Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. September 2010, 18:06

Zitat

Original von cobraeyez II

Zitat

Original von $teppi
Und zwecks Gespräch, ... Niederlassungsleiter, Landesleiter und Geschäftsführer sind Koleriker!


na umso besser..
jeden tag zu spät kommen und hier & da ne spitze bemerkung zum vorgesetzen würden deinem plan doch sehr entgegenkommen.. :D


Eine fristlose Kündigung ist aber glaube auch nicht besser.

@kath
das "freiwiliig" war nicht umsonst in Anführungszeichen!
Das Ding ist, wenn man hier gegen etwas verstößt wird man nicht mal gekickt, dann gehts ganz einfach ans Geld!

Grundgehalt - ja, dann gibts aber keine Provision. Die andere Variante ist reine Provisionsbasis (ist in den Geschäft möglich)
Verkauf (Autohaus, also am Platz/ auf dem Platz... vor Ort quasi)

Vom Geld her kann man sich nicht mal beschweren...( wenn mans richtig macht) blöd nur wenn man keine Zeit hat das auszugeben!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (1. September 2010, 18:08)


shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. September 2010, 18:33

Zitat

blöd nur wenn man keine Zeit hat das auszugeben!

ich kann dir da helfen

bankverbindung kommt via PN :D


wenn du kündigst meldest du dich nach sperren erhalt bei der arge
da bekommst du talers zum unterhalt auf darlehnsbasis
bist aber weiterhin krankenversichert und pflegeversichert

so ca nach 2monaten(wenn das vorbei is mit der arge) bekommst du dann ne rückzahlungs forderung
und da du die talers ja in der "tasche" hast isses ja gut

keiner is geschädigt.... [SIZE=7]bevor das nu wieder losgeht[/SIZE]
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shopper« (1. September 2010, 18:34)


ghostuser_41

Routinier

  • »ghostuser_41« wurde gesperrt

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 03.10.2008

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. September 2010, 19:17

Zitat

Original von $teppi

Eine fristlose Kündigung ist aber glaube auch nicht besser.

@kath
das "freiwiliig" war nicht umsonst in Anführungszeichen!
Das Ding ist, wenn man hier gegen etwas verstößt wird man nicht mal gekickt, dann gehts ganz einfach ans Geld!

Grundgehalt - ja, dann gibts aber keine Provision. Die andere Variante ist reine Provisionsbasis (ist in den Geschäft möglich)
Verkauf (Autohaus, also am Platz/ auf dem Platz... vor Ort quasi)

Vom Geld her kann man sich nicht mal beschweren...( wenn mans richtig macht) blöd nur wenn man keine Zeit hat das auszugeben!

Jetzt weiß ich wieder wer du bist :ugly:
Automobilverkäufer unter uns?
Wieso ist ne fristlose Kündigung nicht besser? Mit der kriegst du wenigstens direkt Arbeitslosengeld.

ABER: Wenn du doch genug Geld auf der hohen Kante hast und nicht auf Arbeitslosengeld angewiesen bist, wieso verlässt du den Laden dann nicht einfach?
Versteh dich dann nicht das du dir so nen Kopf drum machst. Ich hab dauernd so Kandidaten die einfach nicht mehr kommen weil "kein Bock". Kann ich auch nichts machen außer das so hinzunehmen, kann ja schlecht die hausinternen Feldjäger anrufen und denjenigen zur Arbeit zwingen.

Zitat

Ist ein Vollzeitstelle mit 42 Std./ Woche (den Stress der damit verbunden ist bin ich mir absolute bewusst) Zur Bezahlung ist noch kein Wort gefallen, die gegenseitigen Vorstellungen werden beim nächsten Termin genauer besprochen.

Hast du im oben erwähnten Thread gesagt. Da du dem Stress doch nicht gewachsen bist solltest du vielleicht gucken, ob du in deinem Ausbildungsberuf was findest.
Oder einfach doch mal zur Arbeitsagentur und mit einer Berufsberaterin reden.
Mit 22 bist du noch jung genug um was Neues zu beginnen.
Du hast doch letztes Jahr schon gesagt, dass Autos verkaufen nur zur Überbrückung dient und du in der Zeit was Neues im alten Job suchst, wie schaut's aus? Hast du je eine einizige Bewerbung abgeschickt?
Wenn nein kann ich nicht verstehen wieso du jetzt unzufrieden mit deiner Situation bist.
Da ist dann nicht die Geschäftsführung oder so Schuld sondern ganz einfach du wenn du nicht aus dem Quark kommst.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. September 2010, 19:27

Zitat

Der wichtigste Punkt, mit dem vorher was Neues suchen entfällt, da ich bei meinen Arbeitszeiten keine Zeit dafür habe (habe ich über 3 Monate versucht und spätestens beim Termin fürs Bewerbungsgespräch scheitert das dann).


