Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Iceyice1412

Doppel-As

  • »Iceyice1412« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13.01.2010

Wohnort: Dinslaken

Auto: Alfa Romeo Giulietta QV

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2010, 17:05

Mein kleiner "SilverStar"

Hallo zusammmen... Ich wollte mich und meinen kleinen mal vorstellen. Ich habe hier zwar ab und zu ein paar kleinigkeiten geschrieben, aber hauptsächlich eher die Themen hier mit großen Interesse gelesen und verfolgt.

Also mein Name ist Tobias. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Dinslaken ( liegt bei Wesel- Duisburg - Oberhausen so da in der Ecke^^ ). Auf das Forum bin ich durch meinen großen Bruder gekommen. Den Fiat Virus habe ich wohl durch meinen Vater geerbt. Dieser fährt seit 45 Jahren Fiat ohne Pause.

Mein Auto ist ein Fiat Punto Dynamic 1.2 8V mit 60 PS
Bj. 05.2005
Gelaufen hat er 55.000 km

Dran gemacht habe ich bisher noch nix weltbewegendes.
- Blaupunkt Bluetooth / USB Interface verbaut
- 2 neue Frontboxen und nen kleinen Subwoofer

Was habe ich geplant? ( Gut ob es sich dann finanziell machen lässt ist ne andere Frage^^ )
- Die hinteren Scheiben tönen lassen
- Vernünftige 16 oder 17 Zoll Leichtmetalfelgen für den Sommer ( die schmalen Pizzaschneider 14 Zoll Stahlfelgen gehen mal gar nicht )
- den wagen tieferlegen ( muss net zu krass sein )
- ... weiteres fällt mir bestimmt in Zukunft noch ein :D

Aber ich habe auch gleich mal eine Frage. Gibt es eine recht Kostenkünstige Möglichkeit die Beschleunigung des Wagens zu steigern? Weil ich muss gestehen ich sehe den Motor nicht grad geeignet für die Autobahn in diesem Fahrzeug und immer wenn ich von der Arbeit heim fahre hab ich "Angst" auf die Bahn zufahren, wenn LKWs im Anmarsch sind. Damit es einigermaßen klappt schalte ich immer in den 3. zurück und fahre den aus. Aber das will ich dem Motor auch nicht jedes mal antun.

Aber jetzt bitte nicht mit so Vorschlägen kommen wie " Schmeiß alles Raus was Gewicht bringt!" ^^ Geht schlecht, denn 1. ohne fahrer kann ein Auto schlecht fahren :D und 2. Soll der auch noch im Alltag bewegt werden mit max. 5 Leuten drin.
»Iceyice1412« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iceyice1412« (8. August 2010, 17:05)


cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. August 2010, 20:40

RE: Mein kleiner "SilverStar"

na dann herzlich willkommen..

Zitat

Original von Iceyice1412
Gibt es eine recht Kostenkünstige Möglichkeit die Beschleunigung des Wagens zu steigern?

nein, gibt es nicht - alles was spürbar wäre geht ordentlich ins geld.

den fire-motor brauchst du übrigens nicht wie ein rohes ei behandeln - ist ein äußerst robuster zeitgenosse. ;)
solange du keine drehorgien im kalten zustand veranstaltest, macht das der kiste überhaupt nix.

mit leichtmetallfelgen und einem vernünftigen fahrwerk machst du schonmal nichts falsch,
hauptsache du verschonst uns mit m3-spiegeln, chrom-leuchten und irgendwelchen unansehnlichen spoilern.. :beten: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cobraeyez II« (8. August 2010, 20:45)


$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. August 2010, 20:45

RE: Mein kleiner "SilverStar"

Herzlich Willkommen !!

Jemand aus der Gegend :D

Dein erstes Auto ? speicher dir mal 20.08 ab, kommse mit nach Herten zum Italo-Forum-Treffen ;)

Wenn Fragen sind, einfach raus damit, aber vorher die Suche benutzen ;)


edit:
meinte natürlich den 21.08 :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$-Little-L-$« (8. August 2010, 21:40)


Tobi85

Routinier

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 17.08.2007

Wohnort: 47178 Duisburg

Auto: Fiat Punto 188a 1,2 8V

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. August 2010, 21:13

sieh an noch nen tobias und dann auch noch direkt bei mir um die ecke
komm aus duisburg-walsum dorf

herzlich willkommen im forum und wie dennis schon sagte merk dir schon mal den 21.08. da ist unser treffen der fiat-freunde rhein ruhr in herten an der zeche ewald

