Alfa Romeo 147 1.6TS (120PS)

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 10. September 2010, 19:17

ich glaube, dass was du als nebler bezeichnest ist das abblendlicht. die nebler sind in der stoßstange, also weiter unten. der teil mit dem reflktor ist nur das fernlicht. dann kommt diese "trübe"kugel komme grad nicht auf den namen. das ist das abblendlicht. und ganz außen standlicht und drüber der blinker.
also wirds dann wohl bei dir hinhauen.

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 10. September 2010, 20:02

Diese trübe Kugel ist die "Linse". Stimmt die Nebler befinden sich garnicht im Scheinwerfer!!

Wenn die bei dir nicht weit genug leuchten, hängt das entweder mit den Birnchen zusammen oder du hast die Scheinwerfer einfach viel zu hoch eingestellt. Hast du die überhaupt schonmal einstellen lassen??? WÜrde das mal machen lassen.
dom

16

Freitag, 10. September 2010, 21:37

Nein da ich bis her immer dachte dass dies Nebeler sidn die im Scheinwerfe rintigriert waren habe ich es nicht eingestellt bei mir sind sie eher zu weit unten da ich dachte wenn ich mit fernl fahren muss blend ich damit wenigsten so die leute nicht so sehr also hier mal das bild... im Anhang

Sie sogenannte Linse ist also dann doch das Abblendlicht und somit is alles richtig und da wo das Fernlicht ist ist nur Fernlicht auch machbar ich hab bei mir so Blaue 6000 K H1 Xenon ähnlich Birnchen drinne !

?( ?( ?(
»sommersprösschen« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild1.jpg

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 10. September 2010, 21:46

Am rechten, schwarzen Scheinwerfer, erklärt.
Links ist (nur) Fernlicht, mittig ist Abblendlicht, rechts ist dann Blinker und STandlicht!
dom

18

Samstag, 11. September 2010, 01:33

Also sehe ich das richtig das beim Fiat Mare die Linse das Abblendlicht ist?

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 11. September 2010, 10:57

JA!

So siehts aus wenn Abblendlicht und Standlicht an sind.
dom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dom« (11. September 2010, 10:59)


20

Samstag, 11. September 2010, 14:48

okay und wie ist die licht ausbeute bei euch dann auf der straße? ist sie gut weil klar bei mir waren die scheinwerfer nicht eingestellt aber ob das so dermasen viel ausmacht... dachte ich bei mir ist sie nich so hervorragend..