Bekommste nicht frei, machste halt AOK-Urlaub. Versteh auch nicht warum ein Autohaus so auf Anwesenheitsstunden pocht. Also ob um 19 Uhr noch großartig was laufen würde. :pfeif:

Und wenn Gehalt eigentlich passt, was beschwerste dich, du wolltest das sowieso nicht ewig machen. Zieh das halt das eine jahr durch, und dann gehste wieder.

Verkauf aufs Provisionsbasis mit Stunden wie sonst höchstens beim Wachdienst imho sowieso grenzwertig. Da wirste dir wenn keine Laufkundschaft kommt sowieso auf dem Arsch sitzen oder was für "stressige Sachen" passieren in der Zeit?
Das das nix für sagen ich mal "Freizeitorientierte" ist das ist doch logisch.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 1. September 2010, 20:03

Bei einer fristlosen Kündigung gibts ebenfalls 3 Monate Sperre, so einen Kollegen aus der Werkstatt passiert, weil was vorgefallen ist.

Bewerbungen habe ich genug geschrieben. Am Telefon-Interview bzw. persönlichen Gespräch ists dann immer gescheitert (Thema Zeit)! Einfach Kasse machen, bin ich weder der Typ zu, noch geht das so einfach! (müssen den Krankenschein persönlich beim NL abgeben, denn wer zum Arzt kann, kann auch noch schnell in der Niederlassung vorbei schauen)

Bei über 400 Autos am Platz und 4200 Autos in der Firma kommen genug Aufgaben zustande über den Tag. Freizeit und stillstand gibt es kaum!

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. September 2010, 20:55

Zitat

Original von $teppi
Bei einer fristlosen Kündigung gibts ebenfalls 3 Monate Sperre, so einen Kollegen aus der Werkstatt passiert, weil was vorgefallen ist.

richtig, aber so einfach ist das mit der fristlosen kündigung nun auch wieder nicht.

dafür müssen erstmal schwerwiegende gründe vorliegen, die eine zusammenarbeit im rahmen der normalen kündigungsfrist unzumutbar machen.

Zitat

Original von $teppi
(müssen den Krankenschein persönlich beim NL abgeben, denn wer zum Arzt kann, kann auch noch schnell in der Niederlassung vorbei schauen)

haltlose wunschvorstellung - darauf hat der arbeitgeber kein anrecht.

du bist verpflichtet dich unverzüglich krank zu melden, wie du den krankenschein innerhalb von 3 werktagen zum arbeitgeber beförderst, ist ganz allein deine sache.

desweiteren geht auch die diagnose einen arbeitgeber nix an.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. September 2010, 21:04

Tja so ist das halt mit der Personalführung.

Lässte den Leuten ihre Freiheiten machen sie grad was sie wollen und kümmern sich um gar nix, hat man immer den Stiefel drauf spuren sie wie die Speichellecker vom Dienst.

Was dazwischen gibts wohl nicht mehr.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

ghostuser_41

Routinier

  • »ghostuser_41« wurde gesperrt

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 03.10.2008

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 1. September 2010, 21:19

Jetzt ist der passende Moment um Thilo Sarrazin mit ins Boot zu nehmen und ihn zu zitieren @Anzugpunk

Entschuldigung, aber spätestens nach dem 5. erfolglosen Versuch frei zu bekommen würd ich mir doch zweimal überlegen ob ich noch zu dem Laden hingehe oder nicht, erst recht wenn das nur zur Überbrückung ist.
Da geht doch was Langfristiges vor als ein paar Autos zu verticken oder nicht?
Du musst einfach Prioritäten setzen, wenn du das nicht tust kann dir hier niemand helfen.

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 2. Oktober 2010, 22:50

ich versteh das problem immernoch nicht
du hats die kohle um ne gewisse zeit zu überbrücken
also geh einfach nichtmehr hin
schick ne küngigung und hab dich wohl
such dir selbst was oder geh zum arbeitsamt

das ist keine sekte die dir nach dem leben trachtet wenn du kündigst

wenn ich sowas lese bete ich gleich heute abend wieder das ich in meiner firma mal die rente erreiche :beten:

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 3. Oktober 2010, 04:49

Bin schon fast nen Monat dort weg.
Läuft übrigens noch übern Anwalt. Auf meinen Lohnabrechungen sind auch Unstimmigkeiten, was ich so nicht wusste, aber später für die Steuererklärung wichtig wird.

Grüße

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 3. Oktober 2010, 15:19

na also geht doch, lebst doch noch ;)