:thumb:

gruß
tobi
[/align]

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.(Walt Disney)

BloX

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 684

Registrierungsdatum: 11.12.2007

Wohnort: Balingen

Auto: Cinquecento Sporting

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. August 2010, 21:24

herzlich willkommen da bin ich mal gespannt XD und wie dennis schon gesagt hat wenn du fragen hast stell sie XD

und 17 zoll sind was feines gar nicht verkehrt XD hab auch welche drauf

Ích lebe meine Träume gefangen in der Wirklichkeit,
Ich werde geben und nehmen bis nichtz mehr übrig bleibt,
denn eines Tages ist alles vorbei,
doch bis dahin werd ich unsterblich sein !!!!

Iceyice1412

Doppel-As

  • »Iceyice1412« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13.01.2010

Wohnort: Dinslaken

Auto: Alfa Romeo Giulietta QV

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. August 2010, 18:10

@ cobraeyez II

ich glaube schon das ich aus dem Alter raus bin ;) ( Hoffe ich zumindest :eek2: :ugly: ) Zudem hab ich glaube ich in meiner Jungend ( denn ich bin ja schon so alt *hust* :D) genug Need for Speed Underground 1 + 2 gespielt. Ich glaube da habe ich mich damals genug ausgelassen :catch: Das einzige Spoilerkit für den Punto welches mir optisch auf Bildern gefällt ist das von Carzone. Gut das Novitec kit find ich zwar auch stylisch hat ein bisschen was von Rally oder Tourenwagen aber ich glaube da müsste ich schon nen HGT bzw. Abarth fahren^^.

Aber mal ne andere Frage zur Robustheit des Motors... Macht es dem Motor auch was aus im kalten zustand für ne gewisse kurze Zeit hoch zu drehen? Denn wenn bald der Winter wieder kommt und ich von der Arbeit nach hause fahre ist der Motor garantiert nicht bis zur Autobahn warm. ( Arbeite bei nem Opel / Fiat / Citroen / Kia Autohaus in Moers falls es jemand kennt.) Und ich will wie gesagt nicht unbedingt ein rollendens Hindernis sein. erstrecht wenn die dicken LKWs kommen bzw. dabei sind.

Ja gut ich glaub mit den Felgen entscheide ich mich dann im Winter oder anfang des Jahres wenn man sich wieder gedanken um Sommerreifen machen kann. Aber wie krass wirken sich denn 16 bzw. 17 Zoll Räder auf dieGeschwindigkeit aus. Weil momentan fahre ich so ca. 120-130 km/h bei zwischen 3000 und 4000 U/min auf der Bahn.

Ach ja eine frage hätte ich da noch. Sind hier auch leute die das Blaupunkt Bluetooth / USB Interface verbaut haben? Habe mit dem Interface das Problem das es meinen USB Stick nicht erkennt. Muss das Radio schon mal bis zu 10 mal an und ausschalten bis es ihn erkennt und abspielt. Softwaren habe ich schon mal neu vor kurzem wieder aufgespielt aber hat leider nicht geholfen.

Mfg
Tobi aka Iceyice

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iceyice1412« (9. August 2010, 18:11)


188er

Tripel-As

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 26.09.2005

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: 176 GT

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. August 2010, 11:46

Also der FIRE-Motor ist, wie meine Vorredner schon gesagt haben, sehr robust. Wo siehst Du das Problem mit dem Hochdrehen im Winter? Du brauchst den ja nicht auf 6000 Umdrehungen prügeln, um auf Reisegeschwindigkeit zu kommen. Imho sind Beschleunigungsstreifen lang genug zum vernünftigen beschleunigen. Musst halt ein wenig den Verkehr beobachten und nicht gleich am Anfang auf die Bahn auffahren.

Bezüglich der Felgen, bei meinem Punto 2 Sporting (80 PS) hatte ich 8x17 Felgen drauf und die haben ca. 10-15 Km/h Endgeschwindigkeit gefressen, was aber durch die Optik wieder gutgemacht wird. Man heizt mit so einem Auto doch sowieso nicht durch die Gegend. Ist kein Rennwagen, sondern nen Kleinwagen und hat 60 PS, von daher kannst Du - wie Du sicher schon gemerkt hast - keine Wunder von dem Wagen erwarten. Das spiegelt sich dafür aber im Verbrauch auch positiv wider.

Ich wünsche Dir erstmal viel Spaß mit dem Punto.

