Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

1

Montag, 23. August 2010, 01:49

Motor Umbau 1,4 sx auf 1,6

Guten Morgen, liebe Leute, ein Kumpel von mir hat mir diese Seite empfohlen, da ich ein kleines anliegen habe.

Zur meiner Person ich heiß Mona bin 22 Jahre alt bin Kfz-Mechatronikerin und fahre einen Bravo SX mit 80 PS is der 1,4 Motor drin.

So nun zu meiner Frage, mein 1,4a hat schon 156 000 km auf der Uhr und leider hat er ein Problem ich hab das Gefühl bei kaltem Wetter würgt er mir so halb ab und der Motor blubbert nur so... ich weiß einfach nicht was das sein kann und es is auch nur wenn es kalt ist. Scheint die Sonne bei 25 bis 30 °C hab ich das nie.... leider läuft er auch so schon etwas unruhig da er mal ein Zylinderkopfdichtungs Schaden hatte nun meine Frage ich habe die Möglichkeit für 200 euro einen Bravo mit Heckschaden zubekommen da mir der 1,4a auch von der Leistung schwach vorkommt und seine 10l braucht habe ich mir überlegt einen 1,6a umzubaun, den Bravo wo ich bekommen würde, wäre Bj 98 und hat 121 000 km runter Motor Getriebe ist voll in Ordnung und für 200 euro finde ich kann man nichts falsch machen, ich könnte ja die Teile wieder verkaufen vom Fahrzeug und würde da auch etwas Geld raus bekommen..

Nun meine Frage mein 1,4a hat keine Klima und is Bj 97 ist das Modell wo eigentlich garnichts hat keine E Heber Klima oder ZV !

Was genau muss ich alles Umbauen brauche ich für die 20 PS mehr andere Achsen und Bremesn oder reichen die aus??? Passt der Motor und alle Bauteile Problemlos rein ? Wie ist es mit der Auspuff Anlage ist der Abgaskrümmer der selbe wie beim 1,4a?