Gruß,

Niklas

Iceyice1412

Doppel-As

  • »Iceyice1412« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13.01.2010

Wohnort: Dinslaken

Auto: Alfa Romeo Giulietta QV

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. August 2010, 18:19

naja ja gut... bin auch eingendlich keiner der gleich zu Anfang auf die Bahn fährt... Naja ich lass den Winter einfach auf mich zu kommen und warte mal ab :thumb:

Ja gut das der kleine kein Racer ist ist mir auch klar und ich denke nach 4 Jahren fahren mit dem Auto dürfte ich meine "stürmische Phase" schon überstanden habe. Aber mein empfinden ist der kleine schon recht flink in der City. Aber muss gestehen habe halt keine Vergleichsmöglichkeiten. Aber ich muss auch gestehen das ich meine Meinung nach noch eher ne sportlicher Fahrweise habe. Habe auch damals bei meinem Fahrlehrer kein "Spritsparendes fahren" gelernt sondern möglichst schnell auf die Richtgeschwindigkeit zu kommen.

Und ach ja @$-Little-L-$ es ist mein erstes Auto. Sry hab es wohl gestern überlesen. Hab das Auto quasi mit ca. 25.000 Kilometern von meinem Vater übernommen. Der hatte ihn damals neu gekauft. Und ich fahre ihn seit ich mit 17 meinen Führerschein bestanden.

Aber zu dem Problem mit meinem Interface hat keiner ne Idee? Schade werde ich mir wohl oder über nen neues Radio mit USB kaufen müssen.

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. August 2010, 18:59

mit der 60 Ps Maschine ist ab 130 - 140 km/h eh nur Spritverbrauch. Schneller fahre ich meist gar nicht auf der Bahn mit meinem Tomatenbomber, aber wenn ich es eilig habe, schaff ich noch die 160 - 170km/h - auch mit den dicken schlappen :D

Laut schein - Spitze 155km/h - Schaff es aber im Winter auf die 180km/h :D aber dann sieht man die Tanknadel wandern. Lieber langsam fahren, dann wird man länger gesehen (ich weiß nicht wer das gesagt hat, hab ich aber hier aufgeschnappt :ugly: )

Wenn der Motor kalt ist, nicht zu hoch drehen und meide es mit durch drehenden Reifen rum zu fahren. ist nicht mehr cool, wie damals vielleicht und da leidet der Motor sehr dran. Ende der Geschichte: ZKD durch, kopf 6/10 planen, Getriebeschaden... das war damals :hide: *schäm*

und jetzt gurk ich nur noch rum :pfeif: schön mit 45km/h durch die Stadt, 120km/h auf der Bahn und ab zu noch am heizen :drive:


Ich bin gespannt was alles kommen wird bei deinem kleinen !!

flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. August 2010, 21:13

180 aufm Tacho, aber guck mal mit was genauerem... ;) Darfst also ruhig etwas mehr fahren, wenn ein 120er Schild kommt :P
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 10. August 2010, 21:28

Setzt dem Jung keine Flausen in den Kopp !!!! :arg: Dat is mein kleiner Bruder und das Auto tut mir so schon ab und an leid !!! Ich muss wohl mal wieder nach Hause zum Muttern und Vatern kommen und dem "kurzen" den kopp waschen ! :D

Und denk dran......sei lieb, du willst noch was von mir haben !!! :cool:
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Iceyice1412

Doppel-As

  • »Iceyice1412« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13.01.2010

Wohnort: Dinslaken

Auto: Alfa Romeo Giulietta QV

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 11. Oktober 2010, 21:11

Mein armer kleiner

Kleine nicht so tolle Info zu meinem kleinen...

Hab heute eine bekanntschaft mit einem kleinen Mercedes Laster machen müssen :heul:... Ist auch geil :sad: . 1. Tag Urlaub und da kann man ja mal das Auto sauber machen. Ich also auf dem Weg von der Waschstraße zurück nach Hause. Ich mich in der Mitte der Fahrbahn hingestellt, weil ich in meine Einfahrt fahren wollte und dann geschah das Unglück. Der klein LKW/Transporterfahrer hat wohl mein Bremslich und Blinker bei der tiefstehenden Sonnen übersehen. Dann sah ich nur noch qualmende Vorderreifen und merkte einen richtg schönen Ruck (Also die bei der Stockcar Crashchallange wären stolz auf mich gewesen :gaga: ). Naja Polizei zur Sicherheit gerufen.

Wollte dem Wagen eigendlich morgen ne Scheibentönung + Tönungsstreifen an der Frontscheibe gönnen. Naja das kann ich jetzt wohl vergessen.

Hier mal Bilder ( 2 Megapixel Handycam )...
»Iceyice1412« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00011.jpg
  • DSC00012.jpg
  • DSC00013.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iceyice1412« (11. Oktober 2010, 21:12)


Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 11. Oktober 2010, 21:16

Mach dir nix draus.
Für sowas hat dein Hintermann ne Haftpflicht.

Soweit ichs erkennen kann, haben die Seitenwände anscheinend nichts abbekommen.
Dann sind ja nur Anbauteile betroffen ;)

Warst schon beim Arzt?



Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 02.05.2010

Wohnort: nahe Sulingen

Auto: 188a Abarth & A4 B6 1,8T

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 11. Oktober 2010, 21:17

oh, dass ist ja dumm gelaufen. :sad:

aber bekommst es ja neu gemacht. :)
Es ist eigentlich nicht so zickig gemeint, wie es sich anhört!! :D :thumb:

Boykottiert E10!! Diese Pampe braucht keiner!!

Iceyice1412

Doppel-As

  • »Iceyice1412« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13.01.2010

Wohnort: Dinslaken

Auto: Alfa Romeo Giulietta QV

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 11. Oktober 2010, 21:21

ne beim Artz war ich noch nicht ...

Hatte zwar leichte Rückenschmerzen... aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob das jetzt von dem Unfall war oder noch vom Wochenende. Wenn die morgen immer noch sein sollten, werde ich wohl morgen mal fahren.

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 06.07.2005

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Peugeot

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 11. Oktober 2010, 21:47

Zitat

Original von Iceyice1412
ne beim Artz war ich noch nicht ...

Hatte zwar leichte Rückenschmerzen... aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob das jetzt von dem Unfall war oder noch vom Wochenende. Wenn die morgen immer noch sein sollten, werde ich wohl morgen mal fahren.


Die waren vom Unfall ;)

Naja ist halb so wild, lass es reparieren und gut ist ;)

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 11. Oktober 2010, 23:49

die perfekte Grundlage zum cleanen der Heckklappe und für ein neues Heck :ugly:

Geh am besten zum Arzt, damit ist nicht zu spaßen ;)

Iceyice1412

Doppel-As

  • »Iceyice1412« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13.01.2010

Wohnort: Dinslaken

Auto: Alfa Romeo Giulietta QV

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Oktober 2010, 00:07

Zitat

Original von $-Little-L-$
die perfekte Grundlage zum cleanen der Heckklappe und für ein neues Heck :ugly:

Geh am besten zum Arzt, damit ist nicht zu spaßen ;)


Unfälle haben also nicht nur Nachteile *rofl* :gaga:

Naja jetzt mal Spaß bei seite... Naja ich glaub bis ich bei mir ans Cleanen denken kann werden noch mind. 3 Jahre ins Land gehen :hmm: . Solang dauert hoffentlich nämlich meine Ausbildung noch :beten: :D .

Aber wenn ich so richtig drüber nach denk *???* :hmm: Es lässt sich doch bestimmt noch auf den Fahrzeugverwertungsanlangen Punto 2a Heckklappen Organsieren :D :gaga:

Naja... sowas ist sowieso Zukunfstmusik... Jetzt muss er erstmal wieder reperiert werden und dann kommt im Frühjahr die Tieferlegung + 16 oder 17 Zoll Sommer Allus. Dann kommen irgendwelche Ideen mit der Zeit.

Und das mit dem Arzt werde ich morgen mal schauen was mein Rücken sagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iceyice1412« (12. Oktober 2010, 00:08)


TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:01

Ne ne neeeee......da läst man seinen kleinen Bruder einmal ne längere Zeit aus den Augen und was passiert !? Das hab ich ja gerne !

Aber das wichtigste ist, das dir nix passiert ist. Hörte sich gestern am Telefon im Gespräch mit Mama erst mal anders an.....aber da war es auch gerade erst passiert....

Den Blechschaden übernimmt eh die andere Versicherung..... schick den Blödmann noch mal bei mir vorbei.....ich brauch da auch noch so ein paar Dinge neu an meinem Kleinen :D
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:22

@ iceyice1412

wenn du clever genug bist springt bei der schadensregulierung schon ne cleane heckklappe und der komplettradsatz mit raus..

Zitat

Original von Tommey
Dann sind ja nur Anbauteile betroffen ;)


bei dem schadensbild mit sicherheit nicht.